Z15 Darlehnen abgelehnt

+ Antworten
57Antworten
  1. Avatar von Seraphie
    Seraphie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Unglücklich Z15 Darlehnen abgelehnt

    Guten Tag,

    Wir sind Mama und Papa eines Sohnes mit DS.
    Wir haben im Januar unsere Traumwohnung gefunden und mag sein Voreilig, den Kaufvertrag schon unterschrieben....
    Desswegen wurde unser Antrag auf das z15 Darlehnen abgelehnt, einzige Begründung wegen vorzeitigem Kauf.
    Auf dem Landratsamt meinte der Herr ja schon, dass die das ned gern hören aber wohl aufgrund des eigenen Risikos schonmal durchgehen kann. (Is ja dann unser Bier wenns dann doch ned klappt)
    Was sollen wir machen? Die wohnung hätte halt ein anderer genommen wenn wir die ned gekauft hätten.... Die Antragstellung is deutlich Aufwändiger wie bei der Bank und braucht Zeit die wir bei DEM Markt bei uns and der Schweizer Grenze einfach nicht haben, Immobillien gehn hier zu Wucherpreisen weg wie warme Semmeln.....

    Die Lage is Top, direkt bei der Behindertenschule die wir evt fürs Kind in anspruchen nehmen müssen. Nah zur Stadt wo wir Therapien haben. Wir suchen shcon seit Jahren etwas passendes und nun müssen wir bei der Hausbank finanzieren und hätten deutlich höhere Belastung NUR weil wir auf eigenenes Risiko schon kaufen müssten weil wir sonst wieder da sitzen ohne Eigenheim?
    Kann man mit einem Widerspruch etwas erreichen? Kennt sich jemand aus?

    Freundliche Grüsse

  2. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Ganz ehrlich ? .......
    Was soll man denn zu so einem Unsinn Schreiben ????
    Die Spielregeln des Lebens sollten euch bekannt sein.

    Am besten sucht ihr euch jetzt zeitnah nen guten Rechtsanwalt u den Kauf Rückabzuwickeln.
    Die gesamten Kosten hierzu werden euch angelastst.
    GGF Prozesskostenhilfe beantragen.

  3. Avatar von Seraphie
    Seraphie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    was soll die unsinnige Antwort, ehm tschuldigung, auf meine Frage ob ein Wiederspruch Sinn macht is gar nicht eingeangen worden Ihrerseits?
    Ich hab nie behauptet, dass es keine anderen Finanzierungsoptionen gibt? Es gibt keinen Grund für eine Rückabwicklung!

    Es geht hier REIN um die L Bank förderung. Nur mal so als Info Nebenbei, selbst mit Kauf nach Eintragseingang bei denen können die noch Ablehnen, egal ob Kauf oder Bauvorhaben!
    Insofern immer schön beim Thema Bleiben danke!
    Ich denke die genauren privaten Umstände kenne SIE hier nicht.

  4. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    339
    Danke
    50

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Moin Seraphie,

    mit der Rechtslage kenne ich mich nicht aus, würde es aber auf der „menschlichen“ Ebene versuchen, gerade weil diese Darlehen für „solche Fälle“ gedacht sind.

    Machen Sie doch einen Widerspruch mit der Bitte der erneuten Prüfung.

    Schildern Sie darin genau die vorhandene Problematik, ähnlich Ihrem Eingangspost....nur noch etwas genauer.
    ...versuchen Sie klarzustellen, dass in Ihrer Situation der „normale“ Weg nicht funktioniert und Sie damit nie zum Ziel kommen würden und der Leidtragende Ihr „benachteiligter“ Sohn ist....für den allein Sie dies aufsich nehmen.

    Behörden/Banken, also deren Bearbeiter, ist die Lage und Problematik Mangels fehlender Eigenerfahrung meist nicht wirklich bewusst und entscheiden nach Aktenlage.

    Ich wünsche Ihnen jedenfalls viel Glück und Erfolg, dass das doch noch funktioniert👍

  5. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Zitat Zitat von Seraphie
    was soll die unsinnige Antwort, ehm tschuldigung, auf meine Frage ob ein Wiederspruch Sinn macht is gar nicht eingeangen worden Ihrerseits?
    Ich hab nie behauptet, dass es keine anderen Finanzierungsoptionen gibt? Es gibt keinen Grund für eine Rückabwicklung!

    Es geht hier REIN um die L Bank förderung. Nur mal so als Info Nebenbei, selbst mit Kauf nach Eintragseingang bei denen können die noch Ablehnen, egal ob Kauf oder Bauvorhaben!
    Insofern immer schön beim Thema Bleiben danke!
    Ich denke die genauren privaten Umstände kenne SIE hier nicht.

    Und wie stellt ihr euch so ein Prozedere dann vor ????
    Der Kaufvertrag ist unterzeichnet und die Tage kommt dann vom Notar die Aufforderung zur Kaufpreiszahlung.
    10 Tage nach AUFFORDERUNG DER Kaufpreiszahlung wird es dann eng für den TE.
    Sicherlich hat er sich Vertraglich zur sofortigen Zwangsvollstreckung in sein gesamtes Vermögen unterworfen.
    Warum der Verkäufer sich nicht wenigstens eine Finanzierungsbestätigung hat geben lassen…. Seine Sache….
    Eine Finanzierungsbestätigung ist an sich auch nicht einmal das Blatt Papier wert auf dem es steht, aber hier zeigt sich mal wieder wie sinnvoll es doch sein kann.
    Dann hat man wenigstens den Beleg das der Kunde schon mal bei der Bank war und Namenhafte Finanzierer geben so etwas auch nur raus, wenn der Schuh passt.
    Hier wurde ja einfach frei weg einfach mal gezeichnet und dann mal schauen wo wir das Geld her bekommen.

    Natürlich kannst Du der Ablehnung wiedersprechen…. Bringt das denn was ??? Die Uhr Tickt halt.

  6. Avatar von Seraphie
    Seraphie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    @Freeliner Danke für Ihre freundliche Antwort: so wie ich das verstehe haben die nocht nichtmal geprüft ob wir Anspruch hätten, wurd denke ich vornherein abgelehnt wegen vorzitigem Kauf weil das ist die einzige Begründung die aufgelistet wird. Das ist es was uns so aufstösst, ich sehe es auch so, gerade für solche Familien wie uns wäre er ja gedacht, bloss die gesetzes lage ist nicht ausgelegt auf einen schnellen Immobilienmarkt.
    Wir wohnen im LK Lörrach, Leute stehen schlange wor Immobilien, erst recht bei einer in einer solchen Lage.

    Ich habe soeben einen sehr ausführlichen Wiederspruch verfasst, eben auch auf der Menschlichen Ebene. Aber müss trotzdem morgen nochmal die Angebote der Banken anpeilen, wer weiss wann die Antworten.

    @hausbauwest die Kaufpreiszahlung steht nicht vor September an.

  7. Avatar von Folienstift
    Folienstift ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.12.2015
    Beiträge
    17
    Danke
    3

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Ich kenne mich mit Z15 usw. nicht aus, auch die Reihenfolge scheint mir seltsam, ich hätte nicht ohne Kreditzusage kaufen können - glaube ich zumindest.
    Aber was manchmal doch was bringt: sich an die Politik wenden. Den örtlichen Bürgermeister oder vielleicht Landtagsabgeordneten. Damit meine ich jetzt nicht, an die Öffentlichkeit gehen. Aber ich kenne einige Leute, die durch ein direktes Gespräch mit einem Landtagsabgeordneten innerhalbt kürzester Zeit eine Antwort auf dem Tisch hatten bei verschiedenen Anliegen - auf die man sonst monate- oder jahrelang keine Reaktion erhalten hat. Und ja, ich habe mich dabei echt schlecht gefühlt, da ich weder die Partei noch diese Dame jemals gewählt hätte. Es ging auch um keine Finanzierung, trotzdem hatte ich innerhalb einer Woche eine klare Antwort auf meine Anfrage - da sie eben von einder Landtagsabgeordneten mit passenden Beziehungen gestellt wurde, die ich sonst vermutlich heute noch nicht hätte. Und gerade bei Familien mit behinderten Kindern setzen sie sich gerne ein, schaut ja auch gut aus für den Abgeordneten. Das ist kein schöner Weg, aber eventuell ja eine Option.

  8. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    339
    Danke
    50

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Setz dich mal mit dem User „noelmaxim“ in Verbindung.

    Vielleicht könnt ihr...
    a) ein gutes Übergangskonzept erarbeiten, wo ihr vielleicht ganz oder teilweise „ablösen“ könnt
    b) ein gutes und flexibles Gesamtkonzept erarbeiten, falls das mit dem Z15 nicht direkt oder garnicht funktioniert.

    Da er m.W. auch mit der L-Bank „zusammenarbeitet“ u.U. ein guter, schneller und flexibler Weg.

    Ich denke er kann da besser auf eure Problematik eingehen, als die Standard Banker.

    ....gute Idee von Folienstift...würde da nichts unversucht lassen!

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Zitat Zitat von hausbauwest
    Ganz ehrlich ? .......
    Was soll man denn zu so einem Unsinn Schreiben ????
    Die Spielregeln des Lebens sollten euch bekannt sein.

    Am besten sucht ihr euch jetzt zeitnah nen guten Rechtsanwalt u den Kauf Rückabzuwickeln.
    Die gesamten Kosten hierzu werden euch angelastst.
    GGF Prozesskostenhilfe beantragen.

    @hausbauwest

    Ich habe für dein Auftreten hier keine Worte mehr, dein Post zeigt dein wahres Gesicht, unverschämt, verachtend und widerlich.

    Bist du überhaupt in der Lage zu lesen und zu verstehen um was es hier geht? Hast du irgendwo ein Funken Anstand zu begreifen, dass man hier helfen sollte, helfen kann und bis auf die Ablehnung der Landesfördermittel überhaupt noch nichts passiert ist? Was laberst du da von Zwangsversteigerung, persönlicher Unterwerfung usw? Wo steht denn, dass der TE den Kaufpreis nicht belegen kann? Wo hat der TE dich persönlich angejammert, dass du ihn so fallen lassen musst, damit dir einer abgeht? Was gibt dir diese verachtende Haltung Menschen gegenüber, die nach Hilfe fragen, eigentlich erst mal nur eine Frage haben, wie andere über den Vorfall denken und was es für Erfahrungen diesbezüglich gibt?

    Mal ganz ehrlich, wie kann du denn mal wieder ohne weitere und individuelle Informationen - ganz zu schweigen dass du den Post nicht begreifen willst - von Anwalt, Rückabwicklung, Zwangsversteigerung usw reden? Woher weisst du denn schon wieder wann der Kaufpreis fällig ist und woher nimmst du die Annahme, der Verkäufer kennt wie dur nur die Knute, wäre der Kaufpreis schnell fällig gewesen? Meinst du nicht, es gibt selbst dann - wenn eine Finanzierung nicht möglich wäre (was ja überhaupt nicht zur Diskussion bzw. Debatte steht) keine anderen Lösungen, die man nach einem Fehler mit dem Verkäufer vereinbaren kann? Glaubst du ernsthaft, da sitzt als Verkäufer zwingend immer ein Henker wie du es bist und holt gleich die Keule raus? Ist dein Leben so schlecht, sind deine Erfahrungen so dunkel oder bist du bis dato immer so bestraft worden?

    Weisst du was Optionen sind? Du sprichst von den Spielregeln des Lebens!! Es gibt im Leben nicht nur solche Mensche wie dich, es gibt auch Menschen (egel ob Verkäufer, Amtsleiter oder Vermittler die sich einbringen) mit Verständnis, Menschen die nach Lösungen suchen und nicht in Problemen denken, Menschen mit Ideen, Herzlichkeit und Lösungen.

