Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

+ Antworten
63Antworten
  1. Avatar von shina214
    shina214 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.07.2018
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Hallo erst mal,

    mein bruder arbeitet bei einer gossen firma und möchte sich einhaus kaufen als altersabsicherung plan ist eine zv zu ersteigern ich als schwester würde in das haus ziehen evtl mehrere mietparteien
    je nach objekt, mein bruder verdient 2600 netto im monat ist 50 jahre alt und hat 200 euro miete von daher möchte er dort bleiben,nach dem von der haus bank das zweite objekt mit 150.000 abgelehnt wurde wegen fehlender eigenkapitalquote versuche ich es nun hier mal es gibt im moment keine aktuelles obekt aber ich möchte für das nächste mal gewappnet sein

    lg
    inge

    vielleicht hat ja jemand interesse

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Zitat Zitat von wbs
    Zum einen die seit 03.2016 geltende Wohnimmobilienkreditrichtline. Das heißt dein Bruder müsste so hoch tilgen, dass er mit dem Eintritt in das Rentenalter die Immobilie abgezahlt hat.
    Die Wohnimmobilienkreditrichtlinien geben diese Aussage nicht her.

  3. Avatar von wbs
    wbs ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2016
    Beiträge
    146
    Danke
    28

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Die Formulierungen vielleicht nicht, die Handhabung einiger nicht weniger Banken aber schon.
    Banken bestehen zunehmend auf eine hohe Tilgung, damit ein Darlehen – am besten schon vor Rentenbeginn – komplett zurückgeführt wird. Darlehen mit nur 1 oder 2% Tilgungssatz werden seither seltener vergeben.

    LG
    Heidi

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    2 % ist Standard geworden, Ing.DiBa mit 1% und DSL Bank mit 1,5% lassen noch eine geringere Tilgung zu.

    Die Regelung im Rentenalter fertig sein zu müssen kenne ich so grundsätzlich nicht.

  5. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.942
    Danke
    331

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Zitat Zitat von noelmaxim
    2 % ist Standard geworden, Ing.DiBa mit 1% und DSL Bank mit 1,5% lassen noch eine geringere Tilgung zu.
    Die höhere Tilgung ist mehr dem niedrigen Zins als dem höheren Alter geschuldet. Zumindest ermöglicht erst der niedrige Zins eine höhere Tilgung.
    Zitat Zitat von noelmaxim
    Die Regelung im Rentenalter fertig sein zu müssen kenne ich so grundsätzlich nicht.
    Kann ich absolut bestätigen. Habe als Ruheständler - wenn auch nach Widerruf - von derselben Bank eine hohe sechsstellige Summe bekommen, mit der etwa hälftig die bestehenden Darlehen eines eigengenutztes Objekts und hälftig die Darlehen mehrere fremdgenutzter Objekte abgelöst wurden. Obwohl ich während der 10jährige Festschreibung bis zu 5 % tilge, werde ich vermutlich meinen Erben auch einige Schulden hinterlassen.

  6. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Kannst du mir kurz mitteilen wie das gehen soll? Welche Bank erteilt ohne Kenntnisse über den Steigpreis und den Kosten eine Finanzierungszusage?

    Ich finde deine Sprüche bezüglich "dein gut deutsch" unpassend, ganz davon zu schweigen, wie du dich hier schon ausgedrückt und Sätze mit Fehlern geschrieben hast.
    Diba stellt neuerdings einen Finanzierungspass aus. Aber die Rahmenbedingungen der TE sind eh mies hoch 10

  7. Avatar von Elex85
    Elex85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.10.2016
    Beiträge
    155
    Danke
    5

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Da muss ich Hilfe absolut Recht geben!

    Der TE soll sich das lieber gleich aus dem Kopf schlagen, denn ca. 200.000€ für 15 Jahre mit 2.600 Netto Einkommen ohne EK, ist mehr als unrealistisch.
    Da fällt einem mit 50 ein, dass er sich für das Alter mit einem MFH ohne EK absichern will. Vollkommen fern der Realität. Da kommt eher die Frage auf, was er vorher mit seinem Einkommen gemacht hat...wahrscheinlich mit vollen Händen um die Ecke gebracht.

