Bei Hartz4 - Sparguthaben weg?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Marina
    Marina

    Standard Bei Hartz4 - Sparguthaben weg?

    Nachdem ich lange Jahre in einer Medienagentur tätig war, bin ich inzwischen schon seit einiger Zeit arbeitslos und muss wahrscheinlich demnächst mit HartzIV leben. Meine Sorge ist groß, denn ich habe auch einen Sohn. Aus den "guten" Zeiten habe ich noch ein kleines Sparpolster auf der Bank, das ich bisher retten konnte. Wenn ich nun Hartz4 beziehe, wird dieses Sparguthaben komplett auf die Leistung angerechnet oder darf ich wenigstens einen Teil des Angesparten behalten?
    Danke & Liebe Grüsse, Marina

  2. Avatar von Konrad
    Konrad

    Standard AW: Bei Hartz4 - Sparguthaben weg?

    Auch für HartzIV-Bezieher gibt es Freibeträge. Sie erhöhen sich mit jedem Kind in der Familie. Wie hoch die Sätze momentan genau sind, erfragst du am besten bei deiner zuständigen Agentur für Arbeit.

    Gruss, Konrad

Ähnliche Themen

  1. Zusatzversicherungen bei Hartz4?

    Von deniz20 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2018, 09:51
  2. Hartz4 als Student bis Praktikumsbeginn?

    Von transbar im Forum Arbeit & Beruf
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 15:37
  3. Bankgeheimnis für Sparguthaben in anderen Ländern

    Von StormingBeam im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2010, 16:11
  4. Änderung von Steuern auf Sparguthaben in 2010

    Von Kariolo77 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 14:16
  5. Steuern auf Sparguthaben bei geringem Einkommen

    Von Ruben im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 15:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.