Welche Kosten bei Geldautomaten im Ausland

+ Antworten
6Antworten
  1. Avatar von Detlef
    Detlef

    Standard Welche Kosten bei Geldautomaten im Ausland

    Was kostet der Preis für Abhebungen am Geldautomaten im Ausland.
    Mich interessiert da vor allem die EU inklusive Türkei.

    Besten Dank
    Detlef

  2. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Welche Kosten bei Geldautomaten im Ausland

    Das kann man so pauschal ohne weitere Informationen nicht beantworten.
    Mit welcher Karte (EC oder Kreditkarte oder andere) von welchem Institut (Sparkasse, DKB, VR Bank etc) soll das Geld abgehoben werden?

    Die verschiedenen Institute haben unterschiedliche Gebühren für Abhebungen an Fremdautomaten.

    Am besten fragst du das bei deiner Bank direkt an. Die können Dir das normalerweise sagen.

    LG

  3. Avatar von Steffi
    Steffi ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.10.2009
    Beiträge
    11
    Danke
    1

    Standard AW: Welche Kosten bei Geldautomaten im Ausland

    EU inklusive Türkei? Habe ich da etwa was verpasst?

    Wie ProperSoul schon geschrieben hat, kommt dies auf die Konditionen Deiner Bank an. In der Türkei kann es dann noch etwas teurer werden, als in der EU. Manche Banken berechnen in Ländern mit Euro Währung keine Gebühren, darüber hinaus (also in der Türkei) schon.

    Es gibt nur ganz wenige Banken, die für das Abheben am Geldautomaten im Ausland weltweit, keine Gebühren berechnen. Eine Übersicht wäre da zum Beispiel hier Weltweit kostenlos Geld abheben | ohne Gebühren im Ausland

    Ich habe mein Konto bei der DKB und zahle nichts für Auslandsabhebungen mit meiner Visa. Kontoführungsgebühren fallen auch nicht an.

  4. Avatar von katrin
    katrin

    Standard AW: Welche Kosten bei Geldautomaten im Ausland

    gebühren im ausland EU Länder sind 5,95 ,habe erst aktuell in griechenland geld abgeholt

  5. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Welche Kosten bei Geldautomaten im Ausland

    Zitat Zitat von katrin
    gebühren im ausland EU Länder sind 5,95 ,habe erst aktuell in griechenland geld abgeholt
    5,95 also... Okay... 2 Fragen :

    1. mit der ec-Karte oder der Kreditkarte abgehoben? Und
    2. bei welcher Bank bzw. Sparkasse hast du dein Konto?

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit der DKB Visa-Karte in Griechenland gebührenfrei Bargeld abgehoben hab.

    Und viele andere Banken, wie z.B. die Deutsche Bank, die HypoVereinsbank und andere haben im Ausland Kooperationspartner, die gebührenfreies Bargeld abheben ermöglichen.

  6. Avatar von Doso
    Doso ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.12.2009
    Beiträge
    321
    Danke
    18

    Standard AW: Welche Kosten bei Geldautomaten im Ausland

    Das geht von komplett kostenlos bei DKB mit Kreditkarte über nur Umrechnungsgebühren wie ING-DiBa bis hin zu mehreren Prozent des Abhebebetrages bei Kreditkarten und Wucherbank. Die Bandbreite ist da echt von "kostenlos" bis zu 10% von der Abhebesumme.

  7. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Welche Kosten bei Geldautomaten im Ausland

    Zitat Zitat von Doso
    Das geht von komplett kostenlos bei DKB mit Kreditkarte über nur Umrechnungsgebühren wie ING-DiBa bis hin zu mehreren Prozent des Abhebebetrages bei Kreditkarten und Wucherbank. Die Bandbreite ist da echt von "kostenlos" bis zu 10% von der Abhebesumme.

    die 10% gehen zu Toppen... hatte mal bei Amex 1000 Euro abgehoben und es wurden 45 Euro berechnet *heute noch sauer ist*

Ähnliche Themen

  1. Sind im Ausland alle Geldautomaten tauglich für Maestro-Karten?

    Von Kiri011 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.2013, 09:25
  2. Zahlen Autoversicherungen die Kosten im Ausland?

    Von Trendsetter im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 09:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.2011, 12:43
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 12:05
  5. Geld ins Ausland überweisen: Entstehen kosten?

    Von Doro im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 13:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.