Festgeld-Anlage: Top 30 Festgeldkonten

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Der Anleger
    Der Anleger

    Standard Festgeld-Anlage: Top 30 Festgeldkonten

    Hallo zusammen


    Ich bin hier ganz neu, und will vorab schon erwähnen dass es mir hier richtig gut gefällt.


    Ich öffnete das Thema hier in der Erwartung, dass hier einige nützliche Tipps stehen würden, nur aber bin hier auf zwei Tipps gestoßen.

    Erste Empfehlung war von jemanden der Millenium Solar empfiehlt hat, und will mich schon mal bei den jenigen bedanken da ich in diese Firma investieren möchte.

    Zweites finde ich meine Herren, dass diese Diskussion um DC schon ziemlich aus dem Ruder gelaufen ist, und hier Seite für Seite nur um das eine geredet wird. Ich bin der Meinung, dass man langsam verstanden hat, das man sich bevor man in diese Firma investiert, sich diesen Gedanken wohl lieber mehrmals durch den Kopf gehen lassen sollte.


    Sooooooo

    Dann hät ich mal kurz ne Frage, bin mir nicht ganz sicher ob ich die so hier stellen kann aber ich versuchs mal.

    Also ich bin ein eigentlich ziemlich Defensiver Anleger, der mehr in Sicherheit Inverstiert. Natürlich weiss ich dass es nie 100% Sicherheit gibt, aber in Futures will ich glaub schonmal nicht investieren. Ich glaub die meisten wissen was ich meine^^.

    Ich hab mir überlegt 90% meiner Summe dich ich Anlgegen will in etwas Verzinsliches zu investieren, weil ich dieses Geld schon in 5 Jahren brauchen. Es geht um einen Betrag von 30000€.

    Dabei hab ich an ein Festgeld Konto gedacht, die ich aus der Top 30 Festgeldkonten bei FAZ entnommen hab. Ich glaub das Geld kommt zu "Akbank" 5 Jahre 4,1% Zinsen.

    Ist also ziemlich Sicher und ich glaub auch meiner Ansicht nach gut verzinst. (Wenn jemand was besseres weis, bitte...

    Oder natürlich hab ich mir gedacht, könnte ich das Geld in Millenium Solar in die Anleihe stecken, mit 6,75% für 5 Jahre. Ist glaub eigentlich auch ziemlich sicher, weil die Wahrscheinlichkeit dass die Firma Pleite geht ziemlich gering ist. Nur hab ich leider noch nie in meinem Leben in Aktien oder Anleihen investiert. Doch ich hab mich in letzter Zeit gut informiert, und einige Bücher dazu gelesen, und denk dass es langsam an der Zeit ist.



    Die restlichen 3000€ hab ich gedacht, investier ich in Aktien und sammel somit mal erste Erfahrung, weil wenn hier die hälfte Kaput geht, tut mir das auch nicht soo weh, also darfs hier auch etwas risiko reicher sein. Also 2 oder 3 Aktien von Automobiel Firmen hab ich gedacht oder Optionsscheine. Also in den Büchern haben sich die Optionsscheine ziemlich verlockend angehört, wobei man hier auf ein par Sachen achten muss wie Restlaufzeit usw. aber Hebelwirkung ist schon nicht schlecht^^

    Also Experten, ich bin mir mit meiner Strategie nicht ganz sicher, aber ein Aufklärungs Gespräch bei der Bank steht ja noch vor mir, aber mich würds interessieren was ihr mir noch so empfehlen könntet, und ob ihr noch andere Anleihen kennt, weil ich hab gemerkt , dass die schon ziemlich gut verzinst werden.


    VIIIEEELLEN DANK


    Gruß


    Der Anleger

  2. Avatar von JuergenB
    JuergenB ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.06.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    1

    Standard AW: Festgeld-Anlage: Top 30 Festgeldkonten

    Hatten wir einen Artikel zu diesm Thema nicht schon ? Also noch einmal meine Antwort: Es lohnt sich ein Blick auf www.sparer-gilde.net da das Kapital vollständig besichert ist und es trotzdem mindestens 10% Rendite pro Jahr gibt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 19:37
  2. Tagesgeld vs Festgeld

    Von M.Fromhold im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 17:21
  3. Festgeld

    Von OMEGA-90 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2011, 13:05
  4. Tagesgeld oder Festgeld: Welche Anlage ist aktuell besser?

    Von Mumi im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 10:23
  5. Gewinnchancen oder Verlustrisiken bei Festgeldkonten?

    Von Hera3 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 22:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.