Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

+ Antworten
74Antworten
  1. Avatar von kunites9
    kunites9

    Standard Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Ich suche eine Anlagemöglichkeit, bei der ich mein Geld investieren kann. Nicht im grossen
    Stil, wie andere, die ein Haus kaufen (zum Beispiel für 200.000 Euro) und Miete von 700-1.000
    Euro kassieren. Da ich aber nicht soviel Geld habe, suche ich etwas für 2.000 Euro um damit
    50-90 Euro im Monat zu verdienen. Solche Anlagemöglichkeiten gibt es doch bestimmt, oder?

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank & Grüße
    kunites9

  2. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Und mittlerweile kenn ich die Bedeutung von TauNigma. Das ist die Abkürzung für

    Taugt nichts mann!

    Das g konnte ich allerdings nirgends unterbringen (Vielleicht gibt es kreativere Forenteilnehmer). Allen, die nach Abu Dabi gehen, recht viel Spass am Geld verbraten im Wüstensand .

    MFG CFO

  3. Avatar von anleger80
    anleger80 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Zitat Zitat von CFO
    Und mittlerweile kenn ich die Bedeutung von TauNigma. Das ist die Abkürzung für

    Taugt nichts mann!

    Das g konnte ich allerdings nirgends unterbringen (Vielleicht gibt es kreativere Forenteilnehmer). Allen, die nach Abu Dabi gehen, recht viel Spass am Geld verbraten im Wüstensand .

    MFG CFO
    Ok, mir scheint so, du hast mit TauNigma richtig schlechte Erfahrungen gemacht.
    Kannst du ein bisschen mehr dazu sagen, was da nicht taugt.
    Was genau hat nicht geklappt. Ich wär dir sehr dankbar.

  4. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Schlechte Erfahrungen habe ich keine gemacht und will dies auch nicht.

    Es gibt grundsätzlich 3 Arten, wie man etwas lernen kann.

    Durch die Erkenntnis - das ist die Edelste
    Durch Abschauen - das ist die Bequemste
    Durch Erfahrung - das ist die Bitterste

    Guckst Du hier und beantwortest Dir selber mal die Fragen.

    https://www.finanz-forum.de/geldanlag...ls_t11766.html

    Es müssen nun nicht alle Möchtegern-Investoren die Hand die heisse Herdplatte legen, nur um zu erfahren, dass die Herdplatte heiss ist.

    Wer vor lauter Gier das Hirn nicht ausschaltet, beanwortet zunächst die Fragen im entsprechenden Thread. Kann er danach alle Bedenken ausschalten, steht dem Investment in den V.A.E. nichts mehr im Wege.

    Er muss sich allerdings nicht wundern, wenn sich die Zahlungsterminals als Fata Morgana entpuppen.

    Wie sang doch Borat so treffend die kasachische Nationalhymne (Passend zur Melodie der US-Hymne): Kazachsta-an is great.......

    MFG CFO

    PS: Es gibt weiterhin gute Investitionsmöglichkeiten im eigenen Land

  5. Avatar von McLinsey
    McLinsey ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.07.2013
    Beiträge
    22
    Danke
    1

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Die Rendite die du dir vorstellst wirst du niemals erzielen. Und wenn jemand dir sowas anbietet, dann bist du auch sehr schnell dein Geld futsch, weil das Risiko dementsprechend hoch sein wird.

  6. Avatar von anleger80
    anleger80 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Nun ja, ich habe schon investiert und werde dann später darüber berichten.
    Ich denke, das wird dann so frühestens Ende September sein, bis mein Terminal aufgestellt wird.

    @CFO In was hast du investiert? Und welche Renditen hast du schon erwirtschaftet? Hast du einen Tipp? Gerne auch per PN

  7. Avatar von Liaata
    Liaata ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.08.2013
    Ort
    Köln
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Es gibt Möglichkeiten sich ein eigenes Forex Konto zuzulegen und dennoch jemand anderes für sich traden zu lassen.

