Ex-Frau erhält nun Einkünfte, kann Unterhalt gekürzt werden?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Peter2
    Peter2

    Standard Ex-Frau erhält nun Einkünfte, kann Unterhalt gekürzt werden?

    Hallo.
    Ich habe mitbekommen, dass meine Ex-Ehefrau nun durch einen Teilzeitjob Einkünfte erzielt.
    Wird in dem Fall denn nicht meine Unterhaltszahlung gekürzt???

    Danke für Eure Antworten.
    Peter

  2. Avatar von ramonciko
    ramonciko ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    191
    Danke
    3

    Standard AW: Ex-Frau erhält nun Einkünfte, kann Unterhalt gekürzt werden?

    Erst mal die entscheidende Frage, zahlst du denn Unterhalt für die Frau oder für die Kinder? Wenn die Unterhaltszahlung für die Kinder sind, dann gibt es natürlich keine Kürzungen. Wenn deine Frau für sich Einkünfte erhält, ist möglich, dass deine Unterhaltszahlung gekürzt werden kann. Wende dich da am besten an einen Anwalt, dieser wird dich rechtlich und sicher beraten können aber auf keinen Fall einfach so den Unterhalt aus etwas kürzen.

    Viele Grüße
    ramonciko

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.12.2016, 19:37
  2. Kann die Anzahl der Urlaubstage gekürzt werden?

    Von Luisa im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 19:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 11:40
  4. Kann ich meiner Frau meine Kreditkarte geben?

    Von ManuelT im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 12:09
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 21:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.