Z15 Darlehnen abgelehnt

+ Antworten
57Antworten
  1. Avatar von Seraphie
    Seraphie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Unglücklich Z15 Darlehnen abgelehnt

    Guten Tag,

    Wir sind Mama und Papa eines Sohnes mit DS.
    Wir haben im Januar unsere Traumwohnung gefunden und mag sein Voreilig, den Kaufvertrag schon unterschrieben....
    Desswegen wurde unser Antrag auf das z15 Darlehnen abgelehnt, einzige Begründung wegen vorzeitigem Kauf.
    Auf dem Landratsamt meinte der Herr ja schon, dass die das ned gern hören aber wohl aufgrund des eigenen Risikos schonmal durchgehen kann. (Is ja dann unser Bier wenns dann doch ned klappt)
    Was sollen wir machen? Die wohnung hätte halt ein anderer genommen wenn wir die ned gekauft hätten.... Die Antragstellung is deutlich Aufwändiger wie bei der Bank und braucht Zeit die wir bei DEM Markt bei uns and der Schweizer Grenze einfach nicht haben, Immobillien gehn hier zu Wucherpreisen weg wie warme Semmeln.....

    Die Lage is Top, direkt bei der Behindertenschule die wir evt fürs Kind in anspruchen nehmen müssen. Nah zur Stadt wo wir Therapien haben. Wir suchen shcon seit Jahren etwas passendes und nun müssen wir bei der Hausbank finanzieren und hätten deutlich höhere Belastung NUR weil wir auf eigenenes Risiko schon kaufen müssten weil wir sonst wieder da sitzen ohne Eigenheim?
    Kann man mit einem Widerspruch etwas erreichen? Kennt sich jemand aus?

    Freundliche Grüsse

  2. Avatar von Seraphie
    Seraphie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    @Hausbauwest Ich denke SIE haben Null Ahnung von pränatalen Untersuchung und so eine Diskussion gehört hier gleich dreimal nicht hin. Die meisten behinterten Kinder werden als Überraschung geboren.
    Aber ich weiss definitiv dass es kein Fehler war mein Kind zu bekommen, So glücklich wie er jeden Tag ist, werden sie vermutlich nie sein.
    Mehr hab ich zu Ihnen nicht mehr zu sagen

    Ich möchte mich bei allen Bedanken die Konstruktiv etwas beigetragen haben hier. Insebsondere Danke ich für seinen Einsatz!
    Klar war es vllt nicht der richtige Weg, aber es war trotzdem das was in dem Moment das richtige war.
    Menschen treffen eben manchmal Menschliche Entscheidungen. Man kann auch nicht allwissend sein.

    Es wir hier echt viel spekuliert. In unserem Fall steht eben lediglich ein Paragraph im Weg der eigentlich Null Sinn macht. Alles andere passt. Und nur weil es Paragraphen gibt heisst das noch Lange nicht, dass die auch Sinn ergeben müssen.
    Weil das Risiko SO oder SO beim Käufer bleibt. wie gesagt, selbst wenn man das Go hat der LB-Bank kann die noch ablehnen, dann hätte man ja auch gekauft ... Insofern haben wir immer mit Plan B gerechnet.

    Ohne Querdenker gäbe es keine Fortschritt in der Welt. Man muss nicht immer alles hinnehmen und darf auch mal um etwas kämpfen.
    Wer nun denkt das is ne Mitleidschiene hat Falsch gedacht, denn das haben wir nicht Nötig. Diese Wohnung war Perfekt Aufgrund der Fakten das wir eben ein Kind mit Extra haben. Die Lage is perfekt dafür, sonst hätten wir vllt n Bauplatz auf dem Land gekauft und das hätte einiges vereinfacht. Man muss eben manchmal flexibel sein im Leben und auch Umdenken können.
    Wir wussten von Anfang an, dass es einen Plan B geben wird aber so schnell wollen wir Plan A eben auch nicht aufgeben.

    Insofern freue ich mich wenn noch jmd einen brennende Idee hat was die Ablehnung der l-Bank angeht ansonsten können eigentlich auf jegliche Kommentare hier verzichtet werden.


    Danke

  3. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Zitat Zitat von guest
    @tneub

    Habe ich das Recht verstanden, dass man nicht (in BaWü) nicht kaufen darf, wenn sich eine Gelegenheit bietet, ohne Vorab bei der L-Bank das okay bekommen zu haben? Dachte - nicht einmal der Heimatminister verlangt dieses?! Aber man lernt nie aus. Danke - werde dann wohl im "Süden" nichts kaufen.
    Wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil. Ich wüßte nämlich nicht, wo ich das jemals geschrieben haben sollte.
    Es ist aber generell so, wenn du staatliche Fördermittel haben willst, heißt es immer erst Antrag stellen, dann Kaufen/bauen/beauftragen, egal ob L-Bank, KFW oder bei uns die SAB. Wenn du anderweitig das Geld aufbringst gilt das nicht.


    Zitat Zitat von guest
    Mitleid? - Nun ja, Du hast Recht: selber Schuld, wer Kinder in die Welt setzt und diese schwerbehindert sind. Gab es von 33 bis 45 nicht - da gab es gutherzige Menschen wie den Dr. Rudolf Mengele, die haben sich aufopferungsvoll un diese Menschen gekümmert. - Ich erkenne hier im übrigen Parallelen : HIER z. B. nachzulesen (erster Vorschlag Googles, keine Wertung des entsprechenden Mediums).
    Ich hoffe jetzt einfach, dass das nicht auf meinen Beitrag bezogen war.

  4. Avatar von ED_Schmitt
    ED_Schmitt

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Auch wenn ich für Meinungsäußerung bin, haben die Kommentare in einem Finanzforum von @hausbauwest und @guest nix zu suchen.
    Eure Meinung zu Menschen mit Behinderung samt Gesinnung solltet Ihr besser in andere Foren posten wo man euch auch mit offenen Armen empfängt.

    Hier hat sowas keinen Platz. Ich habe Eure Kommentare gemeldet und hoffe das die Kommentare durch den @admin gelöscht werden.

  5. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Zitat Zitat von ED_Schmitt
    Auch wenn ich für Meinungsäußerung bin, haben die Kommentare in einem Finanzforum von @hausbauwest und @guest nix zu suchen.
    Eure Meinung zu Menschen mit Behinderung samt Gesinnung solltet Ihr besser in andere Foren posten wo man euch auch mit offenen Armen empfängt.

    Hier hat sowas keinen Platz. Ich habe Eure Kommentare gemeldet und hoffe das die Kommentare durch den @admin gelöscht werden.
    Gebe ich Dir an sich Recht ED.....
    Dann darf man einen Beitrag aber auch nicht mit diesen Worten eröffnen:


    Wir sind Mama und Papa eines Sohnes mit DS.

    Das hat dann hier auch nichts zu suchen.

  6. Avatar von ED_Schmitt
    ED_Schmitt

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    In der Zusatzinformation sehe ich keinen Unterscheid zwischen dieser Threaderöffnung und Threaderöffnungen ala "Wir sind Mama, Papa und haben 5 Kinder" oder "Ich bin Singles haben 50k€ Konsumschulden und brauche eine Finanzierung über 400k€"

    Der Eindruck des "mimimi" entsteht durch Interpretation und Kommentare anderer Teilnehmer im weitere Verlauf der Diskussion und nicht durch dem von Dir zitierten Satz. Er begründet allein nur die HauRuck Aktion des TEs für den Standort der Immobilie.

    Zitat Zitat von hausbauwest
    Gebe ich Dir an sich Recht ED.....
    Dann darf man einen Beitrag aber auch nicht mit diesen Worten eröffnen:


    Wir sind Mama und Papa eines Sohnes mit DS.

    Das hat dann hier auch nichts zu suchen.

  7. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Gut das zu diesem Thema jeder seine eigene Einstellung haben kann und darf.

  8. Avatar von guest
    guest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2014
    Beiträge
    199
    Danke
    38

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    @ ED_Schmitt

    Ich erlaube mir frecherweise Empathie zu empfinden, wenn sich hier Menschen melden, die nicht der Norm entsprechen. Natürlich gehört sowas nicht in ein Finanzforum wo es NUR um Zahlen geht, Schließlich finanzieren die Zahlen die Immobilien, die auf dem Kontoauszug stehen, nicht die Menschen. Der Vergleich mit dem Dritten Reich war vermessen? War er nicht, wenn man entsprechende Kommentare liest. Vergleiche einfach WIKI.

    Der erste Satz "Wir sind Mama und Papa ..." wird im Verlauf des Threads/Posts erläutert: eine Immobilie die nah zur (zukünftigen?) Schule des Kindes liegt und wo auch ärztliche Betreuung. Damit ist doch ziemlich eindeutig klar, wieso es eben DIESE Immobilie sein "musste". In Unkenntnis der örtlichen Begebenheiten und speziellen Bedürfnisse von Eltern und Kind kann es sein, dass es wirklich sein "musste".

    @tneub
    WENN ein Dritter den "rechtlich einwandfreien Weg" gegangen ist ... ja und? Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Wenn evtl. Fördermittel versagt werden, aber die Bude perfekt ist, zahlt der Erwerber letztlich evtl. etwas mehr, hat aber die Immobilie. WENN man aus irgendwelchen Gründen in den Stand gesetzt wird das Vorhaben dennoch mit Fördermitteln durch zu führen, wird es sicher eine rechtlich einwandfreie Lösung geben. Wenn nicht, dann eben nicht. - Von einer Unfähigkeit die Immobilie ohne staatliche Mittel zu finanzieren habe ich nur von den hier schreibenden Fachmann hausbauwest gelesen. Vom TE leider nicht.

    Jeder darf zu allem seine eigene Meinung haben und schreiben... und dann mit den Reaktionen leben ...

    guest

  9. Avatar von Recht_so
    Recht_so ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.12.2015
    Beiträge
    323
    Danke
    194

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Zitat Zitat von Seraphie
    Es wir hier echt viel spekuliert. In unserem Fall steht eben lediglich ein Paragraph im Weg der eigentlich Null Sinn macht. Alles andere passt. Und nur weil es Paragraphen gibt heisst das noch Lange nicht, dass die auch Sinn ergeben müssen.
    Weil das Risiko SO oder SO beim Käufer bleibt. wie gesagt, selbst wenn man das Go hat der LB-Bank kann die noch ablehnen, dann hätte man ja auch gekauft ...
    Das stimmt schon, nützt Dir nur leider nix (vgl. VG Frankfurt a. M., Urt. v. 21.06.2007 - 1 E 1066/07).

  10. Avatar von vision
    vision ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.07.2016
    Beiträge
    203
    Danke
    48

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    @admin

    Ernsthaft?
    Hier dürfen solche menschenverachtenden Dinge gepostet werden? Für mich ist das schon Aufruf zum Mord.

    Wenn die Aussagen von Hausbauwest keine Konsequenzen haben, verstehe ich die Welt nicht mehr.

  11. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Zitat Zitat von vision
    Hier dürfen solche menschenverachtenden Dinge gepostet werden? Für mich ist das schon Aufruf zum Mord.
    Bei dir ist offenbar bereits deutlich mehr als eine Latte am Zaun abgebrochen.

  12. Avatar von vision
    vision ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.07.2016
    Beiträge
    203
    Danke
    48

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Ach Daukind, kriech einfach unter deinen Stein zurück.

  13. Avatar von vision
    vision ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.07.2016
    Beiträge
    203
    Danke
    48

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Bin hierbei raus. Das ist echt nicht meine Liga.

  14. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Zitat Zitat von vision
    Bin hierbei raus. Das ist echt nicht meine Liga.
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Wer in der juristischen Kreisklasse spielt, sollte sich nicht zu Höherem berufen fühlen.

  15. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Zitat Zitat von vision
    Hier dürfen solche menschenverachtenden Dinge gepostet werden? Für mich ist das schon Aufruf zum Mord.
    So ein Schwachsinn echt Vision!
    Stellt der Arzt DS fest, fragt er auch nach ob das Kind ausgetragen werden soll oder ein Abbruch der Schwangerschaft überdacht wird.
    Son Blödsinn.... Das ist Geltendes Recht in der Bundesrepublik Deutschland.
    Deshalb haben Erwachsene die sich mit Ihrer Zukunft beschäftigen auch eine Patientenverfügung um selbst zu ebtscheiden was mit Ihnen passiert und ihnen im Notfall nicht das Recht genommen wird zu sterben.
    So ein Blödsinn den Du da schreibst, kotzt mich total an weil du 0 Ahnung hast!

  16. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    340
    Danke
    50

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    @ hausbauwest

    Auch wenn ich finanziell öfters deiner Meinung bin, aber menschlich bist du echt ein absolutes Wrack, einfach nur erbärmlich!!!


    @ Serapine

    Auch wenn das nix mit dem Z15 werden sollte, habt ihr alles richtig gemacht !!!

    Genießt die gemeinsame und schöne Zeit mit eurem Junior in den eigenen vier Wänden.
    Genießt und schätzt die Freude die er an den Tag legt und nutzt diese für euch!!

    Er führt mit Sicherheit ein zufriedeneres Leben als die meisten von uns jemals erlangen können.

    Ich drücke euch die Daumen und wünsche alles erdenklich Gute.

    P.S.
    Eltern suchen sich nicht ihre Kinder aus. Die Kinder suchen sich ihre Eltern aus!!!!

  17. Avatar von Seraphie
    Seraphie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Danke Freeliner,

    das kann ich zu 100% unterstreichen


    Zitat Zitat von Freeliner
    @ hausbauwest

    Auch wenn ich finanziell öfters deiner Meinung bin, aber menschlich bist du echt ein absolutes Wrack, einfach nur erbärmlich!!!


    @ Serapine

    Auch wenn das nix mit dem Z15 werden sollte, habt ihr alles richtig gemacht !!!

    Genießt die gemeinsame und schöne Zeit mit eurem Junior in den eigenen vier Wänden.
    Genießt und schätzt die Freude die er an den Tag legt und nutzt diese für euch!!

    Er führt mit Sicherheit ein zufriedeneres Leben als die meisten von uns jemals erlangen können.

    Ich drücke euch die Daumen und wünsche alles erdenklich Gute.

    P.S.
    Eltern suchen sich nicht ihre Kinder aus. Die Kinder suchen sich ihre Eltern aus!!!!

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Mal kurz von mir bestätigt, alles wird gut. Lupenreine Bonität, Objekt ist sogar laut Sprengnetter 40.000 Euro mehr wert! Besonnener, zuverlässiger und gradliniger Verbraucher.

    Es stellt sich wie so häufig die Situation - lernt man den Menschen und die Hintegründe hinter dem Thread näher kennen- anders dar, als man sie liest, lesen will bzw. der Verbraucher sie beschreibt.

    Es hat nie Gefahr bestanden, eine grundsätzliche Finanzierungszusage nicht zu bekommen. Seraphine ist das Risiko eingegangen und hat vor Finanzierungszusage gekauft und das damit begründet, die Immobilie andernfalls nicht bekommen zu haben. Hier muss aber trotzdem klar gesagt werden, dass davon dringlichst abzuraten ist diese Reihenfolge zu wählen und im Fall der L-Bank kann das dann auch doppelt ungünstig, schädlich sein. Hier sei aber auch noch mal gesagt, dass die Messe bezüglich der Landesfördermittel nach Gesprächen mit der L-Bank und einem ersten Gespräch mit der Förderbewilligungsstelle im Amt noch nicht gesungen ist.

    Hier möglicherweise etwas falsch bedacht zu haben hat Seraphine sicher auch etwas bereut, auch wenn das Risiko bzw. die Risikobereitschaft ihr möglicherweise die Landesfördermittel versagen, so bleibt festzuhalten, zumindest die Immobilie bleibt, die hat man, die, die man sich ersehnt und gewünscht hat.

    Die Diskussion bezüglich der Risiken, der kommenden Dinge und der möglichen Konsequenzen war unnötig schon früh im Thread entfacht und durch eine Person herbei geführt worden, stand aber ganzheitlich nie an und für die Familie zur Diskussion. Schade, dass das mal wieder diesen Lauf nehmen musste, ohne sich die Mühe zu machen, den Menschen hinter dem Thread kennenzulernen und sei es nur durch Fragen gewesen, die vieles hätten verhindern können.

    Zu keiner Zeit aber durfte aus meiner Sicht die Diskussion bezüglich eines menschlichen Lebens geführt werden, welches gewünscht war, sich glücklich auf Erden sieht und die Familie erfüllt und glücklich macht. Danach wurde nie gefragt, das war nie im Wege oder der Grund der Unachtsamkeit des Verbrauchers, stand nie zur Diskussion, hätte nie zur Diskussion gestellt werden dürfen, denn Seraphine wusste das Riisko einzuschätzen. Letzenendes ging es nur um die Absicherung der Entscheidung der L-Bank, das die richtig gehandelt hat. Dies hätte man Seraphine anders bestätigen können/müssen und trotzdem wäre Hilfe eher angebracht, als eine teils menschenverachtende, widerliche und ungefragte Diskussion.

    Ich denke wir sollten uns alles daran erfreuen, dass der Fehler mit kalkuliertem Risiko nicht den Schaden nimmt, den andere aufgemalt haben und der eigentlich nie zur Diskussion stand und hier alles im Lot und Soll ist. Die Immobilie gesichert zu haben entschädigt, die Landesfördermittel im ungünstigsten Fall nicht in Anspruch nehmen zu können.

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Update:

    Dem von mir empfohlen und ins Spiel gebrachte Widerspruch gegen die L-Bank wurde stattgegeben und die Familie hat ihre Zusage seitens der L-Bank bekommen.

    Es ist schön zu erfahren, dass die "Spielregeln des Lebens" eben nicht starr sind, diese waren Ausgangspunkt dieser unsäglichen Anfeindungen und unmenschlichen Aussagen der Familie gegenüber, nicht nur in diesem Thread.

    Auch sollte sich mal wieder zeigen, dass es sich immer wieder lohnt sich in diesem Forum Hilfe zu holen, an das Gute zu glauben und nichts unversucht zu lassen, so man sich etwas vorgenommen hat!

Ähnliche Themen

  1. Kreditaufstockung abgelehnt

    Von Beamtin95 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 07:03
  2. BU abgelehnt

    Von Klaus1976 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 12:13
  3. Maximales mögliches Darlehnen? Kurzfristig Geld anlegen?

    Von splash2k5 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 09:36
  4. Darlehnen für Zweitwohnsitz in Deutschland?

    Von jochen74 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 18:55