Teileigentum kaufen ?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von thekris
    thekris ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.04.2020
    Beiträge
    15
    Danke
    0

    Standard Teileigentum kaufen ?

    Sers miteinander,

    viel neues im neuen Jahr.

    Wohnungen laufen - habe durch ne kleine Erbschaft auch schon max mögliche Sondertilgungen in/für 21 gemacht

    Meine Mum schiebt mir wohl noch dieses oder next year 4 Wohnungen rüber und ich hab noch 2,37 Euro über

    jetzt zu meiner Frage, Kumpel von mir will sich ne Karre kaufen und will dafür seine %te von einem Haus mit paar Wohnungen verkaufen

    Preis ist lachhaft unter Wert ( lt.Gutachten) und seine Tante will ihren Teil auch loswerden zum gleichen Satz

    Haus ist total entmietet trotz toller Lage und keiner der family hat Asche ums fertigzumachen - einfach Anteile kaufen und liegen lassen oder doch die Finger davon weg???

    Bin halt 55 Jahre jünger als die beiden anderen Besitzer... und von denen spricht keiner mit einem aus der Familie

  2. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Teileigentum kaufen ?

    Ich persönlich würde keine % von Häusern kaufen - ganze Wohnungen evtl. - aber wenn diese entmietet sind, kommen keine Einnahmen rein und die Kosten fallen trotzdem an.
    Wenn man sich dann noch mit anderen in der Eigentümergemeinschaft nicht einig ist, kann das sehr nachteilig sein.
    Sobald etwas sehr günstig erscheint, hat das oft auch Gründe.

  3. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: Teileigentum kaufen ?

    Wenn nicht scharf nach Wohnungen geteilt wurde ist der Ärger vorprogrammiert wenn nicht schon vorhanden. Finger weg. Eigentümergemeinschaften sind auch wenn wohnungsscharf verteilt ist eine Gefahr, da immer plötzlich kosten auf einen zukommen die die Mehrheit beschlossen hat. Dachsanierung etc. Interessant wäre es erst wenn man über 50% auf einmal erwerben kann und somit auch bestimmen könnte was gemacht wird und vor allem was nicht....

    Natürlich würde man dann bei sowas auch mit mehr als 50% zur Kasse gebeten werden wenn das Hausgeld was normalerweise angespart wird nicht ausreicht

Ähnliche Themen

  1. Eigentumswohnung kaufen, später vermieten und dafür ein Haus kaufen?

    Von Quitebetter im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 10:19
  2. Finanzierung von Teileigentum

    Von kreis96 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2019, 09:52
  3. Eigentumswohnung kaufen?

    Von Haus_Traum im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 09:00
  4. Apple Watch kaufen oder nicht kaufen

    Von omega87 im Forum Smalltalk
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 22.12.2015, 09:13
  5. Kann man Gold nur als Hardware kaufen? Oder besser virtuell kaufen?

    Von Michel1 im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 19:27