Im Dschungel....

Thema geschlossen
54Antworten
  1. Avatar von DringendGesucht
    DringendGesucht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard Im Dschungel....

    Hallo an alle. Ich bräuchte bitte Tipps, Kontakte oder auch Infos.

    Folgende Situation: wir ( Ich, meine Frau, 1 Kind, zweite unterwegs)besitzen ein Grundstück nebst Gebäuden (2013 erworben, teilweise finanziert auf 20 Jahre/Summe 140k davon 50k KfW, Rest war EK ) Gesamtfläche ca 9000qm. (5 Garagen vermietet zu je 30€/Monat), Wohnhaus (ca 140qm Wohnfläche, saniert, neues Bad etc) nebst privat genutzten Nebengebäuden. Dazu eine grosse Diele, Die wir zur Zeit zu einer 110qm Mietwohnung umbauen (Fenster drin, Trockenbau fertig usw.). Bisher mussten wir dafür nix finanzieren, Mieter ab kommenden Mai vorhanden (Mutter der Frau). Nun fehlen uns ca 20.000 für die Fertigstellung (Fliesen, Boden, Küche, Rest vom Bad. Fussbodenheizung + Estrich ist auch schon drin). Allerdings bekommen wir keine faire Finanzierung (horrende %). Meine Frau hatte bis letzten Monat 1738€ Elterngeld ist nun wieder im Beschäftigungsverbot durch 2te Schwangerschaft. (MSC Agrar, volles Gehalt ab 1.12, d.h. ca. 2,4k netto), meine Wenigkeit verdient knapp 2k Netto als Angestellter (befristet auf 1 Jahr, nach Firmenwechsel seit Okt. aus der Probezeit). Und da liegt der Hase im Pfeffer. Entweder kein Geld oder zu horrenden Zinssätzen.
    Schufa ist das Scoring bei Beiden gut bis sehr gut. Rechnungen und Abschläge , Bausparer für Rest KfW Schuld 2023 usw immer pünktlich gezahlt/abgebucht usw. Welche Möglichkeiten hat man an seriöses Geld zu fairen Konditionen zu kommen?!

  2. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.942
    Danke
    331

    Standard AW: Im Dschungel....

    Zitat Zitat von Honey1979
    Das stimmt soweit,
    Schön, dass Du es einsiehst. Kurz vor vor Schluß muss der Fertigstellung der weiteren Wohnung Priorität eingeräumt werden.
    Zitat Zitat von Honey1979
    Was passiert, wenn der te seinen Arbeitsvertrag nicht verlängert bekommt ?
    Dann sucht er einen neuen oder macht Hausmann. Warum immer so pessimistisch? Gerade Du musst doch wissen, dass man ohne Risiko keinen Gewinn erzielen kann.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Im Dschungel....

    Hanomag, das finde ich gut was du schreibst. Ich würde es nicht unbedingt Risiko nennen, vielleicht eher Mut, positves Angehen von Aufgaben, Schaffen von Möglichkeiten und der Meisterung von Herausforderungen.

    Manchesmal aber frage ich mich echt wie manche Menschen ihr Leben gestalten, wie und womit sie es erfüllen und erhalten. Nicht dass ich damit sagen will, dass das alle gleich gestalten sollen, einheitlich und nach einem Lehrbuch, aber ist es nicht exakt das was wir hier bei Hilfestellungen beachten sollten? Die unterschiedliche Vielfalt der Lebensgestaltungen, Lebenserwartungen und Lebenshaltungen und Einstellungen? Wissen einige immer gleich welcher Mensch hinter den TE steckt? Muss das was für mich richtig ist auch für die anderen gelten? Gibt es immer nur dieses Eine - meinen Lebensweg und meine Lebenseinstellung - als einzige Lösung? Warum wird vieles immer aus der eigenen Sichtweise dargestellt, ohne mal erkennen zu lassen dass das ein Weg war, es aber auch andere Wege und Lösungen gibt? Vor allem und das kann ich immer wieder nur erwähnen, macht man sich vor Ratschlägen, Vorwürfen, Unterstellungen und Vorhaltungen nicht mal die Mühe den Menschen kennenzulernen und wenn ich das nicht möchte zumindest damit aufhört, sich argumentativ allgemeingültig und vorschreibend zu äussern?

    Honey meint vieles nicht böse, es ist sein Wesen anderen mitzuteilen was er geschaffen hat, wie man was zu gestalten hat und wie was zu laufen hat und was man ist, wenn man das nicht erreicht. Das merkt man an seiner ganzen Argumentation, buff, bäng, zack, aus, so hat das zu sein und wer das nicht leistet ist ein Looser, ein Versager, ein Taugenichts! Ihm gefällt dass aus der Anonymität heraus anderen aufzuzeigen wie fahrlässig sie doch handeln, wie unfähig sie sind und wie es hätte laufen müssen. Lösungsansätze erkenne ich selten, Unterstützungt ist ihm eher fremd, Objektivität ein Fremdwort und sich vorstellen was für unterschiedliche Menschen hinter den Threads stecken fällt ihm schwer. Mich befremdet so etwas, es wirkt kalt, von oben herab und lässt in Teilen jegliche Menschenkenntnis und Lebenserfahrung vermissen!

    Ich bin unheimlich froh in großen Teilen die Menschen hinter den Threads näher kennen zu lernen, einigen ihren Lebentraum zu ermöglichen oder zu begleiten und aus dieser Tatsache heraus möchte ich mal erwähnen, wie sich das Be-, und Geschriebene in dem Thread und die tatsächliche Situation unterscheiden können, was für Überraschungen hinter dem Geschriebenen und den Darstellungen stecken kann und was es alles für Möglichkeiten gibt, die sich hier gar nicht abzeichnen. Vor allem aber ist niemand gleich, insofern ärgert mich nach wie vor wie Pauschalität, Gleichmacherei und Oberflächlichkeit viele Antworten und Hilfestellungen begleiten. Lösungsansätze werden häufig nicht angedacht, vielmehr das Haar in der Suppe gesucht, das Negative vorangestellt und das Vorhaben als zum Scheitern verurteilt.

    Musste das mal wieder loswerden, denn mal wieder hat hier ein TE aufgrund frecher und arroganter Kommentare aufgegeben und lässt sich nun ausserhalb des Forums helfen, dem man natürlich gerne nachkommt.

  4. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Im Dschungel....

    Ich persönlich sehe das schon als ein gewaltiges Risiko an.
    Und es ist halt unüberlegt und undurchdacht.
    Auch 20 Tausend können dem ein oder auch anderen richtig Bauchschmerzen bereiten.
    Wenn ich nicht in der Lage bin einen Umbau auszukalkulieren, dann lasse ich die Finger davon oder beschäftige einen Fachmann, der es kann und auch im Zweifelsfall haftbar ist.
    Wer im Bereich der Vermietung unterwegs ist, der sollte zwingend ausreichend Flüssiges vorhalten. Ich persönlich habe noch nie solche Beträge zwischenfinanziert.
    Liegt aber auch an meiner Kaufmännischen Vorbildung und dem Unternehmerischen können.

    Ihr beide könnt das gerne anders sehen.... interessiert aber leider niemanden und dem TE hilft es auch nicht weiter.

    Ihr könnt es doch erlesen.... Er hat ja bereits nachgefragt.... Keiner hatte Lust auf das Risiko.

    Jetzt zu beachten.... Der Te schrieb in # 8Sollte es am Ende keine adäquate, seriöse Lösung zu fairen Zinsen geben (bis max 10%), werden wir halt ein paar Monate länger Baustelle haben und Schwiegermutter zwischenparken.

    Leute..... Wer so verzweifelt ist und bereit ist 10 % Zinsen zu bezahlen..... Macht euch mal bitte Gedanken über dessen Kaufmännische Fähigkeiten.

