Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

+ Antworten
42Antworten
  1. Avatar von JaneW
    JaneW ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.09.2019
    Beiträge
    13
    Danke
    1

    Standard Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    Hallo,

    wir haben ein Haus gekauft. Unsere Baufinanzierung wurde vor 1 Woche ausgezahlt, seit Montag haben wir die Schlüssel zum Haus. Nun haben wir ein Schreiben unserer Bank erhalten,dass sich ein TÜV Gutachter bei uns meldet für eine Begutachtung des Hauses.
    Davon war vorher nie die Rede und steht auch nicht im Kreditvertrag.
    Die Kreditsumme ist genau der Kaufpreis.

    Wir wussten vorher bereits,dass wir etwas mehr fürs Haus bezahlen , als es wohl wert sein wird. Sollte der Gutachter dies auch ermitteln, könnte das Probleme für uns ergeben? Müsste man dann Nachbesichern oder ist diese Besichtigung reine Formsache ?

    Wäre sehr dankbar für Rückmeldungen.

    Danke , Jane

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    Hausbauwest, noch mal für dich! Du vermischst hier Themen, schürrst Ängste, dies bei einer Familie, die sich ausführlich mit der Thematik auseinander gesetzt hat, eine Zusage aufgrund ihrer Bonität und ihrer Ausgangslage (auch Objekt) erwirkt hat und mal gerade 1-2 Monate sich über ihres Eigentum erfreuen.

    Du hast null Informationen, null, weisst weder über die Bonität etwas, noch über das Objekt, verteufelst aber wieder alles, schürrst Ängste und beleidigst wieder die Experten!

    Noch mal für dich, extra für dich! Deine Aussage war völlig falsch, du hast keine Ahnung, null. Wirklich, null! Es ist ein Besichtigungsbericht, ein Wert wird nicht festgestellt und der ein oder andere macht eben auch Fotos von innen, FÜR DEN, SEINEN ERFORDERLICHEN BESICHTIGUNGSBERICHT, den jede Bank immer, auch bei dir, in Auftrag geben muss !!

    Eins noch, einfach mal zur Info! Mittwoch habe ich eine Kaufpreisfinanzierung in die Zusage gebracht, wo der Kunde den Kaufpreis hätte aus Eigenmittel bezahlen können, Zinssatz 0,55 %, Eigennutzung! Wollte er aber - begründet und nachvollziehbar - nicht

    Ein Tip: Ohne individuelle Kenntnisse über den Kunden, seiner Bonität und seiner Vermögenswerte, aber auch seinen Motivationen, kannst du dir überhaupt kein Urteil erlauben. Alles was dann von dir kommt wirkt ausgedacht, erdacht, spekuliert oder gelabert, dies ggf. gepaart mit dem Eindruck von Neid, einem unglücklichen Leben, Unzufriedenheit oder gar einer Missgunst, die dich schon wieder bemittleidenswert erscheinen lässt!

    Von dem TE hier zumindest weisst du gar nichts und Ahnung, von wem was notwendig ist, lässt du auch komplett vermissen!

  3. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    Das der TE sich ausführlich mit dem Inhalt seines Vertrages beschäftigt hat, wage ich zu bezweifeln.
    Hat auch nichts mit Angst , Neid oder Missgunst zu tun, wenn man einen unwissenden auf die Realität und die Härte der Banken hinweist.

    Da gab es mal son Spruch :
    Bei gutem Wetter gibt die Bank Dir gerne einen Regenschirm..... nur wenn es anfängt zu regnen, nimmt sie ihn Dir wieder weg.

    Schönes Wochenende!!!!

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    Hausbauwest, ich bin jetzt rund 25 Jahre in dem Geschäft, habe unzählige Verbraucher bei ihrer Lebensinvestition beiseite stehen dürfen und noch nie, noch nie habe ich nach 10 Jahren oder auch einer kürzer Zeit von mir aus eine Nachbesicherung erlebt und hätte es die mal gegeben, ich sage es dir auf den Kopf zu, keiner meiner Kunden hätte sein Haus deswegen verloren, keiner!

