Kapitallebensversicherung kündigen

1Antworten
  1. Avatar von Blacksteff
    Blacksteff ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.03.2013
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Kapitallebensversicherung kündigen

    Hallo,

    ich habe1992 eine Kapitallebensversicherung abgeschlossen, diese läuft bis 2021. Da ich die reguläre Auszahlung wegen meiner Krankheit höchstwahrscheinlich nicht mehr erleben werde, möchte ich diese jetzt kündigen und mit dem Geld mir noch ein paar Wünsche erfüllen.

    Meine Frage wäre ob die Bank dafür Gebühren erhebt wenn ich vorzeitig kündige.

    Vielen Dank im voraus

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    945
    Danke
    83

    Standard AW: Kapitallebensversicherung kündigen

    Gebühren werden dafür nicht erhoben. Auf Schlußgewinnanteile verzichtet man. Die waren aber in den letzten Jahren verschwindend gering.

    Wenn die LV niemals steuerschädlich abgetreten war, sollte sie auch steuerfrei sein.

    Klarheit sollte ein Anruf bei der LV schaffen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2018, 10:14
  2. Kapitallebensversicherung kündigen oder verkaufen

    Von einunwissender im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 07:21
  3. Kapitallebensversicherung kündigen?

    Von Sallyann im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 13:57
  4. Die Probleme mit der Kapitallebensversicherung?

    Von OnkelOtto im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 04:33
  5. Kapitallebensversicherung und Hypothek

    Von User im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 08:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz