Kontoauszüge sollen eingereicht werden

+ Antworten
22Antworten
  1. Avatar von jimmyone
    jimmyone ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    03.06.2009
    Beiträge
    48
    Danke
    1

    Standard Kontoauszüge sollen eingereicht werden

    Hallo ihr lieben,

    eine Frage tut sich mir gerade auf. Meine Bank hätte gerne neben den Gehaltsnachweisen auch Auszüge auf denen
    der Gehaltseingang ersichtlich ist.

    Reicht es da aus wenn ich nur das Blatt auf dem der Gehlatseingang ersichtlich ist einreiche oder muss ich den ganzen einreichen?
    Die Bank sie will wissen ob der Gehaltseingang auch wirklich auf das Konto geht obwohl dies ja im Gehaltsnachweis steht.
    Naja wie auch immer. Hintergrund der Frage: Ich müsste die kompletten erst anfordern. Ich habe im Online Banking immer nur die Auszüge
    Blatt 1-3 heruntergeladen. Und jetzt sind die Downloads nicht mehr möglich weil dort steht ich habe bereits Auszüge angefordert.

    LG, Jimmyone

  2. Avatar von wbs
    wbs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    28

    Standard AW: Kontoauszüge sollen eingereicht werden

    Aber eben genau darum geht es der ING Diba. Der Kontoauszug mit dem Gehaltsnachweis muss das unveränderte Original Dokument sein.
    Ansonsten von der Bank gegengezeichnet.

    Offenbar hat die Diba damit schon Erfahrung. Denn ihnen nachweislich nur die Gehlatsanzeige aus.

    Und hier geht es ja um die ING Diba.

    Lieben Gruß
    Heidi

  3. Avatar von Banker
    Banker ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.03.2017
    Beiträge
    245
    Danke
    16

    Standard AW: Kontoauszüge sollen eingereicht werden

    Naja, ich denke es ist unnötig über Sinn und Unsinn zu diskutieren. Fakt ist, wenn die Bank dies verlangt, muss ich den Auszug einreichen.

    PS: In der Zeit von Online Banking werden die Auszüge zu Hause ausgedruckt und auch hier kann man den Auszug ohne Mühe fälschen.
    Meine Meinung ist, dass dies keinen Sinn macht und für eine Beurteilung unbrauchbar ist.
    Ich weiß das ist nicht die Frage des TE!

  4. Avatar von wbs
    wbs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    28

    Standard AW: Kontoauszüge sollen eingereicht werden

    Allgemein gesprochen, ja. Das ist durchaus möglich.
    Aber für ING-DiBa ist die Regel das unveränderte Original. In der Regel sind das PDF Dokumente.
    Wenn man es ausdruckt und einscannt erwartet die Bank einen Stempel und eine Unterschrift deines Kontoführenden Instituts.

    Im übrigen: Wenn ich Konsumverhalten verstecken will kann ich das auch so. Dann streiche ich eben ein paar Dinge aus dem Auszug.
    Das kannst Du dann letztlich ebenso fälschen.

    Lieben Gruß
    Heidi

Ähnliche Themen

  1. Was sollen wir mit unserem Riester-Bausparvertrag machen?

    Von Jimmy77 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2020, 17:44
  2. Was sollen wir nur tun...

    Von Binaca im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2016, 19:41
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.08.2015, 11:44
  4. Was sollen die GKV's mit den Überschüssen machen?

    Von BenJAMIN84 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2013, 22:58
  5. baukredit für selbständige, was muss eingereicht werden

    Von spar mal fix an im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:12