    Was du da immer mit sagen, aufzeigen oder welche Angst du schüren willst, keine Ahnung, für mich ist das aus einer anderen Welt, mir fremd und nicht existent!

    Das nur mal so am Rande erwähnt, da es hier um was ganz anderes ging, nämlich darum, dass du überhaupt keine Ahnung hattest, für was dieser Besichtigungstermin steht, dass es überhaupt nur ein Besichtigungstermin ist und warum bzw. das dieser immer erforderlich ist.

    Was sich aber nicht zulasse ist, dass sich aus deinem Unwissen, deiner Unwissenheit heraus Verbraucher Sorgen machen, sie irritiert und fehlinformiert sind!! Ein no go, gehört unterbunden, berichtigt und klargestellt!

  5. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    912
    Danke
    129

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    JaneW,

    es ist schon sonderbar, was hier manche Menschen so schreiben.

    Es gibt wirklich Gutachter mit Wertgutachten bei einem Darlehensvertrag. Das passiert aber immer VOR der Unterzeichnung des Kreditvertrages. Wir haben 1 Objekt, bei dem das zumindest bisher immer passiert, ist dann auch sehr umfangreich. Dauert mehrere Stunden und es werden vorher auch Termine mit Mietern vereinbart, dass der Gutachter in Wohnungen kann usw.

    NACH einem Kreditvertrag geht es nur im die Prüfung, ob (ich sage mal ganz überspitzt), ob die Immobilie auch dort steht und keine Holzkonstruktion mit einem Stoffdach ist. Es ist einfach eine Rückversicherung für die Bank, dass sie nicht Opfer von einem Betrug wird. Also angegeben wird eine Immobilie mit Massivbauweise und tatsächlich ist es irgendeine Art Attrappe. Aber dafür genügt einem Gutachter im Normalfall ein Gang um das Haus, um zu sehen, ob die von euch gemachten Angaben zur Immobilie (Bauweise, eingereichte Pläne mit Wohnfläche usw.) mit der Immobilie stimmig sind oder nicht.

    Also kurz und gut: Wenn ihr bei dem Darlehensantrag alles korrekt beantwortet und eingereicht habt, dann braucht ihr euch überhaupt keine Sorgen zu machen. Ist in etwa so, wie wenn ihr (an Stelle der Bank) Gold kauft und das nachher von einem Gutachter prüfen lasst, ob es auch wirklich Gold ist. Wenn es Gold ist, dann ist alles ok. Wenn es kein Gold ist, dann gibt es ein Problem.

  6. Avatar von hausbauwest
    hausbauwest ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    25.02.2018
    Beiträge
    769
    Danke
    29

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    Zitat Zitat von StGe1973
    Wenn es Gold ist, dann ist alles ok. Wenn es kein Gold ist, dann gibt es ein Problem.
    Und genau da wird das Problem liegen ''/ oder kann es liegen...
    Der TE schreibt in # 1 bereits folgendes "Wir wussten vorher bereits,dass wir etwas mehr fürs Haus bezahlen , als es wohl wert sein wird."
    Und stellt sich im Nachgang raus, dass es doch erhebliche Mängel gibt, die von der Beschreibung beim Darlehensantrag abweichen, dann gibt es definitiv ein Problem!!!!
    Wäre auch gut zu wissen, ob hier die Kaufnebenkosten selbst getragen wurden und ggf 10 - 20 % EK drin stecken, oder ob das eine Finanzierung aller "Obelix" ist.... 110 % zzgl. Kosten für Einbauküche, Bodenbeläge und Tapeten... Anfangstilgung 1% mit befristetem Arbeitsvertrag.

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    Hausbauwest!! Das wirklich allerletzte Mal noch mal für dich!

    Die Bank wertet vor Zusage das Objekt entweder per Tischgutachten ein oder beauftragt einen Gutachter vor Zusage, um den Wert ermitteln zu lassen. Die 3. Variante, sie lehnt ab, weil der Blankoanteil zu hoch ist und/oder der Wert im Bezug auf die beantragten Darlehensmittel nicht passt!

    Sagt die Bank das Darlehen zu, muss sie im Nachgang das Objekt im Zuge der Refinanzierung besichtigt haben, dafür wird ebenfalls ein Gutachtenbüro beauftragt. Ein Wert wird nicht mehr festgelegt, StGe1973 hat den Grund sehr gut beschrieben!

    Was mich mal wieder wundert, du willst immer so schlau sein, weisst immer über so viel (vor allem über mich und meinen Kunden) Bescheid, outest dich aber plump, dass du 1 und 1 nicht zusammen zählen kannst. Ist dir das nicht peinlich? Soll mir ja Recht sein, aber bist du und die Zeit dir dafür nicht zu Schade, zumal du hier niemanden, wirklich niemanden hilfst und stattdessen Angst schürrst, Menschen verunsicherst und mich indirekt auch wieder angreifst? Was ist dir im Leben widerfahren? Es gibt so viele Selbsthilfe Foren, warum schreibst du nicht da und lässt dir helfen?

    Glaubst du ernsthaft auch nur eine Bank sagt in Deutschland ein Darlehen zu, zahlt aus und wertet dann sofort im Nachgang die Immobilie ein? Das innerhalb von noch nicht mal 2 Monaten? Wie kommt man auf solch ein Prozedere? Du faselst ja von Nachbessicherung (was ich in mehr als 25 Jahren noch nie erlebt habe!!), also nicht von einem aufkeimenden Betrugsfall, den du - so du in diese Richtung gedacht hättest - dann so hättest auch kenntlich machen können/müssen, so der TE seine Situation hätte einschätzen können, warum aber sollte diese Nachbessicherung noch nicht mal einen Monat nach Auszahlung stattfinden??

    Ich will es noch verstehen, wenn man Verbraucher auf dieses Risiko hinweist (wobei es in der Praxis bei mir noch nie existent war), aber hier solch eine unverschämte Unruhe zu stiften, den Verbraucher unnötig so zu verängstigen, wo es sich um einen normalen Abwicklungsprozess handelt, drängt den Verdacht auf, dass du von den logischen Abwicklungen einer Finanzierung überhaupt keine Ahnung hast und es dich bzw. dies dich überhaupt nicht legitimiert, meine Arbeit zu bewerten (Finanzierungen inkl. Nebenkosten, Küche und Möbel usw. bei einem befristeten Vertrag), bewerten zu können oder es dir gar nicht um Hilfe und die Verbraucher geht, sondern du lediglich aus einem unglücklichen und verbitterten Leben heraus stänkerst und streiten willst, damit es dir etwas besser geht!

    Muss nicht sein und wenn du Hilfe brauchst, dann kannst du die anders anmelden, da bin ich dann auch noch für dich da

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    Zitat Zitat von hausbauwest
    Und stellt sich im Nachgang raus, dass es doch erhebliche Mängel gibt, die von der Beschreibung beim Darlehensantrag abweichen, dann gibt es definitiv ein Problem!!!!
    Beschreibe mal, was dann passiert, bzw. was muss passieren, damit was passiert? Und wenn du so denkst, warum beschreibst du das nicht so, sodass der TE das besser einschätzen kann?

    Ich habe solch ein Prozedere noch nie erlebt, noch nie und glaube mir, ich habe ein paar Finanzierungen begleitet und müsste man deinem Gefasele und Gerumpele glauben schenken ja nur "kaputte Finanzierungen"!!

