Darlehensgeber gesucht 5000€

+ Antworten
20Antworten
  1. Avatar von PascalMa
    PascalMa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2022
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Bitte um löschung des beitrages

    Bitte um löschung des Beitrages, so etwas unverschämtes habe ich schon lange nicht gehört, Vorurteile und Unterstellungen...

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Darlehensgeber gesucht 4000€

    Zitat Zitat von titan1981
    Die Reihenfolge ist:

    # Ratenzahlung mit dem Gläubiger ausmachen
    # Rücklagen nutzen
    # Dispo nutzen
    # Bank nach Kredit fragen
    # Verwandte fragen
    # Freunde fragen
    # Pfandleihhaus Gegenstände mit Wert, die der Gerichtsvollzieher aber nicht Pfänden darf verpfänden
    # 450 bald 520€ Job zusätzlich aufnehmen
    # Schuldnerberatung aufsuchen

    wenn dir weder die Bank noch Verwandte noch Freunde Geld geben wollen gehen die davon aus, dass du sie eh nicht zurück zahlen wirst und wenn niemand an dich glaubt und du nichts besitzt was du dem Pfandleihhaus geben kannst um das Geld zu bekommen. Warum sollte jemand dir dann Geld geben, gerade wenn du in der Jugend schon wohl nicht mit Geld umgehen konntest, jetzt noch abzuzahlen hast und dann die Miete nicht zahlen kannst.... Dann würde über einen 450€ job noch etwas zusätzlich bei rüber kommen.

    Und nein das ist weder anmassend noch bevormundend denn das hätte man bei zig andren Themen schon lesen können, dass es hier ohne Sicherheiten kein Geld von Fremden an Fremden gibt.
    Was hast du von dem gemacht und warum hast du die Beiträge vorherzu dem Thema gelesen?

  3. Avatar von PascalMa
    PascalMa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2022
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard ........

    ..........

  4. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: Darlehensgeber gesucht 4000€

    Wofür ist das Geld jetzt eigentlich? Umzug, Autoreparatur oder allgemeine Lebenskosten? Im Titel steht 5000€, im Beitrag 4000€.... was denn nun ?

    Wenn du auf 0€ bist, ist doch alles ok. Nutz deinen Dispo und spare für den Rest des Monats wo es nur geht. Kommst du sicher billiger weg als bei einem Privatkredit, den dir hier eh niemand gewährt.
    Falls das Auto noch kaputt ist gibt es ja jetzt das 49€ Ticket

    Wenn man kein Geld hat muss man irgendwo eben Abstriche machen.

  5. Avatar von PascalMa
    PascalMa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2022
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Darlehensgeber gesucht 4000€

    ....
    .
    .......

  6. Avatar von PascalMa
    PascalMa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2022
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Darlehensgeber gesucht 4000€

    ZehWeh
    4000 , mit 0 meinte ich das mir nichts mehr bleibt, ich habe mein Dispo aus gereizt mit der Reperatur des PKW's.
    Das Geld wird benötigt für allgemeine Lebenskosten bis zum 01.02.2023.
    Die nächsten Abstriche die ich machen müsste wären Lebensmittel.

  7. Avatar von PascalMa
    PascalMa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2022
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Darlehensgeber gesucht 4000€

    ............

  8. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Darlehensgeber gesucht 4000€

    Dann würde ch mir noch einmal genau die Liste anschauen und warum du jeden einzelnen Punkt deiner Meinung nach nicht zutreffend ist.

    Wenn das dann stimmt wird dir hier keiner Kredit geben da du 0 Sicherheiten hast und noch nicht einmal Sachen die du im Pfandleihhaus lassen könntest. Zumindest ist der Umzug günstig da du nichts besitzt. Also doch mit der Bahn für 49€ umziehen. Und 4000€ als Lebenshaltungskosten für einen Monat ist schon eine Hausnummer…. Zumal man vorher null ansparen konnte und jetzt dann jeden Monat 500€ locker haben das passt was nicht….

