Zusage DSL Bank

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Erna
    Erna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.05.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Zusage DSL Bank

    Hallo. Kann mir jemand sagen wielange es dauert bis man bei der DSL Bank eine Zusage oder Ablehnung für seinen Kredit bekommt. Wir haben gestern Informationen bekommen das ein Gutachter zur Objektbegutachtung eingeschaltet wurde. Was soll dieser bewirken.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Zusage DSL Bank

    Das bedeutet noch nichts. Oder Sie können interpretieren dass man den Gutachter nicht raussenden würde, wenn man den Fall ablehnen würde. Denn Gutachter bedeuten Kosten für die Bank.
    Es ist aber noch keine Kreditentscheidung gefallen.

    Nur die Bank wird Ihnen schriftlich das Darlehen genehmigen.
    Nicht der Vermittler.

    Insofern ist der Gutachter auch wohl ein externer Gutachter und kein Bankmitarbeiter und er hat mit der Finanzierung nichts zu tun.
    Schaut sich das Haus auch von innen an und ist nach paar Minuten wieder weg.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Zusage DSL Bank

    @Bankkaufmann

    ??? Das Ist DSL Bank. Die Filiale ist scheinbar im Tischgutachten nicht mit dem Wert hingekommen! Da wird ein Gutachter beauftragt!!! Ist dir das neu??

    Nein Bankkaufmann!!!! Warum nach ein paar Minuten wieder weg? Das scheint nicht der obligatorische Besichtungsbericht nach Zusage wegen dem Refinanzierungsgetz zu sein, das ist ein Gutachten vor und entscheidend für die Finanzierungszusage!!!!

  4. Avatar von Erna
    Erna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.05.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Zusage DSL Bank

    Hallo. Der Gutachter ist nur dafür da sich das Grundstück anzuschauen da ja noch kein Haus darauf steht. Laut meinen Angaben war er gestern schon da.

  5. Avatar von Banker
    Banker ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2017
    Beiträge
    245
    Danke
    16

    Standard AW: Zusage DSL Bank

    Wann habt ihr den Antrag gestellt für das Darlehen?
    Das kann sich schon ein paar Wochen hinziehen.

  6. Avatar von Erna
    Erna ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    31.05.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Zusage DSL Bank

    Vor über zwei Wochen

  7. Avatar von Spiagei
    Spiagei ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.01.2017
    Ort
    Waging am See
    Beiträge
    267
    Danke
    23

    Standard AW: Zusage DSL Bank

    Hallo Erna,

    wenn der Gutahcter da war, geht es meist zügig. Denke DSL hat dann am Di das Gutachten und wird dann nächste Woche entscheiden.

  8. Avatar von Mullinchen
    Mullinchen ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.07.2021
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Zusage DSL Bank

    Hallo Erna. Ich weis es ist bei euch ein Paar Jahre her.
    Aber hat es damals geklappt mit dem Haus nachdem der Gutachter da war?

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Zusage DSL Bank

    Ich verstehe sie nicht!!!!

    Ich habe ihnen jegliche Hilfe angeboten und als erfahrener Finanzierungsmakler mit großem Kontakt zur DSL Bank per PN eine klare Aussage entgegengebracht, jetzt fragen sie hier in einem 4 Jahre altem Thread solche eine Frage an!

    Was nutzt es ihnen, wie es bei Erna ausgegangen ist??? Das muss doch immer individuelle betrachtet werden!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 15.12.2023, 11:08
  2. Warten auf die Zusage OLB

    Von patrick1904 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.11.2018, 10:10
  3. DSL und Hanseatic Bank Zusage eilt

    Von MiriAm im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 19.09.2015, 07:39
  4. Dauer bis Zusage der Bank

    Von Sanierer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 09:38
  5. Ist die Zusage der Bank sicher?

    Von KeNo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 09:39