    Ohne 10% Sicherheitsleistung gibt es keine ZV und das gibt ihnen keine Bank vorher, dass halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Dann geht´s von der ZV gleich später in die Nächste!

  8. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Zitat Zitat von Elex85
    Da muss ich Hilfe absolut Recht geben!

    Der TE soll sich das lieber gleich aus dem Kopf schlagen, denn ca. 200.000€ für 15 Jahre mit 2.600 Netto Einkommen ohne EK, ist mehr als unrealistisch.
    Da fällt einem mit 50 ein, dass er sich für das Alter mit einem MFH ohne EK absichern will. Vollkommen fern der Realität. Da kommt eher die Frage auf, was er vorher mit seinem Einkommen gemacht hat...wahrscheinlich mit vollen Händen um die Ecke gebracht.

    Ohne 10% Sicherheitsleistung gibt es keine ZV und das gibt ihnen keine Bank vorher, dass halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Dann geht´s von der ZV gleich später in die Nächste!
    Vielen Dank für die Bestätigung. Dachte schon bin der einzige der es nicht rosarot sieht

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Habe hier keinen einzigen gelesen, der das Vorhaben rosarot sieht, vielmehr u.a. einen erfahrenen Finanzierungsmakler, der falsches richtig stellt!

    Da habt ihr mich doch schon erzogen, ich werde mich diesbezüglich bedeckter halten und den Anfragen der TE's über Mail und PN's, die sich immens gehäuft haben zu Zeiten des Pöbelns und der unsachlichen Diskussionen und wir haben seitdem hier auch wunderbar Ruhe.

    So gewährleiste ich für mich alle Unterlagen individuell vorliegen zu haben, den TE individuell zu kennen um mir ganzheitlich ein Bild für eine Beurteilung machen zu können.

  10. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Zitat Zitat von noelmaxim
    die sich immens gehäuft haben
    Den Schwachsinn glaubst du doch maxime selbst. Aber wenn es dir dabei hilft, dein Drückerleben rhetorisch schön zu saufen...

  11. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.527
    Danke
    250

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    OT:
    @Noel
    Scheint als vermisst du die Wortgefechte mit Honey und Co, denn du kannst deine Kommentare scheinbar auch nicht lassen.

    Ganz davon abgesehen ist deine jetzige Vorgensweise meiner Meinung nach eigentlich nicht der Sinn und Zweck eines Forum.
    Wenn die TE das gewollt hätte, hätte sie sich auch direkt an einen Finanzvermittler werden können.
    Dann wäre sie genauso klug oder dumm wie bei deiner Beratung hinten rum, denn keiner kann dich korrigieren oder dir zustimmen.

    Da es nicht mein Forum ist und der Admin sich sowieso nicht kümmert, soll es mir aber egal sein.

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Ach tneub, ich denke das sollte jeder so machen wie er es für richtig hält und ich meine, dass es Sinn ergibt, wenn hier Ruhe ist und die haben wir, bis auf jetzt mal wieder ein kurzfristiges Geruppel. Ist doch jetzt alles über uns raus, die Luft ist raus, ich denke da kann man sich zurück lehnen und den Anfragen entgegen sehen.

    Auch möchte ich exlizit dir mitteilen, dass mich deine Meinung schon lange nicht mehr interessiert, da ich in dieser überhaupt keine Struktur erkenne. Der Sinn eines Forums war doch hier lange nicht mehr gegeben, da musst du es jetzt anprangern, wenn die TE's das hier nicht öffentlich machen wollen. Klasse, tneub, klasse. Zum Glück entscheiden das die TE's immer noch individuell ganz alleine, wie sie zum Ziel kommen und auf welche Art und Weise ihnen geholfen wird.

