BHW Bausparer D maXX 5 aus dem Jahr 2003

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von Friernbarnet
    Friernbarnet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.01.2019
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard BHW Bausparer D maXX 5 aus dem Jahr 2003

    Hallo, ich bin absoluter Anfänger bzgl der Bausparer.
    Nach dem Tod meines Vaters habe ich einen auf mich laufenden Bausparer (auf den er ab und zu was einzahlte) „gefunden“. Er ist nicht besonders hoch und eigentlich brauche ich das Geld momentan nicht...
    Ich würde gerne weiter einzahlen, frage mich allerdings, wie ich herausfinde, wann er denn nun zuteilungsreif ist.
    Hat jemand da Ahnung und kann mir dazu noch weitergehende Fragen beantworten?
    Lieben Dank

  2. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    340
    Danke
    50

    Standard AW: BHW Bausparer D maXX 5 aus dem Jahr 2003

    Hi,

    registrier dich auf „mybhw“ und dann siehste genau, was mit deinem Vertrag los ist.

    https://apps.bhw.de/es005/de/html/bh...strierung.html

  3. Avatar von Friernbarnet
    Friernbarnet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.01.2019
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: BHW Bausparer D maXX 5 aus dem Jahr 2003

    Herzlichen Dank - das habe ich schon alles gemacht. Aber das beantwortet nicht meine Frage. Zum einen bzgl. der Zuteilungsreife aber vor allem wegen der Eigenkündigung bzw. einer evtl. anstehenden Kündigung durch BHW... Also, wenn jemand vor ähnlicher Thematik steht oder stand würde ich mich über einen Austausch freuen.
    Vielen Dank

  4. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.431
    Danke
    156

    Standard AW: BHW Bausparer D maXX 5 aus dem Jahr 2003

    Einfach mit den Papieren bei BHW vorbeigehen?
    Aber auf keinen Fall überreden lassen etwas zu unterschreiben, was man nicht verstanden hat.
    Mit dem letzten Kontoauszug sollte das aber auch so ersichtlich sein - mit Bausparsumme und Bausparguthaben und den ABB in denen steht, wieviel % zur Zuteilugsreife benötigt werden.

  5. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    340
    Danke
    50

    Standard AW: BHW Bausparer D maXX 5 aus dem Jahr 2003

    Deine Frage war, "wann er denn zuteilungsreif ist?".......wird im Portal angezeigt
    Du kannst den Vertrag weiter besparen, was natürlich Sinn macht.
    Nach Zuteilung max. 10 Jahre (dann wird dir gekündigt), ansonsten inkl. Zinsen (ohne Bonuszinsen) bis zur maximalen Bausparsumme.
    Hier würd ich aber etwas drunter bleiben, da ein Darlehensanspruch bestehen muss, welcher oft unter 1000€ nicht anerkannt wird.

  6. Avatar von Friernbarnet
    Friernbarnet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.01.2019
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: BHW Bausparer D maXX 5 aus dem Jahr 2003

    Zitat Zitat von utopus
    Einfach mit den Papieren bei BHW vorbeigehen?
    Aber auf keinen Fall überreden lassen etwas zu unterschreiben, was man nicht verstanden hat.
    Mit dem letzten Kontoauszug sollte das aber auch so ersichtlich sein - mit Bausparsumme und Bausparguthaben und den ABB in denen steht, wieviel % zur Zuteilugsreife benötigt werden.
    Vielen Dank - das ist genau mein Thema, dass ich eben nicht direkt zu BHW gehen will. Ich bekomme seit einigen Wochen Anrufe von angeblichen BHW Mitarbeitern, die mir zu einer Kündigung raten, sonst würden sie mir kündigen. Wenn ich dann die Nummer und den Namen google, dann komme ich bei "unabhängigen" oder "freiberuflichen" Marketing- oder Call-Center Leuten raus. Genau das macht mich ja gerade so Angst, dass die mich aus dem Alt-Vertrag drängen. Daher versuche ich mich hier ein wenig schlau zu machen. Danke dennoch!!!

  7. Avatar von Friernbarnet
    Friernbarnet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.01.2019
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: BHW Bausparer D maXX 5 aus dem Jahr 2003

    Vielen Dank. Wer lesen kann, ist echt im Vorteil *ich schäme mich echt* !!!
    Der Bausparer ist tatsächlich am 1.3.16 zugeteilt worden, habe ich nicht angenommen.
    Verstehe ich das nun richtig, dass wenn mein angespartes Guthaben bei 4.700 liegt, die Bausparsumme aber 10 T beträgt, dass es Sinn macht, noch weiter einzuzahlen, bis ca. 9000T erreicht sind? (und ich weiß: immer die 10 Jahre im Auge behalten).
    Dann sollte ich am besten kündigen, richtig? Habe ich dann auch den Anspruch auf diese Bonuszinsen? Oder sind die eh weg?

  8. Avatar von Friernbarnet
    Friernbarnet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.01.2019
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: BHW Bausparer D maXX 5 aus dem Jahr 2003

    Zitat Zitat von Freeliner
    Deine Frage war, "wann er denn zuteilungsreif ist?".......wird im Portal angezeigt
    Du kannst den Vertrag weiter besparen, was natürlich Sinn macht.
    Nach Zuteilung max. 10 Jahre (dann wird dir gekündigt), ansonsten inkl. Zinsen (ohne Bonuszinsen) bis zur maximalen Bausparsumme.
    Hier würd ich aber etwas drunter bleiben, da ein Darlehensanspruch bestehen muss, welcher oft unter 1000€ nicht anerkannt wird.
    Vielen Dank. Wer lesen kann, ist echt im Vorteil *ich schäme mich echt* !!!
    Der Bausparer ist tatsächlich am 1.3.16 zugeteilt worden, habe ich nicht angenommen.
    Verstehe ich das nun richtig, dass wenn mein angespartes Guthaben bei 4.700 liegt, die Bausparsumme aber 10 T beträgt, dass es Sinn macht, noch weiter einzuzahlen, bis ca. 9000T erreicht sind? (und ich weiß: immer die 10 Jahre im Auge behalten).
    Dann sollte ich am besten kündigen, richtig? Habe ich dann auch den Anspruch auf diese Bonuszinsen? Oder sind die eh weg?

  9. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    340
    Danke
    50

    Standard AW: BHW Bausparer D maXX 5 aus dem Jahr 2003

    Kein Ding :-)

    Soweit korrekt. Bis auf knapp unter 9k weiter sparen (10 Jahre im Auge behalten), dann auf „Darlehen verzichten“ mit Inanspruchnahme der Bonusverzinsung.

    Meiner wird in den nächsten Monaten in die Zuteilung laufen.....zahle immer im Januar meine max. möglichen 1024€ ein

  10. Avatar von Friernbarnet
    Friernbarnet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.01.2019
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: BHW Bausparer D maXX 5 aus dem Jahr 2003

    Zitat Zitat von Freeliner
    Kein Ding :-)

    Soweit korrekt. Bis auf knapp unter 9k weiter sparen (10 Jahre im Auge behalten), dann auf „Darlehen verzichten“ mit Inanspruchnahme der Bonusverzinsung.

    Meiner wird in den nächsten Monaten in die Zuteilung laufen.....zahle immer im Januar meine max. möglichen 1024€ ein
    Cool Danke!!! Warum muss ich unter den 9000 bleiben?

  11. Avatar von Freeliner
    Freeliner ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.12.2016
    Beiträge
    340
    Danke
    50

    Standard AW: BHW Bausparer D maXX 5 aus dem Jahr 2003

    Wie gesagt, oft werden Kredite von 1000€ und weniger nicht mehr anerkannt....und bevor es nachher wegen ein paar Euro Zinsen scheitert, würd ich hier lieber mit einem Sicherungspolster arbeiten.

    Die 2-2,5% rückwirkend sind mir lieber als noch auf die restlichen 100€ Euro einmalig 2% zu bekommen

  12. Avatar von Friernbarnet
    Friernbarnet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.01.2019
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: BHW Bausparer D maXX 5 aus dem Jahr 2003

    Vielen Dank! Jetzt hab ich‘s kapiert! 1000 Dank!!!

Ähnliche Themen

  1. Bedingungen bhw bausparvertrag dispo maxx 15.09.2003 gesucht

    Von wolfi1962 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2019, 12:38
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2019, 13:06
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 07:10
  4. Bausparvertrag BHW Dispo Maxx 5 von 2003

    Von Polli1209 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2016, 17:00
  5. Bausparer BHW d maXX 5

    Von Jule im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 20:14