Geld in Fonds anlegen mit monatlichem Sparbetrag

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Zerius
    Zerius ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.05.2017
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    27
    Danke
    0

    Standard Geld in Fonds anlegen mit monatlichem Sparbetrag

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzer Zeit den Gedanken, dass ich Geld in Fonds anlegen möchte. Ich bin aber absolut unerfahren in diesem Thema und versuche nun in nächster Zeit mich verstärkt mit diesem Thema auseinander zu setzen.

    Mein Plan ist folgender, dass ich das eigentlich gern über monatliche Beträge steuern möchte, maximal 50 EUR im Monat. Das soll auch nicht auf kurz- bis mittelfristiger Basis aufgebaut sein, sondern eher langfristig und wenn möglich für das Alter diesen. Riestern möchte ich nicht (mehr), da bin ich zu ungebunden wenn ich doch an das Geld kommen möchte.

    Kann mir jemand wertvolle Tipps geben, die mir den Einstieg in dieser doch noch sehr komplexen Welt zu erleichtern?

  2. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.518
    Danke
    246

    Standard AW: Geld in Fonds anlegen mit monatlichem Sparbetrag

    Les dich mal im Wertpapier Forum in den Stickies zum Thema ETF ein.
    https://www.wertpapier-forum.de/foru...nd-fondsdepot/

    Das ist einfacher, als wenn man hier alles wiederholt.

Ähnliche Themen

  1. Geld im Ausland anlegen

    Von naturalwalking im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2016, 08:59
  2. Fonds-Sparpläne und Depot anlegen wie geht das??

    Von rebrun im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.12.2015, 07:46
  3. Geld anlegen

    Von Seven99 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.2015, 13:08
  4. Mittelfristig Geld anlegen

    Von ReinerZufall im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 14:35
  5. Geld anlegen / Aktienfonds

    Von Dobsen im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 08:42