    Bevor dein Horrorszenarium welches du als erste Option hier auftischst eintritt, wird es ganz anderer Dinge bedürfen als deine dämlichen Kommentare und herablassenden Verurteilungen.

    Was hat man dir in jungen Jahren nur getan, was ist dein Auftrag heute und wie lässt sich das für dich ertragen?

    @Seraphie

    Aufgrund eures Fehlers empfehle ich euch noch mal beim Amtsleiter persönlich vorstellig zu werden. Eine ausgesprochene Ablehnung - die formal erst mal aufgrund der Tatsache, dass mit dem Kauf das Investitionsvorhabens schon begonnen hat eine berechtigte Ablehnung ist und das in den Antragsuntrelagen auch vermerkt ist - wird bei dem Sachbearbeiter erst mal aus verfahrenstechnischen Gründen eine Ablehnung bleiben. Ein Widerspruch/oder Einspruch gibt es in diesem Sinne nicht, lediglich eine Art "Gandenersuch" beim Amtsleiter. Es gab hier die Möglichkeit im Vorfeld des Kaufs sich den Kauf vor Bearbeitung absegnen bzw. genehmigen zu lassen, leider ist das an euch vorbei gegangen, dies gilt es plausibel deutlich zu machen und um Nachsicht zu bitten.

    Gerne bin ich dir behilflich dich zu beruhigen und eine schnelle Lösung zu finden, das Darlehen zinsgünstig bewilligt zu bekommen. Melde dich dafür gerne per PN bei mir.

  10. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Es ist nichts anderes als jegliche KFW Mittel.
    Legt man los bevor genehmigt oder gar beantragt ist, dann gibt es eben diese Mittel nicht.
    Was soll ein Amtsleiter dagegen denn machen ???? Hääää ?

    Es gibt klare Spielregeln an die sich eben ausnahmslos JEDER zu halten hat.

    Und wenn ich doch nicht in der Lage bin mich an diese Speilregeln zu halten, dann bekomme ich diese Mittel eben nicht.
    Es gibt bestimmt auch noch andere die diese Immobilie gerne gekauft hätten, es aber unter Umständen halt nicht gemacht haben, weil sie den Gang des Rechtes gefolgt sind.

    Wenn es doch aus finanzieller Sicht absolut kein Problem darstellt die Finanziellen Mittel anderweitig aufzubringen, soll er das halt tun.

    Ach noch kurz zu deiner Frage :
    Als Kind hat man mir nichts schlechtes getan.... ich bin so erzogen worden, dass man sich an Verträge und geltendes Recht halten muss.
    Sonst braucht keiner irgendwelche Regeln aufzustellen.

  11. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Du stellst dein geltendes Recht auf, deine Spielregeln innerhalb deiner Erziehung und deinem Sein und Tun und danach handelst und (für mich) pöbelst du. Für dich gibt es nur Schwarz oder Weiß, Friss oder stirb, diese Regeln hat aber niemand allgemeingültig aufgestellt.

    Für mich ist deine Einstellung zu den Menschen, zu Fehlern, zu Lösungen und Hilfe eine Gefangenschaft und ich glaube dir, dass es sich damit für dich gut leben lässt. Der Auftrag hier gilt aber nicht uns, sondern den Hilfesuchenden, den Menschen die Ratschläge benötigen, sich infornieren wollen und sich freuen, wenn sie einen Schritt weiter kommen, wenn man ihnen hilft, wenn man Lösungsvorschläge aufzeigt oder ihnen erarbeitet. So schlecht wie du die Menschen und die Welt malst (so scheiße es auch insbesondere jetzt manchmal läuft und sich darstellt) ist oder sind sie nicht, beileibe nicht und das Forum hier ist auch beileibe kein Gerichtshof oder eine Anklagebank, vor allem aber machst du nichts besser und eben darum geht es. Man muss die Welt nicht verändern wollen, geht wohl eher auch nicht, aber ein bisschen besser kann man sie in seinem Umfeld schon machen und dazu bist du kein Stück bereit und erweckst eher noch den Eindruck als gehe es dir besser, wenn es anderen schlecht geht! Vielleicht brauchst du das für deinen Ego, deine Sache, aber um uns geht es nicht, es geht um die anderen!

