Privatdarlehen in Höhe von 1.500

+ Antworten
35Antworten
  1. Avatar von Azngoat
    Azngoat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2019
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard Erledigt

    ****

    Anliegen gelöscht.

    Ich befolge einfach mal den Rat von tneub und denke, es bringt nichts mit meinem Anliegen ins Detail zu gehen. Aber vielleicht finde ich ja doch noch eine andere Lösung.
    Scheinbar scheint es nicht möglich, ein einfaches klares Nein zu vergeben, ohne vorher erst mal den Zeigefinger zu heben. So wie Dante schon sagte, ich bin eine völlig fremde Person im Internet, aber immerzu negativ auf Menschen zu reagieren, ist auch nicht besser. Sachlich wäre in Ordnung gewesen, denn immerhin habe ich weder irgendwelche Forderungen gestellt noch mich negativ artikuliert oder beleidigend.
    Wie du sagtest, ich bin eine Fremde und genau darum sollte man sich auch mit Respekt begegnen, denn du weisst nie, was diese Person evtl. schon durchgemacht hat oder wie viel Kraft und Überwindung es kostet, fremde Menschen um etwas zu fragen. Nicht alle Menschen sind gleich.

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.683
    Danke
    126

    Standard AW: Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    Es war nur als Tipp gemeint. Wenn du anderer Meinung bist dann ist das so. Mir wäre das neu, dass wenn die Mutter heiratet der Unterhalt für das Kind obsolet ist. Aber nun gut wenn es bei dir so ist dann soll es bei dir so sein.

  3. Avatar von tomy778
    tomy778 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.09.2018
    Beiträge
    216
    Danke
    32

    Standard AW: Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    Ihr versteht es nicht Sie will einfach 1.500€. Schufa negativ, Mann gibt nichts her, Unterhalt auch nicht usw.. es wird ne story erfunden, schön auf tränen gemacht damit hier jemand Mitleid hat.

    Mein Gott, wenn man gut verdient sind 1.500€ nichts. Und auch vom Dispo her nichts. Und wenn ich als Mann von der Idee meiner Frau überzeugt bin dann steh ich dahinter und wage dieses klene Risiko.

    Aber nein hier wird in jedem Thread eine Story erfunden (Tut euch alle zusammen könntet ein Buch rausbringen) nur um an X Euro zu kommen.

  4. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    @titan1981
    Der Unterhalt ist nicht obsolet, sondern es gibt kein Unterhaltsvorschuss.
    Unterhaltsvorschuss gibt es nur, wenn das Kind noch keine 12 Jahre alt ist, und der Elterteil, bei dem es lebt, ledig, verwitwet, geschieden oder vom Ehepartner dauernd getrennt lebt.
    Ist der Elternteil aber verheiratet, gibt es kein Unterhaltsvorschuss.
    Warum das so ist, keine Ahnung.
    Der Vater ist aber weiterhin zum Unterhalt verpflichtet.

    @Azngoat
    Hast du den Vater denn schon auf Unterhalt verklagt ?

  5. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    Der Unterhaltsvorschuß ist eine staatliche Leistung, die Alleinstehenden helfen soll, wenn der Unterhaltspflichtige nicht zahlt - der Staat versucht dann das Geld wieder zu bekommen.

    Warum sollte man also diese staatliche Leistung bekommen, wenn der Ehemann gut verdient - er hat natürlich durch die Heirat die Möglichkeit mit Steuerklasse 3 und Kinderfreibeträgen auf der Steuerkarte Steuern zu sparen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kindes..._(Deutschland)

  6. Avatar von Azngoat
    Azngoat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2019
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    Zitat Zitat von tomy778
    Ihr versteht es nicht Sie will einfach 1.500€. Schufa negativ, Mann gibt nichts her, Unterhalt auch nicht usw.. es wird ne story erfunden, schön auf tränen gemacht damit hier jemand Mitleid hat.

    Mein Gott, wenn man gut verdient sind 1.500€ nichts. Und auch vom Dispo her nichts. Und wenn ich als Mann von der Idee meiner Frau überzeugt bin dann steh ich dahinter und wage dieses klene Risiko.

