Meldung und Speicherung von Daten bei der Schufa

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Thomas8765
    Thomas8765

    Standard Meldung und Speicherung von Daten bei der Schufa

    Bei vielen Anträgen, die ich in der letzten Zeit in verschiedenen finanziellen Bereichen gestellt habe, bin ich immer mal wieder auf Passagen gestoßen, die mich darauf aufmerksam machen, dass meine Daten bei der Schufa gemeldet und gespeichert werden.

    Da es sich ja hier um sehr persönliche Informationen handelt, wüsste ich gerne, was genau eigentlich der Schufa gemeldet wird und ob ich diese dort gespeicherten Informationen über mich einsehen kann.

    Viele Grüße,
    Thomas

  2. Avatar von Dietlinde
    Dietlinde

    Standard AW: Meldung und Speicherung von Daten bei der Schufa

    Der Schufa werden fast alle wichtigen Aktivitäten im finanziellen Bereich gemeldet, wie z. B. Kontoeröffnung, Darlehensvergabe, Mahnbescheide, Übernahme von Bürgschaften usw. Die Meldung von Daten an die Schufa kann praktisch niemand verhindern.
    LG Dietlinde

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2020, 06:50
  2. Dispo überzogen - Meldung an die Schufa?

    Von Hypothekenpumpe im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 23:25
  3. Einblick in die Meldung der Banken an die Schufa

    Von Mikael im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.01.2014, 11:53
  4. Speicherung von persönlichen Daten in der Schufa

    Von irmela im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 14:59
  5. Was speichert die Schufa an Daten ab?

    Von webdevelops im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 17:17

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.