Absicherung der Familie ohne Inanspruchnahme der Lebensversicherung

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Ruebli
    Ruebli

    Standard Absicherung der Familie ohne Inanspruchnahme der Lebensversicherung

    Hi an alle! Bin jetzt 45 Jahre, habe eine Familie mit drei Kindern und ein Haus, das allerdings zum größten Teil der Bank gehört. Ich besitze eine Lebensversicherung, die meiner Familie ermöglichen soll, in dem Haus bleiben zu können, wenn mir etwas passiert. Nun denke ich aber, dass durch mein Ableben ja auch Kosten entstehen würden, die nicht durch die Lebensversicherung abgedeckt werden können. Welche günstigen Möglichkeiten stehen mir da zur Verfügung? Gibt es etwa einen Zusatz zur Krankenversicherung? Freue mich auf eure Antworten, Ruebli

  2. Avatar von Sunny65437
    Sunny65437

    Standard AW: Absicherung der Familie ohne Inanspruchnahme der Lebensversicherung

    Hallo Ruebli,
    in dem Fall ist ja die Risikolebensversicherung das Mittel der Wahl. So kannst du deine Familie absichern, bis die Auszahlung der Lebensversicherung in Kraft tritt.

    Gruß,
    Sunny

  3. Avatar von Karl117
    Karl117 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.09.2009
    Beiträge
    27
    Danke
    1

    Standard AW: Absicherung der Familie ohne Inanspruchnahme der Lebensversicherung

    Prinzipiell ist für den Tod die Risikolebensversicherung das richtige Produkt. Wenn Du nach günstigen produkten fragst, ist das eigentlich eine Sache für einen Versicherungsvergleich. Den kannst Du hier anfordern. Hier gibt es auch einen kleinen Clip, der beschreibt was passiert.
    Video-Finanzberatung: Finden Sie die Absicherung mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis

    Bei Tod ist die Risikolebensversicherung das richtige. Allerdings gibt es zwischen Leben und Tod viele mögliche "Zustände", wo vielleicht eher eine Berufsunfähigkeitsversicherung angebracht ist.

    Als Alternative hierzu kann auch eine Dread Disease (Versicherung gegen schwere Krankheiten) interssant sein. Vor allem, wenn eine BU aufgrund körperlicher Tätigkeit, zu teuer ist.

    Gruß, Karl117

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.02.2018, 18:57
  2. Brauchen Hauptverdiener eine BU-Rente als Absicherung der Familie??

    Von BrunoT im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 10:16
  3. Zinsen bei Inanspruchnahme der Kreditkarte

    Von Caruso im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 10:57
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:53
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2009, 16:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.