Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

+ Antworten
74Antworten
  1. Avatar von kunites9
    kunites9

    Standard Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Ich suche eine Anlagemöglichkeit, bei der ich mein Geld investieren kann. Nicht im grossen
    Stil, wie andere, die ein Haus kaufen (zum Beispiel für 200.000 Euro) und Miete von 700-1.000
    Euro kassieren. Da ich aber nicht soviel Geld habe, suche ich etwas für 2.000 Euro um damit
    50-90 Euro im Monat zu verdienen. Solche Anlagemöglichkeiten gibt es doch bestimmt, oder?

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Vielen Dank & Grüße
    kunites9

  2. Avatar von PI112
    PI112 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.03.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    446
    Danke
    31

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Hallo kunites9,

    Du suchst mit 2.000€ Anlagesumme eine Variante die 50-90€ pro Monat abwirft? D.h. 600-1080€ p.a., oder in Prozenten ausgedrückt 30-54%.
    Sei bitte vorsichtig wenn Dir ein "wohlmeinender Berater" so eine Geldmaschine anbietet. Wo soll so eine Rendite in Zeiten wie diesen, in denen Tagesgeld in der Spitze 4% bringt und Baufinanzierungen bei unter 4% liegen, herkommen? Wenn Du dein Geld in ein solchen Versprechen anlegst kannst Du damit auch gleich Lotto spielen oder auf Pferde wetten, die Wahrscheinlichkeit eines Gewinns ist ungefähr die gleiche.

    Gruß, Chris

  3. Avatar von wolfgang
    wolfgang ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    04.12.2008
    Beiträge
    93
    Danke
    0

    Standard Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Chris hat Recht, für eine Anlage von 2.000 Euro gibt es keine jährlichen Erträge in Höhe von 600-1000 €. Ein Hausbesitzer hat noch Kosten zu bezahlen wie Darlehen für Haus, Kosten für Umbau und Ausbau sowie Modernisierung, Renovierung usw. Zudem müssen die Mieteinnahmen versteuert werden. Da bleibt dem Eigentümer auch nicht mehr sehr viel übrig.

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  4. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    2000 € ist natürlich eine sehr bescheidene Summe, wenn man deine Renditevorstellungen betrachtet.
    Dir sei gesagt: Es gibt im Zweifelsfall auch Anlagen mit 100 % Rendite im Jahr - auch bei nur 2000 €. Dann müsste dir jedoch klar sein, dass das ein Risikoinvestment ist. Machbar ist es allerdings sehr wohl.
    Ab 5000 € könnte ich auch ein Forexprogramm benennen, wo die Durchschnittsrendite im Monat bei deutlich über 10% liegt.
    Aber immer beachten: Risiko! Genauso, als wenn Du bei der Sparkasse nen Aktienfonds kaufst!
    Und jetzt kommt Leute, erzählt mir, dass das alles Hirngespinste sind...

    Frag mich einfach...

  5. Avatar von Gast
    Gast

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Zitat Zitat von Dasdi1970
    Ab 5000 € könnte ich auch ein Forexprogramm benennen, wo die Durchschnittsrendite im Monat bei deutlich über 10% liegt.
    Gute und solide Forex Programme gibt es auch schon unter 5000EURO Kapitaleinlage.

  6. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Habe mich wohl unklar ausgedrückt.
    Ab 5000 € kann man das Geld bei einer Vermögensverwaltung investieren, die damit tradet.
    Muss jeder selber wissen, ob er das Profis überlässt oder zuhause selber werkelt...

  7. Avatar von JuergenB
    JuergenB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Also die gewünschte Gewinnspanne ist nur mit Day-Trading zu bekommen. Aber
    1) da muss man mit mehr Kapital einsteigen
    2) das Kapital ist hierbei nicht besichert und kann verloren gehen
    3) es ist auch möglich (je nach Anbieter) in die Nachschußpflicht zu gelangen
    4) solch spekulative Geschäft sind nicht für Leute die Ihre letzten 2.000,- Euro einsetzen möchten geeignet.

    Bei der geringen Summe ist wohl ein Tagesgeldkonto die sinnvollste Wahl. Wenn man längerfristig anlegen kann ist es möglich diesen Betrag im Kapitalaufbau zu vermehren. Der Beteiligungsmarkt bietet hier recht interessante und vor allem auch besicherte Möglichkeiten. Ein gutes Konzept für Kleinanleger in Kombination mit Ratensparen findet man z.B. unter Home - Sparer-Gilde, Top-Rendite für Kleinanleger !

    Gruß, Jürgen

  8. Avatar von Sergio
    Sergio ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    136
    Danke
    23

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Meines Wissens sind solche Renditen mit solchem kleinen Kapital auch nur im Daytrading zu erwirtschaften. Wie schon von anderen gesagt unter Berücksichtigung des hohen Risikos. Aber bei so einer kleinen Summe, da es sich um eine der wenigen Möglichkeiten handelt, würde ich persönlich das Risiko eingehen. Ich selbst trade bei Forex-Micro, Mini, Standard & ECN forex broker-Currency trading online. Da gibt es sogenannte "Managed Accounts". Da kann man sich am Erfolg anderer Trader beteiligen. Natürlich unter vollem Kapitalverlustrisiko. Garantien oder Sicherheiten gibt es nicht. Da die Auswahl recht groß ist und viele anbietende Trader sehr erfahren sind, kann man damit aber gut Geld machen. Man kann da oft mit geringeren Beträgen investieren. Also, versuch das erstmal mit max. der halben Summe oder sogar noch viel weniger. Da gibt es Angebote, wo man mit unter 100€ einsteigen kann. So ist das Risiko wohl relativ gering, wenn man Risikostreuung betreibt. Ich selbst habe da noch nicht investiert, aber ich beobachte einige Angebote. Viel Erfolg!

  9. Avatar von Sergio
    Sergio ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    136
    Danke
    23

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Ist das blöd, dass die Internet-Adresse gleich zum Link wird. Also nochmal: "www. fx open. com (Leerzeichen entfernen)

  10. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Diese Seiten erinnern mich immer sehr stark an die ganzen Poker-Websites auf der Höhe des Poker-Booms. Da wurde auch mit ähnlichen Instrumenten gearbeitet. Den Eindruck habe ich aber auch auf anderen Seiten, bei denen ich z.T. selbst Kunde bin.

    Wer steckt denn hinter FXOpen? Habe auf der Seite nichts gefunden...

    Die "Managed Accounts" fand ich interessant, aber sind die nicht ziemlich teuer? Kam mir auf den ersten Blick so vor.

  11. Avatar von Sergio
    Sergio ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.07.2010
    Ort
    Leopoldshöhe
    Beiträge
    136
    Danke
    23

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Das mit dem teuer entscheiden die Trader selbst. Jeder Trader kann selbst so ein Managed Account erstellen. Das könnte sogar ich tun. Die Renditen mancher Anbieter auf FXOpen lassen sich aber echt sehen - trotz teurer Konditionen. Für jemand, der mit so wenig Geld investieren möchte durchaus interessant, finde ich.

    PS. FXOpen ist auf einer kleinen Insel in der Nähe von Afrika registriert. Klingt nicht sehr Vertrauenweckend, aber ich kenne Trader, die mit FXOpen nach jahrelanger Nutzung zufrieden sind.

  12. Avatar von Nguyen27m
    Nguyen27m ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Schnelles Geld kann man mit bestimmten Anlagen (vgl. https://finanzenfreeware.de/)immer verdienen. Natürlich sollten auch die Marktgegebenheiten und die daraus resultierenden Kurs- und Zinsschwankungen berechnet werden. Und eine wichtige Frage, die sich im Finanzbereich stellt, ist die Frage nach deiner Risikoeinstellung. Bei risikofreudiger Investitionsbereitschaft kann man beispielsweise mit Hebelzertifikaten dank des Leverage Effekts sehr hohe Renditen erzielen, jedoch auch alles verlieren. Solche Knock-Out Zertifikate würde ich aber nur empfehlen, wenn nur ein Bruchteil des Vermögens investiert wird. Ich würde dir den Gang zum Bankberater deines Vertrauens empfehlen.

  13. Avatar von monika33
    monika33 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    2

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Regelmäßiges Fondssparen lohnt sich

    aktien-boersen: Regelmäßiges Fondssparen lohnt sich

    mein ich doch

  14. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    ja, klar. Auch wer die letzten 30 Jahre in Aktien, Gold oder sonstwas investiert hat, hat jetzt mehr auf dem Konto. Und dabei geht es nicht um die monatliche Rate:

    Gilt der Durchschnittskosteneffekt, cost-average-effect, noch? | finanzdeutsch

    Man hätte auch 1x im Jahr Aktien kaufen können. Letztlich geht es darum Verantwortung für sein Geld zu übernehmen.

  15. Avatar von monika33
    monika33 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    2

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    @bolitho
    stimmt!

  16. Avatar von Trading24
    Trading24 ist offline

    Title
    Banned
    seit
    22.09.2011
    Beiträge
    34
    Danke
    3

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    mir wird ja schon übel wie hier Werbung gemacht wird.

    Wenn man aus 2000 Euro mtl. zwischen 50 bis 90 Euro mehr machen möchte, hat aber einen sehr hohen Risikoanteil.

  17. Avatar von Anlagenberater
    Anlagenberater ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.02.2013
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Hallo lieber User,

    ich würde euch empfehlen sich von einem unabhängigen Anlagenberater oder Makler beraten zu lassen oder von Menschen, die bereits Rendite ausgezahlt bekommen haben. Ich habe ein paar gute Anlagemöglichkeiten, die ich auch selber nutze. Wenn jmd. Interesse hat, schreibt mich an(d.isakov@dfk24.de) und holt euch die Info, damit Ihr Vergleiche machen könnt und neue Möglichkeiten bekommt.

    Beste Grüße

  18. Avatar von anleger80
    anleger80 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Hallo kunites9,

    absolut richtig, dass Sie Ihre Finanzen selbst in die Hand nehmen.
    Ich befasse mich selber auch schon länger mit Investitionen und schreibe
    auch auf einem Blog. Ich habe etwas, dass Sie interessieren könnte.

    wiekommeichangeld.net/wo-investieren-sie/

    PS: Lassen Sie sich niemals einreden, etwas würde nicht gehen, wenn andere vor Ihnen
    das Gleiche schon geschafft haben. Das Einzige was Sie tun müssen, Augen auf und lernen, lernen, lernen ...

    Freundliche Grüße
    anleger80

  19. Avatar von Ravemaster84
    Ravemaster84 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.07.2012
    Beiträge
    642
    Danke
    95

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Die Terminals kennen wir bereits.....

  20. Avatar von anleger80
    anleger80 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.08.2013
    Beiträge
    14
    Danke
    0

    Standard AW: Geld investieren - Welche Anlagemöglichkeit gibt es?

    Die Terminals kennen wir bereits.....
    Achso, Ravemaster84 fährst du auch mit zu der offiziellen Eröffnung nach Abu Dhabi?
    Ich freue mich schon, wenn die Geräte endlich aufgestellt werden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Geld in Binäre Optionen investieren

    Von jann im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 12:28
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2016, 18:10
  3. Geld investieren oder Geld leihen!!!

    Von stefan1810 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 07:18
  4. Geld Investieren -HILFE-

    Von burnout im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 08:03
  5. In welche Währung Geld investieren??

    Von DK6487 im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 13:10

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.