Z15 Darlehnen abgelehnt

+ Antworten
57Antworten
  1. Avatar von Seraphie
    Seraphie ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.04.2018
    Beiträge
    7
    Danke
    1

    Unglücklich Z15 Darlehnen abgelehnt

    Guten Tag,

    Wir sind Mama und Papa eines Sohnes mit DS.
    Wir haben im Januar unsere Traumwohnung gefunden und mag sein Voreilig, den Kaufvertrag schon unterschrieben....
    Desswegen wurde unser Antrag auf das z15 Darlehnen abgelehnt, einzige Begründung wegen vorzeitigem Kauf.
    Auf dem Landratsamt meinte der Herr ja schon, dass die das ned gern hören aber wohl aufgrund des eigenen Risikos schonmal durchgehen kann. (Is ja dann unser Bier wenns dann doch ned klappt)
    Was sollen wir machen? Die wohnung hätte halt ein anderer genommen wenn wir die ned gekauft hätten.... Die Antragstellung is deutlich Aufwändiger wie bei der Bank und braucht Zeit die wir bei DEM Markt bei uns and der Schweizer Grenze einfach nicht haben, Immobillien gehn hier zu Wucherpreisen weg wie warme Semmeln.....

    Die Lage is Top, direkt bei der Behindertenschule die wir evt fürs Kind in anspruchen nehmen müssen. Nah zur Stadt wo wir Therapien haben. Wir suchen shcon seit Jahren etwas passendes und nun müssen wir bei der Hausbank finanzieren und hätten deutlich höhere Belastung NUR weil wir auf eigenenes Risiko schon kaufen müssten weil wir sonst wieder da sitzen ohne Eigenheim?
    Kann man mit einem Widerspruch etwas erreichen? Kennt sich jemand aus?

    Freundliche Grüsse

  2. Avatar von ED_Schmitt
    ED_Schmitt

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Welche Vermutung meinst Du, etwas den Hinweis auf der Förderungsseite der L-Bank?

    Bitte beachten Sie unbedingt:

    Erst wenn der vollständige und prüffähige, unterschriebene Antrag bei der Wohnraumförderstelle eingegangen ist, dürfen Sie auf eigenes Risiko mit dem Vorhaben beginnen.
    Als Vorhabensbeginn gilt auch der Abschluss von Verträgen über die Errichtung oder den Erwerb des zu fördernden Objektes. Aufträge ausschließlich zur Planung des Vorhabens, zum Beispiel an einen Architekten, sind nicht förderschädlich.

    Das hausbauwest nicht der feinfühligste Mensch unter der Sonne ist wissen hier wohl alle. Ihr beiden lasst auch keine Gelegenheit aus dem Einen eine reinzuwürgen, auch das wissen hier jetzt auch neben dem TE einige.

    ...wie schon gesagt: Es wird einen Ausweg geben müssen! Jedoch glaube ich nicht das die Lösung dem TE passt. Sonst hätte der TE sich hier nicht versucht vorab oder im Nachgang zum Banktermin (wer weiß!?) zu informieren oder Rat zu holen. In dem Fall ist der erste Weg der zur eigenen Bank die schon die andere Charge genehmigt hat und nichts anderes. Auch das sollte der erstes Vorschlagen zur Hilfe sein und mehr nicht.

    Also ab zum Amt und klären. Wenn die Klärung nicht klappt dann ab zur Bank.

    Außerdem jeder hat halt seine Meinung, die sollte man Ihm auch lassen. Die Moralpolizei muss hier keiner spielen.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Alle Vermutungen, Spekulation und Unterstellungen, lieber Ed_Schmitt.

    Nein, eben diese TE's entziehen sich dem Forum wegen hausbauwest und wenden sich an mich direkt.

    Nun gut, denke es geht jetzt erst Recht um dem TE.

  4. Avatar von ED_Schmitt
    ED_Schmitt

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Alle Vermutungen, Spekulation und Unterstellungen, lieber Ed_Schmitt.

    Nein, eben diese TE's entziehen sich dem Forum wegen hausbauwest und wenden sich an mich direkt.

    Nun gut, denke es geht jetzt erst Recht um dem TE.
    Ich lese in meinem letzten Posting keine Unterstellung oder Spekulation! Meinungen soll man äußern dürfen, dafür ist ein Forum da. Der Ton macht die Musik. Davon solltest du dich nicht ausschließen Thomas. Nur weil es nicht deine Meinung ist musst du andere nicht in ein noch schlechteres Licht rücken, als sie sich schon selbst bringen.

    Die TE kann sich schon selbst wehren. Außerdem schade es Dir nicht wie du schon selbst erwähnst. :-)

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Zitat Zitat von ED_Schmitt
    Ich vermute mal, jegliche andere Lösung wird dem TE nicht schmecken.
    Du vermutest absolut falsch und natürlich und selbstverständlich wird er immer noch die beste Lösung anstreben. mindestens aber die Finanzierungssicherstellung gewährleistet sehen. Ich kann überhaupt nicht erkennen, dass der TE von seinem Vorhaben abrücken will und/oder hausbauwest ins Verderben folgen will.

    Ich kann auch nicht verstehen, warum du mir oder uns bzw. wofür den Passus hie reinstellst. Zum Einen sollte ich den kennen und zum anderen geht es darum gar nicht. Wir wissen doch nun das der TE einen Bock geschossen hat und ich will das auch gar nicht schön reden, vielmehr aufzeigen und hinterfragen, wo hier geholfen wird und vor allem, warum der TE an den Pranger gestellt wurde?

    Auch dein letzter Passus ist eine Vermutung, auch wenn du es als deine Meinung darstellst. Ich denke ein Versuch ist es wert, zu dem gab es noch die Idee (die noch gar keiner aufgeschappt hat) meinerseits den Kaufvertrag rückabzuwickeln, ggf. sogar in Absprache mit der Förderbank und das Förderdarlehen neu zu beantragen. Wüsste nicht, warum das nicht möglich sein sollte, wenn die L-Bank und der Varkäufer mitspielen, denke aber auch dass die L-Bank dafür noch nicht mal mitspielen müsste. Gibt es bei euch geht nicht? Noch nie erlebt, dass dann doch was ging? Nein war immer nein bei euch?

    Meinung sind gut und wichtig, Lösungen aber entscheidender und noch mal, am allermeisten ärgert es mich, wenn Dinge als gesetzt gestellt werden und ob ihrer Fehler noch an-, oder ausgezählt werden. Ich finde es einfach erniedrigend, arrogant und menschenverachtend, wenn man so agiert und wie gesagt, hier ist die Messe überhaupt noch nicht gesungen, eben deshalb werde ich selbstverständlich helfen, so zu helfen ist.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Zitat Zitat von hausbauwest
    Ja Evtl. hast Du ja Glück aus der Not des TE und kannst hier eine Hau Ruck Finanzierung abgreifen.
    Lieber rückawickeln, wa

    Du bist einfach ein Widerling! Ein Troll vor dem Herren!.

    Aber glaube mir, ich löse das Ding

  7. Avatar von Batman_BU
    Batman_BU ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.04.2017
    Beiträge
    444
    Danke
    59

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    ...beide nicht gerade Leute, mit denen man ein Bier trinken will...


    schlimm geworden in diesem Forum, nun wird sich schon öffentlich beleidigt.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Thema ist doch durch jetzt, dem TE wird geholfen, fertig aus.

  9. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    340
    Danke
    50

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Na ja, Moderatoren scheint es keine zu geben und dem Admin scheint das hier eh alles am Allerwertesten vorbei zu gehen.

    ...was will man da erwarten?!
    Sage ja, wird immer schlimmer hier...

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Freeliner und batman_bu, mich hätte mehr eure Meinung zu dem Thema interessiert.

  11. Avatar von ED_Schmitt
    ED_Schmitt

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Wenn du willst das es hier eine One Man Show werden soll dann sag das!!! Auch diese Forum lebt von den Teilnehmern. Du weißt bestimmt wie Google Rankings funktionieren?!

  12. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    340
    Danke
    50

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Ich hab meine Meinung und „Hilfe“ dem TE geäußert.

    Euer permanter Krieg nervt absolut!
    ...ihr habt da beide eine sehr penetrante Art!

    Der eine in die eine Richtung, der andere in die andere Richtung.

    Ich würd euch beide mal ne Auszeit verpassen.

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Dann ziehe ich mich zurück!

  14. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Zitat Zitat von ED_Schmitt
    Wenn du willst das es hier eine One Man Show werden soll dann sag das!!! Auch diese Forum lebt von den Teilnehmern. Du weißt bestimmt wie Google Rankings funktionieren?!
    Auf den Punkt gebracht

  15. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Dann ziehe ich mich zurück!
    Eine sehr gute EntscheidungEine Pause wird Dir und uns insgesamt sehr gut tun.

  16. Avatar von Martin79HN
    Martin79HN ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2014
    Beiträge
    811
    Danke
    49

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Meine Erfahrung Z15:
    .... dauert
    .... bekommst nur einen Teil von Gesamtsumme
    .... Einkommen & Eigenkapital muss passen
    .... Im BEstand Z15 und dann Zuschlag zu bekommen fast ausgeschlossen wenn andere auch kaufen wollen
    .... jetzt Zusage im Nachgang zu bekommen halte ich für ausgeschlossen
    .... Problem im späteren Verlauf bei Zusage 1 Rang, 2 Rang, Ergänzungsdarlehen teurer wie "freien Markt"

    Lass Dir von "noelmaxim" eine neue Finanzierung aufstellen und Du kommst schnell zum Ziel.
    Und als Trost Z15 hat keine Sondertilgungsoption bei der anderen Finanzierung schon.

    Wir haben mit Z15 finanziert aber hatten viel Zeit "Neubau".
    Z15 hat mich graue Haare gekostet, selbst Vermittler (Sachbearbeiter) hatten bei uns Schwierigkeiten.

    Gruß

  17. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Da hier der TE teilweise bemitleidet wird, stelle man sich im Gegenzug den anderen Interessenten vor, der vielleicht den offiziellen Weg gegangen ist und erst das L Bank Darlehensantrag gestellt hat und dann erst den Kaufvertrag unterschreiben wollte. Der hat die A-Karte, weil ein anderer ggf. unlautere Mittel angewendet hat.
    Ich bin mal gespannt, ob die Methode "Tränendrüse" funktioniert.

  18. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Vollkommen richtig tneub
    Thomas wird es ganz genau so wissen das es nicht gegen die Spielregeln geht.
    Amtsleiter hin oder her.
    Thomas macht diese A….kriechernummer mit Verständniss bla bla halt, weil er bei den TEs Vertrauen und so Geborgenheit und so etwas aufbauen muss.
    Für Ihn geht es hier wie bei dem TE um Überleben.
    Wir anderen schreiben hier ohne jeglichen finanziellen Hintergrund.
    Genau das ist der Unterschied.

  19. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Da ich schon per PN angeschrieben wurde, glaube ich mein Beitrag ist etwas falsch angekommen.

    Ich bewundere Familien, die sich dafür aufopfern, damit sie auch einem behinderten Kind das Leben lebenswert machen. Dafür meinen vollen Respekt.
    Das ist das Eine. Das andere ist der Darlehensvertrag.
    An der Stelle finde ich halt, das das behinderte Kind nichts mit dem Darlehensvertrag zu tun hat. Wenn das funktionieren würde, dann wäre das ein Freibrief dafür alle Verträge, Regeln und Gesetze zu brechen.

    Man kann es sicherlich probieren, beim Amtsleiter vorzusprechen und dort die o.g. Argumente nochmal vorzubringen, vielleicht hat der TE Glück und es funktioniert tatsächlich.
    Auf der anderen Seite fände ich es tatsächlich ungerecht gegenüber den anderen Interessenten, die eventuell den offiziellen Weg gegangen sind. Man kann nie wissen, ob dort nicht genauso Schicksalsschläge stecken.

    @Hausbauwest
    Ich stimme häufig mit dir überein. Aber an deiner Art deine Meinung rüberzubringen, solltest du auch noch etwas feilen.
    Vielleicht muß dann auch Thomas nicht mehr so ellenlange Romane schreiben.

  20. Avatar von Folienstift
    Folienstift ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.12.2015
    Beiträge
    17
    Danke
    3

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Wie schade, dass Spätabtreibung nicht bei empathielosen Forenteilnehmern möglich ist. So ein beholfenes Leben mit derart sozialer Inkompetenz... war sicher Egoismus der Eltern.

  21. Avatar von guest
    guest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2014
    Beiträge
    199
    Danke
    38

    Standard AW: Z15 Darlehnen abgelehnt

    Grundsätzlich ist das Niveau dem Forum den Rücken zu kehren.

    Wenn es Moderatoren / Admin gäbe würden manche Personen nichts mehr schreiben.

    Um nicht auch auf dieses Niveau zu sinken.

    In der Tat wird es mit Z15 nicht klappen - wenn doch, wäre das der 6er im looto, wobei dieser ein Gewinn wäre, bei Z15 muss man dennoch zurück zahlen.

    @tneub

    Habe ich das Recht verstanden, dass man nicht (in BaWü) nicht kaufen darf, wenn sich eine Gelegenheit bietet, ohne Vorab bei der L-Bank das okay bekommen zu haben? Dachte - nicht einmal der Heimatminister verlangt dieses?! Aber man lernt nie aus. Danke - werde dann wohl im "Süden" nichts kaufen.

    Mitleid? - Nun ja, Du hast Recht: selber Schuld, wer Kinder in die Welt setzt und diese schwerbehindert sind. Gab es von 33 bis 45 nicht - da gab es gutherzige Menschen wie den Dr. Rudolf Mengele, die haben sich aufopferungsvoll un diese Menschen gekümmert. - Ich erkenne hier im übrigen Parallelen : HIER z. B. nachzulesen (erster Vorschlag Googles, keine Wertung des entsprechenden Mediums).

    Und ja stimmt absolut: damals hätte es dann kein Bedürfnis auf Wohneigentum gegeben ...

    Mist - doch ein wenig im Niveau abgerutscht ...

    guest

Ähnliche Themen

  1. Kreditaufstockung abgelehnt

    Von Beamtin95 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.2017, 07:03
  2. BU abgelehnt

    Von Klaus1976 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2016, 12:13
  3. Maximales mögliches Darlehnen? Kurzfristig Geld anlegen?

    Von splash2k5 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.03.2016, 09:36
  4. Darlehnen für Zweitwohnsitz in Deutschland?

    Von jochen74 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 18:55