Im Dschungel....

Thema geschlossen
54Antworten
  1. Avatar von DringendGesucht
    DringendGesucht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard Im Dschungel....

    Hallo an alle. Ich bräuchte bitte Tipps, Kontakte oder auch Infos.

    Folgende Situation: wir ( Ich, meine Frau, 1 Kind, zweite unterwegs)besitzen ein Grundstück nebst Gebäuden (2013 erworben, teilweise finanziert auf 20 Jahre/Summe 140k davon 50k KfW, Rest war EK ) Gesamtfläche ca 9000qm. (5 Garagen vermietet zu je 30€/Monat), Wohnhaus (ca 140qm Wohnfläche, saniert, neues Bad etc) nebst privat genutzten Nebengebäuden. Dazu eine grosse Diele, Die wir zur Zeit zu einer 110qm Mietwohnung umbauen (Fenster drin, Trockenbau fertig usw.). Bisher mussten wir dafür nix finanzieren, Mieter ab kommenden Mai vorhanden (Mutter der Frau). Nun fehlen uns ca 20.000 für die Fertigstellung (Fliesen, Boden, Küche, Rest vom Bad. Fussbodenheizung + Estrich ist auch schon drin). Allerdings bekommen wir keine faire Finanzierung (horrende %). Meine Frau hatte bis letzten Monat 1738€ Elterngeld ist nun wieder im Beschäftigungsverbot durch 2te Schwangerschaft. (MSC Agrar, volles Gehalt ab 1.12, d.h. ca. 2,4k netto), meine Wenigkeit verdient knapp 2k Netto als Angestellter (befristet auf 1 Jahr, nach Firmenwechsel seit Okt. aus der Probezeit). Und da liegt der Hase im Pfeffer. Entweder kein Geld oder zu horrenden Zinssätzen.
    Schufa ist das Scoring bei Beiden gut bis sehr gut. Rechnungen und Abschläge , Bausparer für Rest KfW Schuld 2023 usw immer pünktlich gezahlt/abgebucht usw. Welche Möglichkeiten hat man an seriöses Geld zu fairen Konditionen zu kommen?!

  2. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Im Dschungel....

    Es wirkt halt echt nervig und anstrengend Thomas, wenn Du hier immer wie ein Sozialarbeiter auftrittst.

    Oft vermittelst und empfiehlst du ja auch die DSL Bank. Ich persönlich kenne die nicht.
    Aber nimm dir mal 5 Minuten und Google mal…. Wie viele echt verzweifelte Menschen dort berichten…. Wenn es Probleme gibt , rufen sie an und haben dann irgend ein Callcenter an der strippe…. Usw…. Und Du nölst hier mit der Menschlichkeit rum…. Für mich einfach nur extrem lächerlich….

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Im Dschungel....

    Honey, was bist du nur für ein Typ!! Jetzt glaubst du das was Daukind da völlig schwachsinnig von sich gibt? Und klatschst Applaus?

    Daukind, ist das dein ernst? Niemand redet mit mir??? Ich entscheide nicht mit?????????????? Glaubst du das wirklich was du da geschrieben hast? Das ist ja unfassbar!! Unglaublich! Und mit welcher Überzeugung du das von dir gibst! Wie kann man nur auf so einen Schwachsinn kommen?

    Täglich Publikumsverkehr im Büro, heute alleine 3 mal mit den Sachbearbeitern der DSL Bank gesprochen, unter anderem eine schwierige Finanzierung (Bezahlung in Schweizer Franken, Gehaltseingang auf Schweizer Konto) mit dem Abteilungsleiter der DSL Bank in die Zusage besprochen, PSD Bank Koblenz eine Finanzierung abgesprochen, Parameter geklärt. Volksbank Hildesheimer Börde Probezeit geklärt/Lösung gefunden (späterer Ausazhlungstetermin). Commerzbank gestern persönlich in BS gesessen und einen Kaffee getrunken und ein Projekt eines Kunden abgesprochen. MHB Auszahlung eines Kunden für Ende des Jahres eben gerade abgeklärt und eine Unstimmigkeit besprochen usw.usw.usw.