    Aber nein hier wird in jedem Thread eine Story erfunden (Tut euch alle zusammen könntet ein Buch rausbringen) nur um an X Euro zu kommen.
    Und da sind sie, die unbekannten aus dem Internet, die einfach mal Vorurteile raushauen, hätte ich gewusst, welche Diskussion eine einfache Frage um ein Darlehen erzeugt, hätte ich es sein lassen. Und ich kann mich nicht erinnern, irgendwo auch nur einen Satz verfasst zu haben, der Mitleid erwecken sollte...
    Ich habe meine Situation geschildert und aus welchen Gründen und für was. Sachlich und so gut es ging mit den wichtigen Details. Mehr auch nicht. Ich hätte hier auch nichts von meinem Eintrag oder der gleichen schreiben brauchen, aber mir ging es eben darum, von anfang an mit offenen Karten zu spielen.

    Ein einfaches Nein, hätte mir völlig gereicht, ohne dann man wieder mit Beleidigungen kommt, denn einem Menschen, den man nicht kennt als Lügner zu bezichtigen, ist respektlos und ich denke, man sollte einfach mal mehr auf seine Tonart achten.

  7. Avatar von Azngoat
    Azngoat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2019
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    Zitat Zitat von Birgit
    @titan1981
    Der Unterhalt ist nicht obsolet, sondern es gibt kein Unterhaltsvorschuss.
    Unterhaltsvorschuss gibt es nur, wenn das Kind noch keine 12 Jahre alt ist, und der Elterteil, bei dem es lebt, ledig, verwitwet, geschieden oder vom Ehepartner dauernd getrennt lebt.
    Ist der Elternteil aber verheiratet, gibt es kein Unterhaltsvorschuss.
    Warum das so ist, keine Ahnung.
    Der Vater ist aber weiterhin zum Unterhalt verpflichtet.

    @Azngoat
    Hast du den Vater denn schon auf Unterhalt verklagt ?
    Dankeschön. Wie gesagt, viele ziehen sich infos aus Google, ohne weitere Informationen der tatsächlichen Situation und unterstellen dann jemanden zu lügen.

  8. Avatar von Azngoat
    Azngoat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2019
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    Zitat Zitat von utopus
    Der Unterhaltsvorschuß ist eine staatliche Leistung, die Alleinstehenden helfen soll, wenn der Unterhaltspflichtige nicht zahlt - der Staat versucht dann das Geld wieder zu bekommen.

    Warum sollte man also diese staatliche Leistung bekommen, wenn der Ehemann gut verdient - er hat natürlich durch die Heirat die Möglichkeit mit Steuerklasse 3 und Kinderfreibeträgen auf der Steuerkarte Steuern zu sparen.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Kindes..._(Deutschland)
    Auch dir ein Dankeschön, für die Information, nachdem man scheinbar hier dazu geneigt ist, grundsätzlich alle Menschen, die nach einem Privatdarlehen suchen, der Lüge zu bezichtigen, obwohl der Unterhalt überhaupt nicht Thema war.

  9. Avatar von Azngoat
    Azngoat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2019
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    Zitat Zitat von tomy778
    Aber nein hier wird in jedem Thread eine Story erfunden (Tut euch alle zusammen könntet ein Buch rausbringen) nur um an X Euro zu kommen.
    Wäre mir danach mit einer erfunden Story auf das Mitleid der Leute zu hoffen, hätte ich das ganze über den zig Crowdfunding Plattformen erledigen können, um SPENDEN zu erhalten. Es ging um ein Darlehen von Privat und da ich mein komplettes Anliegen und die Schilderung dazu bereits gelöscht habe, eben aufgrund solcher negativen Menschen wie dir, die nichts anderes im Sinn haben, als Dinge aus dem Kontext zu ziehen und dann darüber zu urteilen, habe ich dieses Anliegen bereits gelöscht und als ERLEDIGT vermerkt.

