Wahl der richtigen Bank für ein Girokonto. Bin Student.

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Studiman
    Studiman

    Standard Wahl der richtigen Bank für ein Girokonto. Bin Student.

    Ich habe im Frühjahr Abitur gemacht und starte im Oktober ins Studium. Bisher bin ich immer ganz gut ohne Girokonto durchs Leben gekommen. Nun brauche ich aber eins und überlege, welche Bank wohl die richtige für mich ist. Kann ich mich grundsätzlich an jede wenden oder gibt es Banken, die nur für spezielle Kunden Konten einrichten und muss ich mich als Student an eine besondere wenden?

    Freundliche Grüße
    Studiman

  2. Avatar von Robert
    Robert

    Standard AW: Wahl der richtigen Bank für ein Girokonto. Bin Student.

    Hallo Studiman,

    soweit ich weiß, muss jede Bank für jedermann zur Verfügung stehen. Natürlich nur solche Banken, bei denen man überhaupt Girokonten eröffnen kann.

    MfG
    Robert

  3. Avatar von ProperSoul
    ProperSoul ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.08.2009
    Beiträge
    353
    Danke
    31

    Standard AW: Wahl der richtigen Bank für ein Girokonto. Bin Student.

    Moin,
    von Student zu Student: Bis du 27 bist ist für dich das Girokonto bei den meisten Banken kostenlos, solange du jedes Semester deine Immatrikulationsbescheinigung zur Bank bringst.
    Ist also völlig egal, wo du eins eröffnest.
    Ich würd nur darauf achten, dass du es bei einer Bank eröffnest, die ein gutes Automatennetz hat und zwar am Studienort UND zuhause, weil du in den Semesterferien wohl auch mal nach Hause fahren wirst, oder?

    LG

  4. Avatar von Thueringer
    Thueringer ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    16.12.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Wahl der richtigen Bank für ein Girokonto. Bin Student.

    geh bloß nicht zur Flessabank (Bankhaus Max Flessa) !! Das sind Abzocker und Falschberater !


    MFG

Ähnliche Themen

  1. Girokonto von der Bank gekündigt

    Von taormina im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.04.2021, 03:24
  2. Kostenloses Girokonto = richtige Wahl?

    Von Rashafu im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 09:41
  3. Muss man zur Kreditkarte auch das Girokonto bei der Bank haben?

    Von MrProper im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2015, 11:01
  4. Girokonto-Pflicht bei finanzierender Bank

    Von peterstuhl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2014, 15:54
  5. US-Dollar Girokonto bei Bank in Deutschland

    Von UTK im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 22:36

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.