Isotis

+ Antworten
244Antworten
  1. Avatar von Simona
    Simona ist offline
    Themen Starter

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.06.2005
    Beiträge
    1.794
    Danke
    0

    Standard Isotis

    Die scheinen echt im Tiefschlaf zu sein (Cybercrash :lol: ). Ob's wohl auf Jahresende auch noch mal up geht?

    Gruss,
    Simona

  2. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard Wie weiter?

    Ein Kaufsignal wurde aus Charttechnischer Sicht generiert. Die Untertasse hat sich ausgebildet und kommt jetzt über den Rand bei ca. 7.3$. Ein Pull-Back (siehe blaue Linie) ist durchaus denkbar, danach wäre der Weg bis zuerst bis 8$, danach 10$ offen. Die Volumina sind noch schwach, was den Trend etwas relativiert. Trotzdem ist der Chart interessant und der Titel konnte sich gut erholen:



  3. Avatar von Pegasus
    Pegasus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.03.2006
    Beiträge
    337
    Danke
    0

    Standard Isotis,

    Hi Springer,

    Danke für Dein sehr gutes, zweckmässiges Posting, bin auch froh dass ich nachgefasst habe, Einstandsverbilligung gepflegt. Bin langfristig zuversichtlich. Braucht eben Geduld, nur das bring "Rosen".

    Isotis macht z.Zt. wieder Freude. Freude herrscht, würde Ogi sagen.

    Ein schönes Wochenende

  4. Avatar von Consultant
    Consultant

    Standard Re: Isotis,

    IRVINE, CA, USA - May 3, 2007 - IsoTis, Inc. (NASDAQ: ISOT), the orthobiologics company, today announced that the United States Patent and Trademark Office has awarded US Patent No. 7,205,337, which relates to the company's Reverse Phase Medium (RPM) carrier technology.

    The patent covers the use of IsoTis' current RPM technology in combination with various demineralized bone matrix (DBM) formulations, such as those based on the company's innovative Accell technology. IsoTis has also received a notice of allowance for a patent application covering the use of the entire RPM formulation in combination with a complete range of synthetic and natural bone graft substitute compounds.

    The favorable handling characteristics of a number of IsoTis' products, such as Accell Connexus, are to a large extent attributable to the RPM technology. RPM technology enables the product to flow at operating room temperature but thicken to a gel when placed in the body and warmed to body temperature. Orthopedic surgery is often open surgery, requiring regular irrigation and suction at the surgical site to clear the operating field. RPM enables the surgeon to shape and form the product outside the body to fit the surgical site, and once the product is placed within the body, it thickens and can resist displacement by irrigation. By resisting displacement, more of the components with osteoinductive potential of the product are held in place at the graft site, where they can effect bone formation.

    Pieter Wolters, President and CEO of IsoTis said, "The RPM technology is an essential part of a number of our products. We believe that RPM contributes to the favorable handling characteristics of our products, which differentiate us from other products in the market. Following the key patent awarded last year for our Accell platform technology, we believe this patent and the notice of allowance further secure intellectual property protection for our 2nd platform technology. "


    Eine weitere gute Nachricht... :wink:

  5. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Auch erwähnswert ist das Plus von 15% und die charttechnische Aussicht auf die 10$ Grenze. Es wurde ja schon mehrmals kommuniziert, das IsoTis nicht nur warme Luft zu bieten hat. Fragt sich in wie fern die Unternehmung ins Zentrum der Investoren rücken kann, um die Börsenbewertung weiter nach oben zu ziehen.

  6. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Es wird spannend, der Kurs bleibt stabil auf 7.5$. Investoren sind meiner Meinung nach vor den Zahlen vorsichtig. Ich schätze, dass der Umsatz ein 2-SteligesWachstum hat, die Profitabilität aber durch die F&E sowie Marketing Kosten noch im Negativen liegt. Das ist nicht als schlecht zu werten, als mehr ein gegebener Umstand in diesem Wachstumsmarkt und der "jungen" IsoTis.

    Wichtig für IsoTis Manager ist, dies gut und Transparent zu kommunizieren. Sinnvoll wären auch Planerfolgsrechnungen, die einen Break-Even beziffern.


    Quelle, IsoTis Homepage:

    IsoTis will release its first quarter 2007 results on May 15 at approximately 4:30 p.m. EST . To discuss these results, the Company will conduct a conference call at 5 p.m. EST / 2:00 p.m. PST/ 11:00 p.m. CET.

  7. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Scheint mir alles nur heisse Luft.
    Ich hätte mehr erwartet, da ja Produkte gut sein sollen. Doch bin ich froh um die Aussortierung dieses Ladenhüters.
    Alte Supporte erstaunlicherweise immer noch intakt.

  8. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Hallo Globalist

    scheint dir? Klingt wieder mal nicht überzeugend....
    wenn das kein Thema mehr für dich ist, und du kein Engagement mit IsoTis einbringen kannst bist du in diesem Tread schlecht bedient. Ich hege auch das Gefühl, das du dich vielleicht nicht genug mit der Materie befasst hast? So pauschale Aussagen wie du sie hier reinstellst kann ich nicht verstehen, eine Begründung wäre das Minimum.

  9. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Also al Ex-Isotis Investor darf ich sicher noch über Isotis schreiben.
    Wahrscheinlich habe ich mich tatsächlich nicht genug mit der Materie befasst und bin daher noch bei fast 10 Dollar ausgestiegen. Jene die sich auskennen und begründet an den Erfolg glauben (hoffen), stehen jetzt ja leider viel besser da? :wink:

  10. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    Jene die sich auskennen und begründet an den Erfolg glauben (hoffen), stehen jetzt ja leider viel besser da? :wink:
    Nö falsch, denn ich habe meinen Verlust nicht realisiert so wie du :lol: :lol: :lol:

  11. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Quartalszahlen 2007 von IsoTis per 15.05. (sorry erst jetzt gesehen), Umsatz enttäuscht mich, wohl daher der Sturzt auf die 6.2$. Doch gibt es Vortschritte in den Absatzkanälen und in diversen Produktesparten zieht das Wachstum schön an. Es wird wie alle schon wussten natürlich ein Verlust ausgewiesen.


    Quartalszahlen 2007 IsoTis

  12. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Support bei 5.53 hat sich praktisch aufgelöst. jetzt geht es runter bis auf 4?
    Bei diesen Zahlen würde ich mich nicht wundern.

  13. Avatar von Consultant
    Consultant

    Standard

    Ja, der Wolters hat's einmal mehr geschafft. I'am proud...

    Nun ja, er verdient ja nicht schlecht, habe ich gelesen, da wäre ich auch "proud"...

    Rein mathematisch ist das Ende nun in nahe Zukunft gerückt (Ende 2007) - bei diesem Bargeldbestand. Daran glaube ich jedoch nach wie vor nicht.

    Dafür hat es zuviele gescheite Leute an Bord. Die Sanierung und/oder der Verkauf/die Fusion wird im Verlauf dieses Jahres über die Bühne gehen. Der Aktienkurs wird "explodieren" (mindestens 20$)!

    Dann können auch wir Aktionäre einmal "proud" - mit uns selbst (Ausharren...) - sein...

  14. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Heute schon fast wieder bei 7$, sehr freundliche Kurse dank diesem sehr erfreulichem Update, hab ja schon angesprochen, dass die Absatzkanäle forciert und ausgebaut werden. Quelle Nasdaq:



    IsoTis, Inc. (ISOT) announced that it has expanded its existing private label agreement with AlloSource.

    AlloSource is IsoTis' primary supply partner and one of the nation's largest non-profit providers of bone and soft tissue allografts for use in surgical procedures. Under the agreement AlloSource receives an exclusive license to use the intellectual property necessary to manufacture products similar to IsoTis' first generation DBM products in North America, and a non-exclusive license to market them to and through AlloSource's own distribution or private label partners.

    IsoTis retains all intellectual property and rights on global manufacturing and distribution, including the ability to enter into additional private label agreements. IsoTis will remain the sole manufacturer for its own first generation products, DynaGraft(R) II & OrthoBlast(R) II, for the first generation DBM products it currently manufactures under private label agreements with parties other than AlloSource, as well as for private label products under potential new contracts IsoTis may enter into.

  15. Avatar von reinspire
    reinspire

    Standard Isotis an der SWX

    Was ist denn der Grund für den Anstieg an der SWX?

    und

    Wann werden die dort kotierten Aktien ausbezahlt?

    Ich hätte einen Betrag von 1.40 pro Aktie erwartet, darum erstaunt mich der Anstieg doch sehr....

  16. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Bleibt wohl ein Phänomen...da gibt's nur die News von der Nasdaq, die in der Schwiz ja auch bekannt sein dürften und somit auch einen Anstieg herbeiführen können. Allerdings würd ich nicht in der Schweiz investiert bleiben, der Kurs ist extrem Verzerrt und von meiner Sicht aus Unrechtens! Der Schweizer Kurs ist immens höher bzw. Faktor 2!:

    1.7CHF in der Schweiz, ohne Split
    7$ in der USA, mit Split

    Umgerechnet müsste also eine Aktie an der Nasdaq 13.8$ sein! (17.- / 1.23 Devisenkurs)
    Über Squezze-out Beträge habe ich keine Angaben gefunden. IsoTis wird hoffetlich bald für Auklärung sorgen, die Schweizer Kurse wirken dubios...


    Hier noch ein Auszug von einer Meldung anfangs Mai:

    Die Lausanner Biotechnologiefirma Isotis kehrt der Schweizer Börse ohnehin den
    Rücken und wechselt an die US-Börse Nasdaq. Die Titel der Nachfolgegesellschaft
    sind bereits seit Januar an der Nasdaq kotiert; der Squeeze-out der Schweizer
    Titel soll im ersten Halbjahr 2007 abgeschlossen werden.

  17. Avatar von Seven
    Seven

    Standard

    Es scheint wohl clever zu sein ISOT (an d. Nasdaq) zu kaufen?! Eine Korrektur muss folgen (hoffentlich korrigiert ISOT und nicht ISON). Item, jedenfalls sind die US-Titel schon ein wenig rauf, aber noch keine 30 bzw. 100%. Volumen sind auch ansprechend. Werde wohl meine Kleinstposition (a 400 St.) weiter ausbauen.

    Gruss
    7

  18. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Schöner Rebound von ISON an der SWX. Heute auf 3.30 und weiter steigend.
    Es wird zugekauft. Die Zustimmung des Wechsels an die Nasdaq war nun entgüldig ein FLOP.

  19. Avatar von Consultant
    Consultant

    Standard

    Zitat Zitat von Globalist
    Schöner Rebound von ISON an der SWX. Heute auf 3.30 und weiter steigend.
    Es wird zugekauft. Die Zustimmung des Wechsels an die Nasdaq war nun entgüldig ein FLOP.
    Ja, ich ärgere mich auch immer noch masslos. Doch ist jeder Einzelne selbst schuld - inkl. ich selbst...

  20. Avatar von Springer
    Springer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.06.2006
    Beiträge
    666
    Danke
    0

    Standard

    Der Kurs müsste eigentlich an der Nasdaq über 20$ sein, wenn die Verzerrung nicht wäre...wenigsten steigt auch der Kurs wieder in den USA an. Ich bin noch gespannt, wie die an der SWX gehandelten Inhaber dreinschauen, wenn der Squezze-Out kommt, der laut dem Brief den ich ausgegraben habe irgendwo bei 1.56.- liegt...
    das war zumindest das, was IsoTis mal geäussert hat. Mir egal was in der CH passiert, ich habe die Aktien gewandelt und bin somit an der Nasdaq, heulen nützt nichts :lol:

    Es ist ja eine Erholung im Gange und das Ende Mai bei steigenden Volumina, so what do you want more :wink:

    Zugegeben etwas spielt sich da ab, momentan profitieren aber die Inhaber der Papiere davon, und das ist das was für mich zählt Die 8$-Grenze hält hoffentlich, wäre ein wichtiger Halt für den weiteren Verlauf, Next stop 10$? Jedenfals sind wir momentan näher bei 10$ als bei 4$.

  21. Avatar von Globalist
    Globalist ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    966
    Danke
    0

    Standard

    Naja
    Auf die Erholung fällt schon wieder die Ernüchterung. :wink: