Baufinanzierung ausstehendes Erbe

+ Antworten
20Antworten
  1. Avatar von binga
    binga ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.09.2019
    Beiträge
    16
    Danke
    0

    Lächeln Baufinanzierung ausstehendes Erbe

    Guten Tag,

    wir würden gerne ein altes Haus kaufen und in Zukunft sanieren.

    Meine Frau ist Beamtin, ich bin selbstständig.
    Durch einen Trauferfall in der Familie vor 6 Monaten steht uns ein Erbe in Höhe von 130 k € zu.
    Bis das Geld an uns ausgezahlt wird, können jedoch noch 2-6 Monate vergehen, wie unsere Anwältin für Erbrecht meint.

    Nun würden wir gerne jetzt schon ein altes Haus kaufen, dass wir sehr attraktiv finden.
    Da unser restliches Vermögen gerade gebunden ist, können wir kein weiteres Eigenkapital aufbringen.
    Meine Eltern wären bereit auf Ihr Schuldenfreies Haus eine Grundschuld aufzunehmen, damit wir das Haus schon jetzt kaufen können.
    Dieses Angebot möchte ich jedoch nicht unbedingt annehmen.

    Gibt es eine andere Möglichkeit, einen Kredit bei einer Bank zu bekommen zu akzeptablen Zinskonditionen in der oben beschriebenen Konstellation?

    Über Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar.

    Vielen Dank schon vorab

  2. Avatar von Martin79HN
    Martin79HN ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2014
    Beiträge
    811
    Danke
    49

    Standard AW: Baufinanzierung ausstehendes Erbe

    Hallo,

    ich würde es wie folgt lösen.

    Saldenbestätigung / Erbbestätigung & Einkommenbestätigung dem Verkäufer vom alten Haus vorlegen.

    Dann einen Termin mit einem Finanzvermittler das Kaufpreis fällig wird in 6 Monaten! (um Luft zu haben!)
    Dann könnt Ihr jetzt mit Verkäufer verhandeln und bietet doch einfach einen Zins für die Überbrückung an!

    1% für die 6 Monate!
    Und beim Kaufvertrag wird Betrag in 6 Monaten erst fällig. (Kaufvertrag vom Notar)
    Wegen Grundschuld Bank usw. lasst Euch beraten.