  8. Avatar von anleger80
    anleger80 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Zitat Zitat von Liaata
    Es gibt Möglichkeiten sich ein eigenes Forex Konto zuzulegen und dennoch jemand anderes für sich traden zu lassen.
    Ok also managed accounts. Habe ich auch schon drüber nachgedacht.
    Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

  9. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Grundgütiger! Geldterminals, Forex und vielleicht noch ein wenig geschlossene Fonds?!
    Beim kaputten Auto muss dann bestimmt auf ein Darlehen ausgewichen werden...

  10. Avatar von anleger80
    anleger80 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Zitat Zitat von Ravemaster84
    Grundgütiger! Geldterminals, Forex und vielleicht noch ein wenig geschlossene Fonds?!
    Beim kaputten Auto muss dann bestimmt auf ein Darlehen ausgewichen werden...
    Ne, keine Fonds. In welche Vermögenswerte investierst du?

  11. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Zunächst zur Beantwortung der Frage nach den Investitionen: Die übliche Risikostreuung, dem Alter entsprechend 40% Aktien (Inland), 40% Bonds und gehandelte immobilienfonds, 10% Edelmetalle und Währungen, 10% Venture Capital. Als Absicherung besitze ich noch Immobilien, die aber für die Eigennutzung vorgesehen sind.

    Das wichtigere Thema: Wo würde ich mein Geld NICHT anlegen. Sicher nicht in Zahlungsterminals, entwickelt in Kasachstan und aufgstellt in den V.A.E.. Angeboten von einer Firma mit Sitz in den V.A.E..

    Zwei Argumente:

    1. Die Youtube Präsentation in Russisch durch Alexander Chub erinnert an einen Heizdecken-Verkäufer auf einer Kaffeefahrt. Abgehalten wird das ganze n einem drittklassigen Nachtklub in Almaty. Die vorgestellten Geräte sehen den Computern aus der Kommandozentrale des Raumschiffs Enterprise, erste Staffel (80-er Jahre), sehr ähnlich. Ich würde mich hüten, in derart veraltete Technologie zu investieren.

    2. Rufen Sie mal die Website von Taulink auf. Alles was man zu sehen bekommt ist eine mickrige Seite mit einer Adresse in den V.A.E. Präsentiert sich so ein erfolgreiches Unternehmen der Software Branche, welches bereits 10 Jahre im Markt ist?

    Ich könnte hier noch Dutzende von Ungereimtheiten aufzählen. Die zwei genannten Feststellungen reichen, die Geschäftsidee im Klosett runterzuspühlen. Die Geschichte von Taunigma liegt irgendwo zwischen Dividium (Schneeball-System) und Nigeria Connection. Die Anwälte können sich schon mal auf Schadenersatzforderungen vorbereiten.

    MFG CFO

  12. Avatar von anleger80
    anleger80 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Mmmmh, so richtig davon abgebracht hast du mich immer noch nicht.
    Ich bin zwar auch nur mit dem Mindesteinsatz eingestiegen, um auf "Nummer sicher"
    zu gehen. Aber habe vor, wenn alles glatt läuft mit mehr Geld einzusteigen.

    Ich war bei der offiziellen Eröffnung hier in Deutschland dabei und die Software ist ziemlich gut. Der Gründer war auch da und hat einiges erklärt. Ich finde das Konzept klasse und denke, dass es KEIN FLOP ist.

    Aber ich denke spätestens in 2-3 Monaten weiß ich mehr und werde darüber berichten.

    Freundliche Grüße
    anleger80

  13. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Zitat Zitat von anleger80
    Aber ich denke spätestens in 2-3 Monaten weiß ich mehr und werde darüber berichten.
    Wirst du das wirklich machen? Sorry, aber ich dezweifle das ein wenig.

    Wo ich investiere?
    Da ich mich noch nicht ausgiebig informiert und (in meinen Augen) kein ausreichendes Wissen habe, bin ich aktuell komplett in Sichteinlagen "angelegt". Bis Ende des Jahres werde ich genug Wissen aufgebaut haben, damit ich dann auch die "normalen und üblichen" Anlagen tätige (Wertpapiere).
    Grundsatz: Verstehe das, in was du investierst!

