BU abgelehnt

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Klaus1976
    Klaus1976 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    15.08.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    7

    Standard BU abgelehnt

    Hallo,

    mir wurde eine BU abgelehnt (Hannoversche Leben , die mit der engelke wirbt). Habe leider den Antrag direkt abgeschickt.

    Ich bin PKVersichert und habe die Rechnungen und Diagnosen von einem Körperteil geschickt, nun gab es die ablehnung. Das aberwitzige ist das die Diagnose auf der Rechnung anders ist als auf der Diagnose selbst. Der Facharzt praktiziert nicht mehr, ich müsste laut Diagnose schon lange tot sein

    Was ist nun zu tun ? Speichert die Hannoversche die Ablehnung irgendwo ? Danke

  2. Avatar von Peter Wolnitza
    Peter Wolnitza ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2011
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    230
    Danke
    57

    Standard AW: BU abgelehnt

    Zitat Zitat von Klaus1976
    Hallo,

    mir wurde eine BU abgelehnt (Hannoversche Leben , die mit der engelke wirbt). Habe leider den Antrag direkt abgeschickt.

    Ich bin PKVersichert und habe die Rechnungen und Diagnosen von einem Körperteil geschickt, nun gab es die ablehnung. Das aberwitzige ist das die Diagnose auf der Rechnung anders ist als auf der Diagnose selbst. Der Facharzt praktiziert nicht mehr, ich müsste laut Diagnose schon lange tot sein

    Was ist nun zu tun ? Speichert die Hannoversche die Ablehnung irgendwo ? Danke
    Hallo,

    typischer Fall von "dumm gelaufen", wobei der Fehler bei der Vorgehensweise zu suchen ist...

    Ja, die Hannoversche nimmt meiner Kenntnis nach am HIS Datenverkehr teil, d.h. sie meldet dahin und fragt auch nach. Insofern: Blöd.

    Wer hat Ihnen denn die Empfehlung gegeben, Rechnungen und Unterlagen an den Versicherer einzureichen? Mit Verlaub: Das ist so ziemlich das besch...., was man machen kann.
    Gehen Sie also mal davon aus, dass Sie jetzt in der HIS gespeichert sind.

    Jetzt die gute Nachricht: Das Problem ist nicht die HIS, sondern die Erkrankung/Krankheit/Diagnose, die zu diesem Eintrag geführt hat.
    Hier müssen Sie den Hebel ansetzen:
    - Nachweis führen, dass alte Diagnose falsch/nicht mehr gültig - neuer Arztbesuch, neue Diagnose
    - Gesundheitshistorie sauber aufbereiten
    - Antrag neu bei vernünftiger Gesellschaft stellen (Wie kommt man bei einer BU Versicherung auf die Idee, das bei der Hannoverschen zu machen???? - ach so, wegen der Engelke..)
    - beim neuen Antrag müssen Sie natürlich den abgelehnten Antrag wahrheitsgemäss angeben!

    Spätestens jetzt: BU ist nichts für Heimwerker und Schnäppchenjäger - gehört in Profi Hände.

    Viel Erfolg.

  3. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: BU abgelehnt

    Zitat Zitat von Klaus1976
    Der Facharzt praktiziert nicht mehr, ich müsste laut Diagnose schon lange tot sein
    Praktiziert er nicht mehr, weil er sein Krankheitsbild mit ihrem verwechselt hat?

    Ansonsten würde es ein paar mehr Details zum Gesundheitsbild benötigen, um konkrete Empfehlungen auszusprechen.

Ähnliche Themen

  1. Z15 Darlehnen abgelehnt

    Von Seraphie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 25.07.2018, 08:56
  2. Widerruf abgelehnt, was nun tun

    Von Ramm im Forum Widerrufsjoker von Immobilien-Darlehensverträgen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2018, 09:35
  3. Kredit abgelehnt

    Von Dori3 im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.06.2016, 12:35
  4. Kredit abgelehnt

    Von Towo im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 15:01
  5. Kredit abgelehnt

    Von Bern138 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2012, 10:02