Verfall 16.12. / Hexen und anderes

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Verfall 16.12. / Hexen und anderes

    Also bis wann genau müsste man draussen sein, wenn man nicht abstürzen will mit seinem Titeli. Natürlich, sofern man überhaupt raus kann und will? Ich habe schon beobachtet, dass bis am Tag zuvor alles ganz normal ausgesehen hat. Andererseits sah ich auch schon Kursrückgänge zwei bis drei Tage vorher. Und dann gibt es ja noch die Titel, die nicht so betroffen sind, weil keine Warrants. Ist überhaupt ein Kursdämpfer zu erwarten zurzeit - es schleppt sich ja alles etwas dahin? Falls ja, müsste nachher doch noch ein Jahresendspurt einsetzen? :?:
    Falls neien, noch etwas Kurskosmetik bis Jahresende?

    Gruss,
    Simona

  2. Avatar von richard100
    richard100 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.02.2005
    Beiträge
    1.878
    Danke
    1

    Standard

    Hallo Simona
    Ja, wenn man in die Zukunft sehen könnte. Börsenmässig wünsche ich mir dies jeden Tag. Wie schnell wäre man doch reich. :lol:
    Nun, ich weiche nicht ab von meiner Praxis: Aktien mit Verlust bleiben im PF, kein Stoploss . (War auch schon falsch) Aber realisierte Verluste sind mir ein Grauen. Aktien mit 10%Gewinn oder mehr werden realisiert. Wenn ich denke dass sie weitersteigen bleibe ich drinnen. Man nennt dies auch Gier.. Man wird dafür oft bestraft. :wink: Nicht immer aber immer öfters.
    Bin z.Zt. ziemlich im Cash, finde aber keine Kaufgelegenheiten, oder mir fehlt einfach der Mut einzusteigen. KABN ist so eine verpasse Gelegenheit.
    Auch bei Micronas fehlte mir der Mut. Nun die Erfahrung zeigt, Kaufgelegenheiten gibt es immer wieder.
    Gruss Rich

  3. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Info zum Verfall:

    https://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=11102&z=7

    Gruss,
    Simona

  4. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard

    Und wie's bis jetzt ausschaut:

    https://moneycab.presscab.com/de/templates/?a=11192&z=7

    Gruss,
    Simona

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2020, 17:58
  2. Riesterrente sinnvoll oder etwas anderes?

    Von Tommi im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.01.2020, 13:59
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 12:55
  4. Geld anlegen Festgeld - gibts noch was anderes?

    Von pilatius im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 12:04
  5. Hexen-Sabbat

    Von cybercrash im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 14:10