  14. Avatar von anleger80
    anleger80 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Zitat Zitat von Ravemaster84
    Wirst du das wirklich machen? Sorry, aber ich dezweifle das ein wenig.
    Ja, werde ich. Falls nicht, bitte nochmal nachfragen.
    Bekomme ja immer eine Email, wenn hier jemand was schreibt.

  15. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    @anleger
    Da wünsch ich guten Aufenthalt in Abu Dabi. Da werden die Teilnehmer und potentiellen Agenten zum ersten Mal ausgenommen. Die Zimmerpreise im Hotel, in dem die Konferenz stattfindet liegen bei 150.- Euro. Für drei Übernachtungen bezahlt man bei Doppelbelegung der Zimmer 1800.- Euro. Da darf die Konferenz Einiges kosten. Bei 25 belegten Doppelzimmern bleiben dem Veranstalter rd 33'000.- Euro für die Organisation und das Essen der 3 (drei!) Tage.
    Da liegt für Alexander Chub und seine Mitstreiter noch Erholungsferien in Mauritius drin .

    Tja, Kasachstan ist uns da in der Bauernschläue etwas voraus, das hat seinerzeit auch schon Borat erkannt.

    Kasachstan Hymn-Borat [With Lyrics] - YouTube

    Zum Glück denken die meisten Leute mit, daher sind die Webinare eher schwach besucht. Ich bin auch auf die Ausreden in 3 Monaten gespannt. Wahrscheinlich läuft es auf eine Verschiebung des Starts hinaus.

    MFG CFO

  16. Avatar von anleger80
    anleger80 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Es ist völlig in Ordnung, wenn Sie dies Geschäft als "unseriös" einschätzen, die allerwenigsten haben Vertrauen in etwas Neues, insbesondere wenn es ums liebe Geld geht.
    Ich selber war bei der Auftaktveranstaltung dabei und habe natürlich ein anderes Bild davon als Sie es haben. Natürlich kann ich noch nicht sagen: Das funktioniert 100%ig. Fakt ist aber, dass die ersten Zahlungsterminals bereits unterwegs sind und ich selber habe es gewagt mir auch einen zu kaufen. Die Zeit bis zur Aufstellung beträgt momentan noch ca. 2 bis 3 Monate. Um ein genaues Bild zu haben und nicht nur eine Einschätzung, werde Ich meine Erfahrungen sammeln später mitteilen, sofern überhaupt Interesse besteht.

  17. Avatar von Dahut
    Dahut ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    06.08.2012
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    256
    Danke
    18

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Man könnte die 2.000 Euro z.B. in einen Würstchenstand investieren, mit dem man sich jeden Tag an eine gute Stelle stellt, dann macht man damit locker mehr als 50,- monatlich.
    Oder man investiert in gutes Werkzeug und betätigt sich als Tresorknacker. Auch da gibt es hohe Gewinne zu machen.
    Das Geld allerdings so anzulegen, dass es auf jeden Fall jeden Monat diese hohe Summe abwirft, halte ich für utopisch. Wer Spaß daran hat, kann damit ja Aktien kaufen und verkaufen. Mit einem guten Näschen macht man da vielleicht auch regelmäßige Gewinne, muss aber auch Verluste einplanen und die entsprechende Zeit investieren. Das Geld irgendwo hinlegen und jeden Monat die Dividende einkassieren, funktioniert leider nicht.

