Geld leihen

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von Dozer
    Dozer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.08.2023
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard Geld leihen

    Hallo
    Ich benötige dringend 10000€ und kann diese in 5 Monaten zurück bezahlen. Falls sich jemand hier im Forum befindet der privat Geld verleiht und sich angesprochen fühlt soll er sich umgehend bei mir melden . Vielen Dank

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Geld leihen

    1. Ratenzahlung mit dem Gläubiger ausmachen
    2. Rücklagen nutzen
    3. Dispo nutzen
    4. Bank nach Kredit fragen
    5. Verwandte fragen
    6. Freunde fragen
    7. Arbeitgeber nach Vorschuss fragen
    8. Pfandleihhaus Gegenstände mit Wert, die der Gerichtsvollzieher aber nicht Pfänden darf verpfänden
    9. 450 bald 520€ Job zusätzlich aufnehmen
    10. Einnahmen maximieren (Blutspenden, Kleinanzeigen etc.)
    11. Schuldnerberatung aufsuchen

    nein es gibt keinen anderen Weg und jede Eröffnung eines neuen Themas hierzu ohne diese Fragen einzeln zu beantworten zeigt, dass man nicht gewillt ist richtige Auskünfte zu geben und somit in keinem Fall einen Kredit bekommt. Den bekommt man nur mit Sicherheiten die der Geldgeber einfach verwerten kann.
    Schuldscheine, Verträge, Ausweise, Bürgen etc. zählen nicht als einfach verwertbare Sicherheiten.

    Jeder der nicht über den gleichen Kamm geschoren werden möchte kann in Vorleistung gehen und diese 11 Punkte beantworten und dann noch seine verwertbaren Sicherheiten aufzeigen. Sachwerte werden in der Regel mit maximal 50% des eigentlichen Wertes beliehen. Bei einer Schlechten Sicherheit verlange viele Verleiher deutlich über 10% Aufwandsentschädigung

    Das ist schade, aber würdest du einem wildfremden Geld leihen, der noch nicht einmal die mehr als 100 Themen die es hierzu gibt nicht einmal anschaut. Dann wären dir diese Punkte aufgefallen. Wenn dir schon so viel an einem privat Kredit liegt warum beantwortest du nicht erst einmal die 11 Punkte einzeln. Du möchtest doch vertrauen aufbauen.

    Nur so nicht anders...

  3. Avatar von Dozer
    Dozer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.08.2023
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Geld leihen

    Keine Ahnung was Du für ein Kasper bist .
    Zu 1 habe ich meine normalen Ratenzahlungen die ich leiste.
    Zu 2 wenn ich Rücklagen hätte würde ich nicht hier im Forum fragen
    Zu 3 Dispo ist schon ausgeschöpft.
    Zu 4 denkst Du ich würde hier fragen wenn ich ein Kredit von der Bank bekomme.
    Zu 5 bis 7 alles schon nachgefragt.
    Zu 8 besitze ich keine so großen oder teuren Wertgegenstände die diese benötigte Summe aufbringen würde.
    Zu 9 bin jeden Tag 12 Stunden arbeiten also rede nicht von Minijob
    Zu 10 wenn ich Zeit hätte dafür würde ich es machen. Bringt nur nicht viel.
    Zu 11 ich brauche keine Schuldner Beratung da ich genug Gekd verdiene und es jetzt einfach nur eine Ausnahme Situation ist
    So jetzt hast Du deine 11 Punkte beantwortet.

  4. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Geld leihen

    der gefühlt den 200 Beitrag zum selben Thema lesen muss. Leider melden sich immer wieder Leute an die keine Themen vorher lesen und meinen jemand unbekanntes leiht ihnen auch noch Geld ohne Sicherheiten....

    du verdienst also genug Geld warum reicht dir das dann nicht, wenn es genug wäre müsstest du nicht nach Geld Fragen und auch kein Dispo nutzen, dann könntest du auch mit Geld umgehen. Jetzt hast du die Antwort die man sich selber zusammenreimen hätte können wenn man die vorhergehenden Themen hierzu glesen und verstanden hätte....

  5. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    648
    Danke
    35

    Standard AW: Geld leihen

    Wieder einer der ganz freundlichen Sorte

    Da du alle Fragen so gut beantwortet hast kann man nur zu einem Schluss kommen : NICHT KREDITWÜRDIG !!!!

  6. Avatar von Dozer
    Dozer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.08.2023
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Geld leihen

    Es gibt Situationen die man nicht einkalkulieren kann wie dringliche Notfälle. Aber anscheinend kennst Du sowas nicht. Du willst mir erklären wie man mit Geld umgeht. Wenn man vom Leben null Ahnung hat einfach mal die Klappe halten. Reden ist Silber Schweigen Gold

  7. Avatar von Dozer
    Dozer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.08.2023
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Geld leihen

    Du bist es Meister

  8. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Geld leihen

    Dinge die nicht einkalkulierbar und Notfälle sind, sind Dinge die man mit einer Versicherung abdeckt. Wenn man Risiken hat die man nicht mit einem guten Gehalt abdecken kann muss man diese mit einer Versicherung abdecken. Wenn es so ein Notfall ist, warum hilft dir in einem solchen Notfall deine Familie/Freunde wenn es ein Notfall ist....

    Was für ein Notfall ist es denn wenn dir keiner helfen möchte und das nicht absichern konntest...

  9. Avatar von Dozer
    Dozer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.08.2023
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Geld leihen

    Normalerweise bräuchte ich nicht darüber reden. Da meine Frau Rumänin ist und mein Schwiegervater sehr krank ist wird das Geld benötigt für Operationen und behandlungskosten. Da diese Kosten durch keine Krankenversicherung in Rumänien abgedeckt werden.

  10. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Geld leihen

    Jeder Bürger mit Hauptwohnsitz in Rumänien kann das rumänische Krankenversicherungssystem ab dem Anfangsdatum der Beitragszahlung in die Krankenkasse in Anspruch nehmen. Personen ohne Einkommen leisten 12 Monate den Krankenversicherungsbeitrag, der für sechs Bruttomindestlöhne zu zahlbar ist. Folgende Personen sind kostenlos versichert:

    Kinder zwischen null und 18 Jahren;
    Jugendliche zwischen 18 und 26 Jahren, wenn sie Studenten sind und nicht arbeiten. Das gilt auch für Jugendliche, die keine Studenten sind, aber kein Arbeitseinkommen erzielen und keine Sozialhilfe beziehen;
    Rentner;
    Personen, die Arbeitslosengeld beziehen;
    Personen, die Sozialhilfe beziehen.
    Personen ohne Krankenversicherung können medizinische Leistungen in Anspruch nehmen, wenn sie:

    Sich einem dringenden OP-Eingriff unterziehen müssen;
    An Tuberkulose oder an einer anderen ansteckenden Krankheit leiden;
    HIV-infiziert/an AIDS erkrankt sind;
    Schwanger oder im Wochenbett sind.

    Krankenversicherten in Rumänien stehen Grundleistungen zur Behandlung von Krankheiten oder Unfällen zu, ab dem ersten Krankheits- oder Unfalltag bis zur Genesung. Das Grundleistungspaket wird regelmäßig vom Gesundheitsministerium aktualisiert. Das Paket umfasst folgende Leistungen:

    Medizinische und chirurgische Behandlungen im Notfall;
    Medizinische Prävention, Untersuchungen und Analyse des Krankheitsrisikos;
    Medizinische Leistungen bei akuten Erkrankungen oder bei Verschlechterung chronischer Krankheiten;
    Medizinische Leistungen bei chronischen Krankheiten, aktive Beobachtung chronischer Krankheiten wie Herz- und Gefäßkrankheiten, Diabetes Typ 2, Bronchialasthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung, chronische Nierenerkrankungen;
    Paraklinische Leistungen in der Fachambulanz;
    Zahnärztliche Leistungen (ein kostenloser Zahnarztbesuch jährlich und einige andere kostenlose Leistungen);
    Tagesklinische Behandlungen und Krankenhausaufenthalte;
    Häusliche Krankenpflege;
    Medikamente mit und ohne Selbstbeteiligung in der ambulanten Pflege;
    Medizinische Sachleistungen.
    Die Versicherten müssen für die notwendigen Medikamente bezahlen, wenn sie nicht stationär behandelt werden. Gewisse Medikamente sind kostenlos oder preisgünstiger (zuzahlungspflichtig) für bestimmte soziale Gruppen und für Rentner. Die Liste dieser Medikamente wird von der Nationalen Krankenkasse veröffentlicht.

  11. Avatar von Dozer
    Dozer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.08.2023
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Geld leihen

    Aha Google hilft schöner Auszug. Warst Du schonmal in Rumänien und kennst diese Verhältnisse dort das Ärzte nur wenn sie unter der Hand bezahlt werden Gute Arbeit leisten ? Sinnlos hier meine Zeit zu verschwenden

  12. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Geld leihen

    Für solche Fälle hat man entsprechende Rücklagen

  13. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    648
    Danke
    35

    Standard AW: Geld leihen

    Zitat Zitat von Dozer
    Es gibt Situationen die man nicht einkalkulieren kann wie dringliche Notfälle. Aber anscheinend kennst Du sowas nicht. Du willst mir erklären wie man mit Geld umgeht. Wenn man vom Leben null Ahnung hat einfach mal die Klappe halten. Reden ist Silber Schweigen Gold
    Es gibt tatsächlich sowas das nennt sich "Notgroschen", Geld (3-6 Monatsgehälter) das man für eben solche Notfälle zu Seite legt. Notfälle zahlt man nunmal nicht mit dem Gehalt, da das meistens nicht ausreicht. Da du das ja anscheinend nicht hast und dein "genügendes Gehalt" ja offensichtlich in der Vergangenheit immer komplett ausgegeben oder verjubelt hast bist du bewusst ein Risiko eingegangen, nun hast du eben Pech gehabt !

    Von großen Notfällen bin ich bisher tatsächlich verschon geblieben, aber ein Notfall in höhe von 10.000€ wäre bei mir jedenfalls kein Problem, da mein Notgroschen deutlich darüber liegt !

    So freundlich wie du dich hier aber gibst kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, das dir auch nur irgendjemand einen € gibt ! Schraub dein Ego mal etwas runter !

  14. Avatar von Dozer
    Dozer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.08.2023
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Geld leihen

    Noch jemand mit solchen Weisheiten . Bekommst ein like von mir. Beenden wir das Thema einfach.

  15. Avatar von titan1981
    titan1981 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.689
    Danke
    126

    Standard AW: Geld leihen

    ich war schon in Rumänien und noch deutlich weiter hinten den Karpaten. Ich kenne recht viel aus dem ehemaligen Ostblock. Ich weiß das Leben dort ist, wie die Ärzte noch weiter östlich sind. Ich weiß auch, dass wie die Menschen sind, nicht alle, aber wie überall auch gerne "reiche" aus dem Westen ausnehmen und wenn diese dann auf den Trichter kommen, dass es nur wegen der Geldquelle für die Verwandtschaft ist. Dann kommt erst die richtige Quittung... Sicherlich kann die eigene Familie selber nicht einmal nur einen Euro geben.... es hängt alles an dir, die Rettung des Schwiegervaters.... Dass du jetzt schon all deine Finanziellen Reserven dafür ausgegeben hast..... und nicht einmal mehr bei deiner Verwandtschaft Hilfe bekommst. Bedenke du hast selber nur ein Leben dein Schwiegervater, so tragisch es auch sein mag hatte seines schon. Du vielleicht noch nicht. Man sollte niemals seine Zukunft aufs spiel setzen. Egal wie groß das vermeintliche Schuldgefühl aus sein mag. Es gibt eine Grenze die hast du bereits weit überschritten.... Die Verwandtschaft deines Schwiegervaters hat sich sicher genauso verschuldet, dass niemand mehr hilft..... von der Verwandtschaft, achso du bist der Verwandte der sich finanziell ruiniert.....

  16. Avatar von elknipso
    elknipso ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2021
    Beiträge
    69
    Danke
    0

    Standard AW: Geld leihen

    Ja, diese Mentalität ist dort leider weit verbreitet. Eine gute rumänische Freundin von mir schämt sich regelmäßig für viele ihrer Landsleute.

  17. Avatar von Dozer
    Dozer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.08.2023
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Geld leihen

    Alles klar. Du weißt über mein Leben bescheid. Du kennst nichts von mir oder meiner Familie bzw die ganzen Umstände und Situation. Ich war und werde niemals finanziell ruiniert sein. Schön Tag noch. Und noch etwas für alle anderen hier. Benötige keine Hilfe mehr und konnte alles selber regeln.

  18. Avatar von Dozer
    Dozer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.08.2023
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Geld leihen

    Zu deiner Info bin ich verheiratet mit einer Rumänischen Frau seit 12 Jahren also was willst Du mir erzählen?

  19. Avatar von elknipso
    elknipso ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2021
    Beiträge
    69
    Danke
    0

    Standard AW: Geld leihen

    Du hast Dich oben mit Deinem ersten Satz "Keine Ahnung was Du für ein Kasper bist." schon komplett disqualifiziert.
    Es ist schon bemerkenswert, hier fremde Personen nach Geld zu fragen und dann, wenn man Dir Auswege aus Deiner Misere aufzeigt, direkt beleidigend zu werden.

    Ich denke es ist alles zu dem Thema gesagt. Du hast deutlich gezeigt wes Geistes Kind Du bist.

  20. Avatar von Dozer
    Dozer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.08.2023
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Geld leihen

    Meinst Du etwa ich hätte gefragt wenn mir diesen bekannten Wege nicht selber schon klar gewesen wären und eine Lösung dabei gewesen wäre.

Ähnliche Themen

  1. Geld leihen

    Von Sandra44 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 14.08.2023, 21:23
  2. Wie Geld leihen ?

    Von Bardgott im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2019, 20:53
  3. Geld leihen

    Von Hallo123 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2019, 07:35
  4. Geld leihen

    Von Sti18 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.03.2019, 17:15
  5. Geld investieren oder Geld leihen!!!

    Von stefan1810 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.01.2015, 06:18