Welche der beiden Angebote ist das Bessere?

+ Antworten
27Antworten
  1. Avatar von Tenger
    Tenger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.05.2020
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Welche der beiden Angebote ist das Bessere? [Update]

    Hallo. Ich möchte mir eine Eigentumswohnung in Köln kaufen. Der Preis liegt bei 275 Tausend und Kaufnebenkosten bei 23 Tausend und paar Gequetschten. Ich habe bisher zwei Angebote erhalten und habe wirklich absolut keine Ahnung welches das bessere Angebot ist. Es war vielleicht ein Fehlet aber, ich habe paar Freunde und meinen Vater und Onkel gefragt die sich damit etwas auskennen und jeder sagt nun etwas anderes, was mich ziemlich verwirrt hat. Jetzt würde ich gerne eine Meinung von Euch hören, die sich definitiv besser als ein Laie auskennen.

    Ich habe mal Screenshots zu den wichtigsten Daten gemacht. Mir kommt es so vor, als wenn das zweite Angebot besser ist. Sicher bin ich mir aber nicht. Bei dem ersten Angebot müsste ich noch einen Privatkredit in Höhe von 15 Tausend annehmen, das ich monatlich mit 153 Euro abbezahlen muss. Bei dem zweiten Angebot habe ich mein gesamtes Eigenkapital eingesetzt und einen Renovierungskredit beantragt, das ich für die Kaufnebenkosten und plus 8000 von mir einsetzen möchte.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Weitere Angebote werden heute und morgen eingeholt.

    LG Tenger

    PS: Das zweite Angebot musste ich leider kompressieren, da ich die Datei hier sonst nicht hochladen konnte

  2. Avatar von Tenger
    Tenger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.05.2020
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Welche der beiden Angebote ist das Bessere?

    Sie meinen die VR Bank nehme ich mal an?

    Also so wie ich es verstanden habe ist es so wie Sie es geschildert haben. Die Antwort auf die Frage ob die 15.000€ seperat sind bekam ich diese Antwort:

    Guten Tag Herr xxx,

    vielen Dank für die Zusendung der Unterlagen und für das sehr angenehme Telefonat von vorhin.
    Kurz zu Ihre Rückfrage: Die*15.000,00*EUR würde nicht separat überwiesen werden. Wir würden von Ihrem Eigenkapital von ca. 23.000,00*EUR nur*8.000,00*EUR berücksichtigen, so dass Sie die*15.000,00*EUR für die Hochzeit aus Ihrem Eigenkapital nutzen können.

    Gleichzeitig sende ich Ihnen unsere Selbstauskunft zu. Bitte füllen Sie diese doch noch aus und reichen sie mit Ihren letzten 3 Gehaltsabrechnungen und der Kopie Ihres Ausweises ein. Gerne auf elektronischem Wege .
    Lg Tenger

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Welche der beiden Angebote ist das Bessere?

    Was soll das denn sein? Eine Finanzierungsanfrage mit Ausweis und 3 Abrechnungen?

    Haben sie denn schon ein konkretes Angebot vorliegen, wo sie im Vorfeld die Beleihungsunterlagen der Bank zur Verfügung gestellt haben?

    Woher wissen sie denn, dass es eben nur diese 2 Bausteine sind???

  4. Avatar von Tenger
    Tenger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.05.2020
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Welche der beiden Angebote ist das Bessere?

    Es war meiner Auffassung nach mehr oder weniger eine mündliche Zusage, dass es so klappen wird. Ich habe nochmal ausrdücklich gefragt ob diese Konditionen nächste Woche immernoch gültig wären. Sie sagte ja. Nächste Woche würde ich dann mal persönlich hin und mir alles genauer ansehen

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Welche der beiden Angebote ist das Bessere?

    Sie haben doch aber noch gar keine Unterlagen eingereicht??

    Warum möchten die denn jetzt 3 Lohnabrechnungen haben??

    Waren die vorher nicht dabei oder sollen jetzt als erste Unterlage (was das soll erschließt sich mir ganz und gar nicht) eingereicht werden?

  6. Avatar von Tenger
    Tenger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.05.2020
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Welche der beiden Angebote ist das Bessere?

    Meine Sie Unterlagen wie Teilungserklärung, Grundbucheintrag, Grundrisse usw? Wenn ja dann habe ich die bereits per Mail zugeschickt. Sie möchte jetzt noch die Selbstauskunft und einen Kaufvertrag haben. Die Lohnabrechnungen und den Perso habe ich auch bereits zugeschickt (hat sie scheinbar übersehen)

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Welche der beiden Angebote ist das Bessere?

    Ok, aber ohne Abrechnungen und Selbstauskunft könnte noch nicht mal ich ein verbindliches Angebot erstellen

  8. Avatar von Tenger
    Tenger ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.05.2020
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Welche der beiden Angebote ist das Bessere?

    Ich kann Ihnen leider dazu nichts sagen. Ich kenne mich nicht viel aus. Sie klang jedoch sehr zuversichtlich, dass dss auf jeden Fall so klappen wird.

    Was das Angebot der KSK angeht: Kann sich da beim Termin auch etwas an den Konditionen ändern? Dass sie dann bspw. sagt dass der Zinssatz nun 1,40% ist und mir nur ein Teil des zusätzlichen Geldes in Höhe von 15.000€ genehmigt wird?

  9. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Welche der beiden Angebote ist das Bessere?

    Na selbstverständlich, für mich nicht erklärlich, wo sie überhaupt nachhaltige Konditionen her haben sollte.

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden Investmentfonds gut?

    Von kaktusbluete im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 13:01
  2. Welche Steuerklasse ist für Verheiratete die bessere?

    Von Hannilein im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 18:23
  3. Meinungen zu den beiden DWS Fonds

    Von rafi911 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 20:34
  4. Meinung zu den beiden DWS Fonds

    Von rafi911 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 22:04
  5. Kontoeröffnung von Minderjährigen nur mit beiden Elternteilen?

    Von Gretchen38 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 13:28