Finanzierungszusage BHW

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Berry
    Berry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.09.2016
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Beitrag Finanzierungszusage BHW

    Hallo,

    wir haben bei der Postbank unsere Darlehnsanträge unterschrieben. Unsere Finanzierung besteht aus BHW Bausparverträgen , KFW 124 und einem Privatkredit. Der größte Teil der zu finanzierenden Summe läuft über die BHW. Das Problem, was wir derzeit haben ist, dass wir dringend auf die Finanzierungszusage warten weil der Makler uns das Haus ohne die Zusage nicht reservieren möchte. Wie lange brauchen die BHW und KFW i.d.R. für die Bearbeitung der Anträge? Gibt es irgendeine Möglichkeit die Finanzierungszusage schneller zu bekommen? Die Immobilie, um die es geht ist sehr beliebt und es könnte uns sonst passieren das ein anderer Interessent schneller ist und wir das Nachsehen haben.

    Beste Grüße, Berry

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Finanzierungszusage BHW

    Hat man euch denn keine Bearbeitungszeit benannt?

    Was ich nicht verstehe, warum hat man euch die BHW im Hause der Postbank angeboten und nicht die DSL Bank? Ich kann in Europace keine Finanzierungskonstellation hinbasteln, wo die BHW das bessere Finanzierungskonzept gegenüber der DSL Bank darstellen kann.

  3. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Finanzierungszusage BHW

    Ein Makler kann nicht "reservieren", siehe §311b I BGB.

    Wie bei Vielem im Leben gilt das "Windhundprinzip".

    Barzahlen oder bei der Postbank anrufen, würde mir als Lösung einfallen.

  4. Avatar von Berry
    Berry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.09.2016
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierungszusage BHW

    Danke euch. Wir haben innerhalb 1 Woche Bescheid bekommen. Weshalb wir bei der BHW und nicht bei der DSL Bank sind weiß ich nicht. Ich hab mich da auf unseren Berater verlassen.

    Wir haben zu dem Kaufpreis des Hauses noch Geld aufgenommen, um damit das Haus von innen zu modernisieren. Ich dachte eigentlich wir könnten mit diesem Geld alle zusätzlichen Kosten abdecken, aber mir wurde jetzt gesagt, dass das Geld nur für Material genommen werden darf (Fliesen, Heizung etc.)
    Lohnkosten für Handwerker oder Kosten für einen Abfall Container dürfen nicht davon gezahlt werden. Stimmt das so? Muss ich genau nachweisen, wofür ich das Geld ausgegeben habe? Was passiert, wenn ich es dennoch für Lohnkosten oder ähnliches ausgebe?

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Finanzierungszusage BHW

    Wer oder was ist denn ihr Berater?

    Entweder geben sie das falsch wieder oder aber ihr Berater hat keine Ahnung! Schlimmer aber noch, ER hat ihnen auch den völlig falschen Finanzierungspartner mit der BHW an die Hand gegeben.

    Egal welche Konstellation ich in Europace eingegebe, ich muss lange nach unten scrollen, um die Konditionen der BHW zu finden.

    Mich ärgert sowas, wobei die schlechten Zinsen das eine sind, ihre Unwissenheit ubd/oder die des Beraters bezüglich des Finanzierungskonzeptes aber dem ganzen noch die Krone aufsetzt.

    Wie haben sie denn jetzt die Modernisierungen finanziert???

  6. Avatar von Berry
    Berry ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.09.2016
    Beiträge
    21
    Danke
    0

    Standard AW: Finanzierungszusage BHW

    Unseren Bankberater meine ich. Also die Finanzierung besteht aus 2 Wohnriesterdarlehen, 1 Bauspardarlehen, 1 KFW Kredit und einem kleinen Privatdarlehen. Innerhalb dieser Bausteine ist auch das Geld für die Modernisierung integriert. In welchem Teil genau weiß ich nicht. Für die Modernisierung sind auch Eigenleistungen integriert, vielleicht darf ich deswegen keine Handwerker von dem Restgeld bezahlen?

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.175
    Danke
    1019

    Standard AW: Finanzierungszusage BHW

    Wohnriester? Konnte man dir das Konstrukt gut erklären und hast du verstanden, was da auf dich alles zu kommt?

    Bausparen mit der BHW? Nicht dem F60 der Signal?

    Privatdarlehen? Für die Modernisierungen? Soetwas gibt es bei mir nicht. Ein Privatdarlehen kann man mal in die Finanzierung einbauen, wenn der Verbraucher die Erwerbsnebenkosten nicht vollständig als Eigenkapital mit einbringt oder um den Beleihungsauslauf zu senden und damit den besseren Mischzins generieren zu können.

    Wie war denn der Gesamtfinanzierungsbedarf und woraus setzte sich dieser in punkto Kaufpreis, Erwerbsnebenkosten und Kosten für die Modernisierung zusammen? Wieviel Eigenkapital habt ihr eingesetzt? Wie viel Eigenleistung wird beabsichtigt?

    Vor allem, wenn die Finanzierung gezeichnet wurde, was möchte du im Forum noch geklärt haben? Ändern lässt sich - soweit ich das überblicken kann und verstanden habe - eh nichts mehr.

    Ist der Berater von der Postbank oder von der BHW ?

Ähnliche Themen

  1. ESIS als verbindliche Finanzierungszusage?

    Von Triton im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2020, 00:37
  2. Finanzierungszusage möglich?

    Von Mosquito im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.2016, 18:43
  3. Finanzierungszusage und dann ?

    Von Blackbird08 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 08:39
  4. Finanzierungszusage für Widerrufer

    Von Cornucupia im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.02.2016, 18:13
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.10.2013, 04:50