Finanzierung darstellbar

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von Klaus1976
    Klaus1976 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    15.08.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    7

    Standard Finanzierung darstellbar

    Hallo ihr Kredit Experten,

    ich habe harte zeiten hinter mir ( Scheidung und Kampf ums Kind). Jetzt habe ich eine neue Partnerin. Wir haben eine tolle Wohnung und nun die Möglichkeit das Haus wo sich die Wohnung befindet zu übernehmen.

    Haus befindet sich im Westerwald. 3 Parteien auf 3 Etagen. Jede Wohnung gleich groß. Kaufpreis wird sich um 185k bewegen. Somit würde ich gerne 125k (vermietung )+ 60k ( selbstbewohnt) finanzieren wollen. Ek für die Nebenkosten habe ich.

    Kurz zu mir. Habe eine neue feste Anstellung wo ich jetzt mehr verdiene ( Bau innengewerbe, es bommt). Leider befristet. Netto 1800 €, davon gehen 400 € weg unterhalt. Nettokaltmiete der beiden Wohnungen 880 € / monat. Schufa sauber. Partnerin kann nicht in die Finanzierung da Sie noch in einer Umschulung ist und Zuschuss zum leben kriegt. Situation wird sich frühstens Ende 2018 entspannen ( sie ist aus dem ausland, sprachbarriere).


    Hätte ich eine Chance in der Konstellation , alleine die Finanzierung zu erhalten ? Oder ist es mehr ein Wunsch... Falls nein und meine Partnerin Ende 2018 Geld verdienen würde. Was müsste Sie minium netto verdienen das man eine Chance hat ? Sicherlich wird der aktuelle Vermieter warten. Er hat schon mal singanlisiert das ihn das Haus überfordert ( von seinem Sohn der leider gestroben ist) und der auch gerne noch wartet mit verkauf

    Danke euch

  2. Avatar von Klaus1976
    Klaus1976 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    15.08.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    7

    Standard AW: Finanzierung darstellbar

    Hallo,

    keine eine Meinung ???

  3. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Finanzierung darstellbar

    Die einzige Meinung ist: Vergiss es.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung darstellbar

    Er hat aber auch gefragt, was die Partnerin Ende 2018 verdienen müsste und ich denke da sollte er auch eine Antwort drauf bekommen.

    Aus meiner Sicht müsste unter der Berücksichtigung der Unterhaltszahlungen von 400 Euro und den zu erwartenden Mieteinnahmen von 880 Euro mindestens ein Familieneinkommen von 3.500 Euro vorhanden sein, wobei zu schauen sein müsste, in welchem Zustand sich das Kaufobjekt bezüglich Reparaturstau befindet, um ggf. diese Mittel ebenfalls mit aufzunehmen, um das Haus gut zu renovieren.

    Du hast ja gerade harte Zeiten hinter dir und diese scheinbar gemeistert, denke das solltest du auch erst mal genießen und nicht gleich in das nächste Abenteuer werfen.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Finanzierung darstellbar

    @noelmaxim, wie Sie hier auf EUR 3.500 Haushaltseinkommen kommen kann ich nicht nachvollziehen.
    EUR 1.800 Netto ER
    EUR 880 Miete beide
    abzüglich
    EUR 400 Unterhalt.

    Okay, möglich dass Sie EUR 880 Nettokalt pro Wohnung ansetzen?
    Ich interpretiere das EUR 880 für beide Wohnung zusammen.

    Für mich aber insbesondere Klaus 1976 aufgrund Unterhalt von EUR 400 und Einkommen ohne Miete EUR 1.800 kein Fall für eine Kapitalanlage.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung darstellbar

    Das hast du falsch gelesen, sie müsste - ich antworte da auf eine Frage des TE - nach meinen Zeilen Ende 2018 ca. 1.700 Netto verdienen, um das man solche Gedankengänge weiter verfolgen kann Ende 2018.

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Finanzierung darstellbar

    @Noelmaxim

    Das ist das Anfangsposting:
    Wo stehen hier EUR 1.700 Gehalt für die Frau ab 2018?

    "
    Zitat Zitat von Klaus1976
    Hallo ihr Kredit Experten,

    ich habe harte zeiten hinter mir ( Scheidung und Kampf ums Kind). Jetzt habe ich eine neue Partnerin. Wir haben eine tolle Wohnung und nun die Möglichkeit das Haus wo sich die Wohnung befindet zu übernehmen.

    Haus befindet sich im Westerwald. 3 Parteien auf 3 Etagen. Jede Wohnung gleich groß. Kaufpreis wird sich um 185k bewegen. Somit würde ich gerne 125k (vermietung )+ 60k ( selbstbewohnt) finanzieren wollen. Ek für die Nebenkosten habe ich.