    Meinst du ernsthaft und sei doch mal ehrlich, deine aufgezeigten Konsequenzen gehören hier her? Meinst du, dieses Stadium ist hier schon erreicht und vor allem, hat der TE danach gefragt, mindestens aber - so du informieren wolltest (das geht mir manchmal ja auch so) - helfen diese Informationen igendeinem Mitlesenden weiter, so dir der TE scheiß egal ist?

    Ich möchte dir klar sagen, dass das Ende der Fahnenstange bei dem TE noch nicht erreicht ist, auch mit der Bewilligung der Mittel nicht. Woher nimmst du die Erkenntnis, dass bereits alles versucht wurde, wurde es das überhaupt? Mal angenommen, nur mal unterstellt, der TE wäre auf die Mittel angewiesen um großen Schaden abzuwenden, meinst du nicht, dass man ggf. mit dem Verkäufer reden könnte (nur mal als eine Option!) oder es unter dem Aspekt der Menschlichkeit und der Akzeptanz anderer Menschen in Lösungen und nicht in Problemen zu denken ein Versuch wert ist den Verkäufer zu einer Rückabwicklung zu bewegen, um in dieser mich verbindlich zu zeigen, den Kauf dann neu zu gestalten, nach dem die Mittel noch mal beantragt worden und dann ggf. bewilligt sind? Nicht dass das Gang und Gäbe wäre, auch nicht der Freifahrtschein für andere Verbraucher sein sollte naiv oder uninformiert zu handeln, da es ja Lösungen gibt, aber kann das - nachem der Fehler passiert war - nicht z.B. eine Option sein? Dass da ein Verkäufer verkauft hat, der ein Einsehen, Mitleid oder was auch immer hat und ihn bewegt, solch einen Lösungsansatz einzugehen und mit dem Käufer zu gestalten? In welchem Verhältnis steht eigentlich der Verkäufer zum Käufer? Wer ist der Verkäufer, warum hat er verkauft und benötigt er die Mittel (scheinbar ja nicht) sofort? Helfen da nicht Fragen weiter, um dann zu urteilen oder zu beurteilen?

    Desweiteren, was wurde bei der Amtsleitung schon versucht? Kann man etwas bewirken, stößt man da ggf. auf offene Ohren, meinst du ernsthaft, so etwas hat es noch nicht gegeben? Waren in deinem Leben bis dato immer alle Entscheidungen und Konsequenzen die dich betrafen immer unumstößlich und endgültig? Glaubst du an sowas? Nein bleibt Nein, Nein ist Nein? Ja???

    Ich sehe das Ende der Fahnenstange noch nicht mal in der Tatsache, dass die Mittel endgültig nicht zur Verfügung stehen, ganz und gar aber nicht, dass hier Anwälte, Gerichtsurteile oder gar eine Zwangsversteigerung ansteht.

    Hier ist ein Prozeß angestoßen worden, wo es Lösungen und Lösungsansätze bedarf und die hat der TE angefragt und nicht deine Lebensregeln, die es allgemeingültig überhaupt nicht gibt, sowie dein nicht benötigter und völlig unsinniger Urteilsspruch, zu dem du dich aufgrund deiner Sicht-, und Denkensweisen überhaupt nicht befähigt sehen solltest!

  12. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Das sehe ich gänzlich anders.
    Die Regel bei dieser Förderung ist es den Antrag vor dem Kauf zu stellen und auf dessen Entscheidung zu warten.
    Das wurde hier so nicht gemacht, demnach sind diese Mittel zu versagen. Ganz einfach!!!
    Warum sollten denn die anderen Menschen so blöde sein und vorher nen Antrag stellen ?????
    Was ein Unsinn.
    Was meinst Du wiviele zahlreiche KFW Anträge abgelehnt wurden…. Die Leute mussten halt auch schauen wie sie klar kommen.
    Wenn jemand nen Immobilienkauf Notariell zeichnet ohne die Finanzierung in der Tasche zu haben…. Das ist für mich schon ein Fall für Geschäftsunfähigkeit.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Du disqualifizierst dich immer mehr!

