P2p Kredit

+ Antworten
81Antworten
  1. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard P2p Kredit

    Hallo ich bin grade auf den P2P Kredit gestoßen hat damit jemand Erfahrung?
    Und kann mir eine seriöse Seite empfehlen?

    Möchte nicht gleich auf irgendwelche Betrüger rein fallen.

  2. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    609
    Danke
    35

    Standard AW: P2p Kredit

    Es wurden doch Portale wie Check24 oder Auxmoney genannt. Das eine ist ein Vergleichsportal, das andere ein P2P Kreditgeber. Beide gibt es seit Jahren am Markt und sind seriös !

  3. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: P2p Kredit

    Du antwortest nicht auf die Fragen…..
    Noch mal du arbeitest nicht voll. Warum? Voll arbeiten bringt mehr Geld
    Noch mal du kannst jeden Monat noch einmal zum Vollzeit job 520€ hinzu verdienen….. warum machst du das nicht?
    Warum hast du kein Tagesgeld und nutzt es nicht entsprechend. Warum?
    Warum hast du so viele Kredite aufgenommen? Warum ni hat einfach nur das gekauft was du dir leisten kannst. Warum?
    Warum möchtest du einen Kredit? Wenn du dir das auch selber bauen kannst ohne einen weiteren jetzt teuren Kredit aufnehmen? Warum kannst du nicht gemacht warum?


    Du hast ken Ausgaben Problem und möchtest dein Problem mit einem neuen Kredit lösen. Das ist der falsch Ansatz warum hast du nicht die 9 Punkte wirklich abgearbeitet? Du hattest 2 Monate Zeit… warum?

    Du siehst warum man dir nicht helfen kann du machst deine Hausaufgaben nicht.

  4. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Ich habe doch gar keine Kredite wer sagt das den?
    Das sind Ratenkäufe von der Zeit wo ich arbeitslos war. Da muss man halt mal ein neues Bett oder ein neues Schlafzimmer haben oder dies oder das.

    Warum ich keine vollzeit mache? Weil ich es nicht mehr Schafe gesundheitlich.

    Warum kein tagesgeld? Weil ich im Moment nichts sparen kann und mir noch keiner was angeboten hat.

    Warst du schon mal arbeitslos?
    Warst du schon mal in der Situation kaum Geld zu haben?
    Warst du schon mal in der Situation mit wenig Geld aus zu kommen und dir Sachen kaufen zu müssen was du brauchst??
    Kennst du sowas? Und dir das Amt sagt nein bekommst du von uns nicht. Sehn zu wie du es selbst besorgst??

  5. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: P2p Kredit

    Raten Käufe sind kein Kredit? Das wäre mir neu…

    Du hast also all die Jahre vorher ohne Bett und ohne Schlafzimmer gelebt. Warum nicht erst was ansparen und dann kaufen wir alle anderen?

    So du schafft nicht mehr das ist sicher sehr gut für die Kredit Würdigkeit wenn du jetzt schon nicht mehr schaffst.
    Ja ich musste 10 Jahre mit 50€ im Monat essen und Kleidung kaufen.
    Ich musste jeden Monat überlegen kaufe ich mir die Bücher fürs Studium oder kaufe ich mehr essen. Mit den Büchern konnte ich schneller studieren…. Die Bücher waren nicht in der Bücherei zu. Ausleihen verfügbar und es gab immer Wartelisten….

    Das Amt hat gesagt schau wie du über die Runden kommst…. Es scheint dir nie wirklich schlecht gegangen sein, weder finanziell noch Gesundheitlich. Denn wenn du Geld verdienen musst damit du irgend was zu essen hast dann sagst du nicht ich schaffe das nicht sondern überlegst du dir wie du dir in den arsch trittst damit du es schaffst

    Tagesgeld eröffnet man das bekommt man nicht angeboten.

    Ja war ich genau 2 Monate und ich musste ohne staatliche Hilfe auskommen…. Und ohne Kredite

  6. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Du verstehst es nicht oder du verdeshst die Worte so wie du es für dich am besten gefällt.

    Doch klar hatte ich eins aber irgendwann geht nunmal was kaputt. Oder passiert sowas auch nicht??

    2 Monate oh wie schlimm
    Du kennst mich wohl sehr gut da du sagen kannst das es mir nie schlecht ging bravo Glückwunsch. Du kennst also meine Gesundheit und meine vorigen finanzielle Lage alles klar. Finde ich gut von dir...

    Da du nie vom Statt gelebt hast weisst du einen scheiss wie das da abläuft. Du musst für jedes Konto slelbst PayPal bei jeden Antrag deine Konto Auszüge vorlegen und die wollen wissen wo das Geld her kommt wo das hin geht bla bla..
    Also rede nicht irgendwelche scheisse von wegen mir geht's gesundheitlich und finanziell gut..
    Ich hab hier kein bock mehr hat eh kein sinn hier mehr

  7. Avatar von Sephir0th
    Sephir0th ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    17.05.2016
    Beiträge
    102
    Danke
    2

    Standard AW: P2p Kredit

    Das wird hier viel zu emotional und ist letztlich unnötig. Es geht überhaupt nicht darum, ob andere Leute Verständnis für deine Situation haben und wie die bisherigen Schulden (Ja, Ratenkäufe sind Kredite) zustande kamen. Es geht letztlich um den Schutz von dir vor einer Schuldenfalle.

    Völlig unabhängig von der Vorgeschichte ist derzeit nun einmal Fakt, dass du bereits Schulden hast, keinerlei Rücklagen und ein zu geringes Einkommen. Damit wird eine weitere Schuldenaufnahme aus gutem Grund halt unmöglich.

  8. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Evtl.........!..!!!!!!

  9. Avatar von utopus
    utopus ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.01.2018
    Beiträge
    2.428
    Danke
    156

    Standard AW: P2p Kredit

    Also wenn ich kein Geld habe, kaufe ich keine neuen Sachen auf Pump - schaue erst, wie weit ich noch mit meinen alten Sachen komme - und erst dann schaue bei Ebay-Kleinanzeigen / Ebay / lokalem Anzeigenblatt nach guten gebrauchten Sachen. (Die werden oft sogar verschenkt, weil die Leute es nicht auf den Sperrmüll bringen möchten.)
    Auch im Sozialkaufhaus kann man gut einkaufen - da dürfen sogar "normale" Leute einkaufen - Arbeitslosengeldempfänger bekommen teilweise noch einen extra Rabatt.

    Habe als Student auch mit sehr wenig Geld gelebt - und gelernt, dass man erst die Ausgaben minimieren sollte und möglichst wenig/kein Geld für Sachen zahlt, die es auch günstiger/kostenlos gibt. (Kontoführungsgebühren/Versicherungsvergleich/Schnäppchenportale/Handyverträge/Abos/Auswärts Essen gehen...)

  10. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Ich fahr seit Jahren nicht mehr In den Urlaub
    Seit Jahren geh ich nicht aus weder essen noch sonst was nicht mal ein Tages Trip.

    Bett bettmatrazen kauf ich mir ganz sicher eine gebrauchten ich kenne auch keinen der sich das Gebraucht kauft... Das ist einfach nur ekelhaft.

    Das macht halt jeder anderes.

    Aber nun jetzt ist es so.

    Ich hab auch kein Bock mehr hier bring doch eh nicht.

    THEMA IST GESCHLOSSEN ❗❗❗❗

  11. Avatar von shyloKing
    shyloKing ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.06.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    80
    Danke
    3

    Standard AW: P2p Kredit

    Das Bankensystem in Europa ist nicht unisono, es gibt Unterschiede. Die meisten bekannten p2p-Portale sitzen in den Balten (überwiegend Estland) und einige von denen leiden wegen des UA-Kriegs grad, da sie auch genügend Kredite an Ukrainern vergeben haben und diese aufgrund der Kriegslage nicht mehr zurückzahlen können. Der p2p-Markt ist divers und je nach Region (Osteuropa/Westeuropa) unterschiedlich aufgestellt. In DE werden nahezu fast alle Kurzzeitkredite (um die es beim p2p zu über 90% handelt) mit Banken im Hintergrund abgesichert. Im EU-Ausland ist das net so, zumindest net überall. Die Estländischen vergeben auch andere EU-Kunden. Mach dich einfach mal schlau. Zu p2p gibt es mehr als genügend Youtube-Videos und noch mehr Artikel auf Finanzportalen.
    Nimm dir die Zeit und informiere dich umfangreich.