    HannoMack (Matthew Pryorr) sein Pöbeln ist doch geduldet und akzeptiert. Er hat sein Pulver verschossen, da kann er jetzt auch mal wieder reinflanken, es sei ihm gegönnt, aber auch noch kurz mittgeteilt:

    In Summe 14, 6 per PN und 8 per Mail! 3 mal haben wir bereits neue Immobilieneigentümer zu feiern und an den anderen bleiben wir am Ball, bzw. laufen die Aktivitäten. Achja, und natürlich wird das ein oder andere Geschäft auch von einem Jockemöller begleitet, näheres dazu gerne auf Facebook

  13. Avatar von Hilfe
    Hilfe ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2018
    Beiträge
    798
    Danke
    46

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Habe hier keinen einzigen gelesen, der das Vorhaben rosarot sieht, vielmehr u.a. einen erfahrenen Finanzierungsmakler, der falsches richtig stellt!

    Da habt ihr mich doch schon erzogen, ich werde mich diesbezüglich bedeckter halten und den Anfragen der TE's über Mail und PN's, die sich immens gehäuft haben zu Zeiten des Pöbelns und der unsachlichen Diskussionen und wir haben seitdem hier auch wunderbar Ruhe.

    So gewährleiste ich für mich alle Unterlagen individuell vorliegen zu haben, den TE individuell zu kennen um mir ganzheitlich ein Bild für eine Beurteilung machen zu können.
    Sorry da merkt man den Druck Geld zu verdienen . Selbst die nächste harakiri Finanzierung wird irgendwo untergebracht. Wie dem auch sei , dem TE wird eh nicht geholfen bei den Rahmenbedingungen. Zu Schrottig das ganze .

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Zitat Zitat von Hilfe
    Sorry da merkt man den Druck Geld zu verdienen . Selbst die nächste harakiri Finanzierung wird irgendwo untergebracht. Wie dem auch sei , dem TE wird eh nicht geholfen bei den Rahmenbedingungen. Zu Schrottig das ganze .
    Bin da weder am Ball noch habe ich Kontakt zu dem TE.

    Sollte dieser erfolgen, werde ich mir individuell ein ganzheitliches Bild machen und ein Votum bilden.

  15. Avatar von HannoMack
    HannoMack ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.01.2018
    Beiträge
    172
    Danke
    14

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Deine Jockepocke sei dir doch gegönnt. Ruiniere dir deine Leber fleißig, umso früher ist der durchschnittliche Verbraucher den nächsten Parasiten los. Wenn du sonst nichts kannst, ziehst du halt Andere über den Tisch. Ist doch akzeptiert. Dennoch angenehm, nicht mehr soviel davon lesen zu müssen, wie du Menschen, die Rat suchen, ins Verderben begleitest.

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Finde deine Einstellung gut, auch dass du dir um meine Gesundheit Sorgen machst hat schon so langsam was von Freundschaft, fast versöhnliche Worte. Schlag ein

    So, husch husch, nun aber wieder ab zum Wesentlichen:

    https://www.finanz-forum.de/threads/...000#post163000

    Da ist mehr los, da gibt es für dich mehr Befriedigung zu holen

  17. Avatar von marinapecunia
    marinapecunia ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.07.2018
    Ort
    Hennigsdorf
    Beiträge
    125
    Danke
    3

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Hi, wie wbs/ Heidi? richtig schreibt und einige anderen auch, die erste Hürde ist - bevor Sie ersteigern, sollten Sie - wenigstens eine "so gut wie" Zusage haben. Die werden Sie am ehesten von Ihrer Hausbank erhalten, wenn denn....

    Das "abbezahlt haben" stimmt, ggf. kann aber bei ausreichenden Alterseinkünften etwas flexibler sein. Aber ich schrieb schon an anderer Stelle, jede Finanzierung wird von jedem Finanzierer anders behandelt/ beurteilt.
    Ansonsten gab es hier ja eine umfassende richtige Information. Verbindlich ist dann eine Beratung durch einen Immobiliardarlehensvermittler.