    Das wissen wir alles und trotz, dass es Regeln und Gesetze gibt, wird dagegen verstoßen, warum auch immer.

    Mit oder in dem Verstoß wird das dann geahndet und weißt du wofür? Für Veränderungen, Verbesserungen, für Reue und Sühne, aber noch nicht mal darum geht es. Niemand beschreibt, dass der Schaden noch größer werden muss, ganz im Gegenteil und hier gibt es genügend Lösungsansätze, die dein Horrorszenarium verhindern lassen, ganz zu Schweigen davon, dass ich on erster Konsequenz die endgültige Ablehnung noch überhaupt nicht sehe.

    Dir geht als Mensch einfach zu viel ab, dir fehlt es an so vielem, als dass es eigentlich müßig ist mit dir und deinem Ego überhaupt noch zu diskutieren, darauf überhaupt noch einzugehen, aber auch hier, ich habe nicht aufgegeben, dass du das irgendwann mal einsiehst, auch dir gebe ich eine Chance, auch dir versuche ich zu helfen. Zu helfen, dass du zumindest aufhörst, hier hilfesuchende so zu erniedrigen, so zu verunsichern und in die Irre zu leiten.

    Gäbe es keine andere Lösung als dein Geschmiere, der Thread wäre erledigt, niemand würde mehr schreiben, aber so? Im Leben nicht und mal einen Tip, wenn schon jemand mal einen Fehler gemacht hat, dann haut man nicht unqualifiziert noch drauf, schon gar nicht, wenn man auch noch liest, dass der TE ein behindertes Kind hat, wobei das noch nicht mal eine Rolle spielen muss bzw. darf. Spätestens aber mit diesem Wissen - auch wenn ich ein Arschloch sein will - halte ich einfach mal meine Fresse und stelle mein Ego hinten an und geile mich nicht daran auf, dass es anderen vielleicht noch schlechter geht als mir selber!!

    Du hast hier aus einer Mücke (einem Fehler) einen Elefanten (Rückabwicklung, Zwangsversteigerung, Anwalt) gemacht und aus dem Forum ein Porzelanladen! Dies, obwohl dich niemand danach fragt!

    Spätestens (das ist nicht das erste Mal) in diesem Thread zeigst du, wessen geistiges Kind zu bist und ich verspreche und beweise dir, das und wie dem TE geholfen wird und wofür das Forum - wendet es man der Sache dienlich an - nützlich sein kann.

  14. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Zitat Zitat von noelmaxim
    ganz zu Schweigen davon, dass ich on erster Konsequenz die endgültige Ablehnung noch überhaupt nicht sehe.
    Was genau an : Z15 Darlehnen abgelehnt hast Du denn nicht verstanden ?
    Was soll denn immer dieses "Es geht um dem Mensch hinter dem Beitrag" Nein... Das tut es nicht.
    Es geht hier um Zahlen und Fakten in einem Finanzforum um NICHTS anderes.
    Den menschlichen Teil, den musst Du dann beim Sorgentelefon klären.

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Eben und deine Zahlen und Fakten stimmen nicht und passen null du dem, was der TE nun tun sollte, ihm zu raten ist und wie das Vorhaben realisiert wird.

    Lese einfach mal was du geschrieben hast, passt das zu dem was dem TE erwartet und was zu tun ist?

    Was ist dein Auftrag in diesem Thread?

    Du musst mir mal erklären, was der TE jetzt am Sorgentelefon soll und weißt du was? Deine dummen Kommentare mit den unnötigen und unsinnigen Konsequenzen würden des Sorgentelefons bedürfen, aber sei dir sicher, daß findet nur in deinem Hirn statt, das hat mit der Realität nichts zu tun!!

  16. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Ja Evtl. hast Du ja Glück aus der Not des TE und kannst hier eine Hau Ruck Finanzierung abgreifen.

