Endfälliges Darlehen gesucht!

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Hodl-Iota
    Hodl-Iota ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.03.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Endfälliges Darlehen gesucht!

    Guten Tag,

    Ich werde hier unbeschönigt darlegen, dass ich mir 100000 Euro vorstelle, von denen ich ein paar Jahre leben kann, ohne dort zu arbeiten, wo ich über Maßen belastet werde(schlage mich derzeit trotz psychischer Erkrankung durchs Berufsleben). Und direkte Sicherheiten kann ich nicht bieten. Ja, das klingt abenteuerlich. Allerdings besitze ich ca. 20000 Miotas. Die Iota Foundation als Herausgeber des Miota Token ist momentan dabei, ein weltweites, standardisiertes Protokoll für das Internet der Dinge und Industrie 4.0 zu bauen. Große Firmen, Universitäten und Regierungen beschäftigen sich damit. Es geht um Daten- und Werttransaktionen. Warum Iota, warum schafft das niemand anders aus den unzähligen Krypto-Projekten?
    Iota wird als Endprodukt Dezentralität, kostenlose Transaktionen, hohe Skalierbarkeit und kryptographische Verschlüsselung, sowie massive Energieeffiziens im Gegensatz zum Bitcoin (1:800000000 Energieaufwand für eine Transaktion)miteinander vereinen. Das ist das Alleinstellungsmerkmal, denn andere Projekte kommen müssen auf einen Punkt verzichten, wenn andere funktionieren sollen. Die Blockchain als solches wird bald veraltet sein. Wenn Milliarden Geräte miteinander kommunizieren und sich bezahlen, braucht es einen hohen Transaktionsdurchsatz und ein autonomes Protokoll. Hier kommt die parallele Struktur, der sogenannte Tangle (Gewirr) zum Einsatz. Transaktionen werden nicht an Blöcke gereiht. Iota wird voraussichtlich ganze Branchen umkrempeln. Natürlich gibt es ein Risiko, aber die Lösungen wurden bereits von Universitäten gegen geprüft. Zurzeit läuft noch die Phase der Implementierung. Sobald das geschafft ist, denke ich dass es über den Kryptomarkt hinaus gehen kann und sich das ganze mit realen Anwendungen in der echten Welt verknüpft (Auto zahlt beispielsweise an die Mautstelle ohne Mittelsmann).

    Ich lese mich seit Jahren ein und kann meinem Kreditgeber mit Informationen unterstützen, wenn er daran Interesse hat, bzw. Anlaufstellen für handfeste Infos vermitteln. Ich stelle mir das so vor, als dass ich bereit wäre in ein paar Jahren ca. 150 Prozent zurückzahle und den Geber unterstützte. Natürlich wird sich so mancher denken, das kann man auch alleine machen. Ja, das stimmt und das sollte man auch. Wer technisch nun gar nicht versiert ist, für den könnte es vielleicht doch interessant sein. Insbesondere möchte ich jedoch anmerken, dass jeder bei Krypto seine eigene Bank sein sollte und Passwörter (Seeds) zur sicheren Verwahrung niemanden, auch mich nicht etwas angehen.

    Ich bin mal auf das Echo gespannt. Wenn ich mir das zu einfach vorstelle (Steuern, Recht, etc) gerne konstruktiv kritisieren. Lerne gerne Neues.

    Mfg,
    ein Iota Hodler

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.872
    Danke
    517

    Standard AW: Endfälliges Darlehen gesucht!

    @Hodl Iota, Sie möchten EUR 100.000 jetzt als Kredit erhalten und bieten eine Sicherheit mit der der Kreditgeber jetzt nichts anfangen kann aber möglich ist dass die Sicherheit in einiger Zeit das vielfache Wert ist oder auch nichts.
    So richtig?
    Denke mal da kommen Sie hier nicht weiter.
    Für einen Kredit in dieser Größenordnung benötigen Sie echte Sicherheiten wie beispielsweise eine Immobilie die man belasten kann oder andere Sicherheiten.

  3. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    636
    Danke
    35

    Standard AW: Endfälliges Darlehen gesucht!

    Oder man kauft sich jetzt einfach selber 20.000 Miota... Nach aktuellem Kurs wären das ca. 15.480€ !!

    Warum soll jemand so blöd sein und stattdessen dir 100.000€ geben? Für 100.000€ bekomme ich fast 130.000 Miota !

    Auch wenn Kurssteigerungen von 500% bei Kryptos keine Seltenheit sind kann man eine Spekulation doch nicht als Sicherheit anbieten. Denn das ist das einzige was du derzeit besitzt. Ich kenne den Kursverlauf von Iota recht gut und das Projekt hat durchaus Potenzial aber der Kurs geht seit Jahren seitwärts bzw. langsam abwärts.

    Und so wie ich das lese willst du ja erst in ein paar Jahren etwas zurück zahlen. Du fragst also nach einem zinslosen Darlehen ohne Rückzahlungssicherheit, manche nennen sowas auch "betteln"

  4. Avatar von Hodl-Iota
    Hodl-Iota ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.03.2022
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Endfälliges Darlehen gesucht!

    Das Thema kann geschlossen werden. Bin über den erbärmlichen Punkt hinaus, wusste mir in dem Moment nicht anders zu helfen.

Ähnliche Themen

  1. Endfälliges Darlehen

    Von AnSta im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2021, 08:17
  2. Hilfe : Endfälliges Darlehen

    Von Dortmund im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.08.2016, 22:04
  3. Annuitätendarlehen vs. Endfälliges Darlehen + BSV

    Von samael im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 13:24
  4. endfälliges Darlehen tilgen?

    Von christian12 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.2012, 11:10
  5. Endfälliges Darlehen

    Von tester im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 15:37