    Vielleicht ist meine Mentalität eine andere, aber ich denke, ich habe es ausführlich geschildert, ohne irgendwelche Informationen zu verstecken, auch habe ich nie behauptet ich hätte kein Geld und bräuchte deswegen einen Kredit. Hättest du den tatsächlichen Beitrag gelesen, dann würde ich deine Äußerung über mich noch hinnehmen, denn dann wäre das deine Meinung und gut ist. Aber du schreibst mittten drin und hast tatsächlich nicht mal eine Ahnung dessen, was ich in meinem Thread eigentlich angefragt hatte. Du ziehst dir die übrig gebliebenen Texte rein und glaubst dir dann ein Urteil erlauben zu können.

    Es ist in Ordnung NEIN zu sagen, denn ich habe nicht gebettelt oder gefordert, sondern nach einem privat Darlehen gesucht. Mich dann mit all diesen Vorurteilen zu überhäufen, ohne dass du weißt, wer ich bin, das finde ich dermaßen negativ.

    Das nächste mal, werde ich es mir tausendmal mehr überlegen, eine Anfrage zu stellen, wenn das das Ergebnis dessen ist.

  10. Avatar von Azngoat
    Azngoat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2019
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    Zitat Zitat von titan1981
    Es war nur als Tipp gemeint. Wenn du anderer Meinung bist dann ist das so. Mir wäre das neu, dass wenn die Mutter heiratet der Unterhalt für das Kind obsolet ist. Aber nun gut wenn es bei dir so ist dann soll es bei dir so sein.
    Nicht ICH bin anderer Meinung, sondern es ist die Äußerung des Jugendamtes und Birgit und utops haben das, denke ich, auch für dich verständlich erklärt und vielleicht bist du nun davon überzeugt, dass es nicht nur bei MIR so ist, sondern bei allen anderen mit einer ähnlichen Situation ebenfalls. Man kann auch wie du es mit deiner Antwort gezeigt hast, jemanden zwischen den Zeilen beleidigen und der Lüge bezichtigen. Nicht nett, aber due solltest das nächste mal einfach genauer googlen oder die genaue Situation der Menschen kennen, bevor du, wie so viele, grundsätzlich mal alle über einen Kamm scherst.

  11. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.683
    Danke
    126

    Standard AW: Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    ich habe von Unterhalt gesprochen nicht von dem Vorschuss, einfach noch einmal genau lesen und dann erst einmal jemanden anzugreifen.

    Zitat Zitat von titan1981
    Mir wäre das neu, dass wenn die Mutter heiratet der Unterhalt für das Kind obsolet ist.
    Zitat Zitat von titan1981
    Das stimmt aber so nicht es sei denn er hat das erste Kind adoptiert und der leibliche Vater ist nicht mehr Sorgeberechtigter
    Zitat Zitat von titan1981
    und hat der Adoption zugestimmt. Ansonsten muss der leibliche Vater für seine leiblichen Kinder aufkommen.

    Für Dich gibt es nach der Heirat keinen Unterhalt mehr von deinem EX. Das gilt nicht für die Kinder, die haben immer Anspruch auf Unterhalt, sofern der leibliche Vater ihn auch zahlen kann.
    Und ist das nun falsch? Du hättest Unterhalt für dein Kind einfordern müssen.

  12. Avatar von Azngoat
    Azngoat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2019
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    Zitat Zitat von titan1981
    ich habe von Unterhalt gesprochen nicht von dem Vorschuss, einfach noch einmal genau lesen und dann erst einmal jemanden anzugreifen.



    DU solltest genauer lesen, denn die vorherige Frage bezog sich auf UnterhaltsVORSCHUSS und darauf habe ich geantwortet, während du mir direkt unterstellt hast, dass meine Aussage diesbezüglich nicht stimmen würde.

  13. Avatar von Azngoat
    Azngoat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2019
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    Zitat Zitat von titan1981
    ich habe von Unterhalt gesprochen nicht von dem Vorschuss, einfach noch einmal genau lesen und dann erst einmal jemanden anzugreifen.



    [FONT=Verdana]

    Und ist das nun falsch? Du hättest Unterhalt für dein Kind einfordern müssen.
    Zitat Zitat von finanzierung
    ist jetzt OT, aber Unterhaltsvorschuss übers Jugendamt beantragen ?
    Greift nicht, weil ich verheiratet bin, somit ist mein Mann und nicht mehr der Kindsvater zuständig. Ich war da schon damals
    Zitat Zitat von titan1981
    Das stimmt aber so nicht es sei denn er hat das erste Kind adoptiert und der leibliche Vater ist nicht mehr Sorgeberechtigter und hat der Adoption zugestimmt. Ansonsten muss der leibliche Vater für seine leiblichen Kinder aufkommen.

    Für Dich gibt es nach der Heirat keinen Unterhalt mehr von deinem EX. Das gilt nicht für die Kinder, die haben immer Anspruch auf Unterhalt, sofern der leibliche Vater ihn auch zahlen kann.


    Es ging nie UM MEINEN UNTERHALT

  14. Avatar von Azngoat
    Azngoat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2019
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    Sorry, es ging hier nie um den Unterhalt. Ich habe mein Anliegen bereits vorgebracht und auf ERLEDIGT gesetzt unnd bezüglich Unterhaltsvorschuss lediglich dem User finanzierung eine Information erteilt. Du selbst überhäufst mich mit deinen Vorwürfen, aber fühlst dich nun angegriffen. Dieses Thema war nie der Grund meines Anliegens. Weiß auch nicht, warum das so groß diskutiert wird.

    Habe die Antwort auf die Frage bezüglich Unterhaltsvorschuss erteilt und ende und in dieser kurzen Zeit heute, habe ich wieder einiges dazugelernt und verstehe auch nun, was tneub meinte und daher habe ich mein Anliegen als erledigt gesetzt. Mich erschreckt nur diese ganze Negativität gegenüber Menschen, die man nicht kennt, wenn doch ein einfaches NEIN, ist mir zu riskant oder du hast nicht genug Sicherheiten, ausgereicht hätten.

    Es war eine Anfrage und kein betteln oder eine Forderung von mir, ein Darlehen von einer Privatperson zu erhalten. Wenn niemand diese Möglichkeit geben will, dann ist es doch in Ordnung, aber man muss doch nicht dazu den Threadersteller runtermachen oder verurteilen und unterstellen zu lügen.

    So, nun hoffe ich das dieses Thema ein für alle mal erledigt ist.
    Vielleicht ist einer der Administratoren mal so nett und löscht meinen Thread.

  15. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    Hallo Azngoat,
    es ist hier ein öffentliches Forum. Du hast Deine Anfrage gestellt und teilweise Antworten mit Vorschlägen erhalten, wie man anders auf das Startkapital kommen kann als mit dem Kredit.

    Oft sehe ich hier in diesem Forum oft mich selber, wenn es darum geht eine Notsituation mit einem (evtl. weiteren) Kredit zu lösen anstatt den Hintern mal zusammenzukneifen und was anzusparen.

    Ich stelle mit dann die Frage, wenn bisher nicht die Möglichkeit war, nebenbei Geld zurückzulegen, wie dann plötzlich ab dem nächsten Monat eine regelmäßige Rate stemmbar sein soll ?

    Meist wird ja dann gerade beim Umschulden gerne noch ein "Puffer" mitgenommen.....

    Und mir tut es heute richtig weh, wenn ich auf meine Vergangenheit sehe, was wir in unserem Leben an Zinsen und Gebühren berappt haben, fast 30 Jahre lang nur in den Schulden gelebt, Dispo bis Anschlag und immer wenn was kaputt ging (Waschmaschine/Auto usw.) immer wieder auf Raten kaufen müssen, weil nie ein Guthaben angespart wurde.

    Ich lese auch oft hier meine Ausreden/Schönreden, wenn es um die Kreditaufnahme geht..... Alles zu einem Kredit zusammenfassen, Auto sollte nicht zu alt sein wegen der Reparaturen usw usw usw.....

    Daher finde ich es gut, wenn hier im Forum das einfach auch angesprochen wird. Nebenjob suchen für 3-4 Monate und das Startkapital ansparen.

    Aber oft sind die Frager hier so versteift auf die schnelle, teure Lösung, dem Kredit und alles ist gut....

  16. Avatar von Azngoat
    Azngoat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.07.2019
    Beiträge
    26
    Danke
    0

    Standard AW: Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Hallo Azngoat,
    es ist hier ein öffentliches Forum. Du hast Deine Anfrage gestellt und teilweise Antworten mit Vorschlägen erhalten, wie man anders auf das Startkapital kommen kann als mit dem Kredit.

    Oft sehe ich hier in diesem Forum oft mich selber, wenn es darum geht eine Notsituation mit einem (evtl. weiteren) Kredit zu lösen anstatt den Hintern mal zusammenzukneifen und was anzusparen...
    Ich dachte, das Thema hier wäre abgeschlossen, aber nochmal, da ich ja mein Anliegen gelöscht hatte:

    Ich habe weder finanzielle Schwierigkeiten noch habe ich Schulden. Auch mein Mann hat bis auf den Autokredit keinerlei Kredite auf seinem Namen laufen. Wir hatten uns im September 2018 bewusst dafür entschieden, dass ich meine Arbeitszeiten runterstufen lasse auf geringfügig, um mehr für die Kinder sorgen zu können. Natürlich haben wir uns was angespart und diese Ersparnisse landen auf unser Urlaubskonto, denn Urlaub mit zwei Personen und drei Kindern kostet zur Ferienzeit nun mal eine Menge Geld. Auch bleibt genug übrig, trotz aller laufenden Kosten, dass ich das Geld, was ich für meine Wochenendtätigkeiten erhalte (geringfügig beim festen Arbeitergeber und Putzstelle jeden Sonntag), komplett behalten kann. Dieses Geld fließt nicht in die Haushaltskasse, sondern verwende ich für die Schulausbildung meines Patenkindes in meiner Heimat, sowie Anschaffungen für die Kinder für die Schule oder dem Kindergarten.

    Und ich habe mir natürlich insoweit was angespart, dass ich mir bisher einiges an Materialien für mein Projekt selbst gekauft habe. Künstlerbedarf ist nicht billig und ich kann mit Stolz sagen, dass ich mir das erarbeitet und erspart habe.
    Alles, was ich nun gesucht hatte, war ein kleines Darlehen, um mir den Rest zu finanzieren, da ich so schnell wie möglich damit auf der Plattform Kickstarter mehr Kapital generieren kann. Mein Businessplan steht und ich habe lediglich nach einem Darlehen gesucht, den Rest zu beschaffen, damit ich entsprechend produzieren kann und diese als Musterstücke präsentieren kann.

    Und es hat seinen bestimmten Grund, warum ich nicht möchte, dass mein Mann diese Finanzierung über seinen Namen macht, denn es läuft bereits alles auf seinen Namen. Sämtliche Verträge, Rechnungen und der Autokredit. Genauso wird der Rest seines Einkommens für Lebensmittel verwendet und es bleibt dennoch was übrig, denn das Kindergeld nutzen wir separat für wichtige Anschaffungen für die Kinder. Wir haben einen kalkulierten Haushaltsplan und ein entsprechendes Haushaltsbuch. Wir leben weder über unsere Verhältnisse, noch begehe ich die gleichen Fehler wie zu meiner jüngeren Zeit, denn es gibt Menschen, die wachsen durchaus an ihren Fehlern.

    Ich wollte versuchen, meine Ideen selbst in die Tat umzusetzen, ohne dass jegliches Geld aus unserem Haushaltsbudget entnommen wird oder das ein Kredit auf den Namen meines Mannes läuft, denn die Schufa ist ziemlich schnell mit der Scorevergabe. Da ich absolut nicht kreditwürdig bin für die Banken, aufgrund meiner Vergangenheit, wollte ich einen privaten Kreditgeber, der sich evtl. den Mensch dahinter ansieht und mich nicht nur anhand eines Scores beurteilt. Alle Kreditplattformen, hinter denen P2P steckt, filtern den Antragsteller genauso aus wie es alle anderen Banken tun. Ich habe sie alle durch. Von Auxmoney, Smava und Crosslend, denn ein schweizer Kredit kommt aufgrund meines geringen Einkommens nicht in betracht und selbst wenn ich dieses Einkommen hätte, würde ich mich nicht erneut finanziell belasten, in dem ich einen Kredit aufnehme mit solch einem Zinssatz und einer Laufzeit.

    Warum ich generell versuche eine Selbständigkeit aufzubauen, rührt einfach aus dem Grund, dass ich bald drei schulpflichtige Kinder habe und für eine ganze Weile nicht auf Teilzeit zurück kann und somit kaum was in meine Rentenkasse fließt, also wollte ich meine Fähigkeiten zu zeichnen, meine Kreativität und Ideen nutzen, um mir damit ein Einkommen zu schaffen und dennoch für die Kinder da sein zu können. Genauso will ich damit auch finanziell noch mehr Freiraum für uns aufbauen, den meine finanzielle Unterstützung für meine Familie in der Heimat ist mir auch sehr wichtig.

    Ich hatte einfach die Hoffnung, dass eine Person mich und meine Situation dann besser beurteilen kann, als ein vorgeneriertes Programm, an dem ich immer scheitern werde, wegen meiner Eintragung. Ein Mensch kann das hinterfragen und entscheiden, auch Beweisunterlagen verlangen und entsprechend entscheiden. Genauso kann ich in keinem Kreditantrag eingeben, dass ich weder Miete noch sonstige Verbindlichkeiten habe und mein geringes Einkommen zur Verfügung steht. Ich habe sehr wohl kalkuliert, ob es für mich machbar ist oder nicht. Ein Onlineantrag kann auch nicht erkennen, dass ich seit sieben Jahren bei meinem Arbeitgeber bin und wir uns bewusst für die Erziehung und Versorgung der Kinder entschieden haben, weil es uns finanziell möglich ist. Genausowenig kann dieser vorgenerierte Mist nicht erkennen, dass mein Mann auch noch im Hintergrund ist und seine Frau bestimmt nicht in finanzielle Schwierigkeiten rennen lässt, falls ich Zahlungsschwierigkeiten kriegen würde. Ich wollte ihn einfach nur von sämtlichen Verträgen raushalten, da es mir wichtig war, etwas alleine zu schaffen, denn mein Mann hat genug Verwantwortung getragen und tut es noch.

    Es gibt wirklich Menschen, die so ein Anliegen haben, ohne das ein Schuldenberg dahinter steht oder man am Existenzminimum lebt. Auch sind nicht alle, die nach finanzieller Hilfe fragen, grundsätzlich hinter dem Geld fremder Menschen. Man kann dies alles überprüfen und Unterlagen vorlegen lassen und ich hatte Glück und habe auch so einen Menschen gefunden, der mich tatsächlich angehört hat, ohne mir direkt mal den Stempel insolvent und verantwortungslos aufzudrücken.
    Habe einen Investor und auch meine Unterlagen waren wohl ausreichend für ihn. Nun hoffe ich, ist das Thema wirklich erledigt 😊

  17. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Privatdarlehen in Höhe von 1.500

    Für die Gründung einer Selbstständigkeit kannst du evtl. auch bei IHK/Arbeitsamt/Handwerkskammer etc. Unterstützung/Hilfe bekommen.

Ähnliche Themen

  1. DKB-Privatdarlehen. Online Sofortzusage?

    Von Frankfurt2784 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.07.2018, 19:32
  2. Privatdarlehen

    Von Almedinajahic im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 11:35
  3. Suche schnellstens 500€ Privatdarlehen

    Von Bamboosel im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.11.2015, 10:19
  4. Privatdarlehen in Immobiliendarlehen umwandeln?

    Von Fahrenhorst80 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 04:57
  5. Privatdarlehen

    Von CH.Schmidt82 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.02.2014, 08:17