Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

+ Antworten
40Antworten
  1. Avatar von Chizzo
    Chizzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.04.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    Hallo,

    ich habe durch einige Sünden in meiner Jugend + Studienkredit um die 25.000 Euro Schulden (Allein 22.000 Euro fürs Studium). Meine Schufa ist eine Katastrophe. Es sind aber mit allen Gläubigern Ratenzahlungen vereinbart - also niemand mehr da, der mir richtig ans Bein pinkeln könnte. Allerdings habe ich seit 2 Jahren einen unbefristeten Job (1.460 Euro Netto) und besitze eine Wohnung mit kleinem Grundstück mit einem Verkehrswert von 35.000 Euro. Desweiteren besitze ich noch ein Auto mit einem Wert von ca. 8.500 Euro.

    Wie hoch ist die Chance, dass ich einen Kredit von ca. 15.000 Euro bekommen werde, wenn ich meine Wohnung und gegebenenfalls auch das Auto als Sicherheit hinterlege?

    Besten Dank + liebe Grüße

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    Hallo Chizzo
    Was ist der Verwendungszweck der EUR 15.000?
    Freie Verfügung oder Ablösung/Teilablösung der EUR 25.000?

    PS: Jedes Inkassounternehmen/Firma wird Ihnen an das Bein pinkeln wenn Sie die Zahlungsvereinbarung nicht einhalten.
    Dann gibt es die Vermögensauskunft.
    Dann bekommen die Gläubiger mit dass Sie eine Immobilie haben.
    Dann gibt es eine Sicherungshypothek - wenn man das ganze auf die leichte Schulter nimmt.

    Warum nicht folgende Überlegung:
    Aufnahme EUR 40.000 um alle Gläubiger zu bedienen und EUR 15.000 davon zur freien Verfügung.
    Abgesichert auf Ihrem Objekt.
    Nur 1 Rate zu zahlen.

  3. Avatar von Chizzo
    Chizzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.04.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    Ich bin sehr penibel, was die Zahlungen angeht. Habe noch keine Rate verpasst oder vergessen, seitdem ich meinen Job habe. Möchte das ja auch endlich hinter mir haben. Vermögensauskunft habe ich bereits einmal abgegeben, das ist aber abgelaufen.

    Die 15.000 Euro wären für ein neues Auto (Kaufpreis des Objekts meiner Begierde 13.000 - 15.000 Euro - kann meins aber nicht verkaufen, bevor ich ein neues habe) und mit dem Rest, der übrig bleibt würde ich weitere Schulden tilgen.

    Ich denke nicht, dass ich 40.000 Euro bekommen würde? Eine einzelne Rate wäre natürlich äußerst verlockend.

  4. Avatar von vision
    vision ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.07.2016
    Beiträge
    203
    Danke
    48

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    Bitte tue es nicht!!!

    Ich habe einige "Sorgenkinder", die in einer endlos Schuldenspirale stecken und keine Chance mehr haben, dem zu entrinnen.

    Das ist so deprimierend anzusehen. Und am Ende fragst du dich, wofür ? Bleibende Werte entstehen dadurch nicht. Nein, alles nur verplempert in Autos, Reisen etc.

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    Hallo Vision, Chizzo hat doch schon einen bleibenden Wert, und zwar die Immobilie.
    Es ist durchaus prüfbar den Autokaufpreis EUR 13-15.000 zu finanzieren und dazu eine Schuldenzusammenfassung.
    Zusammen also EUR 40.000.
    Bei EUR 1.460 ist das sicherlich ein hartes Brot für den Darlehensnehmer.
    Doch durchaus prüfbar.
    Rate um die EUR 300 ganz grob.

  6. Avatar von Chizzo
    Chizzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.04.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    Habe ich denn realistische Chancen einen Kredit zu erhalten? Auch in dieser Höhe? Zu welcher Bank gehe ich am besten? LG

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    Da ist so viel zu tun, und es gibt auch nur einen passenden Bankpartner dafür.
    Setzen Sie sich einfach mit mir in Verbindung da ich Direkter Bankpartner davon bin und der gesamte Prüfungsvorgang für Sie absolut kostenfrei ist.
    Dazu gehört Schufa besorgen, Restschulden einholen bei den Gläubigern und so weiter.
    Am aller einfachsten ist jedoch ein erstes Telefonat.

  8. Avatar von vision
    vision ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.07.2016
    Beiträge
    203
    Danke
    48

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    @bankkaufmann
    35.000 Immobilie ./. 40.000 Schulden = -5.000 !!!!!!

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    Und wo ist das Problem?
    Bankseitig kann ich auch ein Darlehen über den Verkehrswert darstellen und mache das seit 11 Jahren.
    Also die Ausrufezeichen sind hier fehl am Platze.