    Just in diesem Moment telefonische Rückfrage Sparda West....

    Daukind, laber einfach keine Sch...das ist totaler Schwachsinn was du da von dir gibst, absoluter Schwachsinn.

    Ich werde mir jetzt ob deiner Lüge und der üblen Nachrede etwas einfallen lassen. Ich mache ja jeden Spass mit, aber den Zahn muss und werde ich dir jetzt ziehen. Diese Lügen und Unterstellungen, dieser Blödsinn - der absolut mit der Realität eines erfahrenen und unabhängigen Finanzierungsmaklers und schon gar nichts mit meinem Arbeitsalltag zu tun hat (den jeder im Übrigen sehen kann) nichts aber auch gar nichts zu tun hat - bleibt so nicht stehen. Versprochen!

  4. Avatar von yosh
    yosh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.11.2017
    Beiträge
    64
    Danke
    12

    Standard AW: Im Dschungel....

    Schade, das Forum wäre wirklich interessant, wenn nicht jeder Thread zu einem Kindergarten-Kleinkrieg verkommen würde. Etwas mehr Zurückhaltung würde sicher ein besseres Licht auf alle Beteiligten werfen.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Im Dschungel....

    Zitat Zitat von Honey1979
    Es wirkt halt echt nervig und anstrengend Thomas, wenn Du hier immer wie ein Sozialarbeiter auftrittst.

    Oft vermittelst und empfiehlst du ja auch die DSL Bank. Ich persönlich kenne die nicht.
    Aber nimm dir mal 5 Minuten und Google mal…. Wie viele echt verzweifelte Menschen dort berichten…. Wenn es Probleme gibt , rufen sie an und haben dann irgend ein Callcenter an der strippe…. Usw…. Und Du nölst hier mit der Menschlichkeit rum…. Für mich einfach nur extrem lächerlich….
    Es wird immer verrückter!! Er kennt die DSL Bank nicht 2. größtes vermitteltes Kreditvolumen auf dem privten Immobilienfinanzierungssektor aber er zitiert ein paar negative geggogelte Erfahrungen? Ja, Hiney, sowas gibt es, aber erstens bei jeder Bank und zweitens seltenst bei mir, denn ich bin die Bank, ich bin der Ansprechpartner bei der DSL Bank und eben da widerlegt sich die Lüge von Daukind schon und wenn der Vermittler ein Lump ist, dann treten diese Schwierigkeiten auch mal auf bei der DSL Bank. Wendet man aber als erfahrener und seriöser Vermittler das System der DSL Bank gewissenhaft, profesionell und pflichtbewusst an, dann gibt es gar nichts besserers als die DSL Bank!!!!

    Freunde, Freunde, Freunde, was ihr da von euch gebt, das kann man gar nicht glauben, wenn man das nicht schwarz auf weiß lesen würde. Wo lebt ihr denn? Wer seid ihr? Was stimmt bei euch, mit euch nicht?

    Wahnsinn, da fragt ein Verbraucher was an, wird verkannt und in Misskredit gebracht, er klärt auf, bittet darum das sich Honey nicht mehr äussert und dann legt ihr solche Dinge nach? Lügen, Märchen, Unwahrheiten und Provokationen sondergleichen? Ist das euer ernst? Mal ganz ehrlich, der TE geht euch doch am Arsch vorbei, ihr habt doch Langeweile und könnt nicht alleine sein! Das ist ja furchtbar und traurig, schockierend!!!

  6. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Im Dschungel....

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ich werde mir jetzt ob deiner Lüge und der üblen Nachrede etwas einfallen lassen. Ich mache ja jeden Spass mit, aber den Zahn muss und werde ich dir jetzt ziehen. Diese Lügen und Unterstellungen, dieser Blödsinn - der absolut mit der Realität eines erfahrenen und unabhängigen Finanzierungsmaklers und schon gar nichts mit meinem Arbeitsalltag zu tun hat (den jeder im Übrigen sehen kann) nichts aber auch gar nichts zu tun hat - bleibt so nicht stehen. Versprochen!