    Wäre auch gut zu wissen, ob hier die Kaufnebenkosten selbst getragen wurden und ggf 10 - 20 % EK drin stecken, oder ob das eine Finanzierung aller "Obelix" ist.... 110 % zzgl. Kosten für Einbauküche, Bodenbeläge und Tapeten... Anfangstilgung 1% mit befristetem Arbeitsvertrag
    Ja, auch das und diese Art der Konstellation/Ausgangssituation ist finanzierbar, ist darstellbar und wurde auch schon begleitet, wenn das der TE gewünscht hat. Erstens aber schaut die Bank dann genau hin, prüft mit spitzer Feder, zweitens entscheidest nicht du über das Votum, sondern die Bank und drittens kann die individuelle Situation niemand besser einschätzen, als derjenige, der dieses Vorhaben in Angriff nimmt!

    Naja und das du überhaupt keine individuellen finanzielle und menschliche Hintergründe kennst, hatten wir schon zu oft, nur eins sei gesagt, mit deinen pauschalisierenden Be-, und Verurteilungen hilfst du niemandem weiter und glaube mir, dem, dem dann wirklich mal abzuraten ist, kommt du so überhaupt nicht bei, denn wie willst du denjenigen überzeugen, wenn dir individuell nichts bekannt ist und das demjenigen ebenfalls bekannt ist !!!

    Mein Junge, so läuft die Nummer nicht, das läuft anders und wenn es läuft, dann läuft es

  9. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    912
    Danke
    129

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    hausbauwest,

    in einem Darlehensvertrag werden keine Mängel beschrieben, das passiert in einem Wertgutachten bzw. nennt sich dann Investitionsstau.

    Die mögliche Nachbesicherung, von der du als Risiko sprichst, habe ich auch noch nie erlebt und ich mache das auch schon ein paar Jahre. Das sind aber absolute Spezialfälle und natürlich sichert sich eine Bank dagegen ab. Ein möglicher Fall wäre z.B. wenn Immobilienpreise (mal absolut utopisch) um 50% einbrechen oder nachträglich festgestellt wird, dass der Boden mit Giftstoffen belastet ist. Jedenfalls wenn durch unvorhersehbare Umstände der Wert der Immoblie stark sinkt und nicht mehr als Sicherheit für das Darlehen ausreicht.

    Es mag noch andere mögliche Gründe für einen extremen Wertverlust einer Immobilie geben, aber das werden immer ganz extreme Ausnahmefälle sein. Im Normalfall existiert dieses Risiko nicht.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    Mal am Rande, was aber aufzeigt, um was es geht, bzw. wo man Hausbauwest überhaupt nicht verstehen kann!

    Schon immer sind Immobilienpreise gestiegen, sind sie zwischenzeitlich mal eingebrochen, sind sie danach unproportional gestiegen. Das lässt sich fundiert nachvollziehen, Statistiken belegen dies, auch lässt sich das alles fundiert begründen.

    Berücksichtigt man nun aber den Zeitraum letzte 20 Jahre, insbesondere die letzten 5 Jahre - diese Phase mit Sprung der Immobilienpreise in dieser Größenordnung hat es seit 1920 schon 6-7 Mal gegeben - muss man sich fragen, warum diese Diskussion überhaupt entfacht wird, welchen Sinn das ergeben soll und welcher Logik das entspricht. In den letzten 5 Jahren haben sich die Banken durch steigende Immobilienpreise im Finanzierungsbestand Sicherheiten eingekauft, Sicherheiten in einer Gesamtgrößenordnung, die es auch mal erlauben, in dem ein oder anderen Fall einen Blankoanteil festzustellen oder zu akzeptieren.

    Zu dem, zu keinem Zeitpunkt der Aufzeichnungen hat sich eine befürchtete Angst extrem fallender Immobilienpreise (oder eben überbewerteter Immobilienpreise) bewahrheitet, bzw. im Nachgang bestätigt!

    Zu guter Letzt noch, alle Wirtschaftsweisen, das statistische Bundesamt, die Banken und Rating Agenturen mit ihrem Riskmanagement, noch Volkswissenschaftler oder die BaFin sehen (ich spreche jetzt nur mal den Bereich eigengenutzes EFH/DHH/RH und ETW an) eine Immobilienblase. Hört man genau hin, sehen die das noch nicht mal im Ansatz, berücksichtigt man hier, dass es DIE und DAS sowieso nicht gibt und alles individuell, insbesondere auf Standorte, Regionen und Bundesländer zu sehen wäre.