    Blutserum Spenden, das kann man wöchentlich und gibt 50€ sollte reichen für essen für eine Woche

  9. Avatar von PascalMa
    PascalMa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2022
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Darlehensgeber gesucht 4000€

    ..............

  10. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Darlehensgeber gesucht 5000€

    Und wie sieht es mit dem jetzigen Job aus?
    Oder ALG1/2 ? (Evtl. als Kredit)
    Oder Wohngeld?
    Kein Fernseher/Handy/Computer/Konsole/etc. fürs Pfandhaus?
    Kein 520€-Mini-/2000€-Midi-Job für die Überbrückung?

  11. Avatar von PascalMa
    PascalMa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2022
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Darlehensgeber gesucht 5000€

    ...............

  12. Avatar von PascalMa
    PascalMa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2022
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Darlehensgeber gesucht 5000€

    Ja Fernseher und Handy habe ich aber der Fernseher ist höchstens 100€ wert das Handy brauche ich um mit meiner familie in Kontakt zu bleiben da diese wie gesagt 600km entfernt wohnt.

  13. Avatar von Marc2512
    Marc2512 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    22.12.2019
    Beiträge
    424
    Danke
    26

    Standard AW: Darlehensgeber gesucht 4000€

    Für einen " Pascal Becker " hast du eine ziemlich bescheidene Rechtschreibung.

  14. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Darlehensgeber gesucht 4000€

    Zitat Zitat von PascalMa
    Wie soll ich das denn nun verstehen
    Wenn einer der Punkte zutreffen würde, würde ich ja nicht nach einem Privatkredit fragen.

    Sie haben da wohl etwas falsch verstanden, es geht hier um 2 Monate Miete und 2½ Monte Lebensmittel und was noch dazu gehört. Sie sollten meine Aussagen noch einmal genau durch lesen, ich habe in der letzten Zeit kein vermögen auf gebaut weil ich meiner Familie unter die Arme greifen "musste".
    wenn du die anderen Themen gelesen/verstanden und geprüft hättest dann wäre dir aufgefallen, dass es sehr komisch ist, dass keine Option bei dir greift. Weiter ist es sehr komisch, mal wieder, dass die einzelnen Punkte großzügig übergangen werden. Aufgrund der fehlenden Sicherheit würde ich an deiner Stelle beim Amt melden und vielleicht da versuchen etwas zu beantragen. Die gewähren mit den entsprechenden Unterlagen ggf. auch eine Starthilfe.
    was du verpfänden kannst ist dein Auto, dein Handy und dein Fernseher. Dann hast du essen, sparst sprit ein und bist hoch motiviert nach deinem ersten Gehalt deine Sachen wieder auszulösen, da du wieder in kontakt mit deiner Familie treten möchtest, warum auch immer, denn sie war sich zu fein dir in der Notlage zu helfen, sowie auch deine Freunde. Vielleicht ist es auch umgekehrt, wahrscheinlich rechnen sie damit dass du es eh nicht zurück zahlst.

    warum ziehst du zum 01. November um wenn du erst zum 01.01.2023 anfängst zu arbeiten mit dem wissen dass du 3 Monate kein Geld haben wirst..... Ohne sich vorher gedanken zu machen wie man 3 Monate überbrücken kann.

    ich glaube ich verstehe warum diene Verwandtschaft und Freunde kein Geld gegeben haben. Das scheint mir eher ein Finanzplanungsproblem zu sein..... Oder eine Geschichte die frei erfunden ist.

  15. Avatar von PascalMa
    PascalMa ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.11.2022
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Darlehensgeber gesucht 4000€

    Also die nutzer hier im Forum sind ja Mal unverschämt.....