  10. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    Sofern die Immobilie unbelastet ist. Das steht aber nirgends.

  11. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    @tneub, aus den Antworten des Forenstarters gehe ich davon aus dass das Haus unbelastet ist.
    Er bietet es ja auch als Sicherheit an.

  12. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    15k€ fü ein Auto bei solch einem Einkommen.... Kopfschüttel

  13. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    @tneub, aus den Antworten des Forenstarters gehe ich davon aus dass das Haus unbelastet ist.
    Er bietet es ja auch als Sicherheit an.
    Sorry aus den Antworten kann ich das nirgends entnehmen, da redest du ihm ein, dass es schon klappt mit 40T€. Und im Eröffnungsbeitrag schreibt er zwar von Auto und Haus als Sicherheiten, allerdings will er das Auto (was er als Sicherheit hinterlegen will) auch verkaufen. Die Verlässlichkeit der Aussage kann also durchaus angezweifelt werden.

  14. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    Zitat Zitat von Chizzo

    Die 15.000 Euro wären für ein neues Auto (Kaufpreis des Objekts meiner Begierde 13.000 - 15.000 Euro - kann meins aber nicht verkaufen, bevor ich ein neues habe) und mit dem Rest, der übrig bleibt würde ich weitere Schulden tilgen.
    ......................

  15. Avatar von vision
    vision ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.07.2016
    Beiträge
    203
    Danke
    48

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    Wenn ich mir den Namen und das Datum angucke....... Aprilscherz ?

  16. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    Zitat Zitat von Chizzo
    besitze eine Wohnung mit kleinem Grundstück mit einem Verkehrswert von 35.000 Euro.
    Ich halte das auch für einen Scherz. Oder welche "Wohnung" nebst Grundstück weist einen Verkehrswert von € 35.000,- auf. Ein Gartenhaus auf 50 m² Grundfläche ?

  17. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    Hallo FloHH, es gibt in Deutschland durchaus noch ländliche Regionen wo es selbst auch Häuser für diesen Preis gibt.
    Wohnungen sowieso...

  18. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    Eine 1-Zimmer-Wohnung gibt es durchaus für 35k€ ... und anteilig gehört immer ein Grundstück dazu.
    Allerdings, wenn es unbelastet wäre, wäre ja der Rest hier vermutlich nicht notwendig oder?

    Über die Sinnhaftigkeit der Schuldenausdehnung läßt sich natürlich trefflich streiten - um so mehr bei Konsumschulden und eh schon hohem Schuldenstand.

    Wurde das Studium erfolgreich absolviert?

  19. Avatar von Chizzo
    Chizzo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    01.04.2018
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    Einfach mal helfen ohne saublöde Kommentare zu allem und jedem abzugeben, ist heute auch nicht mehr, was? Ich brauche hier auch keien Lebensberatung oder Tipps dazu, welches Auto ich mit meinem Gehalt fahren kann usw usf.

    Aber btt:

    Möglicherweise ist meine Einheit auch 78.000 Euro Wert. Ich weiss gerade nicht mehr, wo ich das mit der 35.000 gelesen hatte. Da kamen in letzter Zeit so viele Briefe von Anwälten und Notaren, ich blicke da bisher noch gar nicht richtig durch. Die Wohnung ist definitiv größer als 1 Zimmer - 78.000 Euro sollten also realistisch sein. Selbstverständlich ist die Wohnung unbelastet. Auch das Auto ist unbelastet, soll aber möglichst gewinnbringend verkauft werden.

    LG

  20. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Chance auf Kredit trotz schlechter Schufa aber mit Eigenstumswohnung?

    Hallo Chizzo, wenn Sie eine Wohnung haben die einen Verkehrswert von sagen wir EUR 50.000 bis EUR 70.000 hat und Sie verdienen EUR 1.460 Netto wie angegeben dann verhindern Sie weitere Anwaltsbriefe indem Sie einfach Ihre Wohnung mit einem Darlehen belasten.

    Dann schulden Sie alle Kleinkredite um und zahlen nur noch eine Rate.

Ähnliche Themen

  1. Kredit trotz schlechter Bonität

    Von Robi94 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2019, 07:33
  2. Baufinanzierung trotz schlechter Schufa / Eidesstaatliche ?

    Von Eigenheim1234 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 12:07
  3. Kreditchancen Auxmony ü.ä. trotz EU Rente und schlechter Schufa

    Von Schuldenproblem im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 09:27
  4. Kredit trotz schlechter Vorraussetzungen

    Von Jacky24 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.2016, 15:13
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 16:31