    Da bei einer Zwangsversteigerung, der offene Darlehensbetrag der Bank so weit wie möglich und möglichst auch noch Nachrangfinanzierung und/oder Privatkredit beglichen werden soll, wird wohl eher eine "schlechte" Immobilie günstig "über den Tisch gehen", das ist sicher für Eigennutzer akzeptabel, aber für "kleine" Kapitalanleger "gefährlich". Auf gute preiswerte Immobilien haben andere Leute die Hand.

    Ich empfehle also eine Bestands-Immobilie- ETW, die gut vermietbar bzw. vermietet ist, damit hat man eine gute zusätzliche Altersvorsorge.

  18. Avatar von Fly
    Fly ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    173
    Danke
    27

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Den Ausdruck Jockemöller gibt es in der Gegend rund um Braunschweig nicht. Das ist eine echte Eigenkreation von Dir.

  19. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Jo Fly, bin gerade dabei den Namen patentieren zu lassen.

    In Braunschweiger Norden, insbesondere Wenden, Bienrode, Waggum, Veltenhof und Bevenrode sind der Jockemöller und der Buhmann vielen ein Begriff!

    Vorzugsweise wird dieser auch nicht heimlich, morgens oder auf Zittern getrunken, sondern unter Freunden, in der Gesellschaft oder am Abend, insbesondere nach schönen, glücklichen und erfolgreichen Tagesereignissen, was damit gleich zu setzen ist, dass das nicht selten geschieht ;-))

  20. Avatar von Fly
    Fly ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2017
    Beiträge
    173
    Danke
    27

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Der Braunschweiger Norden ist seit mehreren Jahrzehnten genau das Territorium, in dem ich lebe und arbeite. Ich denke, dass hier nicht mehr Persönlichkeiten den Begriff Jockemöller kennen, als Du in Deinem Körper vereinst. Ich kenne auch niemandem aus dieser Gegend, der eine Finanzierung mit Dir auf die Beine gestellt hat.

  21. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Partner für baufinanzierung gesucht finanzvermitller

    Fly, das passt sich doch hervorragend!

    Komm doch mal rum, Büro Hauptstraße 22 in Wenden bezüglich meiner Referenzen und Sportheim Bienrode oder Wenden, Linde in Wenden bezüglich des Jockemöllers. .

    Zu meinem Leistungsnachweisen, ich zeige dir diese gerne da sie dich scheinbar interessieren, sie aber von mir gar nicht angesprochen wurden!!! Ich weiß, ich muss das nicht, mache das aber sehr, sehr gerne!

    Zum Norden:

    64 Neubauten in Gif/Meine, 27 Neubauten im Baugebiet Bevenrode, ca. 20 Neubauten in Thune, weitere ca. 500 Finanzieurungen in Wenden/Thune, Bevenrode/Waggum und Veltenhof, also im Norden Braunschweigs! Wir reden über den Norden!!!!

    Zu deiner Aussage keinen zu kennen! Meinst du, alle erzählen dir in deinem Umfeld, mit wem sie finanziert haben Und mal ganz davon ab, du kennst ja noch nicht mal mich, wie willst du meine Kunden kennen???

    Finde dein Intervenieren hier im Forum bezüglich der Menschen, die du nicht kennst, bzw. die mit mir finanziert haben total albern, aber wie du ja weißt, ich stelle mich Den Anspruch alle finanziert zu haben und somit einen zu treffen, der dir dann auch noch auf die Nase bindet mit wem er finanziert hat, habe ich nicht und auch nie kundgetan!

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung - Anhaltspunkte gesucht

    Von tadeus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.03.2019, 19:44
  2. Baufinanzierung gesucht..

    Von TiDeEm im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 05:34
  3. Baufinanzierung ohne Partner?

    Von Sanne123 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2016, 13:00
  4. Günstige Baufinanzierung gesucht

    Von Posenta im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 18:50
  5. Ist die Interhyp bei Baufinanzierung der beste Partner?

    Von Maggo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 19:27