Hilfe bei Finanzierung von Anbau

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von mats
    mats ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.07.2019
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Hilfe bei Finanzierung von Anbau

    Guten Tag,

    ich würde mich freuen wenn man mich/uns unterstützen könnte bei unserer Baufinanzierung.

    Wir bauen Wohnraum an ein bestehendes Haus an.

    Unsere Kostenschätzung liegt bei 254.000€, vom Architekten extra gut angesetzt.

    Wir haben 70.000€ Eigenkapital und wollen auch Eigenleistung erbringen.
    Den genauen Umfang der Eigenleistung kann ich so noch nicht bestimmen. Ich bin gelernter Handwerker und übernehme Gewerk Fenster+Rolläden komplett selber, nur Material ist vergünstigt zu zahlen. Auch werden wir Teile vom Innausbau in Eigenregie bewerkstelligen. Aktuell warte ich nur noch auf die Statik und stehe schon für die Erdarbeiten, Fundamente und Bodenplatte in den Startlöchern. Genehmigung kam letzte Tage.

    Für uns ist wichtig, dass wir vom Kreditgeber ein Baukonto eingerichtet bekommen. Wir möchten alle Rechnungen selber überweisen.

    Unsere mögliche monatliche Tilgungsrate liegt bei 1000-1200 Euro (wir würden gerne die Option haben diese 2-3 Mal zu ändern eventl. fällt ein Gehalt wegen Elternzeit zeitweise aus)

    Aktuell kalkulieren wir mit einer Darlehenssumme von 180.000€ (allerdings noch keine Eigenleistung und Eigenregie abgezogen, meine Vermutung liegt bei 30.000€)

    Möglicherweise steht in den nächsten Jahren ein vermutetes Erbe von 30.000 bis 40.000€ an. Wir möchten die Möglichkeit haben dieses Geld als Sonderzahlung los zu werden.