Kredit mit negativem SCHUFA Eintrag?

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Fifranz
    Fifranz ist offline
    Themen Starter

    Title
    Banned
    seit
    05.05.2017
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    31
    Danke
    0

    Standard Kredit mit negativem SCHUFA Eintrag?

    Hallo,

    zu meinen Altlasten zählt ein Scufa-Eintrag, den ich vor vier Jahren bekommen habe. Zu dieser Zeit ging es mir finanziell
    nicht so gut. Jedenfalls ist es jetzt besser und ich würde sehr gerne einen Kredit aufnehmen um in mein Geschäft zu investieren.
    Könnte ich die negative Schufa mit einem guten Gehalt und Absicherungen ausgleichen oder ist das für manche Kredite auch nicht wichtig?
    Und ab wann werden Schufa Einträge überhaupt gelöscht?

  2. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Kredit mit negativem SCHUFA Eintrag?

    Und ab wann werden Schufa Einträge überhaupt gelöscht?

    Ein wenig Eigeninitiative schadet im Leben nie ....

    https://www.schufa.de/de/faq/privatpersonen/

    Wenn ich die Frage richtig verstehe geht es darum, ob bei der Kreditvergabe

    a) eine negative Schufa gar nicht interessiert

    oder

    b) ob man die mit "starken Argumenten" aushebeln kann

    Zu a):

    In Deutschland wird jeder seriöse Kreditvermittler sich sehr für die Schufa interessieren und das Negativmerkmal bewerten. Das heisst nicht, dass eine Kreditvergabe ausgeschlossen ist. Dazu gleich zu b)

    Lediglich die Sigma Bank interessiert sich nicht für Schufa - Einträge ( "Liechtensteiner Kredit" ). So ganz stimmt das aber nicht. Bestimmte Merkmale wie Insolvenzen oder abgegebene Vermögensauskünfte - sofern wahrheitsgemäß angegeben - führen dazu, dass man ohne wenn und aber bei der Sigma kein Bein auf den Boden kriegt.

    zu b)

    Es gibt bei anderen Sicherheiten oder einem starken Gehalt einen Kredit trotz Schufa und gegen hohe Zinsen zu erhalten. Dies wird aber immer ein intensives persönliches Gespräch mit einem Finanzvermittler oder bei der Bank erfordern. Im Onlinebereich ist das ausgeschlossen ...

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit mit negativem SCHUFA Eintrag?

    Sind Sie selbständig weil Sie ein Investment in Ihre Firma beschreiben?
    Für Selbständige mit negativer Schufa vergibt meines Wissens auch die Sigma Bank keine Kredite

  4. Avatar von Agio
    Agio ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    56
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit mit negativem SCHUFA Eintrag?

    Hi Fifranz,


    Kredit trotz negativer Schufa galt ja lange als nicht ganz so seriös, mittlerweile sollte das aber eigentlich kein Problem mehr sein. Guck mal hier.
    Da sind einige Anbieter die es im Internet gibt aufgelistet. Da kannst du auch vergleichen wie das mit den Zinsen und der Laufzeit etc. aussieht. Bei einem Anbieter war ein gewissen Einkommen notwendig, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber erstens gibt es auch Anbieter, bei denen das anders ist. Zweitens scheinst du ja jetzt erstmal finanziell ganz gut dazustehen? Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal belesen, Kredit ist auf jeden Fall möglich!

  5. Avatar von FloHH
    FloHH ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.01.2018
    Beiträge
    175
    Danke
    40

    Standard AW: Kredit mit negativem SCHUFA Eintrag?

    Lieber Agio ,

    In der Auflistung tauchen ausschließlich Vermittlungsportale auf , die bei einem schufafreien Kredit ALLE auf die Sigma zurückgreifen . Dann stimmen auch die angegebenen Zinssätze nicht ( mehr )

Ähnliche Themen

  1. Hab ich ein Schufa Eintrag ?

    Von abcd1907 im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2019, 18:49
  2. Schufa Eintrag

    Von MrF im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.2018, 01:00
  3. Kredit trotz EV eintrag in der Schufa

    Von Mia1981 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 09:47
  4. Kredit auch mit negativem Schufaeintrag

    Von Benjamin09 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 09:41
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 23:55