  18. Avatar von SlapShotDeluxe
    SlapShotDeluxe ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.08.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Idee AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Hallo dies ist mein erster Post hier, ich glaub trotzdem, dass ich ein paar gute Tipps geben kann.
    Eins vorweg, die von dir "erwartete" Rendite liegt bei 30%-54% ohne Steuern hättest du so nach 20 Jahren etwa 11 Mio. € gemacht. Ich denke kaum das dies realistisch ist sonst gäbe es wohl mehr "Millionäre".
    Es ist schwer dir an dieser Stelle konkrete Hinweise zu geben da wir deinen Backround nicht kennen. Die Frage wäre, was machst du beruflich, wie sicher ist dein Job, ist dort noch potenzial nach oben und wieviel Geld hast du darüber hinaus noch auf der hohen Kante?
    Pauschal würde ich empfehlen das Geld in dich selbst zu investieren, mach eine Fortbildung, ein extra Zertifikat, deinen Meistern ein Fernstudium oder irgend etwas in der Richtung.
    Un****? Aber sowas von...
    Langweilig? Auch das...
    Viel Arbeit? Auf jeden Fall...

    Aber ich behaupte, dass u.U. 100 Euro und mehr Gehaltssteigerung pro Monat drin sind.

  19. Avatar von ztrader
    ztrader ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.08.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Schau einfach mal bei uns vorbei, wir sind eine Trader Gemeischaft und bringen Dir sehr gute Möglichkeiten z-trader. de ist unsere site momentan noch im aufbau...

  20. Avatar von sneex14
    sneex14 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.09.2013
    Ort
    Neunkirchen
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Hallo zusammen,

    Forex traden oder besser gesagt traden lassen ist meiner Meinung nach auch die sinnvollste alternative.

    Ich habe in den letzten Monaten gute Erfahrungen gemacht und im Schnitt 10% im Monat gemacht. Angefangen habe ich ebenfalls mit 2000€.

    Am Anfang habe ich versucht selber zu traden, allderdings eher mit mäßigem Erfolg. Die realisierten Gewinne wurden immer schnell durch schlecht laufende Trades aufgefressen. Seid dem ich mich aber nur noch darauf konzentriere erfahrene und erfolgreiche Trader zu kopieren läuft alles super.

    Beim kopieren von Tradern werden einfach das Order des Kopierten eins zu eins übernommen. Natürlich immer prozentual auf dein Gesamtkapital.

    Bei der Auswahl der Trader habe ich auf über mehrere Jahre erfolgreiche Leute gesetzt. Die beim Traden nicht zu große Hebel verwenden und maximal 10 Trades offen haben.

    Zu beachten ist, dass man sein Kapital nicht auf zu viele einzelne Trader aufteilt und somit die Tradegröße zu klein wird.

    Ich habe mich am Anfang dafür entschieden 5 Trader zu kopieren mit jeweilws 500$.

    Mitlerweile hat kopiere ich einen Trader mehr und der Kopierbetrag hat sich durch die Gewinne erhöht.

    Den Forexbroker kann ich dir gerne per PN nennen.
    Soo hoffe ich konnte dir etwas mit meinen Erfahrungen weiter helfen. Natürlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Willst du höhere Renditen erwirtschaften ist dies meist nur mit einem höheren Risiko möglich. Und ein total Ausfall ist bei der oben genannten Anlageform theoretisch möglich wobei das Risiko durch kopieren mehrer Trader doch beträchtlich minimiert ist.

    Bei Fragen meld dich einfach bei mei mir.

  21. Avatar von DerFreibierFred
    DerFreibierFred ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2013
    Beiträge
    33
    Danke
    4

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Ich versehe es einfach nicht, warum hier immer so ohne jeden Vorbehalt zu Forex geraten wird

    Ich finde das absolut schockierend, wie dargestellt wird, dass man sein Geld ach-so-einfach vervielfachen kann, in dem man einfach ein paar andere Trader kopiert und man braucht keine Ahnung davon zu haben, was man tut.

Ähnliche Themen

  1. Geld in Binäre Optionen investieren

    Von jann im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 12:28
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 18:10
  3. Geld investieren oder Geld leihen!!!

    Von stefan1810 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 07:18
  4. Geld Investieren -HILFE-

    Von burnout im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 08:03
  5. In welche Währung Geld investieren??

    Von DK6487 im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 13:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.