    Dein Problem ist nicht der Kredit selbst, sondern den richtigen Anbieter zu finden, damit du net unerwartet an einen Kredithai landest.
    In DE wird sich net viel machen lassen, hierzulande wird ja net mal über Geld gesprochen, obwohl DE aus Sicht der anderen Europäer als hochkapitalistisches Land angesehn wird, wenn auch stark risikoscheu.^^

    Ansonsten gibt dir jeder oldschool-Kredithai Geld zu x-beliebigen Wucherzinsen. Die Frage ist, willst du das?
    Ehrliche Angebote sind relativ, denn oft scheitert das net am Kreditgeber, sondern am Rückzahler!
    Wenn du dieses Manko ausmerzen kannst, wird dir jeder einen Kredit geben, weil man an dir halt gut verdient.^^

    Kläre für dich erstmal ab, was du wirklich willst, denn mit einer risikoscheuen Einstellung wirste keinen riskanten Kredit bekommen, denn so etwas wie sichere Kredite gibt es nicht. Das beweist gerade der Bankrun in den USA, wo binnen 72h die 4.mittelgroße Bank hopps ging. Es bleibt ein ambivalenter Markt, der rein auf Vertrauen basiert. Ist dieses weg, ist es das Geld auch. Der p2p-Markt funktioniert nach dem gleichen Prinzip.
    Wenn du wirklich einen Kredit haben möchtest, dann schau dich in Osteuropa um.

    Und nur um das Klarzustellen @all, selbst die größte Microkreditbank der Welt (Grameen Bank) vergibt weltweit mit bis zu 30%(!) regulären Zins.
    Auch hierzulande muss man irgendwo akzeptieren, das 25%, insbesondere bei Privaten Geldgebern, nicht gleich Wucher sein muss, sondern eine adäquate Risikoabsicherung.

    Zum Freizeit-Nachdenken: soll es ein Kredit werden, um Kosten oder Profite zu finanzieren - was wird wohl erfolgsversprechender vergeben? ^^

  12. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: P2p Kredit

    Zitat Zitat von Ralle83
    Ich fahr seit Jahren nicht mehr In den Urlaub
    Seit Jahren geh ich nicht aus weder essen noch sonst was nicht mal ein Tages Trip.

    Bett bettmatrazen kauf ich mir ganz sicher eine gebrauchten ich kenne auch keinen der sich das Gebraucht kauft... Das ist einfach nur ekelhaft.

    Das macht halt jeder anderes.

    Aber nun jetzt ist es so.

    Ich hab auch kein Bock mehr hier bring doch eh nicht.

    THEMA IST GESCHLOSSEN ❗❗❗❗
    Also hast du vorher auf dem Boden geschlafen.
    Und Hartz IV bezogen warum hast du keinen Antrag für ein Bett gestellt? Die haben wenn sie den Bedarf darstellen können auch mal ein neues Bett bekommen.

    Was kostet ein bett? Das einziges was man sich kaufen muss ist die Matratze. Die kann fürs erste 50€ kosten und das Bett nimmt man halt ein Metall Bett von eBay Kleinanzeigen. Nimmt etwas Alkohol und macht es sauber. Schwups keine Bettwanzen… wenn man möchte. Aber man möchte nicht. Stell dir mal vor ich nutze noch mein studentenschlafzimmer das habe ich mir als Student gekauft. Das ist mittlerweile 20 Jahre her…..
    Die meisten Möbel sind bei mir gebraucht von ebay Kleinanzeigen . Vollholz habe ich selber aufgearbeitet. Die verkaufe ich wenn mir sie nicht mehr gefallen oder ich etwas anderes besserer finde zum x fachen Preis…. Meist sind die Möbel zu verschenken und man bekommt Vollholz was eher selten ist. Weil alle die ein neues Schlafzimmer wollen eins aus Pressspan wollen…. Aber das ist dein Problem du hast nicht das Geld weil du auf die falschen Werte Wert legst.
    Ich fahre ein gebrauchtes 23 Jahre altes Auto das wird für dich ja auch nicht in Frage kommen. Du siehst es ist nicht so dass alle einfach mehr Geld haben sie legen ihre Prioritäten einfach anders damit sie sich das was für sie wichtig ist leisten können. Und wenn man ohne Kredite, Ratenzahlung durch leben wandert wandert es sich eben leichter. Dazu muss man geld, einkaufen und Budget verstehen. Das haben viele nie gelernt. Weil es einfach zu weich ich sich auf den Staat zu verlassen. Wenn das maximal unbequem ist würden viele den Fachkräftemangel zumindest lindern, weil sie arbeiten müssten um sich Luxus leisten zu können.