    Was hier das Thema Risiko Nachbesicherung, 110% Finanzierungen oder überteuerter Immobilienmarkt verunsichern soll erschließt sich mir nicht, überhaupt nicht und noch entscheiden die Banken was sie finanzieren und die Verbraucher, wo ihr Risiko zu sehen ist und ob es überhaupt (grundsätzlicher Natur) eines gibt und wie sie im Fall der Fälle damit umgehen oder es reparieren können!!

  11. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.755
    Danke
    55

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    An hausbauwest,

    so kann man dies nicht gelten lassen!
    Der Gesetzgeber hat dies geändert, nach der Einfühung der Zulassung §34 i GewO 2016, wurde auch die Rahmenbedingungen geändert. So wurden die gesetzlichen Bedingungen auch geändert! Siehe nur das BGB von § 488 bis 514, daneben wurde für die Gläubiger im KWG (Kreditwesengesetz)
    Festgeschrieben zu welchen Bedingungen, Kredite an den Schuldner ausgegeben werden! Dadrinnen ist auch ein "Besuch eines unabhängiger Fachmann für Hausbewertung" gesetzlich vorgeschrieben!

    In beiden genannten Texten (BGB und KWG) verbindlich festgeschrieben!

    Also wer als Kunde durch ein Kredit zum Schuldner, hat demnach mehrere Wege mit unterschiedliche Bedingungen

    Weg a) der Kunde geht den Weg direkt zur Gläubiger! Damit verzichtet natürlich auf erhebliche Rechte!

    So verzichtet der Kunde auf die erhebliche Beweiserleichtung, u.a verzicht auf die richterliche zugesprochenden Beweisumkehrlast! Nicht der Vermittler muss seine Unchuld beweisen, sondern der Kunde muss den Schaden gerichsfest, also nachweislich nachvollziehbar vortragen können!

    Kann er dies nicht, so scheitert regelmäßig sein Begehr mit schöner Regelmäßigkeit vor Gericht! Wenn man auch Teilerfolge als scheitern mitrechnet, sinkt die Erfolgsquote tendenziell gegen 0 %.

    Würde der Kunde über ein Vermittler sein Darlehnvertrag abschließen, so würde der Vermittler auch dafür Haftungstechnisch gegnüber den Kunden "geradestehen"! Der Vermittler müsste seine Unschuld "beweisen", was er eben nicht kann!
    Denn die "Standardflosseln" in der jeweiligen Vermittlungzulassung bringen bewusst und unwiederbringlich, jeden Vermittler in die Zwickmühle der Haftungszange, zwischen Gläubiger und Kunden!
    Was natürlich eher zum "Wohle des jeweiligen Gläuiger" gereicht wird! Weil sich der Gläubiger aus der Haftung rückwirkend stehlen kann! Denn selbst wenn der Kunde nur den Gläubiger erfolgreich verklagt und gewonnen hat! Verbleibt im Zuge der "Innenhaftung" zwischen Gläubiger und Vermittler, der Weg zu der Freihaltung des Gläubigers von den finaziellen Schaden durch "abwälzen" dieser Kosten auf den Vermittler!

    Als ehrlicher Vermittler sollte eben nicht die Vertriebschiene "Online" vermittlen, das ist nur den Kunden vorbehalten, die das Risiko "Scheitern" vertragen, wollen!

    bruno68

  12. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    Bruno68, ein Kompliment, endlich mal wieder von vorne bis hinten ein passiger, stimmiger und vor allem sachbezogener Beitrag!

  13. Avatar von kub0185
    kub0185 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    27.09.2019
    Beiträge
    451
    Danke
    24

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    Bist du sicher das es nicht in deinem Vertrag drin steht? Woher soll die Bank den sonst wissen das dein Haus den angegeben Zustand hat. Mich wundert es das die Bank erst nach der Auszahlung die Besichtigung macht. Halt ich für fahrlässig.

  14. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    Zitat Zitat von kub0185
    Bist du sicher das es nicht in deinem Vertrag drin steht? Woher soll die Bank den sonst wissen das dein Haus den angegeben Zustand hat. Mich wundert es das die Bank erst nach der Auszahlung die Besichtigung macht. Halt ich für fahrlässig.

    Kannst du bitte mal meine Beiträge lesen? Da ist alles begründet, da steht, warum, wieso was so ist, wie es ist.

    Zu dem, was soll denn in dem Vertrag bezüglich Besichtigung stehen, bzw. was soll da relevant sein? Keine Bank hat das Recht in mein Eigentum einzutreten, ohne Durchsuchungsbefehl noch nicht mal die Staatsgewalt und selbst nach oder im Zuge von Zwangsversteigerungen muss Zutritt gewährt werden und nicht selten, wird dieser dann auch verweigert.

    Bei einer normalen Finanzierungsbeantragung - worum es hier aber gar nicht mehr geht, denn das Darlehen ist zugesagt und ausgezahlt - kann der Interessent oder der Eigentümer/Verkäufer diesen Zutritt verweigern, nur gibt es dann ggf. keine Zusage.

    In dem Status, in dem der TE sich befindet (nach Zusage und Auszahlung) kann das immer noch verweigert werden, so die Innenbesichtigung (die nicht bei allen Besichtigungen im Zuge der Refinanzierung von Nöten ist), nur kann die Bank das Darlehen dann kündigen (was sie nicht tun wird, vielmehr in der Regel auf die Innenbesichtigung verzichten), nur welches Interesse sollte man daran haben, zumal die Kündigung noch nicht mal dazu führt, dass die Bank oder der Gutachter Zutritt zum Haus bekommt, ich aber einen Arsch an Problemen am Hals habe ????

  15. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    @kub0185 es ist in der Tat oft so dass Banken auch eine Innenbesichtigung möchten da beispielsweise Grundrisspläne nicht Maßangaben haben.
    Die von der Bank beauftragten "Gutachter "sind oft Quereinsteiger und haben das Tablet in der Hand und machen das Aufmaß und rennen durch das Haus und machen noch Bilder von paar Räumen usw.
    Doch "zwingend" reinlassen in die Immobilie muss man niemanden.
    Wenn man gegenüber der Bank mitteilt dass man keinen Gutachter in die Immobilie möchte ist es aber auch möglich dass die Beleihungsprüfung, Wertermittlung der Bank dann in das Stocken gerät.

  16. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    ??? Ohne bemaaste Grundrisse keine Zusage, ohne Zusage kein Besichtigungsbericht!!

    Bankkaufmann, es geht hier nicht mehr um eine Wertermittlung, bzw. zwingend erforderliche Unterlagen dafür, die ist erfolgt, es geht um den Besichtigungsbericht!!

    Dass das nicht begriffen wird, unglaublich.

  17. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    Für mich geht es um eine Wertermittlung und ich schreibe allgemein und nicht unbedingt hier Fallbezogen.
    Und Ihre arrogante Meinung interessiert mich nicht.
    Wahrscheinlich fühlen Sie sich am frühen Sonntag schon super Herr Buhmann wenn Sie anderen Forenteilnehmern erstmal mit der Tastatur eine reindrücken.
    Aber wissen Sie was?
    Ich lasse Ihnen Ihren Ego Spaß.

    Ich sowie einige andere schreiben hier unsere Meinung was uns einfällt, und jederzeit kann mich auch ein Admin sperren, interessiert mich nicht.
    Ich habe genug zu tun und muss nicht hier im Forum wie Sie heuchelnd nach DSL Finanzierungen lechzen.
    Ich schreibe unregelmässig meine Meinung zu bestimmten Themen und Sie dass gleich schon wieder "anmacht" ekelt mich das an.
    Sie bleiben auf meiner Ignorliste und ich war nur eben neugierig was Sie geschrieben haben morgens Sonntag um 8 Uhr.

