Haftpflicht und Hausratversicherung: Kunden werben

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Someday
    Someday ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.01.2017
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Haftpflicht und Hausratversicherung: Kunden werben

    Hallo Zusammen,
    ich selber bin bei einer Versicherung die keine Aktion anbietet wie "Kunde werben Kunden".
    Ich habe aber drei Familienmitglieder die eine Versicherung brauchen und die würde ich werben wollen um an die "Prämie" zu kommen.
    Wo kann ich Kunden werben ohne selbst Versicherte zu sein? Am besten da, wo man eine hohe Prämie erhält.

    Danke :-)

  2. Avatar von Experte
    Experte ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.04.2013
    Beiträge
    96
    Danke
    6

    Standard AW: Haftpflicht und Hausratversicherung: Kunden werben

    Was für eine Frage!

    Und was stellst du dir als mögliche Werbeprämie vor?

    Früher war dies möglich, dass man nebenberufliche Vermittler anwarb, die Verträge von Bekannten vermitteln konnten.

    Aber seit einigen Jahren gibt es dies nicht mehr.
    Auch der nebenberufliche Vermittler muss ein Gewerbe anmelden, eine Ausbildung machen und eine Prüfung bei der IHK ablegen und im Vermittlerverzeichnis bei der IHK registriert werden.

    Also schmink dir diese Idee schnell wieder ab, denn die Kosten sind viel zu hoch, bevor du einen Cent dabei verdienst.

    Und wegen vielleicht mal 30 € lohnt sich dies auch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Kfz Haftpflicht wiederuf

    Von Joe83 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.11.2018, 22:24
  2. Kostenloses, wirklich gutes Girokonto- möchte Leute werben

    Von mandarini im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.10.2018, 11:39
  3. Warum müssen Banken mit Geldversprechen Kunden werben..............

    Von Herr Schlau im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.01.2016, 11:36
  4. Regulierung durch Haftpflicht- oder Hausratversicherung?

    Von Aralie im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 16:58
  5. Haftpflicht- oder Hausratversicherung für Studentenwohnheim

    Von bullit73 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2009, 12:52