    Ich war auch Jahre lang wegen dem Scheidungsklagen nicht in Urlaub….. das soll man ja auch nicht mehr in Urlaub fliegen/fahren…. Da macht man was für die Umwelt.

    So und wenn man nicht mehr schafft sollte man sich Gedanken machen, dass seine Mittel begrenzt sind und man sollte seine Mittel entsprechen anpassen. Auch dann kann man sich in seiner Welt ein erfülltest Leben leisten. Man kann aufgrund seines nicht mehr Schaffens halt nicht mehr. Somit liegt es an dir das zu akzeptieren oder nach zu denken ob nicht mehr geht. Wir leben noch in einer Leistungsgesellschaft mit sozialen Aspekten. Jetzt kann man sich in der Hängematte ausruhen. Ich sehe das jeden Monat in sichtreichweite, wenn es wieder Hartz IV gab, da leisten sich viele alles mögliche und die Automaten in der Nähe sind leer….. zwei Wochen später lungern diese dann wieder in der Straße tagsüber rum und wissen nicht was sie sich mit sich anfangen sollen weil sie den Tag nicht schaffen….. aber es muss da immer alles neu sein. Immer piepen und blinken. Und dann wird es später einfach wieder weg geworfen anstatt zu verkaufen wenn es nicht mehr benötigt wird. Wenn ich dran denke wieviel Kapital da brach liegt was da noch gehoben werden könnte…. Solange das noch geht und der Staat sich das leisten kann und möchte so lange geht es zu vielen noch zu gut, die eigentlich arbeiten könnten sich das aber nicht lohnt…. Weil man mehr hat wenn man nicht oder nicht voll arbeitet….


    Wer mehr will muss mehr leisten möchten er das nicht kann er sich weniger leisten. Es gibt immer Menschen die sich mehr leisten können. Das ist nunmal so. Das muss man akzeptieren. Wenn nicht muss man sich überlegen wie man es schafft mehr zu bekommen.

    Ich persönlich bin sehr neidisch auf die Leute die nur einen Antrag stellen müssen und bekommen alles in den Hals gestopft…. Ich muss für das Aufkommen und kann mir dafür weniger leisten, weil ich vieler dieser durchfüttern muss…. Weil sie es nicht schaffen

  13. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Weil ich weder ein Bett noch sonst was vom Amt bekommen habe.

    Ja genau das ist das Problem das wollte ich jetzt nicht so driket sagen sonst heißt es hinter her wieder was bist du denn für einer.

    Bezogen auf die anderen bekommen alles in arschgeblasen vom Amt.

    Und nein ich habe nicht auf dem Boden geschlafen.
    Und nein bei sowas kaufe ich keine gebrauchten Sachen und Punkt entweder du verstehst das oder nicht. Ich werde mir nie im Leben ein gebautes Bett oder Matratze kaufen
    So das Thema ist jetzt für mich druch

  14. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.662
    Danke
    126

    Standard AW: P2p Kredit

    gut dann ist das ja auch gut so , denn so wirst du nie einen Kredit bekommen.

    ich habe 2 Monate auf einer Luftmartratze geschlafen, denn nachdem ich nach 2 Wochen aus dem Krankenhaus kam war meine Bude praktisch leer geräumt und ich hatte nichts. noch nicht einmal eine Martratze. Konten leer geräumt, den Dispo bis zum Anschlag ausgenutzt. und das erste Schreiben vom gegnerischen Anwalt überfällig im Briefkasten.....