    Oha.... Jetzt muss Daukind sich aber warm anziehen, denn Du bist sicher auch mit dem Polizeipräsidenten per "DU" XD




  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Im Dschungel....

    Ja, exakt so ist das im Bezug auf die Abwicklung!!! Bei der DSL Bank gibt es keinen telefonischen Kontakt. Erst bei ab der Auszahlung hat der Kunde einen Ansprechpartner! Vorher sind das die Vermittler.

    Honey, du hörst einfach nicht auf. Du hast null Ahnung, von der DSL Bank schon gar nicht wie du ja auch bekundet hast, aber es ist dir ein Post wert!

    Null Ahnung Hiney, null und davon ne ganze Menge!!!

  8. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Im Dschungel....

    Ja Thomas.... Dann lass aber jetzt auch mal einen kommen und mach dich dann nicht so lächerlich wie hier auf Seite 9

    https://www.finanz-forum.de/threads/...nzierung/page9

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Im Dschungel....

    Honey!!!!! Man, was willst du? Ich stelle für dich diesbezüglich noch mal unmissverständlich und ohne wenn und aber klar!!!!!!

    !) Die Rechner von Dr.Klein, der Interhyp und anderen Internetplattformen/Anbietern sind oberflächliche Rechner, Spielzeug, Indikatoren!!! Europace liefert verlässliche Konditionen, Konditionen die nachhaltig bleiben, wenn die Immobilienwerte bestätigt werden, was selten mal nicht der Fall ist. Über Europace habe ich eine direkte Schnittstelle zur Bank, ist eine Kondition generiert, bleibt diese eine gewisse Zeit auch gesichert. Es sind alle relevanten Daten (alle, sonst kein Scoring und Durchgriff zur Bank möglich) berücksichtigt. Vor dem Scoren und dem Durchgriff (inkl. Schufa!!!) kann ich vorscoren, es bilden sich schon verlässliche, individuelle Konditionen ab, die sich mit dem Scoren nicht mehr verändern! Nur was ist dafür im Vorfeld von Nöten? Ein Konzept, Eingaben, sinnvolle Eingaben, siehe 3).Kannst du das verstehen? Den Unterschied zum Spielzeug?? Danke

    2) Bei der DSL Bank bin ich die Bank, inkl. dem Abbilden der Darlehensanträge, die nach Zusage den Verträgen gleich kommen. Erst nach Zusage bekommt der Kunde einen Ansprechpartner benannt, dieser sitzt in Hameln! Bis dahin bin ich - sprichwörtlich - die Bank. Nur du würdest annehmen, ich bin schizophren und behaupte ich bin die Bank im Ganzen. Konntest du das so weit verstehen? Gut, danke.

    3) Natürlich hat man auch mal keinen Kontakt zum Kunden oder zur Bank und sitzt dann an Europace dran und entwickelt Konzepte, strickt Angebote und stellt Berechnungen an, prüft Machbarkeiten und sondiert den Bankenmarkt, der da bis in die kleinste Sparkasse oder Volksbank vertreten ist und individuelle Anforderungen und individuelle Konditionen einstellt. Konntest du verstehen was ich auch mache, aber ganz sicher die Aussage von Daukind Schwachsinn ist ich würde mit niemandem reden, Entscheidungsprozesse nicht mitgestalten - was einfach so lächerlich ist, denn alleine schon mit den Eingaben, den Konzepten und Darstellungen beeinflusse ich den Entscheidungsprozess schon ungemein und entscheidend - weise nur Fahrzeuge wie ein Parkplatzeinweiser ein (so ein lächerlicher und bekloppter Vergleich). Zumal die Kondition immer am Ende der Finanzierungsüberlegungen steht, denn das entscheidende ist das Konzept, worauf die Konditionen dann fußen, die unterschiedlichen Möglichkeiten, das Zusammensetzen der Bausteine, das Heranziehen von z.B. Bausparen, KfW Mittel oder öffentliche Landesförmittel oder Volltilgerdarlehenanteile, die den Mischzins senken lassen. Hast du verstanden was Daukind für einen Blödsinn, ein Schwachsinn dargestellt hat, wie realitätsfremd das ist und überhaupt keine Ahnung hat? Ja? Danke.

