Mein Elster: Was mache ich falsch?

2Antworten
  1. Avatar von Schinderhannes
    Schinderhannes ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    04.08.2013
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard Mein Elster: Was mache ich falsch?

    Möchte meine Einkommensteuerklärung über "Mein Elster" eingeben. Registrierung hat geklappt, ich habe ein Passwort und Alles. Nun möchte ich die entsprechenden Seiten herrunterladen (Anlage AV, Anlage KP etc.), aber immer wenn ich auf Elster/Formulare & Leistungen/Alle Formulare gehe, erscheint eine Fäche "Filter". Wenn ich Filter anklicke passiert aber nichts.

  2. Avatar von Yvonne_H
    Yvonne_H ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.01.2021
    Beiträge
    9
    Danke
    2

    Standard AW: Mein Elster: Was mache ich falsch?

    Mit der Funktion "Filter" kann man ein bestimmtes Formular suchen. Dazu muss man einen Suchbegriff eingeben. Die Formulare sind auch über die Links unterhalb des Filters-Feldes erreichbar (nach Thema gegliedert). Meines Wissens lassen die Formulare sich aber nicht herunterladen, da es sich bei "Mein Elster" um ein Online-Verfahren handelt. Ich fülle immer alles direkt am Bildschirm aus, die erforderlichen Felder werden schrittweise angezeigt.

  3. Avatar von Ozymandias
    Ozymandias ist gerade online

    Title
    Benutzer
    seit
    15.12.2019
    Beiträge
    48
    Danke
    6

    Standard AW: Mein Elster: Was mache ich falsch?

    Am besten die Steuererklärung gar nicht über Mein Elster machen, da hier keine wirklichen Tipps angezeigt werden.

    Lieber 30 Euro für eine vernünftige Software ausgeben. Die sagt dir dann auch, dass es für gemischte Steuerberatungskosten (Software, Fachliteratur) eine Nichtbeanstandungsgrenze von 100 Euro gibt.

Ähnliche Themen

  1. Elster Steuererklärung

    Von viktor im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2017, 16:37
  2. Mein Ex Freund hat meine Smart Card benutzt ohne mein Wissen.

    Von Nicole29 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 07:26
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 14:37
  4. von Bankmitarbeiter falsch beraten

    Von floria1919 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 06:42
  5. Falsch getankt, wer zahlt den Schaden?

    Von Ben im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 13:41
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz