Forderungen nach Tilgung des Darlehens bei BHW

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von niewiederBHW
    niewiederBHW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.10.2018
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Forderungen nach Tilgung des Darlehens bei BHW

    Nach Tilgung aller Verträge verlangt das BHW weitere Zahlungen, die nicht erklärt wurden.

    Weiterhin verweigert das BHW die Löschung der Grundbucheintragung zu deren Gunsten.
    Mit erpresserischen Schreiben und Drohungen (Schufa-Eintrag, Pfändung der Renten, Zwangsversteigerung) versucht das BHW seine eigenen Fehler zu vertuschen und die geforderte Summe erhalten. (es handelt sich um ca. 1200.-€

    Wem ist so etwas auch schon mit dem BHW passiert?

  2. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Forderungen nach Tilgung des Darlehens bei BHW

    Gibt es bei der BHW denn nicht die Möglichkeit online auf die Bausparverträge zu schauen?
    Dann kann man selber genau schauen, was los ist.
    Und 50.000€ für einen Kontoauszug halte ich für sehr teuer.
    Sonst sollte man hier vielleicht versuchen den Ombudsmann für Bausparkassen einzuschalten:
    https://www.schlichtungsstelle-bausparen.de/

  3. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    575
    Danke
    48

    Standard AW: Forderungen nach Tilgung des Darlehens bei BHW

    Vor Jahren gab es hier mal eine BHW Finanzierung, da war das Haus auf der Zeichnung für die Beleihungswertermittlung wesentlich größer als in Wirklichkeit. Sicher bald 20 Jahre her.
    Was manN für ein wenig Provision so alles tut.

    Auch gab es mal eine Ehefrau, die fleißig Darlehensverträge für ihren Mann unterschrieben hat.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2016, 21:36
  2. Kündigung des Darlehens nach Ablauf der Zinsbindung

    Von royce im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.02.2013, 08:00
  3. Wieviel Überschuss muss eine Familie nach der Tilgung haben?

    Von Pangora im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 09:32
  4. Umschuldung/ Kündigung des Darlehens nach 10 Jahren?

    Von bine1221 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 14:50