Hilfe - Schufa gezogen - Scorewert im Keller

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Schufaleiche123
    Schufaleiche123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Hilfe - Schufa gezogen - Scorewert im Keller

    Erstmal Hallo und vielen Dank für die Aufnahme

    Wir planen zeitnah umzuziehen und aufgrund dessen habe ich mir eine Schufa Auskunft (über immobilienscout24) gezogen. Diese kann man sofort an den
    Vermieter weiter geben.
    Nun habe ich geschockt festgestellt, dass ich dort einen Eintrag habe :O Von 2015 über 75 Euro - bis heute sind es 279 Euro (tituliert). Keine Ahnung wo da Rechnungen etc hingingen aber ich habe keine erhalten.
    Natürlich haben wir dann gestern gleich das Inkasso angerufen und den fälligen Betrag gezahlt.

    Ebenfalls habe ich mich bei der Schufa angemeldet um diese online einsehen zu können. Dort kann ich keine weiteren negativen Eintragungen erkennen.
    Da steht nur etwas über die Anfrage bei Immobilienscout24 die ich davor getätigt hatte, über einen Telekommunikationsvertrag (nicht negativ), netflix und sky (Anfrage über Bankkonto zum Vertragsabschluss vor einigen Monaten, ebenfalls immer gezahlt)
    Außerdem noch eine Anfrage über einen neuen Energielieferanten (wobei wir uns dann entschieden hatten doch bei den hiesigen Stadtwerken zu bleiben)

    Aber mein Scorewert ist bei 5% :O

    Nun meine Fragen:

    1. In wie weit verbessert sich dieser Wert nun durch meine Zahlung und den Erledigungsvermerk?
    Das dieser nicht sofort gelöscht wird sondern erst nach 3 Jahren habe ich schon ergoogelt.

    2. Wie sieht es aus mit einer neuen Wohnung? Wird dieser schlechte Scorewert und der eine Eintrag nun verhindern das wir eine Wohnung finden?

    Vielen Dank fürs lesen und einen schönen Samstag noch!

  2. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Hilfe - Schufa gezogen - Scorewert im Keller

    Zitat Zitat von Schufaleiche123
    2. Wie sieht es aus mit einer neuen Wohnung? Wird dieser schlechte Scorewert und der eine Eintrag nun verhindern das wir eine Wohnung finden?
    Viele Vermieter lassen sich keine Schufa Auskünfte zeigen. Ich hab noch nie eine zeigen müssen. Auch bei Beamten oder sonstigen sicheren Jobs (Daimler, Siemens,...) wird oft drauf verzichtet.

    Wenn du aber ein eine eher "günstige" gegend ziehen willst, dann wird der Vermieter aufgrund der dort oft auftretenden Assi Klientel das aus Risikogründen verlangen.

  3. Avatar von Schufaleiche123
    Schufaleiche123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.05.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe - Schufa gezogen - Scorewert im Keller

    Du meinst einfach hoffen das die die Schufa nicht sehen wollen?
    Ich bin noch nicht so häufig umgezogen aber in der Großstadt stelle ich mir das schwierig vor

  4. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Hilfe - Schufa gezogen - Scorewert im Keller

    Zitat Zitat von Schufaleiche123
    Du meinst einfach hoffen das die die Schufa nicht sehen wollen?
    Genau. Mit sicherem Job und guten Familieneinkommen interessiert sowas dann weniger. Probieren kostet nix.

  5. Avatar von ZweterPegat
    ZweterPegat ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    27.06.2017
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe - Schufa gezogen - Scorewert im Keller

    Ich kenne keine Hausvermietung, die ohne eine Auskunft auskommt. Das ist so sicher wie die Auskunft über ein Einkommen.

  6. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Hilfe - Schufa gezogen - Scorewert im Keller

    Zitat Zitat von ZweterPegat
    Ich kenne keine Hausvermietung, die ohne eine Auskunft auskommt. Das ist so sicher wie die Auskunft über ein Einkommen.
    Blödsinn...

  7. Avatar von Mounten1986
    Mounten1986 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.07.2017
    Ort
    Kottgeisering
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Hilfe - Schufa gezogen - Scorewert im Keller

    Im Zweifel einfach ehrlich erzählen was los ist und Einkommen vernünftig nachweisen. Gibt ja auch noch die Vorvermieterbescheinigung usw. Normalerweise müsste ihr doch wissen, welche Unterlagen überhaupt verlangt sind

  8. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Hilfe - Schufa gezogen - Scorewert im Keller

    Zitat Zitat von ZweterPegat
    Ich kenne keine Hausvermietung, die ohne eine Auskunft auskommt. Das ist so sicher wie die Auskunft über ein Einkommen.
    Ich habe in 8 Wohnungen noch nie eine Schufa Auskunft gezeigt.

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Schock nach SCHUFA-Bonitätsauskunft

    Von Audifan im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.06.2018, 12:55
  2. Hilfe Schufa, ein Problem?

    Von salzluft im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 07:31
  3. Scorewert L, doch nicht Negativ in der Schufa

    Von eigenheim123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 08:42
  4. Von Bank 'über den Tisch gezogen'??

    Von jebo34 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 11:24
  5. Wasserschaden im Keller Versicherungssache des Vermieters?

    Von Zander130 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 19:15