  17. Avatar von ED_Schmitt
    ED_Schmitt

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Wie immer haben honey und Thomas ein persönliches Problem miteinander und diskutieren sich gegeneinander auf. Wie seriös beide Seiten dadurch erscheinen, sei mal dahingestellt.

    Fakt ist der TE hat aus Leichtsinn den Prozess der Förderung nicht eingehalten und versucht Hilfe zu suchen. Meine persönliche Meinung ist, dass man es beim Amtsleiter versuchen kann, kostet ja nix.

    Jedoch sollte es nichts bringen liegt die Schuld eindeutig beim TE und das wird bares Geld kosten.
    Für den fehlenden Kreditbetrag kann es durchaus passieren, dass dich die nachfinanzierende Bank zumindest teilweise „bluten“ lassen wird. Die Gelegenheit auch wenn’s nicht eintreffen muss hast du leider selbst geschaffen.

    Grundsätzlich viel Erfolg für dein Vorhaben.

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Mir geht es, erwähre ich mich des ungeheuerlichen Verhaltens null um Seriösität. Ich akzeptiere, dass es solche Menschen gibt, aber mir ist mein Name egal, geht es darum aufzuzeigen wie unmöglich und arrogant Menschen auftreten.

    Ich denke es ist, betrachtet man den Fehler des TE, keine Schande, wenn man sich der Sache mit mehr Menschlichkeit annimmt und hilft, wenn man einem das gegeben

    Ich mag so etwas nicht, auch wenn ich mir darüber im Klaren bin, dass ich möglicherweise solche Menschen nicht verändern werde.

    Seriös ist es, wenn man eben so agiert, anstatt Menschen die einen Fehler gemacht haben diese noch nach-, und vorzuhalten, wo Lösungen gefragt und angebracht sind.

    Oder wofür soll das Forum dienen, wenn ein Fehler begangen wurde und Lösungen gefragt und angezeigt sind?

  19. Avatar von ED_Schmitt
    ED_Schmitt

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Ich vermute mal, jegliche andere Lösung wird dem TE nicht schmecken. Würde mir auch so gehen. Es gibt halt Fehler im Leben für die man leider auch zahlen muss.
    Die Analogie mit der KfW von hausbauwest ist nicht von der Hand zu weisen. Wenn man bei der KfW den Prozess nicht einhält, kommt man mit „bitte bitte“ auch nicht weiter, wie du weißt.

    Macht das Beste draus und versucht den Schaden zu begrenzen.

    Meine persönliche Meinung ist tatsächlich die, dass ihr auch mit „persönlicher Vorstellung“ nicht weiterkommt. Dafür ist der Kaufvertrag zu lange unterschrieben. Wenn das raus kommen würde, dass der Leiter für euch trickst, hätte es Konsequenzen für ihn.

  20. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Vermuten, glauben, spekulieren, warum?

    Ungeachtet der Tatsache, dass da jetzt interveniert wird, gibt es auch andere Möglichkeiten die Belegung des Kaufpreises zu gewährleisten! Endzeitstimmung ist überhaupt nicht angebracht und auch gar nicht in Sicht und der Kaufpreis ist - ohne dass man das wusste wurde geballert - in mehreren Monaten fällig.

    Ed_Schmitt, das Leben besteht aus Lösungen und aus Hilfe, Ideen und Engagement, würdest du dem widersprechen? Was hat hausbauwest für einen Auftrag, was befähigt ihn den TE so abzuschießen? Findest du das gerecht und angebracht?

    Dem TE wird geholfen, fertig aus! Ohne wenn und aber und selbst dann, wenn nichts geht, was niemand absehen kann, haue ich da nicht drauf!!

Ähnliche Themen

  1. Kreditaufstockung abgelehnt

    Von Beamtin95 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 08:03
  2. BU abgelehnt

    Von Klaus1976 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 13:13
  3. Maximales mögliches Darlehnen? Kurzfristig Geld anlegen?

    Von splash2k5 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 10:36
  4. Darlehnen für Zweitwohnsitz in Deutschland?

    Von jochen74 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 19:55