BayernLabo und Schufa…

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Leni204
    Leni204 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.01.2022
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard BayernLabo und Schufa…

    Servus. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Geht um eine Immobilienfinanzierung mit der Bayern Labo. Förderung sowie ZVP wurde zugesagt, die Dame vom LRA bewilligt dies alles. Zudem erforderlich ist ein Bankdarlehen in Höhe von 150.000€, 1. Rang im GB abgesichert, sowie ein Nachrangdarlehen in Höhe von 40.000€, 3. Rang im GB abgesichert, BayernLabo ist immer im 2. Rang.
    Banken, die diese Konstellation mitmachen gibt es, KfW mit einbezogen.
    Nun zur Frage:
    Schufa wurde vom Mann und mir angefordert, im online Zugang stehen bekanntlich keine Branchenscores für die Banken…
    Ich habe bei mir bei den Landesbanken den Buchstaben I stehen, mein Mann H. Direktbanken bei mir H und bei meinem Mann G.
    Schufascore ist bei mir bei 89%, bei meinem Mann bei 90%. Keine negativen Einträge.
    Grottenschlechte Schufa oder Finanzierung doch machbar?
    Weiß jemand, wo die Grenzen bzgl der Buchstaben liegen, grad bei uns interessant Landesbank und Direktbank?
    Buchstabe egal, solang keine negativen Einträge? Weil Absicherung durchs GB ausreicht, somit Sicherheit bzgl des Kredits da ist, anders als bei einem Privatkredit? Oder finanziert wird nur von A-C, oder wie auch immer? Wahrscheinlich ist das Scoring für Immobilienkredite auch anders als für private Kredite?
    Wenn ja, ist der Zinsaufschlag enorm?

  2. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: BayernLabo und Schufa…

    Zu den Buchstaben der Banken kann ich Dir was erzählen.

    Hatte vor ein paar Jahren auch dieses Ranking gesehen, bei mir "G". Da mein Bankberater ein ehemaliger Schulkollege war, haben wir uns darüber unterhalten.

    Diese "schlechte "Bewertung kam Zustande, weil ich viele Möglichkeiten hatte, mich von heute auf morgen zu verschulden:

    Dispo 9.500 EUR, Konto aber im Plus
    Kreditkarte bei Barclay, 10.000 EUR Limit, aber immer monatlich ganz normal abgebucht, keine Ratenzahlung drauf
    Firmenkreditkarte mit 5.000 EUR Limit
    Kreditkarte der Deutschen Bank, war damals ein 0% Finanzierungsangebot, schon lange erledigt, aber die Kreditkarte mit Limit 7.500 EUR noch gültig.

    Somit 32.000 EUR Verschuldungsmöglichkeit ohne irgendeine Prüfung = schlechter Rang

  3. Avatar von memet
    memet ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    10.05.2023
    Beiträge
    85
    Danke
    4

    Standard AW: BayernLabo und Schufa…

    Zitat Zitat von Herrmueller
    Zu den Buchstaben der Banken kann ich Dir was erzählen.

    Hatte vor ein paar Jahren auch dieses Ranking gesehen, bei mir "G". Da mein Bankberater ein ehemaliger Schulkollege war, haben wir uns darüber unterhalten.

    Diese "schlechte "Bewertung kam Zustande, weil ich viele Möglichkeiten hatte, mich von heute auf morgen zu verschulden:

    Dispo 9.500 EUR, Konto aber im Plus
    Kreditkarte bei Barclay, 10.000 EUR Limit, aber immer monatlich ganz normal abgebucht, keine Ratenzahlung drauf
    Firmenkreditkarte mit 5.000 EUR Limit
    Kreditkarte der Deutschen Bank, war damals ein 0% Finanzierungsangebot, schon lange erledigt, aber die Kreditkarte mit Limit 7.500 EUR noch gültig.

    Somit 32.000 EUR Verschuldungsmöglichkeit ohne irgendeine Prüfung = schlechter Rang

    Ja, hohe nicht genutzte Dispolinien sind niemals gut für die Schufa.

  4. Avatar von Muenchner82
    Muenchner82 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.04.2020
    Beiträge
    84
    Danke
    7

    Standard AW: BayernLabo und Schufa…

    Das würde ich so pauschal auch nicht sagen. Es kommt wohl auf die Höhe an. Ich wollte bei einer Kontoeröffnung mal nur einen Dispo von 500€, weil ich das Konto eh nicht überziehe und auch dachte ein hoher Dispo ist schlecht für die Schufa. da meinte die Bankerin es wäre für die Schufa sogar besser einen hohen Dispo einzurichten, da es sonst so aussieht als hätte man ein sehr geringes Einkommen oder wäre nicht kreditwürdig. letztendlich hat die Kontoeröffnung und der Dispo in Höhe von 3.000€ meinen Schufa Score (liegt im Bereich von 98) nicht verändert.

Ähnliche Themen

  1. Zwischenfinanzierung Bayernlabo Darlehen

    Von AlexGer im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2023, 10:15
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 17:14
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 16:24
  4. Schufa

    Von domrepp im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 01.08.2014, 10:04
  5. Kredit ohne Schufa-Eintrag und Schufa-Prüfung?

    Von PS75 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 22:55