Lakra/L-Bank geförderte Eigentumswohnung vermieten ?

+ Antworten
27Antworten
  1. Avatar von Rob68
    Rob68 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.11.2017
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Lakra/L-Bank geförderte Eigentumswohnung vermieten ?

    Lakra/L-Bank geförderte Eigentumswohnung vermieten ?

    Hallo guten Tag in die Runde,
    ich stelle nun hier mal meine Frage -


    ich hatte in 1995 eine von der Lakra/L-Bank geförderte Eigentumswohnung gekauft.
    Nun muss und will ich aber aus privaten wie beruflichen Gründen aus der Wohnung ausziehen.
    Gerne würde ich die Wohnung an einen Mieter meiner Wünsche vermieten
    ( es wäre der Neffe )
    Frage nun - da wohl eine Bindung vorliegt:

    Eine geförderte Mietwohnung darf nur einem Mieter oder Wohnungssuchenden überlassen werden, der durch einen Wohnberechtigungsschein nachweist.


    Kann / darf ich trotzdem ohne "Weiteres" vermieten ?
    die Miete würde der Kostenmiete entsprechen
    oder sind wir nach den Jahren nun raus aus der Zweckbestimmung ?
    auf der L-Bank wollte ich nicht direkt anfragen - da ich ja keine schlafenden Hunde wecken wollte.

    Besten Dank

  2. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Lakra/L-Bank geförderte Eigentumswohnung vermieten ?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Auch du hast das Wissen über meinen Berufstand schon missbraucht um versucht aufzuzeigen (Geschäft), warum ich TE's sage, das passt, aber nicht verstanden, dass ich lediglich auf die Frage ob eine Finanzierung möglich ist fachlich antworte und mir nicht anmaße - ohne die Ausgangssituation individuell zu kennen - da privat rein zu sülzen.
    Wann? Wo? Beweisen, oder Behauptungen unterlassen.

    Ich habe keine Lust das alles rauszusuchen! Lies es selber nach.
    Drollig. Behaupten ist nicht beweisen.
    Wenn du es nicht belegen kannst dann lass diese Aussage zukünftig sein.
    So viele Beiträge habe ich hier nicht gepostet.

  3. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Lakra/L-Bank geförderte Eigentumswohnung vermieten ?

    PN gesperrt Damit zeigst du doch, dass die privaten Feden zwischen uns andere nerven sollen!
    Nein, damit zeige ich, dass ich mich von dir nicht mittels PN belästigen lassen möchte. Ich habe keine private Fehde mit dir, ich kritisiere lediglich einige deiner Aussagen.
    Ist ja gar nicht möglich die anderen mit diesem Scheiß in Ruhe zu lassen! Stattdessen spielst du hier den Forenkommissar, der Buhmann im Visir hat! Mach doch, ich mache mit.
    Ich hab dich nicht im Visier, ich kritisiere Aussagen von dir. Das dich das nervt kann ich auch nicht ändern.
    Du willst andere vor mir warnen, weil die zu blöde und zu doof sind, das selbst einzuschätzen, was ich schreibe, weil die das dann nicht öffentlich zur Diskussion stellen können oder wegen meiner Signatur das als gesetzt ansehen.
    Nein, nicht weil die Leute zu blöde oder doof sind. Nur weil jemand in einem Bereich kein Fachwissen hat ist er nicht doof oder dumm. In deiner Welt vielleicht. In meiner nicht.
    Wenn mir jemand, der Fachwissen vorgibt, eine fachliche Frage beantwortet, dann bewerte ich das als Unwissender anders als die gleiche Information im Forum "Frag-Mutti" von Mutti123. Begibt dich mal in eine solche Rolle. In was für einem Thema auch immer. Meinetwegen im Bereich Hifi.
    Nein Batman, das sind andere Intensionen, es geht dir um mich, nicht um die TE's! Ich mache doch auch mit, per PN geht nicht mehr, da ich dir da mitgeteilt habe wie das hier läuft (was dann ja auch prompt wieder umgesetzt und bestätigt wurde) und was ich mir wünsche!
    Ne, du hast mir da ganz andere Sachen freundlich "mitgeteilt". Da ich auf so etwas keinen Bock habe lasse ich Dir nur die Möglichkeit, dich öffentlich zu äußern. Was auch immer da umgesetzt wurde und wie das hier läuft kann ich nicht beurteilen.
    Man, es geht um Haftung und die habe ich mit meinen Fragestellungen nicht gefährdet!! Das unterscheidet meine Tätigkeit die von den Anwälten! Dein Beispiel passt einfach nicht und nervt mich.
    Doch, das Beispiel passt ganz hervorragend. Auch ein Anwalt hat nicht zwingend Haftung zu fürchten, da er beispielsweise nicht durch so ein Forum mandatiert wird und meist auch Disclaimer zu finden sind. Es geht um die Wirkung, die so eine Signatur haben kann. Nicht mehr und nicht weniger.
    Vorschlag. PN läuft nicht, lass uns jetzt hier cut machen, es interessiert die anderen nicht.
    Oh,wieder so Behauptungen von Dir. Haben dir das deine Sockenpuppen mitgeteilt? Du möchtest, dass du nicht weiter kritisiert wirst. Das ist der einzige Grund, warum du hier Ruhe haben willst. Du schreibst ja selbst, dass es dich nervt.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Lakra/L-Bank geförderte Eigentumswohnung vermieten ?

    Batman, du hast Recht! Absolut Recht!

    Ich habe jetzt schon wieder 2 Nachrichten von TN die mir mitgeteilt haben dich zu lassen, da du exakt das haben möchtest und absolut nervst.

    Du wirfst mir vor ich ertrage keine Kritik, selber aber hast du keinen Bock darauf per PN Wünsche zu lesen, bzw. Konsquenzen anderer aufgezeigt zu bekommen! Ich habe das verstanden, du hast zu 100% Recht!
    Dann mach weiter, ich habe dir jetzt ja Recht gegeben.

  5. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Lakra/L-Bank geförderte Eigentumswohnung vermieten ?

    Zwei Nachrichten. Wow. Komisch, dass die TN nicht mich bitten, sondern angeblich Dir Unterstützung zusagen.
    Bitte, liebe anonyme TN: Wenn einer von euch mir auch eine Nachricht schickt höre ich sofort auf. Versprochen.

    Ich habe keinen Bock auf private Nachrichten von dir. Alle anderen können mir schreiben, sofern sie sich dabei besser benehmen als du. Aber das ist sicherlich nicht so ein hohes Level.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Lakra/L-Bank geförderte Eigentumswohnung vermieten ?

    Es ist einfach so komisch, ich habe jetzt dir Recht gegeben, trotzdem, es geht weiter!

    Du hältst jetzt die TN wieder für blöd, denn sie sollten lieber dir schreiben, wow! Vielleicht, ich würde das gut finden, machen die das sogar

    Batma, ich habe hier im Laufe der 6 Jahre tolle Kunden gewonnen, tolle Menschen/tolle Familien kenngelernt, PERSÖNLICH. Durfte helfen, gestalten, unterstützen und vor allem, ich durfte sehen und kennenlernen, was hinter so manchen hageren Anfangsposts steht. Menschlich, personell, finanziell und auch in der Konsequenz dann tatsächlich die Dinge kenngelernt, betrachtet man den ersten Post, die ersten Daten, Fakten und Zahlen. Da sind dann mal 2 dabei, die dein Auftrag nervt, genervt hat Vielleicht aber auch 2 von denen, die sich von einer Signatur scheisse einreden lassen, beeindrucken lassen und alles was der sabbelt als Gegeben annimt und auch entsprechend so handelt.

    Noch mal, ich gebe dir in allem Recht und freue mich auf weitere Ermittlungsergebnisse. Hört sich provozierend an, meine das aber lieb und ehrlich.

  7. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Lakra/L-Bank geförderte Eigentumswohnung vermieten ?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Es ist einfach so komisch, ich habe jetzt dir Recht gegeben, trotzdem, es geht weiter!

    Du hältst jetzt die TN wieder für blöd, denn sie sollten lieber dir schreiben, wow! Vielleicht, ich würde das gut finden, machen die das sogar
    Nö, ich halte die ominösen TN für nicht existent.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Lakra/L-Bank geförderte Eigentumswohnung vermieten ?

    Natürlich, da bin ich überhaupt noch gar nicht drauf gekommen

    Batman, es ist doch gut jetzt, du hast doch Recht. Absolut Recht. Benennen werde ich dir keinen, keine Bange, Diskretion (wie z.B. PN oder Auschnitte daraus zu senden oder Verbraucherdaten zu benennen) ist bei mir - ausser es geht um meine Person - immer vorausgesetzt Die melden sich dann schon wenn die das wünschen.

    Ich denke es ist gut jetzt, ich habe dir Recht gegeben und auch einen möglichen Lösungsansatz bezüglich der Frage des TE's geliefert, vielleicht hast du ja verstanden dass es hier nichts zu verdienen gibt, ich mir trotzdem die Mühe mache mich einzubringen. Dies anfangs mit Fragen als Mensch und dann mit einer fachmännischen Lösung, die auf einem Sonntag im Internet für den TE ausfindig gemacht habe. Vielleicht aber hast du noch einen weiteren Lösungsansatz, das würde dem TE dann mehr nutzen bringen und den 2-3 anderen die mich persönlich kennen und sich über manch einen Spass hier ergötzen musst du das einfach mal nachsehen Die gucken sich Ermittlungen jetzt gleich lieber im Tatort an.

    Wie gesagt, ich gebe dir Recht, war blöd von mir wieder alles!

  9. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Lakra/L-Bank geförderte Eigentumswohnung vermieten ?

    Immer noch keine Nachricht. Komisch, sehr komisch.
    ;-)

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung L-Bank / Lakra

    Von dinamo3005 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2020, 09:02
  2. Lakra/L-Bank geförderte Eigentumswohnung vermieten ?

    Von Rob68 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2017, 16:11
  3. Eigentumswohnung vermieten und neu bauen?

    Von Driveshaft im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.07.2016, 14:09
  4. Eigentumswohnung vermieten, späteren Kredit dafür aufnehmen

    Von taalsperre im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 02:53
  5. Finanzkonzept Eigentumswohnung vermieten

    Von VerdammtnochmA im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 10:50