    Ich äussere oft neutral meine Meinung zu bestimmten Themen und lese mir auch oft nicht jedes oft auch von Ihnen sinnlose Posting durch.

    Ich frage mich eben was ich hier eigentlich mache da ich mich nur über Sie aufrege.
    Das tut mir nun mal gut mir die Meinung über Sie zu schreiben und somit wünsche ich Ihnen einen wunderschönen Sonntag.
    Und wenn ich jetzt gesperrt werde ist mir das egal.

  18. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    Bankkaufmann, ich wüsste nicht, warum man hier irgendein Prozedere beschreiben sollte nach dem der TE eine konkrete Fragestellung hatte, die ihn etwas beunruhigt hatte und die ich - da gibt es einfach keine 2 Meinungen - fachmännisch so beantwortet habe, als dass er sich keine Sorgen machen braucht, zumindest vom Grundsatz nicht!

    Du kannst schreiben was du willst, überhaupt kein Problem, sei dir aber sicher, dass ich - so etwas falsch oder nicht richtig ist - dieses korrigiere und richtig stelle und erst Recht mein Erstaunen zum Ausdruck bringe, wenn von dir als vermeindlichen Fachmann hier wieder - nachdem ich mir mehrfach die Mühe gemacht habe das ausführlich zu begründen - der Klopfer mit Aufmaß kommt!

    Du schreibst nicht nur sporadisch, du liest aus meiner Sicht auch die Beiträge nur sporadisch und machst dir wenig Mühe, zu verstehen, um was es konkret geht. Finde ich sehr schade und sehr oberflächlich!

    Zum Lechzen - das Anmachen ist Hilflosigkeit deinerseits, da du falsch reflektierst - im Interesse der Verbraucher und Hilfesuchenden lechze ich sehr gerne, damit Problemfälle, Schwierigkeiten und stockende Bemühungen im Interesse der Hilfe und Beruhigung gelöst werden. Statt auch in diese negative Kerbe einzuschlagen, solltest du als Fachmann aus meiner Sicht vielmehr erkennen, wie ich auch hier wieder Recht hatte und damit dem TE geholfen habe, denn nur darum sollte es eigentlich gehen!

  19. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    Auch Bankkaufmann hat Dein schleimiges "Komm, komm, komm zum einzig wahren echten guten Profi........." erkannt......

    Dieses ständig unterschwellige "Frag doch mich User, komm, frag doch bitte bitte mich........ (denn ich brauche dringend das Geld)" ist schon lange unerträglich hier im Forum.

  20. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.185
    Danke
    1021

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    Zitat Zitat von finanzierung
    Auch Bankkaufmann hat Dein schleimiges "Komm, komm, komm zum einzig wahren echten guten Profi........." erkannt......

    Dieses ständig unterschwellige "Frag doch mich User, komm, frag doch bitte bitte mich........ (denn ich brauche dringend das Geld)" ist schon lange unerträglich hier im Forum.

    Finanzierung!!!! Ich muss mich überhaupt nicht anbieten, das geschieht alles von alleine! Warum lässt du das nicht die Verbraucher und Hilfesuchenden entscheiden!

    Was für einen Auftrag hast du? Ich verspreche dir, du erfüllst ihn nicht! Es nervt und das wird es nicht mehr lange, da es nicht nur mich nervt, es nervt auch die Hilfesuchenden und Verbraucher und nur um die geht es!!!

  21. Avatar von TimWoelke
    TimWoelke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.02.2020
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Gutachter direkt nach Baufi-Auszahlung

    ...ganau das, was JaneW am nächsten Tag geschrieben hat...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2020, 15:12
  2. DSL zahlt restliche 5000 Euro erst nach Gutachter aus

    Von Haushgn im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.06.2017, 11:28
  3. Ablauf Baufi-Kündigung nach 10 Jahren/Umschuldung KFW

    Von tneub im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 06:21
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 18:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2011, 13:01