    Dabei hat nicht er mir was zu sagen, sondern ich íhm, dass er keine Ahnung über meine Kundschaft hat und auch keine Ahnung hat was für eine tolle Qualitäten und tolle Bonitäten auch hier aus dem Forum sich begleiten lassen. Überhaupt keine Ahnung, aber er meint das ist die Resterampe (er würde sich sowas von erschrecken, aber sowas von) und meint die aus seiner Sicht bonitären Leuchten brauchen die Beratung nicht!

    Ich habe Daukind (wie dir ja auch) angeboten (Kunden und persönliche Daten natürlich anonymisiert) die Statistiken aus dem Forum mal darzulegen. Statistik im Bezug auf Titel, Haushaltseinkommen und EK Quote! Er würde sich den Hammer auf den Kopf hauen! Natürlich wird das nicht abgerufen oder genutzt, stattdessen gelogen, unterstellt und provoziert! Wie gesagt, ich mache ja mit, weiterhin, aber ich höre auch nicht auf darauf zu verweisen, dass Finanzierungsgesuche nachhaltig nur individuell beurteit werden können und immer die TE und ihre Ausgangslage persönlich betrachtet werden müssen, will man ernst genommen werden und die Sache seriös und gerecht beurteien statt voj oben herab zu urteilen!!!!

  10. Avatar von ED_Schmitt
    ED_Schmitt

    Daumen runter AW: Im Dschungel....

    …hier geht es also weiter. Glückwunsch

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Im Dschungel....

    Nein, in den Nachbarthreads, aktuell......

    https://www.finanz-forum.de/threads/...-schufaeintrag

    Kannst dich gerne beteiligen und dem TE helfen Ratschläge geben und Ideen einbringen!

  12. Avatar von Honey1979
    Honey1979 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.06.2015
    Beiträge
    595
    Danke
    53

    Standard AW: Im Dschungel....

    In meinen Augen macht Thomas sich mit seinen Beiträgen hier jeden Tag nur noch unglaubwürdiger als es bislang schon der Fall ist.
    Aber ich halte schützend die Hand über Ihn, da ich mir sicher bin, dass er das was er hier so niederschreibt tatsächlich auch glaubt..... Und der Glaube, kann bekanntlich ja sogar Berge versetzen.

  13. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.881
    Danke
    517

    Standard AW: Im Dschungel....

    Hallo Honey1979, warum schreiben Sie "halte schützend die Hand über Ihn..." wenn Sie denjenigen überhaupt nicht persönlich kennen?

  14. Avatar von DringendGesucht
    DringendGesucht ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2015
    Beiträge
    14
    Danke
    1

    Standard AW: Im Dschungel....

    Ich störe nur ungern mit einer Frage Und entschuldige mich vorab, dass ich zum eigentlichen Thema zurückkomme.

    Kennt jemand den Modernisierungskredit der Schwäbisch Hall? Wäre das ggf etwas worauf man zugreifen könnte ?

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.193
    Danke
    1021

    Standard AW: Im Dschungel....

    Den hat auch die Alte Leipziger, der ist günstiger als der der Schwäbisch Hall. Auch die BKM und die DSL Bank haben diese sogenannten Nachrangdarlehen ohne GB Eintrag.

    Die Frage ist vielmehr, ob die Ausgangssituation eine Bewilligung ermöglichen lässt und für eine Einschätzung reichen die Inforamtionen - wie schon mitgeteilt - noch nicht aus.

  16. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Im Dschungel....

    9 Smileys, 0 Inhalt. The show goes on.

Ähnliche Themen

  1. Wer durchblickt den Dschungel der Handy-Tarife?

    Von HarryHirsch im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 11:42
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 17:09
  3. Dschungel der verschiedenen Kreditkarten-Versionen

    Von Grüß im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 16:22