    ich hatte nur noch das was ich im Krankenhaus dabei hatte und was zurück geblieben ist. Ich hätte da sagen können ich schaffe nicht mehr.... Jetzt darf ich einmal im Monat die Radschrauben prüfen um zu schauen ob sich nicht wieder erwarten mehr als eine wieder los gedreht hat...... Oder mal die Scheiben von unbekannt eingeworfen werden. Oder dir wenn du unterwegs bist dir mal ein Auto folgt..... oder abends mit Licht und inhalt nicht weit vor der Haustüre steht.... Ab und an auf dem Grundstück fremde Menschen auftauchen die da nichts zu suchen haben.

    du siehst vielen geht es noch deutlich schlechter als dir und schaffen das auch. Ohne hilfe von anderen sondern weil man sich auf den Arsch setzt. Man muss aus seiner Komfortzone raus und sich überwinden und dinge tun die man eigentlich ablehnt.

    mir geht das gejammere so auf den Sack jedes mal das selbe:
    Ich kann nicht "arbeiten" Ich habe kein Geld auf der Kante, niemand gibt mir etwas auch die Verwandten nicht Freunde haben auch kein Geld, ich brauche einen Kredit nicht viele, aber ich benötige noch etwas Puffer.... Pfandleihaus gibt es nicht in der Nähe habe nichts zu verpfänden. Alles das stimmt nicht.
    Der ware Grund ist einfach, dass genau diese Leute dann in die Privatinsolvenz gehen und man mangels Masse offiziell nichts pfänden kann.....

    Wer kredit haben möchte muss für die würdigkeit etwas tun, dass man in deutschland einen so hohen Schutz zur Pfändung hat ist dabei nachteilig und spiegelt dann an der nichtkreditvergabe sich wieder. Man hat erst sicherheiten wenn man die eintreiben kann einkommen >>1.300€ nach allen Krediten und Ausgaben die so laufen und du hast diese nicht wie du selber festgestellt hast. somit kann man keinen Kredit bekommen. Du hast nur die möglichkeit weil du ja nichts gebrauchtes nutzen möchtest (hohes Roß) dein Einkommen zu steigern, denn deine Freunde und Verwandte glauben nicht daran dass du das Geld zurück zahlst.....

    So nun fertig ich hoffe das ist jetzt so deutlich geschrieben, dass auch du verstehst dass du am Zug bist und nur du kein anderer. Du hast ja festgestellt, dass andere bekommen aber du nicht somit muss du dich um dich selber kümmern und auf Hilfe von anderen verzichten...... Du gehörst auch für den Staat nicht zu der Gruppe die man unterstützen muss.... somit liegt es an dir dir selber zu helfen. Tipps hast du nun viele bekommen. die möchtest du nicht nutzen nur dann wird dir auch keiner einen Kredit geben......

    Helfe dir selber die Werkzeuge wurden genannt man muss diese nur nutzen, du hast schon 2 Monate seit dem letzten mal verstreichen lassen, nur mal zur info es sind dir also 1.040€ entgangen die du hättest zusätzlich haben können... eine menge Geld.....

  15. Avatar von StGe1973
    StGe1973 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.05.2016
    Beiträge
    898
    Danke
    127

    Standard AW: P2p Kredit

    Man sollte die Emotionen bei solchen Themen aus dem Spiel lassen und wem es nun mal wie schlecht ging, das kann keiner prüfen und tut auch nichts zur Sache....

    Das Problem bei all diesen Anfragen ist folgendes:

    Es ist ureigene Aufgabe der Banken Kredite zu vergeben. Diese haben Kunden, die Geld anlegen wollen und Kunden, die Kredite benötigen. Die Bank prüft den Kreditwunsch und sagt ja oder nein. Wenn eine Bank "nein" sagt, dann hat das einen oder mehrere Gründe, da die Bank schließlich ein Geschäft machen will und wenn es möglich ist, "ja" sagt.

    Es mag ganz, ganz seltene Fälle geben, bei denen eine Bank sich irrt und dann ein Kredit bei einem privaten Menschen (zu "normalen" Zinsen) möglich ist. Aber zu 99,9% stimmt das Urteil der Bank, da diese nicht freiwillig auf ein Geschäft und somit Gewinn verzichtet. Das sind im Normalfall Geschäftsgründungen, also Kredite als Risikokapital mit der Absicherung des Geschäftsmodells einer Firma und deren zukünftigen Gewinne. Da sind Banken schwierig und private Kapitalgeber besser.

