Immobilie im Wert 550.000 trotz negativer Schufa der Ehepartnerin?

+ Antworten
25Antworten
  1. Avatar von Lolita
    Lolita ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2021
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Immobilie im Wert 550.000 trotz negativer Schufa der Ehepartnerin?

    Hallo, zu meiner Situation 29 Jahre alt, verheiratet, vom beruf AssistenzArzt und einen Sohn 3 Jahre Alt. Nettoeinkommen ca 5500 bis 6000 euro Jedes Jahr Gehaltserhöhung und steigend . Mein Schufascorewert liegt bei 95.31% Warum auch immer ... . Meine Frau selbst ist berufstätig in Teilzeit, nettoeinkommen ca 1280 euro bei 15 Stunden die Woche bald aber im Mutterschutz und elternzeit, weil unser zweites Kind unterwegs ist. Wir würden gerne eine Immobilie in Bielefeld erwirtschaften, der Preis liegt bei 550.000 euro. 136 qm, 5 Schlafzimmer und 700 qm Grundstück. In Bielefeld ist das ein normaler Preis für eine normale Immobilie leider. Wir haben eine Finanzierungsbestätigung von einem Finanzberater erhalten vor ca 3 Monaten, da wir schon länger auf der suche sind. jedoch glaube ich nicht das dieser meine Frau Gründlich geprüft hat und deswegen Frage ich hier noch einmal nach. Als Studentin hat meine Frau leider viele schulden gemacht, kein Bafög erhalten, eltern waren nicht gerade wohlhabend und sie wollte das Studium dennoch zu ende bringen, was sie dann auch geschafft hat und ich bin ziemlich stolz. Jedoch hat sie während des Studiums auch sehr viele negativ einträge in der Schufa erhalten, einige sind erledigt und einige werden noch erledigt. eidesstaatliche Versicherung hat Sie zudem auch abgegeben, das ganze ist jetzt ca 4-5 Jahre her, mittleriweile macht sie natürlich keine Schulden und versucht alles aus der vergangenheit abzubezahlen. Als Student habe ich auch sehr viele Schulden gemacht aber mir ist es gelungen, diese rechtzeitig durch mein hohes Gehalt nach dem Studium, abzubezahlen und zu löschen. Mein Scorewert lag eigentlich vor 5 Monaten noch bei 98 und ist im Oktober diesen jahres auf 95, 31 gesunken, vlt liegt es daran das wir in den letzten 3 Jahren 3 mal wegen meiner unetschlossenheit welche Fachrichtung ich machen wollte umgezogen sind?. Meine Frage ist: Würde die Bank uns einen Kredit trotz der negativen Schufa meiner Frau aufgrund meines Hohen einkommens wirklich genehmigen oder würden wir doch noch eine Absage erhalten? Bei meinem Schufa Score dürfte eine immobilienfinanzierung doch kein Problem sein oder?

  2. Avatar von Lolita
    Lolita ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2021
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilie im Wert 550.000 trotz negativer Schufa der Ehepartnerin?

    Zitat Zitat von volltilger
    Da spielt eher die eingeschlagene Fachrichtung eine Rolle, Goldgrube Radiologe oder Orthopäde, oder halt Derma .
    Apobank bietet auch nicht nur die Standardfinanzierungen an, sondern auch für die Berufsgruppe mit den zu erwartenden Einkommenssteigerungen passenden Modelle mit hoher Tilgungsmöglichkeit, CAPs z.B.
    Wenn ich @Lolitas Beiträge anschaue, hat Überblick und kann verständlich formulieren, wenn ich einen derartigen Arztbrief von meinem Assis vorgelegt bekäme -dem würde ich die Füsse waschen! Für @Lolita gehts da nach dem Facharzt flott zum Oberarzt, Chef oder es gibt eine Niederlassung. Und das kann die Apobank einschätzen. Viel Erfolg!
    Ich danke dir, obwohl ich finde das ich grammatikalisch noch viel nachzuholen habe, ich bin als Ausländischer Student nach Deutschland gekommen zum studieren und habe es wahrscheinlich nur geschafft, meine Sprache zu bessern, indem ich meine Frau kennengelernt habe, da sie nur Deutsch spricht war es Optimal für mich und ich denke ein ordentlicher Vorteil. Ich bin in der Neurochirurgie tätig und meine Frau selbst ist Clinical Data Manager und arbeitet in meiner Klinik in der Forschung aber das wäre bei der Apobank kein Gesundheitsberuf oder?


    Vielen dank und einen schönen Tag noch

  3. Avatar von Lolita
    Lolita ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    09.12.2021
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilie im Wert 550.000 trotz negativer Schufa der Ehepartnerin?

    Oh ein jahr Erfahrung als Assitenzarzt in der Neurologie und jetzt Neurochirurigie Ostwestfalen

    schön einen Kollegen anzutreffen.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Immobilie im Wert 550.000 trotz negativer Schufa der Ehepartnerin?

    Hallo Lolita, es ist hier so dass man das noch gerne weiter prüfen kann, fehlen aber viele Eckdetails.
    Zusammengefasst sollten in dieser Variante bei Vollstreckungsbescheid usw. etwa 70% Darlehen finanziert werden können. Jedoch müssen Sie dann 30% Eigenkapital für die Kaufpreissumme sowie auch die Kaufpreisnebenkosten mit Eigenkapital bezahlen.
    Wieviel Eigenkapital haben Sie insgesamt zur Verfügung?

    Alternativ wäre auch die Stellung einer lastenfreien Immobilie der Eltern etc. prüfbar.

  5. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.755
    Danke
    55

    Standard AW: Immobilie im Wert 550.000 trotz negativer Schufa der Ehepartnerin?

    Hallo Bankkaufmann,

    30 % von 550.000 € als EK? 175.000 €, wie viel Jahre muss man da sparen?

    plus 10 % = 55.000 € ergibt zusammen 230.000 € EK!

    Bei bisherige Tilgung der Ausbildungskosten? Wie viel EK kann da vorhanden sein?

    Und leben will man auch noch, gerade nach der Unizeit.

    Erzähl mal, wie denn 230.000 € Guthaben angespart werden kann.

    bruno68

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Immobilie im Wert 550.000 trotz negativer Schufa der Ehepartnerin?

    Hallo Bruno68, klar ist das viel Eigenkapital. Doch es gibt einen Bankpartner wo der das maximale Darlehen eben die 70% des Kaufpreises sind.
    Oder eine entsprechende lastenfreie Immobilie aus der Familie als Zusatzsicherheit.

  7. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Immobilie im Wert 550.000 trotz negativer Schufa der Ehepartnerin?

    Bruno hat das überhaupt nicht verstanden, geh da gar nicht drauf ein!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2021, 19:07
  2. Baufinazierung trotz Negativer Schufa und EV Tipps?

    Von Micha73 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.11.2018, 11:47
  3. Baufinanzierung trotz negativer schufa

    Von xperia87 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2016, 06:15
  4. Hypothek trotz negativer Schufa ?

    Von Doctor Who im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 16:17
  5. Umschuldung trotz negativer Schufa

    Von Chuck im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 17:13