Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

+ Antworten
186Antworten
  1. Avatar von PeterPapp
    PeterPapp ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.10.2017
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre alt und wohne etwas südlich von Hamburg.

    Ich plane derzeit die Errichtung einer Doppelhaushälfte. Die andere Hälfte baut mein Bruder.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Die Situation ist wie folgt.
    Als Eigenkapital steht mit das 904 m2 große Grundstück zur Verfügung.
    Der Bodenrichtwert beträgt 105€ pro m2.
    Flüssiges Eigenkapital habe ich leider nicht.
    Ich bin Single und habe einen monatlichen Nettoverdienst von € 1920

    Der Hausbau inkl. Nebenkosten wird ca. 185.000 € kosten.

    Leider besteht bei mir noch ein Konsumerkredit in Höhe von € 10.000 welchen ich mit monatlich € 185 abzahle.
    Weitere Verbindlichkeiten bestehen nicht.

    Kann es deswegen zu Schwierigkeiten bei der Finanzierung kommen?
    Oder ist eine Ablösung des Konsumerkredits durch die Baufinanzierung machbar?

    Vielen Dank im Voraus

    Viele Grüße

    Peter

  2. Avatar von Zaba
    Zaba

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Zaba, mag bei dir so sein und gut dass du dir keine Eigenleistungen die nicht erbracht werden können (wie kann man auf soetwas überhaupt kommen????) aufschwatzen lassen hast, denn auch das ist Kreditbetrug!!

    Eigenleistungen werden aber in der Regel auch erbracht und sind sinnvoll, bis hin zu über 50% allerdings müssen diese bei den meisten Banken über 20.000-25.000 Euro vom Architekten bestätigt werden und zweitens muss belegt werden, wie und von wem diese geleistet werden sollen.

    Auch hier, kann, muss aber nicht integriert werden. Kann gut gehen, muss aber nicht. Auch hier, mit Pauschalitäten und Verallgemeinerungen kommen wir nicht weiter. Es muss eine individuelle Betrachtung vorgenommen werden.
    Ich kann mir schon vorstellen dass, diese Vorgehen ein probates Mittel ist und auch praktiziert wird um den Beleihungsauslauf unter eine bestimmte Grenze zu drücken. Sowas ist/wäre vielen Bauherren auch recht, denke ich.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Zaba, natürlich, ist aber Kreditbetrug.

  4. Avatar von Zaba
    Zaba

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Zaba, natürlich, ist aber Kreditbetrug.
    Das mag sein :-)

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Ach nexttry, ich muss doch deinen Quatsch gar nicht widerlegen, mache das aber mit dem ersten von zig Einträgen bei google gerne für dich.

    https://www.hausjournal.net/der-koste...infamilienhaus

    Es muss doch aber auch einleuchten, sorry!

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    honey, du entlarvst dich immer mehr! Deine geschilderte Tatsache ist wenn überhaupt dem geschuldet, dass für dich Größe einer bereit war/ist seinen Job zu verlieren. Was du hier schreibst, das wird immer abenteuerlicher!

    Spätestens seit dem 21.3.2016 - aber auch schon vorher und wenn nur bei einem Auslauf unter 50% also Realkreditbereich bei Kapitalbeschaffung - mit der neuen Wohnimmobilienkreditrichtlinie ist das technisch gar nicht mehr möglich.

    Honey, höre doch bitte auf jetzt, echt, höre doch mal auf, das ist humbug und hanebüchen was du hier von dir gibst!!

  7. Avatar von nexttry
    nexttry ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    49

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Hintefragst du was du googlest und auf Platz 1 dort steht? In der Berechnung auf der Seite werden unterschiedliche Größen etc. angenommen... allein der Innenausbau ist in deren Kalkulation bei der DHH deutlich günstiger als bei einem freistehenden... na wie soll denn dsa gehen

    Wo wir beim Googlen sind: Wenn man die Firma Geld und Plan aus deinem Profil googlet, kommen immer diese Ergebnisse: https://disq.de/2011/20110518-Direkt-Baufinanzierer.html

    Es handelt sich um eine Studie des "Deutsches Institut für Service-Qualität".

    Jahr 2011:
    Platz 16 von 17 im Gesamtranking
    Platz 17 von 18 im Serviceranking
    Platz 15 von 17 im Konditionsranking

    Im reinen Vermittlerranking Platz 10 von 11.

    Jahr 2012
    Platz 18/18 im Gesamtranking.

    Jahr 2013+:
    Das Unternehmen taucht nicht mehr im Ranking auf.

    Und du willst mir sagen, Google kann man immer vertrauen? Na OK wenn du das sagst

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Ich hatte dir gesagt, ich war damals gar nicht bei Geld und Plan. Zudem, ich bin Thomas Buhmann, Geld und Plan ist ein Maklerpool

    Es ist wie immer, keine Argumente, dann wird es persönlich. Nutzt deine Präsentation hier irgendeinem was, mein Link hingegen?

    Manchmal bin ich traurig, dass hier einige meinen anonym posten zu können was sie wollen und dabei persönlich werden müssen. Bei MP ist ja deutlich geworden, wie ich hier verknüpft sein könnte. Nun gut, mache ich mich mal an die Sache, nexttry

    Achso, nimm mal die nächsten 20 Links auch noch und besser noch, frage mal einen Bausachverständigen, Kostenunterschied DHH zu EFH, ich warte auf deine Ausarbeitung und du mal was ich mir jetzt für dich einfallen lasse.

  9. Avatar von Zaba
    Zaba

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Der Vergleich mit den Baukosten hinkt ja wirklich ein wenig.

    Was fehlt den realistisch zu einem EFH, wenn man mal den Keller außen vor lässt und die gleiche Wohnfläche annimmt. Weniger Bodenplatte, weniger Aushub, eine Wand weniger zu verputzen, minimal weniger Dach.

    Der Innenausbau ist gleich teuer und einfach pauschal eine Position sonstiges anzunehmen und um 10k€ zu reduzieren ist eh nen Witz.

    Mit 20-30k€ ohne Keller würde ich ja noch mitgehen, als Differenz ohne das Grundstück zu werten.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Zaba, ja klar, aber 20.000 - 30.000 Euro ist ja nun auch schon ein Pfund.

  11. Avatar von Beginnender
    Beginnender ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.10.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Uneträglich ist das geworden.

    Lasst doch den Buhmann endlich mal in Ruhe. Unmöglich.

  12. Avatar von Zaba
    Zaba

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    In dem Fall stimmt das schon. Aber wenn mich jemand fragt DHH oder EFH und die finanziellen Mittel da sind. Wären mir die 20-30k€ egal.

  13. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.942
    Danke
    331

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Hallo Noel, da sind aber mal wieder viele Geisterfahrer unterwegs!

    Du hast wohl nie gelernt, mal nachzugeben.

    Nachfolgend noch eine kleine Korrektur:
    Zitat Zitat von noelmaxim
    Natürlich sind die Kosten einer DHH geringer als die eines EFH, sogar erheblich!!!
    Pauschal so richtig, aber
    Zitat Zitat von noelmaxim
    Das ergibt ja schon die Tatsache, dass eine Seite von beiden zusammen gebaut wird, bzw. nur einmal bezahlt und gebaut werden muss.
    Das war wohl vor dem Kriege so, meines Wissens musste bereits vor 40 Jahren jeder seine eigene Wand erstellen. Das ist dem Schallschutz und vielen anderm geschuldet.

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Dem TE aber nicht und darum baut er eine DHH und da geht es eben um die Kosten.

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Ja Hanomag, das hast du Recht

  16. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Zitat Zitat von noelmaxim
    honey, du entlarvst dich immer mehr! Deine geschilderte Tatsache ist wenn überhaupt dem geschuldet, dass für dich Größe einer bereit war/ist seinen Job zu verlieren. Was du hier schreibst, das wird immer abenteuerlicher!

    Spätestens seit dem 21.3.2016 - aber auch schon vorher und wenn nur bei einem Auslauf unter 50% also Realkreditbereich bei Kapitalbeschaffung - mit der neuen Wohnimmobilienkreditrichtlinie ist das technisch gar nicht mehr möglich.

    Honey, höre doch bitte auf jetzt, echt, höre doch mal auf, das ist humbug und hanebüchen was du hier von dir gibst!!
    Ich kann Deinem Beitrag nich folgen.
    Meine letzte Finanzierung die ich abgeschlossen habe, war genau zum 01.01.2016
    Kauf eines Mehrfamilienhauses. ( 3 Parteien)

    Das Objekt wurde seitens der Bank mit 380,00 Euro eingewertet.

    Ich habe das Objekt aus einer Erbengemeinschaft für 250.000 Euro gekauft.

    Demnach viel die Bewertung auch auf die 250.000 Euro --- Denn KP ist der maximale Beleihungswert.

    Saniert habe ich für 80.000,00 Euro

    beliehen habe ich das Objekt mit 200.000,00 Euro Das ist eine gesamt Beleihung von 60 % auf einen an sich unrealistisch niedrigen kaufpreis.

    Sanierungszeit = 3 Monate und am Tag der Einrüstung haben sich schon Mietinteressenten gemeldet.

    Jetzt kommst Du

  17. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Es ging um den Nachweis der Finanzierungsmittel! Wahrscheinlich hat die Bank dir 200.000 Euro auch noch auf dein Konto überwiesen.

  18. Avatar von nexttry
    nexttry ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    49

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Dem TE aber nicht und darum baut er eine DHH und da geht es eben um die Kosten.
    Wie immer, du behauptest etwas komplett falsches, und dann lenkst du einfach ab. Selbst deine 20.000 - 30.000 günstiger sind Käse. Wo sollen die denn herkommen? Innenausbau ist gleich, Wände sind gleich, ok vielleicht drei Fenster weniger (dafür auch weniger Wand, hier reden wir von wenigen hundert mehr ...). Gespart wird bei einmaliger Baustelleneinrichtung (wenige hundert €), bei Vermessung (wenige hundert Euro..), und ein paar anderen Kleinigkeiten, wo gemeinsam Gewerke bestellt werden können.

    Noch vor einem Jahr hattet ihr diverse Referenzen auf eurer Seite. Ich habe alle 4 angeschrieben.... 3 haben geantwortet, die habe nie von euch gehört (und eine hat nicht geantwortet). Danach waren die Referenzen auf eurer Seite ganz schnell verschwunden... Wieso hast du sowas in deinem Profil, wenn du immer, wie du behauptest, nichts damit zu tun hast?

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Nexttry, raffst du das nicht??? Mit gehört die Firma nicht, ich habe da keinen Einfluß drauf und ich interessiere die Kunden und nicht Geld und Plan, raffst du das nicht???

    Weiss auch überhaupt nicht was du mit Referenzen meinst! Meine sind u.a hier, bei vielen TE', bei vielen in den 6 Jahren!!!

  20. Avatar von nexttry
    nexttry ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2014
    Beiträge
    172
    Danke
    49

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Nexttry, raffst du das nicht??? Mit gehört die Firma nicht, ich habe da keinen Einfluß drauf und ich interessiere die Kunden und nicht Geld und Plan, raffst du das nicht???

    Weiss auch überhaupt nicht was du mit Referenzen meinst! Meine sind u.a hier, bei vielen TE', bei vielen in den 6 Jahren!!!
    Wieso hast du es dann groß in deinem Profil? Willst du etwa Seriösität durch ein Unternehmen vortäuschen, obwohl du damit nichts zu tun hast?
    Ach ja, du wirst gerade persönlich, nicht ich

  21. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Baufinanzierung trotz Konsumerkredit

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Es ging um den Nachweis der Finanzierungsmittel! Wahrscheinlich hat die Bank dir 200.000 Euro auch noch auf dein Konto überwiesen.
    Da wirst Du dich aber jetzt kaup lachen... das hat Sie wirklich

    Das Geld wurde auf das Girokonto, welches für dieses Haus angelegt wurde überwiesen und von Dort aus hat es Die Bank auf das Konto der Erbengemeinschaft überwiesen.
    Ob Du mir das jetzt glaubst oder auch nicht, ist mir herzlich egal!

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung trotz Kreditverpflichtungen

    Von Intimacy im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 07:18
  2. Kredit trotz Baufinanzierung?

    Von Snoopi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2015, 09:57
  3. Baufinanzierung trotz Schufa?

    Von Elfenstein im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 14:34
  4. Baufinanzierung trotz 2 Ratenkrediten

    Von Mayana im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.10.2013, 06:41
  5. Baufinanzierung trotz Ratenkrediten

    Von Gast289 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 10:34