Vollfinanzierung 110-120%

+ Antworten
28Antworten
  1. Avatar von efsjefo123
    efsjefo123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2018
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Vollfinanzierung 110-120%

    Guten Tag , ich möchte euch mal was fragen und zwar haben meine Partnerin und Ich mit 2 Kindern vor uns ein Haus zu kaufen .
    Leider habe ich mir damals meinen Bausparvertrag auszahlen lassen und kann nun aktuell kein Eigenkapital vorweisen.

    Wir würden uns gerne ein Haus kaufen was so inklusive Nebenkosten + Renovierungskosten ca 165000€ kosten darf .

    Eine kurze Rechnung unserer Einnahmen .

    Wir arbeiten beide als Krankenpfleger / Krankenschwester unbefristet .

    Monatliches Einkommen Ich: 1900€ Tendenz steigend ( Tarif )
    Partnerin : 1800€ Tendenz steigend
    Kindergeld :384€
    Unterhalt : 225€ ein Kind ist auß erster Beziehung von Ihr .

    Ausgaben : 2 Autos ( Kreditrate 330€) noch 4 Jahre .

    Habe einen neuen Bausparvertrag abgeschlossen am 01.07.2018.

    Jetzt meine Frage , wie stehen die Chancen ohne Eigenkapital ein Haus zu finanzieren ?
    Ist dies auch inklusive Nebenkosten und eventueller Renovierungskosten möglich ?
    Was für Möglichkeiten gibt es noch ( Kinderbaugeld)

    Schufa ist bei beiden sauber .

    Vielen Dank und Lg

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Vollfinanzierung 110-120%

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Diese Belastung kann (und das sollte sie auch) nach Wegfall der oder eines Autokredites (weil ggf. einer weiterläuft?!?!?) durch die eingeräumte Tilgungssatzänderungsoption erhöht werden.
    ......und die oder eine freigewordene Autokreditrate (ein Auto wird möglicherweise immer finanziert werden müssen) an die Tilgung des Hauptdarlehens machen können, was - wie ebenfalls beschrieben - das Gesamtkonzept auch durch Verkürzung der anfänglich kalkulierten Gesamtlaufzeit verbessern lässt.
    Siehst du tneub, so schnell verdreht man dann Aussagen und stellt mich in irgendeine Ecke und selbst wenn ich dich bitte den Beitrag noch mal zu lesen, schreibst und behauptest du immer noch, ich verplane die freiwerdenden Raten!!

    Weisst du was?? Und selbst wenn er gar keine der beiden freiwerdenden Raten für die zusätzliche Tilgung aufwendet, das Vorhaben ist trotzdem überschaubar bei dem Einkommen und auch eine längere Tilgung kann man in Kauf nehmen, wenn der Verbraucher das so wünscht und er nebenbei noch wunderbar leben kann und will.

    Das entscheidet wie immer der Verbraucher individuell mit seiner Lebenseinstellung und seiner Lebensphilosophie, seinem Umfeld und seiner Bereitschaft zum kalkuliertem Risiko bezüglich seiner Lebensinvestition eigenverantwortlich ganz alleine.

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Vollfinanzierung 110-120%

    Zitat Zitat von tneub
    Richtig, du planst die wegfallende Autorate ein, um die Finanzierung auf gesunde Füsse zu stellen. Da bleibt nichts mehr übrig.
    Tneub, was ist das eigentlich? Bewusste Provokation? Bewusstes Aufstellen von falschen Tatsachen? Ignorieren meiner Beiträge? Ist das Taktik bei dir???

  4. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.523
    Danke
    250

    Standard AW: Vollfinanzierung 110-120%

    Ich hab nur deine Beiträge zitiert. Ob man darin falsche Tatsachen sehen will, kann jeder für sich selbst entscheiden.
    In deinem Beitrag steht drin, du willst die Belastung nach Wegfall eines oder beider Autokredite erhöhen, um die Gesamtlaufzeit der Baufinanzierung zu kürzen.
    Dazu soll zuerst das Nachrangdarlehen vorrangig getilgt werden. Klingt für mich auch erstmal logisch.
    Sollte ich dich falsch verstanden haben, dann bitte ich nochmal um ein Beispiel.

    Prinzipiell ist deine Herangehensweise ja richtig, nur gehst du eben davon aus, dass zumindest ein Teil der Autorate später für die Baufinanzierung zur Verfügung steht.
    Ich habe nur zu bedenken gegeben, dass dies vielleicht auch nicht so ist. (Gründe hab ich oben angegeben)

    Wenn du aber niemand haben möchtest, der sich auch mal kritisch äußert, dann würde ich dich bitten mit dem Admin zu reden, dann kann er das Forum auf deine Webseite routen.
    Dann können wir uns Diskussionen sparen udn du hast deine Kunden direkt.

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Vollfinanzierung 110-120%

    Kritisieren? Leider hast du immer noch nicht erkannt, dass ich sehr wohl berücksichtige, die Darlehensraten nicht ganz zu berücksichtigen. Lese doch noch mal deinen Kommentar, den ich nich mal ziteirt habe, das spiegelt doch null das wieder, was ich als Ansatz mal so kundgetan habe, vilemehr behauptest du, ich würde diese verplanen.

    Im übrigen verplane oder schreibe ich dem Verbraucher/dem Kunden gar nichts vor, vielmehr zeige ich Finanzierungskonzepte auf und stelle diese gegenüber, Optionen zeige ich auf, Optionen die wenn sie nicht zu gestalten sind das gesamte Konzept abert selbst dann nicht in Frage stellen, wenn der Verbraucher sagt, egal, dann zahle ich halt 40 Jahre, aber meinst du, das gebe ich hier so noch kund? Das ich das dann wieder so vorgeschlagen habe?

    Ich betrachte das alles individuell, immer wieder habe ich das mühlengebetsartig kundgetan, INDIVIDUELL. Da es das aber bei einigen hier nicht gab und eine Immobilienfinanzierung immer gleich zu betrachten ist, vor allem die Menschen hinter dem Vorhaben alle gleich gemacht wurden, Regionen, Standorte, der Mensche als solches, sein Umfeld, seine Lebenseinstellung und Lebensphilosophie, seine Risikobereitschaft keine Rolle spielen durfte mache ich hier doch keinen Affen mehr. Da finde ich es unfair, wenn du davon sprechen willst, ich würde keine Diskussionen mehr wollen, denn sachliche und faire Diskussionen waren doch teilweise gar nicht mehr möglich.

    Nee, das passt so schon und ich gebe ja auch noch mal was zum besten, aber nicht mehr so in der Hülle und Fülle und wenn ich dann sehe, wie du jetzt wieder meinen Beitrag fehldeutest, fehlinterpretierst, dann ist es doch logisch, wenn sich andere Wege finden, wie ich helfen und gestalten kann.

    Ist ja auch gar nicht böse gemeint, das passt so schon, glaube mir.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Vollfinanzierung 110-120%

    Zitat Zitat von tneub
    Prinzipiell ist deine Herangehensweise ja richtig, nur gehst du eben davon aus, dass zumindest ein Teil der Autorate später für die Baufinanzierung zur Verfügung steht. Ich habe nur zu bedenken gegeben, dass dies vielleicht auch nicht so ist. (Gründe hab ich oben angegeben)
    Nein, das tue ich nicht, das ist oder war nur ein Beispiel, wie man die lange Laufzeit verkürzen könnte, aber wie beschrieben muss es das ja vielleicht gar nicht, das entscheidet doch der Verbraucher individuell dann für sich ganz alleine.

    Er sieht doch schwarz auf weiß diese 50 Jahre und ich muss ihm das zeigen, meinst du nicht, dass das dann zur Sprache kommt? Trotzdem gibt es Verbraucher, die das Vorhaben dann trotzdem realiseren und sich darüber ihre Gedanken machen und in der Regel auch ihre Lösungen für haben.

  7. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Vollfinanzierung 110-120%

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Kannst du dir vorstellen, warum häufig Threads abrupt enden? Es ist der Wunsch der TE, auch aufgrund der Qualität der Beiträge, der Anfeindungen, der Art und Weise wie hier einige argumentieren und das Vorhaben und den Menschen reflektieren, bzw. die Konsequenz daraus.
    Oder einfach die Tatsache, dass man in so einem Forum gerne hätte, dass alle Foristen mit der rosaroten Brille das Vorhaben schönreden ?

    Wie so oft haben wir hier das gleiche Bild, mehrere User mahnen diverse Fallstricke an und raten ab, aber (nun plötzlich) 2 User, die durch solche Geschäfte Geld verdienen, sehen kein Problem....... Und tätscheln den Frager noch schön mit Bemerkungen wie der zitierten, von den bösen negativen Nichtsgönnern.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann sucht man doch erst ein Haus, oder ?

    Wir würden uns gerne ein Haus kaufen was so inklusive Nebenkosten + Renovierungskosten ca 165000€ kosten darf .
    Da wurde im Laufe des Threats ja schon mal vorgeschlagen, doch ab sofort 1.000 EUR im Monat beiseite zu legen. Dem schließe ich mich an. Wenn das dauerhaft funktioniert, dann klappt auch die Finanzierung eines solchen Projektes.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Vollfinanzierung 110-120%

    Der eine legt 1.000 Euro beiseite und der andere kauft sofort, das entscheiden die Verbraucher ganz alleine.

    Es ist immer die Art und Weise der Argumente, nicht das man kritisiert oder mahnt, das tue ich, so es angezeigt ist auch. Niemand kann vom Grundsatz fundiert anhand der wenigen Informationen eine nachhaltige Aussage treffen und immer muss man den.Verbraucher und sein Vorhaben individuell betrachten, ich bleibe dabei und seht mir bitte nach, das ich das immer mehr auch individuell gestalten werde und den Wünschen der TE entspreche, das nicht zwingend hier transparent auszuführen.

    Kommen Klagen erfahrt ihr das ja, wie all die Jahre ;-)

  9. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Vollfinanzierung 110-120%

    Zitat Zitat von noelmaxim
    ich bleibe dabei und seht mir bitte nach, das ich das immer mehr auch individuell gestalten werde und den Wünschen der TE entspreche, das nicht zwingend hier transparent auszuführen.
    Klar, volles Verständnis.... Ist ja auch blöd, wenn der Verbraucher hier negativ beeinflusst wird von nichtswissenden Dauernörglern. Dann lieber positiv ran und was vermittelt.

    Interessant auch, wie schnell die Reaktion kam, nachdem hier plötzlich ein Nebenbuhler aufgetreten ist.

    Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass eine solche Finanzierung machbar ist.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Vollfinanzierung 110-120%

    Nebenbuhler ???

    Das verstehe ich nicht mit dem Beeinflussen, das ändert sich doch nicht, ihr schreibt doch weiter und mahnt, hadert, kritisiert, zeigt auf usw. Nur weil ich mich dem immer weniger stelle, liest es der TE doch trotzdem und bewertet, verwertet ubd beurteilt das.

    Ist doch für mich so viel angenehmer, da muss doch nicht gleich wieder ein negativer Schuh drauß werden, wenn ich individuell und punktuell helfe, zu dem ist es hier doch viel ruhiger!

    Immer raus damit, die TE's sind für jede Hilfe dankbar und werden entsprechendes veranlassen und entsprechend handeln.

    Ich bin und bleibe ja trotzdem dabei und aktiv, mehr denn je.

Ähnliche Themen

  1. Vollfinanzierung

    Von Frankie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2016, 16:18
  2. Vollfinanzierung

    Von radio im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 14:26
  3. Vollfinanzierung

    Von Finanznewbie im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2015, 13:41
  4. Vollfinanzierung

    Von robmel im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.05.2013, 15:19
  5. 137.000 EUR - Vollfinanzierung möglich?

    Von Leuchtturm im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 09:28