Kredit trotz Schufa

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von KavonH
    KavonH ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2023
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kredit trotz Schufa

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich würden gerne ein Häuschen kaufen und benötigen dafür einen Kredit.

    Leider stehe ich in der Schufa im Roten bereit, auch wenn die dinge als erledigt betitelt sind.

    Wir haben keine Kinder und auch keine Kredite am Laufen.

    Zusammen haben wir ein netto Einkommen von ca. 4600,00 Euro abzüglich, Firmenwagen 500,00 Euro.

    Eigenkapital liegt bei 40.000 Euro.

    Zudem besitzen wir noch Anteile an einem Mehrfamilienhaus.

    Das Objekt, was wir gerne kaufen würden, kostet 350.000 Euro.

    Wir haben auch eine Alternative gefunden, im Bereich 280.000 Euro.

    Die Schufa meiner Frau ist sauber.

    Wir waren kürzlich bei der Sparkasse, um uns zu informieren, wie sowas abläuft.

    Dort wurde uns gesagt wir müssten eine Lebensversicherung, Rentenversicherung, Bausparvertrag abschließen und am besten noch in ETF´s oder co investieren.

    Nun zu unserer Frage:

    Wie ist eure einschätzung... wäre es möglich einen Kredit zu bekommen?

    Sind diese ganzen Versicherungen und co wirklich wichtig für eine Bank?

    Welche Bank ist noch empfehlenswert zur Sparkasse?

    Ich bedanke mich schon einmal im voraus

    LG

    Kevin

  2. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.556
    Danke
    104

    Standard AW: Kredit trotz Schufa

    Was heißt "roter Bereich"?
    Wie viele Forderungen sind seit wann erledigt?
    Habt ihr durch das Mehrfamilienhaus noch Mieteinnahmen?
    Wie alt seid ihr denn?
    Wie viel könntet ihr monatlich für den Kredit bezahlen?

    Diese ganzen Versicherungen und den Bausparvertrag braucht wohl eher der Sparkassenverkäufer.

  3. Avatar von bruno68
    bruno68 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.01.2013
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.755
    Danke
    55

    Standard AW: Kredit trotz Schufa

    @KavonH,

    reden wir mal Klartext:

    Ihr brauch ca. eine 100 % Beleihung, demnach ca. 5 % p.a. Zinsen fällig, runde 14.000 € Zinsen jährlich. Zudem 2 % Tilgung weitere 5.600 €.

    Jetzt sind Sie nur Verheiratet, aber nach dem Kauf und Einzug, sind im wenigen Jahren die Kinder da, da bricht die Anschlussfinanzierung zusammen, weil Sie dann Einzelverdiener sind.

    Wer heute nicht mehr Warten will, denn steht eine solche Zukunft bevor.

    Denn von den 280.000 € sind nur 56.000 € getilgt, 224.000 €. Gehen wir von gleichen Zinsätzen im Jahr 2033/34 aus, dann sind 12.000 € Zinsen fällig + 4.500 € Tilgung fällig.

    Gehen wir von heute aus, das Sie 5.600 € verdienen, mit 2 Kinder und Pfändungsfreibetrag von 3.600 € aus, verbleiben nur 2.000 € zur Bedienung der Schulden und sämtlicher Nebenkosten des Hauses,
    Wie die Abgaben an die Stadt, Versicherungen,...

    Auch stelle ich fest, dass der Sparvorgang bisher entweder zu kurz oder zu niedrig ist, um sich auf die zukünftige Konsumeinschränkung zu gewöhnen. Denn die Wohnungseinrichtung fehlt bisher, woher soll das Geld kommen?

    Da siehe ich keinen weiteren Sparvorgang, bisher! Woher die 50.000 bis 60.000 € für die Küche und Einrichtung? Etwa mit 8-12 % p.a finanziert?

    Zum Thema Schufa

    Wenn Sie ihre Schufa zerschmettert haben, welche Bonität haben Sie noch? Liegt sie bei 80 % dürfte, die Wartezeit noch Jahre dauern und diese Zeit können Sie endlich so richtig sparen nämlich die 2.000 € zusätzlich um zu üben. wie man Geld zusammen hält und eine 1. Anschlussfinanzierung in den nächsten 15 Jahren trotz Kinder bekommt.

    Gerne würde ich es anders beschreiben, aber bei den Angaben lässt sich kein besseres Ergebnis darstellen.

    bruno69

  4. Avatar von ZehWeh
    ZehWeh ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.02.2021
    Beiträge
    647
    Danke
    35

    Standard AW: Kredit trotz Schufa

    Auf Bruno gar nicht eingehen und ignorieren, ist hier der Forentroll, der den Leuten gerne Angst macht, indem er Märchen erzählt.