    Es gibt immer wieder diejenigen die sich diese Schrottimmobilien zulegen und meinen der Umbau kostet nix, weil sie alles selber machen.... Und nach 30% der Arbeit geht ihnen dann die Puste aus.
    Und dann kommt ihr :

    Kurz vor Schluss muss der Fertigstellung der weiteren Wohnung Priorität eingeräumt werden

    Ganz genau... Jetzt sollen die Banken den Kunden unter die Arme greifen, weil sie nicht rechnen können.

    Und im Falle des Unterganges, legen wir das auf den Deckungsbeitrag und wir alle zahlen das dann mit.

    Es mag sein, dass so mancher meine Ansicht als kaltherzig betrachtet.... Aber das Geldgeschäft funktioniert halt so.
    Das ich mit der Sichtweise nicht alleine bin, unterstreicht die Tatsache, dass die Bank dem TE keine 20 K geben will.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Im Dschungel....

    Honey, die eine Bank, nicht die Banken!!!! Er bekommt das Geld!!

    Dein ganzer Post bestätigt exakt meine Sichtweise! Das ist kalt, in Teilen menschenverachtend, oberflächlich und einfach nur dumm, sorry.

    - Wir zahlen das dann mit???? Was ist denn das für ein Schwachsinn! Wie kommst du eigentlich klar im Leben? Weisst du was du alles mit bezahlst und wir für dich bezahlen? Wie der Wirtschaftskreislauf funktioniert?? Weisst du eigentlich das Pleiten wichtig sind für wirtschaftlichen Erfolg und das wenn niemand etwas wagen würde, diesen wirtschaftlichen Erfolg gar nicht geben würde? Pleiten und Insolvenzen (immer traurig sowas) sind im Vergleich zu dem Ertrag ein Fliegenschiss!! Hilfe damit zu verwehren (warum eigentlich Hilfe?) dass die Solidaritätsgemeinschaft damit gefährdet ist , dem TE den Kredit zu gewähren ist so ein Schwachsinn, das kannst du gar nicht glauben!

    - weil der Kunde zu dumm ist. Kommt wieder klar zum Vorschein, er kann nicht rechnen, nicht kalkulieren, ist einfach zu dumm! Lassen wir ihn verkümmern! Man, man, man!

    - deine scheiss Arroganz!!! Intersessiert aber niemanden! Was erzählst du da? Gibt genügend die das interessiert, sich der Sache annehmen und Lösungen präsentieren präsentiert haben!!

    - du bringst eine Schrottimmobilie bzw. das Wort ins Spiel, was soll das? Kennst du die Immobilie??? Was soll denn (u.a. wie in dem anderen Thread die Zwangsversteigerung) dieses negative Gefasele, diese negativen und schwachsinnigen Extreme???

    Erzähle uns nicht wie das Geldgeschäft funktioniert, davon hast du überhaupt keine Ahnung, null! Honey, du hast davon keine Ahnung!

  6. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Im Dschungel....

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Dein ganzer Post bestätigt exakt meine Sichtweise! Das ist kalt, in Teilen menschenverachtend, oberflächlich und einfach nur dumm, sorry.

    Falsch Thomas, man sagt dazu auch Herzlich willkommen im geschäftsleben

    Hier Zählen Zahlen und Fakten und keine Gefühlsgeschichten oder Kumpelschaften.

    Ich dachte du wüsstest das.

  7. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Im Dschungel....

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Erzähle uns nicht wie das Geldgeschäft funktioniert, davon hast du überhaupt keine Ahnung, null! Honey, du hast davon keine Ahnung!
    Die Behauptung kann ich gegenbelegen Thomas.....
    Ich habe mit 0 Euro angefangen und bin mit 40 Jahren finanziell so gut ausgestattet , dass ich ausschließlich aus Einnahmen der Vermietung lebe.... Jetzt kommst Du

  8. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Im Dschungel....

    @noel,

    dann leih dem TE doch bitte 20k für 3-4% Zinsen. Dir geht es doch so gut und Du willst vor Weihnachten doch sicherlich ein hilfsbereiter Mensch sein. Setze ein Zeichen gegen diese menschenverachtenden Banken!

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Im Dschungel....

    Ich habe ganz andere Sachen hinter mir!!!

    Du willst das und die Sache einfach nicht verstehen! Du, du, ich, ich, ich! Toll Honey, wirklich, ich finde das schön, ich gönne es dir auch, aber es gibt verschiedene Wege, verschiedene MENSCHEN, unterschiedliche Autobiografien.

    Wo sind wir denn hier in der Geschäftswelt?? Will der TE eine Firma gründen und braucht Rat und Hilfe? Nützt es ihm etwas, wenn du als einziger Mensch nun wirklich alles richtig machst, nie Hilfe brauchst, immer alles ach so schön ist?

    Mich interessiert wirklich mal wer du bist, so gerne würde ich dich mal kennenlernen, einfach mal sehen wer und was du wirklich bist! Brennt mir seit Wochen unter den Nägeln!

    Wo ist denn deine emotionale Intelligenz? Dein Herz, dein Gespür für die Sache als solches, deine Menschlichkeit? Du magst in Teilen ja auch mal Recht haben und natürlich muss man auch mal nein sagen, von etwas abraten, ein Vorhaben ablehnen, aber was ist denn hier dein Auftrag?

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Im Dschungel....

    @Daukind

    Völlig unnötig, brauch ich nicht, das gibt es selbstverständlich von den Banken! Aber weisst du wann solch eine Entscheidung steht? Wenn der Mensch geprüft wurde, nach dem er sich und seine Situation ausführlich dargelegt und belegt hat.

    Und auch hier noch mal! Es kann Ablehnungen geben, Gründe warum und wieso es besser ist insbesondere Kredite nicht mehr zu vergeben, völlig ok und wohl auch gerechtfertigt, aber erstens doch nicht anhand dieser paar Informationen und hier und zweitens fundiert und begründet und nicht weil ihr doch so toll seid und der Anfragende zu allem zu blöd ist!

    Das du das nicht nachvollziehen kannst, das du da auch wieder plump aus der Ecke kommen musst!

  11. Avatar von DringendGesucht
    DringendGesucht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Im Dschungel....

    Da mein Email Postfach durchgängig Alarm schlägt , deswegen bin ich nochmal da.
    @honey: Du hast keine Ahnung von der Immobilie, mir und meiner Familie , oder auch nur im Ansatz davon ,wie unsere Lebensweise bzw wirtschaftliche Lage aussieht. Jeden Monat sparen wir genügend Geld (auch auf Kindersparbücher) , haben bezahlte Werte (Weide) etc.
    Deine Wertungen sind fehl am Platz und überschreiten persönliche Grenzen.
    Vmtl sitzt da ein kleiner , dicker , pickeliger Einsiedler in seiner Hartz4 Bude und lebt in der Anonymität des Internets seine Illusionen aus . Gerne, aber bitte nicht hier. Danke. (Vom Prinzip ist die Wertung ähnlich deiner und falsch, oder?!)
    Die 10% hab ich so in den Raum geworfen.
    Was wir hier erfragen wollten waren Tipps, Infos. Nicht mehr und nicht weniger. Die Fachleute bekommen alle Zahlen , Fakten detaliert etc. pp.
    Zur weiteren Info: ich war noch nie arbeitslos, bin Facharbeiter mit Fortbildungen , wir haben nach Abzug aller Kosten (ausser Essen , Benzin , Kleidung) 2000 € zum Leben. (Ohne Kindergeld, rechnen das nict mit, da wir stets sehr konservativ rechnen). Noch nie Fernseher oder anderen Schrott finanziert. Die Hausbank hat uns einen Dispokredit angeboten (warum ist unser Dispo soviel höher als Ihrer? ), der uns aber nicht richtig erscheint. Fühlen uns da nicht gut beraten. Eine weitere Bank hat abgelehnt, da ich befristet bis zum Frühsommer bin (übernahme wird leider stattfinden @Honey), meine Frau ist frisch aus der Elternzeit (gerade wieder ins Beschäftigungsverbot als msc agrar). Das sind Argumente gewesen, dass die nichts machen.
    Danke nochmal an die Info mit dem Modernisierungsdarlehen der DiBa . Werden es uns anschauen.
    Welche Möglichkeiten gibt's ggf über die KfW?

  12. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Im Dschungel....

    Thomas... Ich sag Dir mal was.
    Ich habe über 15 Jahre lang ein Unternehmen geführt und musste Täglich Entscheidungen treffen, wen wir beliefern und wen halt nicht.
    Was der Kunde im Nachgang mit dem Material macht oder gemacht hat, dass war mir dabei vollkommen egal.
    Meine Aufgabe war es Gewinne zu realisieren und daraus ein betriebliches Wachstum zu generieren.
    Da hingen Arbeitsplätze, Familien usw dran. Da kann ich keine Rücksicht nehmen auf Menschen, die nicht in mein Finanzielles Raster gepasst haben.
    Dann gäbe es die Option der Vorkasse, wenn das nicht ging, habe ich abgewunken, gänzlich davon abgesehen warum derjenige aus welchen Gründen auch immer nicht bezahlen kann.

    Großkunden habe ich ausschließlich mit einer Warenkreditversicherung beliefert. Lehnt die Versicherung ab, ist der Kunde raus. So einfach läuft das.

    Warum er nicht versichert wurde oder warum seine Zahlen zu schlecht waren, das hat mich überhaupt nicht interessiert.
    Genau so läuft das Spiel im Einkauf.... Wollen wir gute Preise, müssen wir Bonität vorweisen. Mein gegenüber hat es auch nicht interessiert wo ich mein Geld her nehme.

    So ist es und genau so bleibt es..... Und das ist verdammt gut so. Wer sich klassifizieren möchte muss Nachhaltige Zahlen aufs Tablett bringen..... Bringe ich das nicht, bin ich wieder raus... Das leidige Spiel der Unternehmer.... Ich hab immer auf Karte verdient und am Jahresende den Geldsack zum Finanzamt getragen. Und Du willst mir jetzt erzählen das ich Verständniss haben muss und einfühlsam und so weiter.

    No way... Ohne mich..... Wer eine Sanierung durchführt und dem auf halben Wege die Puste ausgeht.... Der kann halt einfach nicht rechnen und muss sich dann damit abfinden , dass er besser einen Fachmann hinzu gezogen hätte.
    Wenn der TE nicht einmal in der Lage ist einen kleinen Umbau auszukalkulieren, wie soll der denn dann mit der Vermietung klar kommen ????? Nebenkostenabrechnung, Steuern, Instandhaltung etc... Das geht doch gar nicht.

    Ich nenne mal son Beispiel.....
    -Wenn ein Nichtraucher Lungenkrebs bekommt, hat er mein volles Mitgefühl und ich würde zu jeder Zeit meine Hilfe anbieten.
    -Raucht einer 3 Schachteln Kippen am Tag und geht irgendwann jämmerlich kaputt an dem Lungenkrebs..... Dann ist das halt so.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Im Dschungel....

    Honey, sorry, du kannst keine Firma geführt haben. Ungeachtet dessen, dass das alles gar keine Rolle spielt betrachtet man das Anliegen des TE, statt mal sorry zu sagen, versöhnlich zu wirken, erzähltst du wieder von deiner Karriere.

    Ich bin da ja gar nicht anders, alles ok, aber so kalt bei... fertig aus, der ist selber schuld, zu blöd..... zu bleiben kann man nicht mit stundenlangen Erklärungen meinerseits vergleichen.