    Ansonsten bleiben eben nur die so oft genannten Alternativen: Familie oder Freunde, Wertgegenstände im Pfandhaus verpfänden usw. oder unseriöse private Kreditangebote.

  16. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Oder man wird hier per Email angeschrieben

  17. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: P2p Kredit

    Wenn Du kein Geld zum Sparen hast, wovon willst Du dann den Kredit bezahlen?

  18. Avatar von Muenchner82
    Muenchner82 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2020
    Beiträge
    84
    Danke
    7

    Standard AW: P2p Kredit

    Zitat Zitat von Ralle83
    Wieso kann man nicht sagen wo man online einen seriösen Kredit bekommt??
    Weil Du selber gesagt hast, dass Du online nix machen willst...

  19. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Stimmt doch gar nicht.
    Ich habe nur gesagt das ich online keine Bank Kontos auf mache.

    Aber ist in Ordnung verdreh dir die Worte wie es dir grade paßt

    Also noch mal wenn ich einen Kredit hätte würde ich nur eine Sache bezahle heißt mehr Geld im Monat heißt ich kann wieder was sparen. Vieleicht verstehst du es ja jetzt... Und nicht so wie jetzt wo ich zich Sachen auf einmal zahle. Aber gut egal was Solls ihr sagt es gibt's nicht dann ist das so und Feierabend. Schluss aus....

  20. Avatar von tneub
    tneub ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2016
    Beiträge
    2.508
    Danke
    246

    Standard AW: P2p Kredit

    Zitat Zitat von Ralle83
    Also noch mal wenn ich einen Kredit hätte würde ich nur eine Sache bezahle heißt mehr Geld im Monat heißt ich kann wieder was sparen. Vieleicht verstehst du es ja jetzt... Und nicht so wie jetzt wo ich zich Sachen auf einmal zahle. Aber gut egal was Solls ihr sagt es gibt's nicht dann ist das so und Feierabend. Schluss aus....
    Mach dir doch einfach mal klar, was das heißt.

    Du bist in der Vergangenheit mit dem Geld nicht hingekommen und hast mit Ratenzahlung deine Ausgaben auf die Zukunft verlagert. Deinen Worten entnehme ich, dass du deine Raten nicht nur zusammenfassen, sondern auch strecken möchtest, um mehr finanziellen Spielraum zu haben. Du versuchst also die Ausgaben aus der Vergangenheit noch deutlich weiter in die Zukunft zu verlagern. Irgendwann stehst du wieder an dem Punkt, dass die gestreckten Raten zu viel werden und du noch weiter strecken möchstest. Dazu wirst du vermutlich deutlich höhere Zinsen zahlen müssen, als du in den Raten bisher enthalten sind. Das ist die klassische Schuldenspirale, weil sich bei dir weder Einnahmenseite noch Ausgabensseite positiv verändern.
    Genau aus dem Grund kann dir auch ein privater seriöser Kreditgeber keinen Kredit geben und es kommen nur noch Kredithaie mit Wucherzinsen und guten Connections zu den Geldeintreibern ins Spiel.

    Kannst ja gern mal rechnen, welchen Durchschnittszinssatz du bei deinen Raten jetzt hast und dann mal mit den Zinssätzen von 25%-30% von ShyloKing vergleichen.

  21. Avatar von Ralle83
    Ralle83 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.01.2023
    Beiträge
    32
    Danke
    0

    Standard AW: P2p Kredit

    Jaja du hast recht

Ähnliche Themen

  1. Alten Kredit mit neuem Kredit ablösen für geerbte Immobilie?

    Von jessica.lehnich im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 17:11
  2. Bekomm ich ein Kredit trotz vorhandenem Kredit

    Von Steffem im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 01:12
  3. Kann jeder einen Kredit bei Bon-Kredit bekommen?

    Von Charlie im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 00:51
  4. Wie weise ich meinen Kredit als Kredit für meine Eltern aus?

    Von Philippa im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.11.2010, 18:34
  5. zinsgünstigen Kredit oder zinslosen Kredit über Kirche

    Von Michi im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 19:32