    Sparkassen sind Abzocker, wenn die Verzweiflung oder Ahnungslosigkeit riechen verkaufen die einem sofort extrem teure Zusatzverträge.

    Wendet euch an einen Kreditvermittler, wir hatten in der Vergangenheit z.b. sehr gute Erfahrungen mit Interhyp gemacht.

  5. Avatar von KavonH
    KavonH ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2023
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz Schufa

    Hallo Benni,

    die Forderungen beliefen sich auf ca. 5000 Euro aus meiner damaligen Selbstständigkeit.
    Aus dem Mehrfamilienhaus entstehen Mieteinnahmen von etwas um die 3000 Euro monatlich.
    Meine Frau ist 27 Jahre und ich noch 36.

    Wir haben 2000 Euro netto für Kredit und Versicherung im Monat geplant. Klingt dies realistisch?

    Die Versicherung uns Co … das haben wir uns auch direkt gedacht …

  6. Avatar von KavonH
    KavonH ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2023
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz Schufa

    Vielen Dank.

    Werden wir mal in Angriff nehmen.

  7. Avatar von KavonH
    KavonH ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.11.2023
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Kredit trotz Schufa

    Kinder sind nicht gewollt.

    50.000 Euro in 2 Jahren Sparen trotz Hobbys, Urlaub und Co muss man erstmal schaffen.

    Wir sind trotz der oben genannten dinge sehr sparsam.

    Vielleicht hätte ich noch erwähnen sollen, dass ich Ende des Jahres eine Provision erhalte von 15.000 Euro netto. Und das jedes Jahr.

    Meine Bonität oder meine Sicherheit sind der Anteil, den wir an dem Mietshaus besitzen.

  8. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.556
    Danke
    104

    Standard AW: Kredit trotz Schufa

    5.000 € sind natürlich kein Pappenstiel. Vor wie viel Monaten bzw. Jahren wurden sie denn beglichen?

    Stehen die 3.000 € Mieteinnahmen komplett euch zur Verfügung oder nur ein Teil - wenn letzteres, wie viel?
    Könnt ihr die Grundschuld von dem MFH nutzen?

    Wenn ihr 350.000 € zu 4,5% aufnehmt und eine Rate von 2.000 € zahlt, dann habt ihr nach 10 Jahren noch 250.000 € Restschuld. Bei eurem Alter sollte es aber kein Problem darstellen.
    Die Restschuld könntet ihr natürlich durch Sondertilgungen durch die Provisionen deutlich senken.

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Kredit trotz Schufa

    Hallo KavonH, auf das von der Sparkasse überhaupt nicht eingehen. Hier ganz klar nur Provisionsabsichten seitens der Sparkasse. Abschlüsse LV, Bausparer ist jetzt nicht zielführend für Sie.
    Sie schreiben Schufa erledigt aber noch negativ. Das ist insoweit in Ordnung, jedoch gibt es keine aktuellen Zinskonditionen, auch keine Rosa Wolken Konditonen.
    Sie können alternativ auch warten bis Ihre Schufa wieder ganz sauber ist im Bereich ab 98% beispielsweise.
    Vom Einkommen und Eigenkapital soweit in Ordnung, doch Sie bekommen keine nahezu 100% Finanzierung bei erledigter negativer Schufa.

    Sie bekommen als Orientierung halbwegs ordentliches Konditionen wenn:
    - Sie nur ein Darlehen bis 70% vom Kaufpreis benötigen
    - den Rest als Eigenkapital vorweisen können, oder alternativ Absicherung auf lastenfreiem Objekt (Miethaus lastenfrei bei Ihnen?)
    - Sie mit auf die aktuellen Schaufenster Baufinanzierungskonditionen mindestens 1% Zinszuschlag dazurechnen. Also beispielsweise 5,5% - 6%

    Wenn dem so ist kann man Ihr Vorhaben gerne weiter prüfen. Doch macht es Sinn? Oder doch warten bis die Schufa sauber ist?

Ähnliche Themen

  1. Kredit trotz Schufa und Alg 2

    Von hoganson27 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.08.2018, 16:03
  2. Kredit trotz EV eintrag in der Schufa

    Von Mia1981 im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2018, 08:47
  3. Kredit aufnehmen trotz Schufa!

    Von Fortunajung im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 13:04
  4. Kredit trotz Schufa + Provision

    Von JaneFox im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 14.11.2014, 21:22
  5. Kredit trotz Schufa

    Von Ferhat1181 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 10:57