    Ich verstehe dich einfach nicht, wir sollen hier keine Firma leiten, wir werden gefragt ob wir helfen können, ob wir Ideen haben, Lösungsansätze bieten können, im übrigen von Menschen, Menschen die du noch nicht mal kennst, ja auch gar nicht kennenlernen willst.

    Im Übrigen, der TE hat ja noch nicht mal gefragt wie sinnvoll sein Vorhaben ist oder wie wir darüber denken, sondern wie eine Lösung möglich ist, welche Lösungen es gibt und du dröhnst los!!!

    Mach dir einfach mal Gedanken drüber.

  14. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Im Dschungel....

    Satz 1:
    Was du denkst oder auch nicht Thomas.... Mir ehrlich gesagt eal.

    Satz 2 : Das hat mit kälte nichts zu tun. Im Geldgeschäft zählen Zahlen und Fakten. Der rest ist uninteressant wie ein Kropf. Das solltest Du wissen. Was nach der Befristun kommt interessiert erst einmal nicht.
    Wenn das so sicher ist, soll sein Arbeitgeber eben in einem 2 Zeiler die Befristung aufheben. Ende der Durchsage.... Was nach der Schwangerschaft kommt muss abgewartet werden, Du gehst einfach von nem normalen Berufsleben aus.
    Was da in wirklichkeit kommt, sind Spekulationen. Fakt ist die Schangerschaft. Und auch hier lautet ... Ende der Durchsage.

    Satz 3 : Der Vergleich mit der Firma zur Vermietung ist 1:1 .... Kann er nicht rechnen und kaufmännisch kalkulieren, dann geht er mit der Vermietung klanglos unter.... Das er nicht gut Rechnen kann, sieht man anhand der Tatsache, dass ihm auf halben weg die Knie wackeln.

    Satz 4 : Stimmt nicht... Ich habe vernünftige Lösungen in # 2 und in # 7 deutlich aufgezeigt.

    Satz 5 : Bleibt unkommentiert.

  15. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Im Dschungel....

    Zitat Zitat von noelmaxim
    @Daukind

    Völlig unnötig, brauch ich nicht, das gibt es selbstverständlich von den Banken! Aber weisst du wann solch eine Entscheidung steht? Wenn der Mensch geprüft wurde, nach dem er sich und seine Situation ausführlich dargelegt und belegt hat.

    Und auch hier noch mal! Es kann Ablehnungen geben, Gründe warum und wieso es besser ist insbesondere Kredite nicht mehr zu vergeben, völlig ok und wohl auch gerechtfertigt, aber erstens doch nicht anhand dieser paar Informationen und hier und zweitens fundiert und begründet und nicht weil ihr doch so toll seid und der Anfragende zu allem zu blöd ist!

    Das du das nicht nachvollziehen kannst, das du da auch wieder plump aus der Ecke kommen musst!
    Ach noel,

    die Banken haben dem TE schon die kalte Schulter gezeigt. Nicht umsonst ist er bereit 10 Prozent (in Worten: Z E H N Prozent) Zinsen zu bezahlen, zu einer Zeit wo man Geld - so denn die Bonität stimmt - nachgeschmissen bekommt. Die Situation ist der Hausbank ausführlich bekannt und belegt und diese hat abgelehnt.

    Wenn die Hausbank schon nicht finanziert, dann lässt das in der Regel (hier kann es ja die berühmte Ausnahme sein) nur einen Schluss zu: Die Bonität reicht für das Vorhaben nicht aus. Punkt.

    Mit Menschenverachtung hat das nichts zu tun. Dass ausgerechnet Du, als Makler(!), dieses Wort überhaupt in den Mund nimmst ist an Lächerlichkeit schon kaum zu überbieten.

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Im Dschungel....

    Die Befristung ist das KO Kriterium gar nicht, zieht mal alle Banken zur Rate!

    Eines sei noch klar und deutlich erwähnt, immer mehr (zum Glück) wird der Mensch bei Geldgeschäften wieder in den Mittelpunkt gestellt. Auch hier, du hast überhaupt keine Ahnung, tut mir leid! Wer solche Aussagen tätigt, der hat keine Ahnung von der Branche.

    Vor allem, du kennst die Zahlen, Daten und Fakten im Detail nicht, erwähnst aber, diese wären alleine das A und O. Hast sie weder gesehen noch analysiert! Ganz zu schweigen davon, dass er mit seinen Daten, Fakten und Zahlen den Kredit sehr wohl bekommen wird!

    Den Menschen hast du nicht beachtet, er schreibt dir dann noch was dazu und du erzählst ihm dass du mal eine Firma geführt hast!

  17. Avatar von DringendGesucht
    DringendGesucht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Im Dschungel....

    Der halbe Weg ist auch wieder falsch. Fast fertig trifft es eher. Wie was falsch gelaufen ist kannst du gar nicht wissen, bzw schiesst dich hier auf etwas ein was sogar totaler Schwachsinn ist. Wenn man keine Ahnung von dem Projekt hat, einfach besser dem Thread fernbleiben. Das wir da durchaus Fehler gemacht haben und einiges so nicht nochmal machen würden , ist kein Geheimnis. KANNST DICH GERNE IN DEINEM Kämmerlein auslassen, aber nicht in diesem Thread! Und die halbe Strecke ist auch wieder eine Behauptung , die so noch stimmt. Auf dem letzten Metern in. Da Fenster und Türen drin sind /Trockenbau fertig, wäre es für den Bau nicht schlimm wenn wir es Strecken , Scheiegrmutter zwischenparken, was Plan B ist. Von daher stell uns hier nicht als etwas dar, was du vllt gerne hier siehst / sehen würdest. Gefühlt eine Vendetta warum auch immer. Honey du verfehlst das Thema immer mehr ,worum es hier geht. Daher bitte ich dich , dich aus diesem Thread freizuhalten. Danke.

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Im Dschungel....

    Daukind, falsch! Wenn die Kriterien der Hausbank nur alleine befristete Verträge nicht akzeptieren, ist das rot schon da, während die Bank gegenüber damit kein Problem hat!

    Wer ist die Hausbank? Hast du nähere Informationen? Hast du diese erfragt, hinterftragt? Wie definierst du Hausbank, möglicherweise definiert er seine Onlinebank als Hausbank, vielleicht aber ist seine Hausbank auch die Santander oder Targo Bank, die sich nicht gerade als Immobiienfinanzierungsbanken hervortun?

    Möglicherweise weiß er das nicht besser und muss vernünftig beraten werden, um eben die 10% nicht zahlen zu müssen, aber weisst du das alles aus dem Geschriebenen des TE????

    Wenn man daraus das Kriterium für Ablehnungen und die Bonität des Verbrauchers ableiten will, dann gute Nacht Daukind!

    Ja Daukind, zum Glück gibt es solche Menschen/FInanzieungsmakler noch, die die Bedürfnisse, Anliegen, Wünsche und Sorgen der Verbraucher noch in den Mittelpunkt stellen! Nicht mehr auf der Seite der Bank sitzen, sondern aus guten - sehr guten Gründen sogar - mit seinen Erfahrungen und dem Wissen der Funtionalität der Banken sich dazwischen setzen!

    Was du daran lächerlich findest erklärt sich mir nicht, zeigt aber deinen begrenzten Horizont, da nützen auch deine ganzen Floskeln, Fremdwörter und dein Intellekt nichts. Vor allem nutzt dieser dem TE nichts!!! Und Lösungsansätze habe ich von dir überhaupt noch nie gelesen, du gießt nur Öl ins Feuer und kommst immer aus der Hecke geschossen.

  19. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Im Dschungel....

    Thomas... das ist wirklich wirklich lächerlich von Dir.....

    Deine Worte :
    Eines sei noch klar und deutlich erwähnt, immer mehr (zum Glück) wird der Mensch bei Geldgeschäften wieder in den Mittelpunkt gestellt.

    Das ist so ein Blödsinn den Du hier von Dir gibst, dass ich wirklich daran Zweifel das Du ein Fachmann bist.

    Ausgerechnet Du
    ..... als ein Pionier der Direktbanken.... Wo sich beide Parteien nicht einmal in einem 5 Minütigen 4 Augengespräch persönlich kennenlernen schreibst hier so Sachen wie "zum Glück wird der Mensch bei Geldgeschäften wieder in den Mittelpunkt gestellt." ...... Das ist echt unfassbar was Du hier von dir gibst..... Machst Dich in meinen Augen vollkommen lächerlich.

  20. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Im Dschungel....

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ja Daukind, zum Glück gibt es solche Menschen/FInanzieungsmakler noch, die die Bedürfnisse, Anliegen, Wünsche und Sorgen der Verbraucher noch in den Mittelpunkt stellen! Nicht mehr auf der Seite der Bank sitzen, sondern aus guten - sehr guten Gründen sogar - mit seinen Erfahrungen und dem Wissen der Funtionalität der Banken sich dazwischen setzen!
    Du sitzt nicht dazwischen. Das habe ich Dir schon mehrfach gesagt. Du tippst Dinge in eine Software ein, dort erscheinen dann Konditionen und ein Vorabscoring. Du machst nichts anderes als Daten zu erfassen und dann eine automatisierte Anfrage an eine Bank zu stellen und erhältst ebenso eine automatisierte Antwort. Niemand redet mit Dir. Niemand lässt dich etwas entscheiden. Du kannst nichts entscheiden. Du darfst nichts entscheiden. Du bist nichts anderes als ein Parkplatzeinweiser, der einem Anfragenden eine Parklücke zeigt.

    Der Mensch ist vollkommen egal. Wenn es für einen Wert keinen Parameter in deinem Programm gibt, dann bist Du aufgeschmissen. Kein Bankberater, der dich um Rat bittet oder dem Du eine Situation schildern kannst.

    Deine einzige Leistung besteht darin, bonitätsschwachen Menschen kreativ zu einer darstellbaren - ich sage ausdrücklich nicht realistischen - Finanzierung zu verhelfen. Jeder andere bekommt "deine" Konditionen an jeder Ecke. Kein Platz für Dich. Kein Bedarf für Dich und deine "Leistung".

  21. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Im Dschungel....

    Zitat Zitat von Daukind
    Du sitzt nicht dazwischen. Das habe ich Dir schon mehrfach gesagt. Du tippst Dinge in eine Software ein, dort erscheinen dann Konditionen und ein Vorabscoring. Du machst nichts anderes als Daten zu erfassen und dann eine automatisierte Anfrage an eine Bank zu stellen und erhältst ebenso eine automatisierte Antwort. Niemand redet mit Dir. Niemand lässt dich etwas entscheiden. Du kannst nichts entscheiden. Du darfst nichts entscheiden. Du bist nichts anderes als ein Parkplatzeinweiser, der einem Anfragenden eine Parklücke zeigt.

    Der Mensch ist vollkommen egal. Wenn es für einen Wert keinen Parameter in deinem Programm gibt, dann bist Du aufgeschmissen. Kein Bankberater, der dich um Rat bittet oder dem Du eine Situation schildern kannst.

    Deine einzige Leistung besteht darin, bonitätsschwachen Menschen kreativ zu einer darstellbaren - ich sage ausdrücklich nicht realistischen - Finanzierung zu verhelfen. Jeder andere bekommt "deine" Konditionen an jeder Ecke. Kein Platz für Dich. Kein Bedarf für Dich und deine "Leistung".

    Astrein dargestellt. Sollte jetzt halt jeder verstanden haben, der es vorher nicht wusste.

Ähnliche Themen

  1. Wer durchblickt den Dschungel der Handy-Tarife?

    Von HarryHirsch im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 11:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:09
  3. Dschungel der verschiedenen Kreditkarten-Versionen

    Von Grüß im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:22