Finanzierung im Elternzeit - möglich?

+ Antworten
75Antworten
  1. Avatar von Anabak86
    Anabak86 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.01.2020
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Finanzierung im Elternzeit - möglich?

    Hallo,
    wir sind eine Familie mit 2 Kindern. Mein Mann verdient 2000€ Netto und ich bin momentan im Elternzeit bis Juli 2020, danach bekomme ich ALGI bis ich nicht wieder arbeite. Wir haben noch kein Platz im KiGa, deswegen bleibe ich sehr wahrscheinlich bis Aug. 2021 zu Hause. Da ich vorher nur befristete Verteäge bei meiner Firma bekommen habe, hab ich auch keinen Job. Natürlich kann ich da zurück, wenn ich für meinen Sohn Betreuung habe.
    Gestern waren wir bei der Bank und haben eine Absage bekommen. Wir möchten ein Haus ca. 200000€ kaufen. Ist es grundsätzlich so bei jedem Bank, dass man im Elternzeit kein Kredit bekommt, da dies nicht als Einkommen gilt. Ich hab mir es anders Vorgestellt und bin jetzt verwirrt. Wahrscheinlich müssen wir jetzt noch das Jahr mit dem Hauskauf warten.
    Danke schon mal.

  2. Avatar von Gott
    Gott ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2020
    Beiträge
    52
    Danke
    2

    Standard AW: Finanzierung im Elternzeit - möglich?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ach @Hilfe, nächster Account! Das ist zu billig, das ist zu einfach, so blöd ist kein Mensch!!!

    Ich habe an Menschen wie dich die Frage, welchem Auftrag du nachkommst, bzw. wahrnimmst! Was soll das? Wo ist der Mehrwert, wo die Hilfe für den Verbraucher, wo der offene, sachliche Dialog??

    Hilfe/Gott/ Vermittler ein und dieselbe Person!
    Hilfe Gott Vermittler , was ist das für ein Satzbau ? Meinen sie Hilfe ich brauch göttlichen Vermittler ?

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Finanzierung im Elternzeit - möglich?

    Mich würde auch interessieren warum ein User (Noelmaxim ) unterstellt dass ein anderer User (Hilfe, Gott, Vermittler) drei verschiedene Accounts haben soll.
    Wie soll man das denn wissen?

  4. Avatar von Gott
    Gott ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2020
    Beiträge
    52
    Danke
    2

    Standard AW: Finanzierung im Elternzeit - möglich?

    Zitat Zitat von Vermittler24
    Da muss aber was schief gelaufen sein, ich habe keine PN von Ihnen erhalten. Auch finde ich es einen schlechten Stil, mich als irgendeinen 2. oder 3. Account eines Users zu diffamieren.
    Manche Menschen leiden eben an Verfolgungswahn . Anders kann man es sich nicht erklären

  5. Avatar von Gott
    Gott ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2020
    Beiträge
    52
    Danke
    2

    Standard AW: Finanzierung im Elternzeit - möglich?

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Mich würde auch interessieren warum ein User (Noelmaxim ) unterstellt dass ein anderer User (Hilfe, Gott, Vermittler) drei verschiedene Accounts haben soll.
    Wie soll man das denn wissen?
    Datenschutz ade ?

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Finanzierung im Elternzeit - möglich?

    @Gott, ja das wäre aus meiner Sicht ein klarer Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinien.

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung im Elternzeit - möglich?

    Zitat Zitat von Vermittler24
    Da muss aber was schief gelaufen sein, ich habe keine PN von Ihnen erhalten. Auch finde ich es einen schlechten Stil, mich als irgendeinen 2. oder 3. Account eines Users zu diffamieren.

    Vermittler24, ich habe nicht von einer PN hier gesprochen, sondern die Gesellschaft Vermittler24 informiert und in Kenntnis gesetzt.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung im Elternzeit - möglich?

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    @Gott, ja das wäre aus meiner Sicht ein klarer Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinien.

    Ach Bankkaufmann, es bedarf keinem Verstoß gegen irgendwelche Datenschutzrichtlinien. Da reicht normaler Menschenverstand und Aufmerksamkeit

    Geht dir natürlich ab! Verstehe nicht, warum du nicht die gleichen Interessen vertrittst und stattdessen dieses Stören noch begleitest.

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Finanzierung im Elternzeit - möglich?

    Mit Menschenverstand alleine können Sie nicht wissen dass ein User 3 verschiedene Accounts haben soll.
    Jederzeit kann sich irgendjemand hier einen Account anlegen.
    Ich jedenfalls habe den Inhaber des Forums angeschrieben und warte auf Rückmeldung.
    Es ist aus meiner Sicht ein Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinie wenn Sie Zugang zu Informationen haben die nur für die Inhaber von Finanz-Forum alleine bestimmt sind und nicht für Dritte wie Sie und mich.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung im Elternzeit - möglich?

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Mit Menschenverstand alleine können Sie nicht wissen dass ein User 3 verschiedene Accounts haben soll.
    Jederzeit kann sich irgendjemand hier einen Account anlegen.
    Ich jedenfalls habe den Inhaber des Forums angeschrieben und warte auf Rückmeldung.
    Es ist aus meiner Sicht ein Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinie wenn Sie Zugang zu Informationen haben die nur für die Inhaber von Finanz-Forum alleine bestimmt sind und nicht für Dritte wie Sie und mich.

    Bankkaufmann, woraus leitest du aus meinen Aussagen und Feststellungen deine Annahme ab, mir wären diese Informationen bekannt oder werden mir bekannt gemacht? Selbstverständlich sind mir diese Informationen nicht bekannt, werden mir auch nicht zugänglich gemacht und interessieren mich auch nicht!

    Hilfe wurde gesperrt, zack gab es Gott mit dem exakt gleichen Schriftbild/Schriftsprache und damit nicht genug, es folgt Vermittler24, die sich als große Gesellschaft ausgeben und unterstellt man, dass die als große Gesellschaft mit ihrem Gesellschaftsnamen hier auftreten, stellt man fest, diese Gesellschaft gibt es natürlich in Deutschland gar nicht, zu dem exakt die gleiche Schriftbild/Schriftsprache wie Hilfe und Gott!

    Merkst du das wirklich nicht? Statt das dem Betreiber anzuzeigen, hinterfragst du dort eine mögliche Datenschutzverletzung, wo diese gar nicht ins Spiel gebracht wurde, bzw. nicht im Ansatz erkennbar ist?

    Um was geht es dir hier eigentlich? Das ich deine vielen falschen Aussagen nicht mehr richtig stelle? Qualität verloren geht, die du nur bedingt einbringen kannst?

  11. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.877
    Danke
    517

    Standard AW: Finanzierung im Elternzeit - möglich?

    Hier hat fast jeder das gleiche Schriftbild...Nun denn, wir werden sehen.

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung im Elternzeit - möglich?

    Zitat Zitat von Vermittler24
    @ Anabak86

    Lassen Sie sich hier bitte nicht in die Irre führen. Der Unterschied von einer Bank zu einem Vermittler ist ganz einfach, 1) dass der Vermittler 0 Risiko trägt, er vermittelt die Gelder nur. Die Bank, welche diese ausreichen muss, trägt das ganze Risiko und schaut natürlich ganz genau hin.

    2) Wenn der Vermittler dringenst auf Provision angewiesen ist, dann nimmt er auch solche aussichtslosen Fälle wie den Ihren und versucht sie dann wie Sauerbier bei den Banken schönzureden um irgendwie doch noch dne Abschluss zu generieren.

    Sie haben die Banken ja erlebt.... 3) Und da nützen auch 440 Bankn in der Hinterhand nichts, 4) wenn die Grundvorraussetzungen einfach nicht passen.

    Warten Sie lieber ab, bis sich die Gegebenheiten wieder geändert haben....
    Dass das nicht von einem Finanzierungsmakler geschrieben wurde, wird dadurch deutlich, dass kein seriöser und erfahrener (und erst Recht kein Anfänger) Finanzierungsmakler so argumentiert!

    1) Völliger Blödsinn, denn aufgrund des Darlehensvermittlungsvertrages und dem Beratungsprotokoll, sowie dem 34i Status stehen wir sehr wohl in der Haftung!

    2) Ist das Vermittler24 nicht, ist da etwas Schlimmes dran und hat Vermittler24 einen anderen Auftrag?

    3) Warum soll das, will man den Auftrag des Verbrauchers erfüllen, nichts nützen? Zumal das ein wesentlicher Vorteil sein kann, will man dem Verbraucher das Beste zugänglich machen, was für ihn individuell am sinnvollsten erscheint

    4) Hier setze ich explizit noch mal an, denn die Grundvoraussetzungen passen hier, da - wie von mir fachlich und sachlich im Beitrag #46 mit der bankeninternen Haushaltsberechnung für das ebenfalls dargestellte Finanzierungsmodell mit Nennung von Konditionen dargestellt - dies sogar mit dem Einkommen alleine von dem Mann darstellbar ist und ausreicht.

    Intern rechnet die Familie/der Verbraucher natürlich immer selbstständig für sich und da scheint deren Haushaltsrechnung zu passen, zumal intern immer noch weitere Einnahmen (Elterngeld/ALG II/Nettoeinkommen) hinzuzurechnen sind, somit das tatsächliche Einkommen höher ist als angegeben und für ausreichend deklariert.

    Die Eingangsfrage des TE lautete nicht, können wir uns das Leisten oder gleichlautend, sondern ist eine Finanzierung möglich, auch möchte der TE eine Finanzierung zeichnen und stellt Erlebnisse dar und sucht weiter, da muss es als erfahrener Finanzierungsmakler meine Aufgabe sein, dem TE mitzuteilen, dass eine Finanzierung möglich ist und bereitsteht, dies sogar unter Annahme nur des Einkommens des Mannes und wenn das dann nicht infrage für den TE kommt, so ist es dennoch für Mitlesende (die auf persönlichen Kontakt keinen Wert legen) meine Aufgabe das kundzutun, was der Markt abbildet und an diesem möglich ist!

  13. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung im Elternzeit - möglich?

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Hier hat fast jeder das gleiche Schriftbild...Nun denn, wir werden sehen.

    Man, wenn das für dich so ist, dann ist doch gut, bilde aus deinen begrenzten Möglichkeiten aber doch nicht immer das Große Ganze ab!!

    Du machst hier ein Faß auf, was den Sch....von Hilfe noch unterstützt! Beteilige dich doch mal sachlich fachlich gemäß deinem Berufsbild an meinen Feststellungen fachlicher Natur und nimm dir doch mal was an, man das musste ich auch, das kann man lernen!

    Du wirst das sehen (keinerlei Verstoß gegen Datenschutzverordnungen oder dergleichen), was ich kundgetan habe, wie immer!


  14. Avatar von Gott
    Gott ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2020
    Beiträge
    52
    Danke
    2

    Standard AW: Finanzierung im Elternzeit - möglich?

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Mit Menschenverstand alleine können Sie nicht wissen dass ein User 3 verschiedene Accounts haben soll.
    Jederzeit kann sich irgendjemand hier einen Account anlegen.
    Ich jedenfalls habe den Inhaber des Forums angeschrieben und warte auf Rückmeldung.
    Es ist aus meiner Sicht ein Verstoß gegen die Datenschutzrichtlinie wenn Sie Zugang zu Informationen haben die nur für die Inhaber von Finanz-Forum alleine bestimmt sind und nicht für Dritte wie Sie und mich.
    Kaum hat sich neue Konkurrenz mit Vermittler24 schon werden Verschwörungstheorien hier thematisiert. Süß

  15. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.178
    Danke
    1021

    Standard AW: Finanzierung im Elternzeit - möglich?

    Zitat Zitat von Gott
    Kaum hat sich neue Konkurrenz mit Vermittler24 schon werden Verschwörungstheorien hier thematisiert. Süß
    Ach Hilfe, in erster Linie stelle ich dar, was für ein Klasse Vermittler du da darstellen willst und begründe dies fundiert

    Habe dir und deinem anderen Account ja mitgeteilt, dass ich mich auf frischem Expertenwind freue, schauen wir mal, ob da wirklich fachlich hilfreiches kommt oder es nur darum geht, auf meine posts Bezug zu nehmen

    Nun ja und Verschwörungstheorien sollte man eher Annahmen unterstellen, die davon ausgehen, ich würde hier Zugriff auf persönliche Daten haben

  16. Avatar von Gott
    Gott ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2020
    Beiträge
    52
    Danke
    2

    Standard AW: Finanzierung im Elternzeit - möglich?

    Zitat Zitat von noelmaxim
    Ach Hilfe, in erster Linie stelle ich dar, was für ein Klasse Vermittler du da darstellen willst und begründe dies fundiert

    Habe dir und deinem anderen Account ja mitgeteilt, dass ich mich auf frischem Expertenwind freue, schauen wir mal, ob da wirklich fachlich hilfreiches kommt oder es nur darum geht, auf meine posts Bezug zu nehmen

    Nun ja und Verschwörungstheorien sollte man eher Annahmen unterstellen, die davon ausgehen, ich würde hier Zugriff auf persönliche Daten haben
    Warum brauchen Sie Hilfe ? Darf ich was für sie tun ? Gerne eine Kerze in der Kirche

  17. Avatar von Gott
    Gott ist offline

    Title
    Banned
    seit
    03.02.2020
    Beiträge
    52
    Danke
    2

    Standard AW: Finanzierung im Elternzeit - möglich?

    Zitat Zitat von Vermittler24
    FInde ich interessant, wie manche Menschen in die Luft gehen, wenn ihnen die Felle davonschwimmen.

    Jetzt muss ich mich aber entschuldigen, es war keine Absicht, mit dem Gesellschaft Vermittler24 in Verbindung gebracht zu werden, mit der habe ich keinerelei Geschäftsbeziehungen. Wenn der Nickname hier ein Problem sein sollte, ändere ich diesne natürlich gerne ab.

    Wäre aber anstatt den großen Zampano zu spielen einfacher gewesen, einfach nachzufragen so in etwa:

    "Sind sie für die Vermittlungsgesellschaft Vermittler24 tätig"

    Antwort wäre ganz einfach "Nein" gewesen. Aber das ist für Sie wohl nicht aufsehenerregend genug ?
    Statt dessen holt man die Verschwörungskiste mit Fake-Accounts aus der Höhle ??
    Ich möchte klarstellen das ich auch nicht verwandt mit „ Gott“ , „ Jesus“ oder „Maria „ . Muss man sich jetzt rechtfertigen für ein Nickname ? Sind solche Namen urheberrechtlich geschützt ? Falls ja , kann mich jemand in „ Schwalmmanix“ umbenennen ??

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Finanzierung möglich?

    Von Tomek0815 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.02.2019, 07:56
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2017, 21:10
  3. Finanzierung möglich?

    Von LadySunshine im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2017, 05:49
  4. Finanzierung möglich?

    Von gerp11 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 15:32
  5. Auswirkung von Mutterschutz und Elternzeit auf Finanzierung

    Von Supergrover im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2015, 20:17