Bürogebäude in Wohnraum umwandeln

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von maximilianpm
    maximilianpm ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.01.2021
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Bürogebäude in Wohnraum umwandeln

    Liebe Community,

    aktuell suche ich nach Möglichkeiten, meine Vision von bezahlbaren studentischen groß-wgs umzusetzen. Hierzu ist der Plan, heruntergekommene oder sanierungsbedürftige Büroetagen in WG Zimmer mit großer Kuche und Aufenthaltsraum umzuwandeln.
    Die größte Hürde: wo finde ich diese Objekte? Auf den Online Portalen wie ImmoScout24 z.b. sind fast alle objekte in gutem bis sehr gutem Zustand. Das ist für mich zu teuer. Habt ihr hier Ideen

    Liebe Grüße
    Max

    Nachtrag: Ich würde vermutlich die ersten Objekte anmieten und vermieten. Wenn der Business Case fliegt natürlich auch kaufen. Hier bin ich relativ flexibel

  2. Avatar von Dante
    Dante ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.06.2019
    Beiträge
    385
    Danke
    21

    Standard AW: Bürogebäude in Wohnraum umwandeln

    Ich weiß nicht ob man so an Büroetagen rankommt, aber bei Zwangsversteigerungen sind manchmal interessante Objekte dabei.

  3. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: Bürogebäude in Wohnraum umwandeln

    Die weitere Frage ist, ob die Umwidmung von gewerblichen Immobilien in Wohnraum einfach so genehmigt wird.

Ähnliche Themen

  1. Riester in WOhnriester umwandeln...? Was danach?

    Von Olfri im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 08:18
  2. Lohnsteuer in Privatvermögen umwandeln

    Von Milahn im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2015, 12:07
  3. Privatdarlehen in Immobiliendarlehen umwandeln?

    Von Fahrenhorst80 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2014, 05:57
  4. Wohnriester in Riesterrente umwandeln?

    Von Gast1981 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.10.2013, 11:49
  5. 2 Riesterrentenversicherungen in Banksparplan umwandeln?

    Von henne79 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2013, 13:56