    Kurz zu mir. Habe eine neue feste Anstellung wo ich jetzt mehr verdiene ( Bau innengewerbe, es bommt). Leider befristet. Netto 1800 €, davon gehen 400 € weg unterhalt. Nettokaltmiete der beiden Wohnungen 880 € / monat. Schufa sauber. Partnerin kann nicht in die Finanzierung da Sie noch in einer Umschulung ist und Zuschuss zum leben kriegt. Situation wird sich frühstens Ende 2018 entspannen ( sie ist aus dem ausland, sprachbarriere).


    Hätte ich eine Chance in der Konstellation , alleine die Finanzierung zu erhalten ? Oder ist es mehr ein Wunsch... Falls nein und meine Partnerin Ende 2018 Geld verdienen würde. Was müsste Sie minium netto verdienen das man eine Chance hat ? Sicherlich wird der aktuelle Vermieter warten. Er hat schon mal singanlisiert das ihn das Haus überfordert ( von seinem Sohn der leider gestroben ist) und der auch gerne noch wartet mit verkauf

    Danke euch
    "

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung darstellbar

    Zitat Zitat von Klaus1976
    ... Falls nein und meine Partnerin Ende 2018 Geld verdienen würde. Was müsste Sie minium netto verdienen das man eine Chance hat ? Sicherlich wird der aktuelle Vermieter warten. Er hat schon mal singanlisiert das ihn das Haus überfordert ( von seinem Sohn der leider gestroben ist) und der auch gerne noch wartet mit verkauf Danke euch
    Ich habe darauf hin geantwortet: "Er hat aber auch gefragt, was die Partnerin Ende 2018 verdienen müsste und ich denke da sollte er auch eine Antwort drauf bekommen".

    So ich dann weiter: "Es müssten zusammen 3.500 Euro sein, um den Gedankengang neu aufzunehmen. Verdient er also nach wie vor 1.800 Euro, müsste sie 1.700 Euro verdienen.

    Bankkaufmann, kannst du dem jetzt folgen?

  9. Avatar von Klaus1976
    Klaus1976 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    15.08.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    7

    Standard AW: Finanzierung darstellbar

    Hallo ! Vielen Dank schonmal für die hilfreiche Diskussion. Hilfreich ist das wir schon in dem Objekt wohnen und ich den Investitionsstau kenne. Auch arbeite ich selbst im Baugewerbe ( Innenbereich) und kann viel selbst machen, falls nicht kenne ich entsprechende Leute. Ich habe zB meine Mietwohnung kernsaniert. Vermieter hat das Material bezahlt, ich renoviert ( Bäder usw).



    880 € wäre die Kaltmiete für die 2 anderen Wohnungen... Meine Freundin würde ich gerne aus der Finanzierung heraushalten, ich sehe es hier laut Ihnen als Schweirig an (?)



    Immerhin hätte ich abzgl des Unterhalts mit Miete 2.280 € Nettoeinkommen. Wochenends kommt noch ein wenig was dazu ( oder auch mehr) was die Bank ja nicht ansetzt^^ Sind Freundschaftsdienste wenn ihr versteht was ich meine,,,,,

    3.500 € Nettoeinkommen samt Mieteinnahmen ist doch aber auch übertrieben hoch oder ? Dann müsste meine Freundin mistenstens 1000 netto verdienen und ich sie heiraten...

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung darstellbar

    Das mit dem heiraten ist immer so eine Sache, sie wissen was ich meine

    Nun ja, sie wollen mit Fremdkapital etwas kaufen, was auch noch von anderen mit abbezahlt werden soll. Natürlich ist das hilfreich, wenn sie als Handwerker anfallende Reparaturen ausführen können, zum einen muss aber das Material gekauft werden und zum anderen haben sie dafür nicht die nötigen Reserven, bzw. könnten diese dann ein wenig aufbauen, wenn genügend Einkommen vorhanden ist/wäre.

    Diese Einkommenssituation wäre für ein positives Kreditvotum möglicherweise noch nicht mal nötig in dieser Größenordnung, aber sinnvoll und empfehelnswert und aufgrund ihrer harten Zeit die sie hinter sich haben sollten sie sich mal überlegen, ob die nächste harte Zeit herbeifinanziert werden soll!

Ähnliche Themen

  1. Wie ist das darstellbar?

    Von damario89 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2019, 07:54
  2. Kauf Mictroapartment / Finanzierung darstellbar

    Von Immofrage im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.04.2018, 09:41
  3. Finanzierung darstellbar (ohne EK)?

    Von Roja im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2017, 13:51
  4. Finanzierung darstellbar

    Von nestapa im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 17:59
  5. Finanzierung darstellbar?

    Von CHR_MCMLXXX im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2015, 13:32