  16. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.661
    Danke
    126

    Standard AW: Darlehensgeber gesucht 4000€

    Zitat Zitat von titan1981
    Und nein das ist weder anmassend noch bevormundend denn das hätte man bei zig andren Themen schon lesen können, dass es hier ohne Sicherheiten kein Geld von Fremden an Fremden gibt.
    quod erat demonstrandum....

    Ich frage mich echt, warum die dann beleidigt sind, wenn in der ersten Antwort schon alles steht, was man machen kann und sollte. Zumal ein allen anderen Beiträgen dies aus steht. Wer dann, obwohl dies schon in der ersten Antwort steht, dann weiter bohrt und meint sein Fall unterscheidet sich von anderen, ignoriert weiter die Liste, übergeht Punkte, obwohl er nochmals darauf hingewiesen wurde, und ist dann auch noch beleidigt dem ist leider nicht zu helfen.....

    Da bringt das Löschen von Beiträgen auch nichts.... Es zeigt nur dass man sich über alle Dinge hinweg setzen möchte bzw. andere Absichten hat als das Geld sollte man es mal erhalten zurück zu zahlen.

  17. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: Darlehensgeber gesucht 4000€

    Ist doch immer so. Da wird "free money" verlangt und dann ist die Enttäuschung groß, das es sowas nicht ohne Gegenleistung gibt und wehe man übt Kritik warum es überhaupt zu einer solchen Lage gekommen ist, denn meistens sind die Themenersteller ja laut eigenen Aussagen immer völlig unschuldig in solch eine Situation geraten. Ein Unding, das man da vorschlägt, das Konsumverhalten zu ändern oder so absurde Dinge wie Nebenjob, Pfandhaus oder Blutspende. Solch eine Arbeit ist geradezu Menschenunwürdig.... Wir sollten uns alle schämen und viel mehr "free money" verteilen.... Wir haben es ja schließlich....

  18. Avatar von shyloKing
    shyloKing ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Danke
    3

    Standard AW: Darlehensgeber gesucht 4000€

    Last Tipp: Wenn gar nix mehr geht, bleibt nur noch Handel (suche Verschenke-Artikel und verkaufe sie, so arbeitest du dich finanziell etwas hoch) oder Kriminalität.^^

  19. Avatar von Andreas-H
    Andreas-H ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    01.06.2022
    Beiträge
    34
    Danke
    0

    Standard AW: Darlehensgeber gesucht 4000€

    Zitat Zitat von titan1981
    4000€ als Lebenshaltungskosten für einen Monat
    Was es alles gibt.

    Wie kommt man auf 4k€ im Monat an lebenshaltungskosten ? Ich wüste garnicht was ich mir davon alles kaufen sollte, selbst dann nicht wenn die hälfte davon Abtrag von ner Immobilie wäre.
    Selbst dann noch nicht wenn die ganze Kohle für 3 Personen wär.

    Vielleicht sollte man ja, wenn man mal leben will wie einer der über 150k brutto im jahr verdient, sich zuallererst vorher drum kümmern das man über 150k Brutto im Jahr verdient ?

  20. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: Darlehensgeber gesucht 5000€

    Kommt halt immer auf die Gesamtsituation an.

    Vielleicht ist er Alleinverdiener und die Frau/Partnerin ist in Elternzeit/Krank/etc. - wenn vorher beide je 2000€ netto hatten, ist das ja nicht soo viel.

    Und in den heutigen Zeiten sind auch 2000€ Immokreditrate + 1000€ Nebenkosten + 500€ Mobilität + 500€ Lebensmittel/Kleidung durchaus schaffbar.
    (Wobei es hier ja um 2-3 Monate ohne Geld ging - da ist das noch viel einfacher zu schaffen.)

Ähnliche Themen

  1. Darlehensgeber gesucht

    Von laptop im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.10.2022, 11:21
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2018, 09:28
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 23:35
  4. Gehaltskonto bei Darlehensgeber - ist das üblich?

    Von keepme im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 13:26
  5. 5000 € anlegen

    Von Holger292 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 16:47