Geldanlage - Vorschläge für mein Anlegerprofil

3Antworten
  1. Avatar von Groxo
    Groxo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.10.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Erfahrungen mit IKB US-Dollar Festgeld

    Was ist von dem IKB US-Dollar Festgeld zu halten?

    Seriös? Sicher?

    1,0% bei 6 Monaten Laufzeit und gar 1,6% bei einem Jahr ist doch gar nicht verkehrt als sichere (?) Anlage.

    Vielen Dank

  2. Avatar von Malapascua
    Malapascua ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.03.2017
    Beiträge
    416
    Danke
    30

    Standard AW: Erfahrungen mit IKB US-Dollar Festgeld

    Zitat Zitat von Groxo
    Was ist von dem IKB US-Dollar Festgeld zu halten?

    Seriös? Sicher?

    1,0% bei 6 Monaten Laufzeit und gar 1,6% bei einem Jahr ist doch gar nicht verkehrt als sichere (?) Anlage.

    Vielen Dank
    Natürlich ist das Seriös und Sicher. Die Frage ist eher ob du weißt was ein Fremdwährungsrisiko ist? Wenn der Dollar fällt dann werden aus den 1,6% schnell mal -10%. Kann aber auch umgekehrt laufen...

  3. Avatar von Zabaleta
    Zabaleta ist offline

    Title
    Banned
    seit
    13.04.2018
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit IKB US-Dollar Festgeld

    Zitat Zitat von Malapascua
    Natürlich ist das Seriös und Sicher. Die Frage ist eher ob du weißt was ein Fremdwährungsrisiko ist? Wenn der Dollar fällt dann werden aus den 1,6% schnell mal -10%. Kann aber auch umgekehrt laufen...
    Das würde ich auch so sagen

  4. Avatar von Zois
    Zois ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.04.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Erfahrungen mit IKB US-Dollar Festgeld

    Hallo,
    Geld Anlegen ist nicht mal eben. Geld kann man mal kurz oder auch langfristig Anlegen. Es gibt viele Möglichkeiten, man muss sich Erstmal mehrere Angebote einholen und auch nicht gleich das Nächst beste. Ich habe mir ein Buch geholt, das heißt maximale Rendite Anlegerstrategien dieses Buch bekommst du sogar Kostenlos bis auf den Versand Kosten. Das ist gerade eine Gratis Aktion von dem Finanzkongress 2017, da findest du alles über Geld Anlagen, klar es gibt viele Bücher, aber mit irgendwas muss man ja Anfangen, das
    kann ich dir wärmsten Empfählen der link, da zu ist https://digi24.gr8.com/

Ähnliche Themen

  1. Vorschläge von BHW

    Von Squit im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 20:09
  2. Vorschläge für Sanierungsdarlehen ?

    Von Hansaviertel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 19:50
  3. Mein Ex Freund hat meine Smart Card benutzt ohne mein Wissen.

    Von Nicole29 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 08:26
  4. Vorschläge zur Baufinanzierung

    Von reisender im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2014, 14:01
  5. Geldanlage für 18 Jahre für mein Baby

    Von tobiaszach im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 18:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz